Das dieser Tag ein glücklicher wird...

• Meine liebe Karotte,
    na aber hallo meine Liebe ... Du hast so viel Kraft und hast Angst vor einem Umzug? DU???

Was meinst Du was ich hatte - und welche dumme Angst!!! Liebe Karotte, mit dem Möhrenkraut, welches auf Grund der Temperaturen langsam verwelkt ;) ich habe nun meine Couchen und würde mich freuen, wenn Du mitsamt Deinem Töchterchen mal vorbei kommst!

Da kann ich Dir zeigen welche Unterschiede von meinem Leben zuvor und dem jetzt - vor dem ich so viel Angst hatte - bestehen.

Nein mein liebes Karottchen, jetzt möchte ich Dir ans Schienbein treten, noch leicht, aber dennoch merklich! Du weisst was bei mir los war, meine Augen vernachlässigt (Mit der neuen Brille hast du ja auch angefangen, klasse, Hoffnung auf den klaren Blick aus der nicht mehr rosafarbenen Brille)!

Mein Blutdruck ist bestens!!! War zur Zeit meines schlechten Arbeitsplatzes und der Beziehung so schlecht, dass sogar Medis nicht wirkten!!!!!!

Laborwerte bestens - war früher anders !!!!

Natürlich fehlt Dir Kraft - wie mir damals - Karotte!!!! Nächster zarter Tritt: Du spielst mit Deinen Kräften (so wie ich über 8 Jahre). Du lässt Deine Batterie leerlaufen und je leerer sie wird, desto mehr Kraft benötigst Du später um wieder auf Minimalleistung zu kommen! Ich bin noch nicht an meinem Normalpunkt angekommen, trotz 3 monatiger zurückliegender Trennung. Mir fehlt noch immer Kraft bis ich bei mir zurück bin!!!

Überleg mal, was DU DIR schuldig bist!!

Die Einladung steht! Und denke nicht im Traum dran meinen Lieblingssatz zu verwenden : "Du hattest einfach Glück, bei mir läuft das eh anders!"

Karotte, ein weiterer Apell, den ich viel zu spät umgesetzt habe: Bist du es nicht Deinem Partner schuldig ihn in seine alleinige Verantwortung zu entlassen, ihm keine Alk-Reserven zu bieten, weil Du nunmal zusammen mit ihm wohnst? Solltest nicht auch Du ihm sein Deckmäntelchen herunterziehen???

Lieben Gruß von Dagmar

• Hey Dagmar, Danke Dir. Aber mit dem Töchterchen..da habe ich leider keins...aber ich hoffe irgendwann mal...ich bin doch die mit den 2 Katzen.
    Und Ich habe auch meine eigene Wohnung...wenn Wir zusammen wohnen würden hätte ich keinen Alk...der der da war, den habe ich auch geschenkt bekommen..das war von der Sorte wo man immer nur ein kleines Schlückle trinkt. Wenn ich umziehe möchte ich keine Zwischenlösung haben sondern wissen das ich da auch erst mal nen Job habe. Vorher is das eh nicht so einfach - Stichwort ArgeZeiten.

LG Karotte :wink:

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Na, liebe Karotte,
    dann kommen die Katzies halt in den Transportkorb - mein Zyperngras reicht für alle :)

Karotte ich verstehe Dich, hatte die Gedanken auch, aber ich hätte mich selber am Laufen gehindert. Was bei mir abgelaufen wäre, wenn ich geblieben wäre das zeigt sich nun baulich - bei Dir wird es nichts bauliches sein, aber andere Dinge sind nicht kalkulierbar.

Du, ich kämpfe um mein Haus - ich kämpfe um einen neuen Job und darum, dass es mir in allen Ebenen gut gehen wird. Früher habe ich viele Gründe gefunden, warum ich nicht ging, zu wenig Geld, meine Tiere, alles das, was auch Du schreibst, aber ich wurde kränker, schwächer und handlungsunfähiger.....

Verstehen kann ich Dich absolut, aber Du spielst mit Deiner Kraft und Deiner Gesundheit....

Lieben Gruß von Dagmar

• Hallo mein liebes Karottsche,

möchte mich hier mal wieder Dagmars Worten anschließen:

Zitat

Verstehen kann ich Dich absolut, aber Du spielst mit Deiner Kraft und Deiner Gesundheit....

Das sehe ich auch so, aber ich verstehe auch, wie schwer es so ist, ohne Job, keine Aussicht auf ne eigene Bude, das ist alles nicht einfach, denn ohne Job findet man natürlich auch schwerer ne Wohung, unmöglich ist aber NICHTS. Und ich kann auch verstehen, das Amtsgänge belastend sein können und viele fühlen sich danach klein und unbeholfen und als Bittsteller. Ging mir auch schon so... :?
    Aber es stehen einem auch Dinge zu ! Dafür gibt es Gesetze und daran haben sich auch die Typen von Behörden zu halten, ob ihnen dat nu passt oder nicht :P . Sie können einem aber auch deutlich spüren lassen, das ihnen das nicht passt und dann geht man mit einem dummen Gefühl nach Hause :( . Trotz allem darf man dann echt nich aufgeben, vor allem sich selbst nicht, GANZ WICHTIG!!

Also das holen, was Dir zusteht, das machst Du sicher eh, denn alles andere wäre auch wieder dumm und nach nem Job schauen ? Oder halt andere Wege versuchen, an ne eigene Bude zu kommen, mir fällt sonst auch jetzt grad nix besseres ein.
    Und die Kraft dazu, umzuziehen, die kommt dann ganz von allein, kannste glauben, wegen der Vorfreude dann und so :wink:

Eins ist aber unbestritten, unser Körper wird mit psychosomatischen Beschwerden und auch Krankheiten reagieren, bei „Dauer-Leid-Beschallung“, er sendet dann Alarmsignale und will, das man drauf hört. Leidensfähig ist jeder Mensch bis zu einem gewissen Grade, bis er krank wird. Vieles stecken wir auch weg, sonst könnten wir gar nicht überleben, aber geschieht dauerhaftes Leid, werden wir krank, in unserer Seele und unser Körper signalisiert uns das dann auch.

Also sag ich mal so, harre nicht zu lange aus, geh weiter Deinen Weg, nix muß von heut auf morgen geschehen, aber behalte bitte DEINE Richtung bei, damit Du nicht zu großen Schaden nimmst, denn niemand will, daß dat Karottsche auch noch ernsthaft körperlich krank wird, die bisherigen seelischen Leiden reichen, pass bitte auf, das es nicht noch mehr werden, okay ? :wink:

Liebe Grüße
    sendet Dir
    die Lilly :)

• Es kommt noch etwas hinzu, liebe Karotte :)

Wenn es uns nicht gut geht, wenn uns die Kraft fehlt, so merkt das auch ein eventueller zukünftiger Arbeitgeber, einfach weil wir "belastet" sind.

Ich kann Dir sagen - auch wenn ich noch keinen Job habe - dass ich meine Bewerbungen umstellen konnte, kreativer wurde und nunmehr meine Absagen zwar immer noch Absagen sind, aber 1) nicht mehr sofort nach Zusendung der Unterlagen 2) fast in der Form "es tut uns leid, wir haben nur einen Job und 3) zumindest ein paar Angebote, die zwar nicht akzeptabel waren (reine Provisionsbasis ect.) oder Verlage, die sich mich merken wollten.

Immer noch kein neuer Job, aber ganz, ganz andere Reaktionen. Ich habe nunmehr eine ganz andere Art auf Arbeitgeber zuzugehen. Es war mal , in der Zeit einer kranken Beziehung, da verkaufte ich mich wohl wie Fallobst.

Ich wurde krank und ich kann Dir sagen, es dauerte viele Monate bis ich auf dem WEG der Gesundung war - GESUND bin ich noch lange nicht, körperlich!!!!

Lieben Gruß von Dagmar

Liebe Karotte, ich könnte Dir Fotos zeigen, mit 6 Monaten Abstand, da erkennst Du in mir nicht mehr die alte Frau, die ich in der Beziehung war .... beim Friseur blieben den Ladies Mund und Augen offen, einfach nur weil Zeit dazwischen lag, ich mich um mich kümmerte und frei wurde.

Liebe Karotte: Mein Ex ließ sich gehen, selbige Klamotten, schlief abends drin ein und ging morgens damit arbeiten - zwar habe ich das nicht getan, aber ich ließ mich auch gehen. Anders natürlich, aber die Schlamperklamotten waren normal....

Er ernährte sich durch Alk und ohne Vitamine, bei mir gab es ein paar Vitamine, aber gesund ernährte ich mich nicht.....

Er sorgte schlecht für sich und seine Psyche, ich aber ebenso, weil ich mich viel zu spät trennte und auszog.

Ich wollte von ihm, dass er "normal" wird, schade, dass ich das nicht mehr vorleben konnte als er das noch geblickt hat oder hätte.....

Lieben Gruß von Dagmar

• Ihr Lieben, Danke das Ihr Euch solche Sorgen macht...is aber nicht Nötig..meinen tiefsten Punkt hatte ich ja schon Anfang dieses Jahres. Da war ich auch schon zweimal im Krankenhaus. Im laufe des Jahres bin ich wieder gesünder geworden. Mit meiner Ergotherapeutin mache ich auch Körperarbeit und in der Kunsttherapie machen wir auch Körpersachen...es hat sich viel getan bei mir. Regelmäßige Tagesabläufe bis auf einen Einbruch im Sommer...das hat echt gedauert bis ich wieder Plan war... seit 6 Wochen klappts wieder ganz gut... Ich habe immer was vor. Seit einem halben Jahr habe ich auch den Mittagshund, also regelmäßig Bewegung und frische Luft bei jedem Wetter. Hobbys habe ich auch wieder aufleben lassen und überhaupt viele Kontakte geschlossen.... Körperlich geht es mir inzwischen viel besser.... GFK hilft mir auch sehr dabei meine Bedürfnisse kennenzulernen und zu kommunizieren. Und dann geh ich ja noch malen...und und und...und beim Amt stimmen die nicht zu... da müßte ich krasse Gründe haben....vorher kriegt man/ich da nix diesbezüglich....und alleine kann ich ja weder Umzugswagen noch Farbe finanzieren... deswegn muß halt erstmal der Job her. Aber stimmt es ist schwierig sich da gut darszustellen...am schlimmsten sind für mich da schon die Ämterbesuche. Da fühl ich mich dann 3 Tage mies, klein, losser...etc. ... und brauch dann noch ne Woche um wieder auf dem guten Level zu sein. ICH BIN TOTAL OK!!!!..Ihr seids ein paar ganz liebe...DANKE
    Grüße Karotte :wink:

• Hallo Karotte :D
    Schön,dass du ok bist!Schön,dass dir meine ehrlichen Worte gut taten.
    Und es ist auch schön,wenn sich Dagmar und Lilly so um dich bemühen.
    Deswegen sind wir ja hier.,Vlt hat uns alle die Sucht ganz hellhörig gemacht,für die feinen Stimmen in uns drinne.Man kann immer was rauslesen aus den Berichten anderer.Ich sehe förmlich die geistige und körperliche Veränderung von Dagmar vor mir.Kann ich mir vorstellen, richtig gut.
    Ist vlt auch zwangsläufig nach so einem Schritt,so einem Eingriff ins Leben.
    Eigentlich wollte ich nur mal schnell "Staub wischen" in meinem Thread,dachte mir aber,guckste mal nach der Lieblingsmöhre...
    Das bestimmte Ämter maßlos nerven,kann ich glauben.Auch wenn es mich kaum betraf bislang.Nur sitzen dort auch bloß Menschen,die keinesfalls besser sind als du und ich.Weder was die Bildung angeht ,noch was der Posten angeht.Bildung lässt sich für meine Begriffe überhaupt nicht messen,jedenfalls nicht richtig.Es kommt ja immer darauf an,wie der Mensch im Leben klar kommt.
    Es gibt echt keinen Grund,sich wegen den Leuten dort mies zu fühlen.
    Aber,wie ich dich kenne,weiste das selbst schon lange. :wink:

Guts Nächtle

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Ach Lütze, es gibt den Grund für mich...und den würde ich auch gern weghaben..aber is noch so. Das ich das Gefühl habe so gegen Mauern zu rennen...keine Tür zu finden...hilflos, ratlos, verwirtt, Existenzangst, Traurigkeit...habe oft das Gefühl die hören mich gar nicht..nicht die Worte die ich sage...fühl mich seltenst verstanden. Auf der einen Seite wird gefordert...und das kann schnell haarig werden. Auf der anderen Seite empfinde ich die Arge als null unterstützend was die Jobsuche angeht. Für mich ist das eine absolut sinnfreie Einrichtung. Meiner Meinung nach verwalten die Menschen sich und Ihre Jobs dort selber... das is das System irgendwie... klar Sie wollen ja auch eine Arbeit haben...
    Ich für mich habe immer wieder die Erfahrung gemacht das Sie froh sind einen aus der Statistik zu haben. Da werd ich dann irgendwo hingeschoben..egal ob Berufsrelevant oder nicht... Manchmal fühl ich mich wie ein persönlicher Sklave des Amtes.... Ich versuch alles immer alleine auf die Reihe zu bekommen und wenn ich dan mal Hilfe brauche dann gibt es einfach keine...frustrierend. Leute aber...die Ihren Strom einfach nicht bezahlen und kurz vorm abstellen stehen wird einfach mal unter die Arme gegriffen...
    DAS ist alles sehr kraftraubend...

Ihr Lieben, wünsch Euch nen schönen Tag...gehe gleich zur Ergotherapie.
    die Möhre

• Liebe Möhre,
    da haben wir den Salat, wenn wir in Zeiten der Rezession auf Behörderden oder Ämter angewiesen sind (die natürlich dadurch auch weniger Geld zur Verfügung haben).

Ich möchte nicht in Deiner Wunde stochern. Dennoch muss ich sagen ich bin arbeitslos wie Du, sehe finanziell ebenso mickrig aus "Geldbeutel aus Zwiebelleder, man/frau kann nur noch weinen".

Aber

nach meiner Trennung kam ich langsam wieder zu Kräften und Kreativität

Ich habe meine Bewerbungsunterlagen umgestellt - Absagen sind ganz anders und erfolgen nicht mehr sofort.

EIne Bewerbungshomepage im Netz ist mittlerweile auf gutem Level und spricht Arbeitgeber an, auch wenn die leider oft keine Jobs haben.

Mit der Homepage geht per E-Mail- weil kostengünstiger - massig Material an Blindbewerbungen ab. Ist nichts, Pech gehabt, aber versuchen muss man/frau es. Die Arbeitsämter oder Arge haben doch auch keine Angebote, da müssen wir selber was tun, schwer, aber nur so kommen wir zum Erfolg.

Ich habe nun meine Energie für mein Überleben, und Karottchen, auch für uns kommt die Zeit - aber bis dahin müssen wir --irgendwie-- durchhalten.

Lieben Gruß von Dagmar

• Hallo Karottsche,

das fiel mir gestern auch noch so ein… Bewerbungen schreiben, bis der Arzt kommt !! :lol:
    Es gibt viele Jobbörsen im net, auch vom Arbeitsamt selbst, kennst Du sicher.

Und auch auf Stellen bewerben, die erst evtl. nich so 100% passen, sich vorstellen kann nie schaden, wenn man dazu erst eingeladen wird. Dann hast Du nämlich schon den Fuß inner Tür sozusagen. 8)
    Auch gibt es vom Arbeitsamt aus Bewerbungs-Trainings, ich habe so eins mitgemacht und es hat mir sehr viel gebracht. Wir hatten eine so tolle Trainerin, die hat uns sogar noch in ihrer Freizeit Stellen ausser Zeitung ausgerissen und mitgebracht und sich in ihrem riesigen Bekanntenkreis für uns erkundigt :shock: Alle Achtung ! Sie sagte auch nach den Kurs, das sie sich für unsere tolle Mitarbeit bedanke, das sei nicht immer so. Auch da hatte ich wohl wieder Glück gehabt. :)
    Und ich hatte danach ne gute Bewerbungsmappe, persönlich gestylt, wir sagten immer aus Spaß „pimp my Bewerbung“. :mrgreen:
    Außerdem habe ich mich kaum übers net beworben, sondern fast immer brieflich in einer guten Mappe vorn so mit Klarsichtdeckel, so riet uns unsere Trainerin auch. Die sehen gut aus und sind nicht so teuer. Die Bewerbungskosten bekommt man nach VORHERIGEN Antrag übrigens auch erstattet. Also nachfragen und rumnerven, egal.

Und die Qualifikation muß auch nicht immer so sein wie gefordert, denn kaum einer bringt die perfekt passende Quali mit, das ist nur sehr selten. Arbeitgeber WOLLEN zwar alles, is klar :roll: aber bekommen tun sie das nicht immer :P dann müssen sie halt nochmal in eine Schulung investieren, in meinem Beruf ist das aber üblich.

Also nich den Kopp hängen lassen, es gibt Arbeit, wenn man welche möchte, ganz sicher ist es in einigen Berufen sehr schwierig, das weiß ich auch, schlaf ja nich auffen Baum :wink: … dann halt flexibel sein und woanders drauf bewerben, was man sich auch zutraut.

So, dat wollt ich dazu auch noch loswerden, also nur Mut, Du findest auch wieder ne gute Arbeit, ganz sicher. Popo hochbekommen, und los geht’s und nicht von Absagen entmutigen lassen, sondern sich sagen „Und nu erst recht !!“ :P
    Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Däumchen dafür.

LG
    Lilly

• Hey, Danke Ihr Lieben. Hatte mir vorgenommen Morgens "Nur" 1 Stunde Forum. Jetzt habe ich die Zeit wieder überschritten. Nur sovil ich werde meine Energie fürs Arbeiten einsetzen anstatt mich mit der Arge zu streiten...da sind die Erfolgsaussichten ja auch eher gering. Habe 2009 vor ganz viel Kommunikationskurs zu machen...um auf eine Selbstständigkeit hinzuarbeiten...und mein Kinderatelier weiter machen und vielleicht schon ausbauen...muß mal klären wie das is...mit Nebentätigkeit und Nebenselbstständigkeit und Zuschüssen etc. ... Lg Karotte

• Hallo Karotte
    Und?Was gibts Neues bei Dir?Wie gehts dir?
    Einen schönen Wochenstart wünsch ich dir.Hoffe,Du hast keine Armbeschwerden bekommen...
    Warste am Freitag auf m Weihnachtsmarkt bei euch in der Stadt?Auf dem Großen und Ältesten,soweit ich weiss.
    Hoffentlich sind deine trüben Gedanken weggewischt worden,die dich letztens plagten.Dein letzter Post klang wieder zuversichtlich,was mich freut!
    Mach was schönes.
    Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Liebes Forum, in nächster Zeit werde ich wieder hier im offenen Bereich schreiben.
    Mit den Bewerbungen habe ich so meine Schwierigkeiten...is aber grad nicht so ein Thema für mich. Eher die Frage wohin beruflich. Aber da habe ich schon eine Ahnung und darüber bin ich sehr froh. Und es gibt einen Plan und der wird noch präzisiert werden.
    Freitag ist meine Oma gestorben...in stillen Momenten bin ich sehr traurig denn nun ist es entgültig das wird das was Wir früher geteilt haben nicht mehr teilen können....Auch für meine Mutter ist es sehr sehr schlimm, denn es war Ihre Mutter...davor habe ich auch Angst wenn meine Mutter mal nicht mehr sein sollte...mmmhhh
    Ich habe letzte Woche meine Kunsttherapie beendet und konnte für mich ein gutes Fazit ziehen...und sage "immer wieder". Wahrscheinlich bekomme ich nächstes Jahr noch eine...was sehr schön wäre.
    Ich habe nun auch eine Psychotherapie/Verhaltenstherapie angefangen. Eine ganz zackige Frau....da gehe ich gleich hin zu einer Doppelstunde...gibt mir immer ganz schön zu denken...
    Ihr sehr ich bin sehr mit mir beschäftigt. Aber auch mein Freund existiert noch und trinkt nach wie vor. Ich fühle mich oft vernachläßigt von Ihm. Ich habe letzte Woche mit der Therapeutin über Ihn un die Situation gesprochen. Sie hat da noch mal andere Vorschläge gebracht wie die Suchtberaterin. Am meisten hat mich der Satz berührt: " Er muß jeden Abend trinken bzw. Computer spielen, weil er sein Leben so schrecklich findet das er es anders nicht ertragen kann". Sie meinte auch was er braucht sei wahrscheinlich LIebe hoch 3. Da komme ich ja nun wieder ins Spiel. Denn die Coabhängigkeit die ich bei mir finden kann wenn ich nicht aktiv anders bin horcht hier natürlich auf. Doch es gibt einen großen Unterschied zwischen der Liebe die Freiheit atmet und der die kontrolliert und oft den mütterlich pflegenden Teil einnimmt. Und da sehe ich auch die Krux in dieser Beziehung: ich kann meine Weiblichkeit eigentlich kaum ausleben...weniger als das fürsorgliche...was auch teil des weiblichen ist...aber eben mehr auf der mütterlichen Ebene...
    Nun gut hier gibt es für mich keinen so richtigen Plan, aber immer kleine Schritte je nach Situation. Ich fahre jetzt auf jeden Fall eine andere Schiene bezüglich seines Alkkonsums. Ich jammer nicht und mecker nicht...sondern sage...Klar wenn Du es brauchst trink. Genieß es..Bitteschön. DENN: Es muß einfach ganz tief von Innen bei Ihm das Bewußtsein da sein das er aufhören will... im Moment ist es zwar da das er sein Problem sieht aber noch viel zu sehr an ne Art kontrolliertes Trinken glaubt. WObei er sicher an der Grenze von Mißbrauch zu Sucht steht...mal schauen. Seine Sache. Ich nehm es so wie es ist und warte bis sich bei mir die Knoten lösen, so wie es nach langer Zeit für mich jetzt beruflich geschehen ist. Sobald sich der Knoten löst kann ich Pläne machen. Und Pläne finde ich sehr gut.
    Ach und: Umzug ist sicher eine Sache die vielleicht nächstes Jahr oder so stattfindet. Trotzdem mache ich es mir hier noch bissle schön...das lohnt sich denke ich auch für 3 Monate oder so...
    Grüße Karotte

• Ps.: Nene Armbeschwerden warns nich...aber inner Hand...aber das hat glaub ich nix mit Dir zu tun...sondern eher mit dem Nebenjob...vielleicht.

• Nur mal so an die die mich lesen. Bin jetzt wieder in der offenen unterwegs mit meinem Thread.

Sodele. Gestern Therapie war wieder interessant...es zeigt mir das ich doch manchmal etwas hart zu mir bin und auch zu anderen. Und es zeigt mir das das was ich erlebt habe und wie ich teilweise bin einfach eine logische Schlußfolgerung ist aus dem was ich in meiner Kindheit mitbekommen habe...bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
    Abends dann war ich zur 2. Yogastunde meines neuen Kurses. Hatte bissle Angst davor da es doch recht streng zuging letztesmal. Aber die Stunde wurde vertreten und es war ganz ok. Ich merk halt auch das ich auf meinen Körper hören sollte und mir mit mehr Sanftheit begegnen...der Kopfstand den krieg ich nicht hin...zuviel Angst zuwenig Kraft... Was ganz hübsch is in dieser Yogaschule ist das auch viel gesungen wird...Indisch...von den Lehrer...das is echt herrlich beim Sonnengruß...
    Also werd wohl den Kurs bis zum Ende besuchen und habe Hoffnung Kraft zu bekommen - vorallen in den Oberarmen - um den Kopfstand dann noch mal hinzukriegen...
    Trotz allem finde ich es komisch das soviele fremde Kulturen Ihren "Einfluß" auf uns ausüben wenn es um so wichtige Dinge wie bei sich sein, Entspannung etc. geht. Wo sind denn unsere eigenen Wurzeln hin? Was ist unsere Kultur und Tradition... scheint irgendwo verloren gegangen zu sein... dabei gibt es bei uns doch auch schon so lange Mönche und Klöster und die haben sicher auch Ihre Techniken... was ist mit den Kelten und Germanen unseren Vorfahren...wo ist dieses Wissen hin... gerne würde ich in meiner eigenen Tradition Körper und Seelenarbeit leisten.... naja, wenigstens habe ich manchmal den Wald...das is schon ein Anfang.

Es grüßt Karotte...

• Ich glaube, liebe Karotte, durch die ganze Industriealisierung haben wir unsere "Natur" und das Gespür zu ihr verloren.

Mein neuer Chef war ganz fasziniert, dass ich mich für Hömopathie interessiere. Er selber hat sich ausbilden lassen, einfach aus Interesse und für den Privatbereich. Er sagte er ist regelmässig in Armenien. Ein armes Land, welches sich Medizinier nicht leisten kann. Durch politische Kontakte konnten die dort etwas aufbauen. Er sagt, die Wirkung dort wäre viel deutlicher als bei uns. Logo, wir kriegen so viel Antibiotika, dass die Natur oft nicht mehr helfen kann.

Entspannung, war das bei "Made in Germany" früher mal gefragt? Aber in diesen Bereichen gibt es Entwicklungen. Es gibt Menschen, die sich angesprochen fühlen und andere die es ablehnen, aber es ist mittlerweile in aller Munde.

Schau Dir nur mal die Indianer an, die den Tod als Freudenfest sehen, als Gang in ein neues schönes Leben. Mit einer solchen, verinnerlichten, Einstellung kann man/frau mit der Trauer viel besser umgehen.

Der Budhismus, für mich eine wunderschöne Religion, die jedem Menschen erlaubt, selber ein "kleiner Budha zu sein".

Der Taoismus der männlich und weiblich vereint, der mehrere Seiten eines Menschen wahrnimmt.

Und so könnten wir wohl ewig weiter lamentieren, Yoga ist ein ebensolcher Punkt. Wie oft schlafen die Menschen bei uns beim Yoga ein, ist zwar nicht Sinn der Sache, zeigt aber, wie Entspannung benötigt wird.

Wald, Wiese und Felder ist ein genialer Anfang - die Tierwelt tut ein weiteres. Ich merke, seit ich hier lebe, im freien Grünen, nicht mehr von Betonmauern umgeben, wie ich freier atmen kann. Wie meine Tiere ganz anders drauf sind. Ganz viel kommt von außen, dem Ort und dem Grundstück - viel aber auch von mir und wie ich mich fühle.

In diesem Sinne wünsche ich Dir ganz viele gute "Feelings"

Lieben Gruß von Dagmar

• meine liebe ausreisserin....;-).....

wünsch dir einfach nen guten rest-mittwoch...
    und BLEIB BEI DIR (!)

du sagst:

Zitat

Ich fahre jetzt auf jeden Fall eine andere Schiene bezüglich seines Alkkonsums. Ich jammer nicht und mecker nicht...sondern sage...Klar wenn Du es brauchst trink. Genieß es..Bitteschön. DENN: Es muß einfach ganz tief von Innen bei Ihm das Bewußtsein da sein das er aufhören will... im Moment ist es zwar da das er sein Problem sieht aber noch viel zu sehr an ne Art kontrolliertes Trinken glaubt. WObei er sicher an der Grenze von Mißbrauch zu Sucht steht...mal schauen

ich merke an:
    ich frage dich, kannst du dich abgrenzen indem du dir suggerierst, dass ER des teufels freund geniessen soll....hmm....vielleicht bin ich verrückt geworden, dennoch verstehe ich es nicht wirklich....
    selbstmord auf raten wird JETZT toleriert bis er vielleicht eines schönes tage SEINEN tiefpunkt erreicht....

liebe karotte, ich wage zu sagen, diese schiene kann es für dich nicht sein auf dauer...denkst du nicht, dass du seelischen schaden / körperlichen schaden erleiden wirst....du sagst also weiterhin du kannst dich genügend abgrenzen...jaa...ehrlich zu dir selbst ?
    bei allen (!) steht weihnachten vor der tür...;-)

DER stoff kann ihn umbringen....kannst / möchtest du dabei zusehen ?
    möchtest du weiterhin auf dem sinkenden schiff sitzen, das untergehen kann... ?!!?

du weisst, dass ich NICHTS (!) böse meine....aber möchtest du mir verraten wie du denken und fühlen tust....HEUTE...zum beispiel....
    immer noch DIESE schiene....

bin ein wenig ver-rückt, als ich diese zeilen gelesen habe....

sieh es einfach als kleinen denkanstoss an....
    wenn ich was falsch verstanden habe, sag es mir einfach...
    ich lese mit...;-)

pass mir auf dich auf !!
    bedenke, auch du hast nur DIESES leben...hmm...

lg
    fuego

• Liebe Fuego, das mit dem Abgrenzen klappt mal mehr und mal weniger...aber irgendwie bin ich in den letzten Monaten einfach mehr zu mir gekommen...das entwickelte sich so Schritt für Schritt, ganz ohne Anstrengung ist es da das ich es nicht mehr als so wichtig erachte...das andere...sondern immer mehr bei mir schauen kann was mit mir ist und was ich brauche...was da is und was geht...was mir mein Körper sagen will....lege lang nicht mehr so viel Wert auf die Meinung anderer wie vor einiger Zeit noch....Mensch was mir das immer aus gemacht hat wenn keiner schrieb etc.... Manchmal habe auch ich die nase voll, so isses ja nu auch ni. Aber dann merke ich mir passt was nicht...meistens ist das dort wo ich in irgendeiner Weise "abhängig" bin...z.B. weil er versprochen hatte einzukaufen.
    Ich denke es bringt nix wenn ich mecker das er nicht trinken soll...da trinkt er eher noch mehr aus lauter Frust und Druck und Trotz...was auch immer...wenn ich dagegen in nüchternen Zeiten mit Ihm spreche...und sage..magst Du nicht mal da hin oder dort hin zur Beratung oder Therapie...trinkt er weil er sich elend fühlt wenn er es nicht auf die Reihe kriegt etc. ... Neue Taktik neues Glück. Auf Druck kommt Gegendruck...er muß es doch selber wissen was er mag - wie er leben will... er geht seinen eigenen Weg. Wer bin ich denn Ihm vorzuschreiben was für Ihn gut und richtig ist.
    Im Moment bringt es mir die Vorteile das er mehr mit mir redet und gelöster scheint... Egal was ich tue es muß ja von Ihm aus kommen das wollen und in die Hand nehmen...warum soll ich noch zusätzlich auf Ihm rumhacken, wenn er doch sein Leben so schrecklich findet das er nur mit Betäubung irgendwie durchkommt....Ich bin der Überzeugung das es in Ihm schwer am rattern is....
    Ich habe sicher das Glück, das er kein Mensch is der Gewalttätig ist oder den ganzen Tag trinkt etc. ...Ichhabe auch noch nicht für alles ne Lösung für mich gefunden. Aber ich bin mir sicher so nach und nach Schritt für Schritt finden sich Lösungen...aber krampfhaftes suchen bringt mich nicht weiter und auch Ihn nicht...da rennt ma nur im Kreis und sieht den Ausgang nicht...Auch die Knoten die noch da sind werden sich lösen. Vertrauen, auch was wo ich noch zu lernen habe.
    Schön das Du mir geschrieben hast. Ganz liebe Grüße an Dich ... schade das ich Dich nu nimmer lesen kann...kannst ja ma einen zwischenbericht dalassen..hin- und wieder...

• Hallo Liebe Dagmar, danke für deine Zeilen, wir erleben glaube ich manches sehr ähnlich...
    Die Industrie spielt sich erne Rolle und wahrscheinlich auch schon die Hexenverbrennung. Homöopathie is ja auch so ein Hobby vorn mir...und die ganze blöde Chemie mag ich gar nicht nehmen...hilft mir auch selten...zum Glück habe ich da nen guten Hausarzt, der nicht gleich mit den Keulen schmeißt.

Zitat

Entspannung, war das bei "Made in Germany" früher mal gefragt? Aber in diesen Bereichen gibt es Entwicklungen. Es gibt Menschen, die sich angesprochen fühlen und andere die es ablehnen, aber es ist mittlerweile in aller Munde.

Du kannst es auch Kontemplation, Gebet...was auch immer nennen. In Europa gibt es eine große klösterliche Kultur, die viel mit solchen Sachen und Bildung zu tun hat...
    Ich bin sehr dankbar das ich Sachen aus anderen Kulturen kennenlernen durfte...aus dem Budhismus oder Indischen Traditionen..China... etc.
    Habe ja auch schon viel probiert...aber wenn der Yogalehrer dann anfäng indisch zu singen (was sehr schön war) sträubt sich etwas in mir...und ich möchte gerne meine eigenen Wurzeln spüren...als anderen Kulturen nachzueifern, die nicht meins sind...und wahrscheinlich von mir mit meinen Wurzeln immer nur nachgeahmt werden können...
    Bei den Indianern wäre ich sicher gern Schamanin geworden...hier bei mir eher Druidin...
    Grundsätzlich ist auch das Christentum nicht so mein Ding...obwohl wir alle eine grundchristliche Erziehung haben...aber für mich gibt es diesen Kirchengott nicht...für mich ist Gott gleich Leben und in allem...Du bist Gott und ich und das Blatt am Zweig...weißt Du was ich meine...? Gebet nicht in kirchlicher Tradition sondern in meiner eigenen Form...wobei ich immer interessiert bleiben möchte...und manches überall zu finden ist nur unter anderen Namen.

Ein Gruß an Dich Dagmar und Danke für deine Wünsche

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!