Das dieser Tag ein glücklicher wird...

• Ja, ich weiß schon. Mein Ex Alki möchte ich schon gern als normalen Freund behalten. Er ist nun mal mein bester Freund. Und klar interessiert mich was er macht...bin ziemlich überrascht .... Und er is nun mal in der Nähe.... Meinst Du ich tue mir das an....? mmmhh vielleicht sollte ich erstmal mehr Abstand halten....ich denk drüber nach...

Und ja Ette das meinte ich Selbst ist die Frau. Ich verspüre ein großes Freiheitsbedürfniss und bin froh das ich mit mir alleine sein kann. Habe auch Pläne. Und vorallem erkannt das mich diese alten Muster so aufhalten. Das ich mir immer wieder so ne Klötze ans Bein binde und mich das von meiner Zukunft abhält, ich die Energie an der falschen Stelle verteile...
    Und ich bin froh das das so zu mir durchgedrungen ist...

Die Ratschläge die ich mir gebe sind frische Luft...und das tut gut...zu mir finden, für mich Sorgen (könnte noch besser werden)... und nicht wieder so ein altes Muster eingehen...die Erkenntnis lauert grade hinter jeder Ecke. Spannende Zeit.

Ps.: Ersetzen kann Mr. Mail Ihn nicht... ich kenne Ihn schon länger... Will ich auch gar nicht....wäre auch ein altes Muster...keine Erfolgsaussichten...dieses warten möchte ich mir abgewöhnen...klappt ganz gut...nicht immer aber immer öfter... das is ne alte Geschichte...kann ich hier nicht so genau drüber schreiben.

Grüße
    liebe Ette
    die Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• guten abend liebes,

wie geht es dir JETZT ?

Zitat

es ist ein Elend die Tage..

....... :shock: ....... :shock: .......
    hmmm...anscheinend nich so gaanz wirklich oder doch ?
    ich frage mich, wo DEINE leidensgrenze ist ?? :cry::cry:

Zitat

manchmal gehts und dann wieder überhaupt nicht...da kommt dann das Helfersyndrom und das Leidtun...oder mir gehts 2 TAge wieder besser...

ich würde jetzt gerne durch den pc kommen...lach...im hinblick auf das leidtun.... tust du dir selbst leid ??
    liebes, auf WAS wartest du ?

Zitat

ich warte nicht mehr so...und dann kommt da ne Nachricht und schon isses wieder vorbei...dann schreib ich was und dann warte ich wieder...bähhhh

ich sags gerne noch einmal für dich:
    spiel durch ihn angesetzt:
    verzerrte / ver-rückte wahrnehmung,
    kein / seltener realitätssinn...
    verlust der realität...
    manipulationen...
    schlechtes gewissen, dass er sich dadurch schön reden will...

Zitat

Das ganze verfolgt mich bis in meine Träume.

wow...liebes, wache auf...DEIN leben ist kein (!) traum !!

Zitat

Warum mußte das schon wieder so eine Geschichte sein.

ich wäre soo froh, wenn du es als "geschichte" abhaken könntest...so stück für stück...

Zitat

Ich fühl mich verstört, gestört....das es mir so geht und ich doch glatt trotz allem Gefühle für diesen Menschen habe...ein Mist.

wo ist deine grenze DEINER leidensfähigkeit ?
    wie geht es dir genau damit, was denkst und fühlst du ?

weisst, duu fühlst dich zu ihm hin und ziehst dir nicht vor augen wie die realität derzeit und schon länger aussieht !
    warum tust du dir dies an seit einer gewissen zeit ?
    warum lässt du soo derart mit dir spielen...ich versteh es nicht...

es tut mir leid, ich lese aus deinen zeilen "nur" dies heraus...
    sag mir, lieg ich daneben ??

wache bitte (!!) auf, liebe karotte...
    ich wage zu denken, es ist deine (rest)hoffnung die du für diesen menschen übrig hast....dass er es doch schaffen "muss"...hmmm...

füge dir nicht noch mehr leid zu und mach dein leben von ihm abhängig...
    der schuss wird nach hinten losgehen...

glaube nicht, dass ich dich nicht nachvollziehen kann...du kennst mich streckenweise...dennoch bedenke immer dass wir es hier mit einer suchterkrankung zu tun haben, die unberechenbar ist, wie der nass lebende mensch selbst (!)

was soll ich sagen ?
    du liest dich nicht guut...tu dir gutes und bleib bei dir !!!!!!!!

ganz krass nun:
    ER hat dich doch "abgeschossen", was willst du von IHM ?

karotte, ich sage dir dies nicht um dir weh zu tun, auch wenn es bissel hart klingt....du wirst dich um den verstand bringen und (weiterhin) leiden.

wie sieht es denn mit deinem bewerben aus ?
    gehts bissel voran ?

karotte, ich kann dich verstehen, dass du IHN als "besten freund" behalten willst...
    ich sage dir in einem satz: VERGISS ES (!)
    schlag es dir aus deinem kopf, der weg bis in dein herz wird länger brauchen...ganz normal...

fühl dich mal gedrückt, auch wenn du heute eher bös auf mich sein wirst...
    es ist meine offene und ehrliche meinung...
    mir sei verziehen !

weisst du, ich hab hoffnung, dass DU DICH SEHEN MÖCHTEST IN DEINEM LEBEN...UND LEBEN WILLST JEDEN TAG FÜR DICH UND DEINEN WEG (!)

lg
    fuego
    ( ich duck mich auch...und bin weg... ;( )
    ;)

• Liebe Fuego, bin net bös. Ich habe ja zeitweise die selben Gedanken.
    In der Therapie haben wir nun auch festgestellt das das teilweise 1 zu 1 die Muster meiner Kindheit sind...Beziehung zu meinem Vater, bzw. nicht-Beziehung. Deswegen fällt es mir sehr oft sehr schwer etwas realitisch einzuschätzen. Mir fehlt oft der Vergleich und die Ahnung davon was normal ist und wo ich nicht "gut" genug bin....Doch es ist alles am Ändern.
    So schlimm wie dein Eindruck ist es nicht. Keine Angst...
    Ich habe zur Zeit auch immer Doppelstunden in der Therapie und ich mache auch Übungen die mir guttun, nehme Globulis und gönne mir gute Sachen. Mit dem Kochen das wird auch langsam wieder...und ab Ende April gehts wieder zum malen.
    Und die nächsten 2 Wochenenden mache ich ganz tolle Workshops die mir helfen werden... sonst bin ich immer schön im Wald und genieße den erwachenden Frühling. Und ich fühle mich teilweise einfach nur frei. Das ist auch echt schön.....

LG Karotte

• denn bin ich jaa beruhigt...;-)
    du allein kannst wissen, was du WILLST...

Zitat

So schlimm wie dein Eindruck ist es nicht.

DEIN WORT (dieser satz) in gottes ohr (!) :roll:

lass dich nicht täuschen, eben weil alles derart ver-rückt ist...hmmm...
    weder von ihm noch von dir...

deine leidensfähigkeit wird eines tages DIE grenze erreichen...

bleib auf deinem weg....nach VORNE....
    verliere dich nicht immer mehr in einem verzerrten gefühlschaos...
    dann wirds um so schwieriger "rauszukommen"....

die wahrheit (realität) tut immer weh.....
    "leben eben"...

die "liebe" fuego....;-))

• Hallo,

es ist schon komisch das er jetzt so aktiv wird. Heute wollte er zu einem Motivationstreffen. Werd ich sicher noch erfahren ob er es auch gemacht hat. Es irritiert mich das er da nun so aktiv ist. Auf der anderen Seite finde ich es ja gut. Aber ich bin nicht so ganz der Überzeugung das er esw wirklich für sich macht..... anscheinend ist er sogar zur Entgiftung angemeldet...
    Er sagt mir ja das er mit mir zusammensein möchte...
    Deswegen habe ich da so den Verdacht das er es mehr wegen mir macht.
    Und selbst wenn er dann nichts mehr trinkt...das reicht nicht...
    naja Ihr wißt wie es so ist....

Karotte

• nabend liebes,

was möchtest du auf deine message hören / lesen ?
    gibst nur mal einen lagebericht durch wie es ihm geht....hmm....

wie geht es DIR mit dieser situation ?
    kommt wieder jegliche hoffnung in dir hoch....hmmm...

heute will er wieder mir dir zusammen sein...
    und wie entscheidet er sich morgen...
    und wie wird es übermorgen aussehen....

pass auf dich auf und lass dich nicht täuschen (!)

lg
    fuego

• Liebe Fuego, der Punkt des Zusammenseins ist das Wie. Es tut mir irgendwie leid für Ihn. Bei mir hat sich nix geändert. Ich habe einfach andere Vorstellungen was eine Beziehung angeht... So wie er das möchte möchte ich es ja nicht...

Ja, ich bin oft zusehr mit meinen Gedanken bei anderen.
    Auch von Mr. Mail warte ich doch irgendwie auf Nachricht...aber wozu eigentlich. Das habe ich innerlich ja auch schon abgeschrieben. Weil es nichts bringt... zuviel was ich nicht möchte. Das ewige Warten und kümmern eben....

Morgen muß ich zum Arbeitsamt...oh man, hab jetzt schon Bauchweh.
    Am Freitagabend stell ich mich dafür bei nem neuem Nebenjob vor...und mach so bisschen Probearbeiten...mal schaun... Wär schon schön wenn ich wenigstens die 100 € dazuverdienen könnte...

Grüße
    Karotte :roll:

• nabend liebes,

DER punkt des zusammenseins beim NASS lebend...was ist selbiger ?

jaa...du möchtest bissel mehr....so nach und nach an dich selbst denken, deine bedürfnisse in den vordergrund rücken und all das, was dich nicht gut tut, entgleiten lassen...

fokussiere DICH (!)
    weisst du, ich habe bemerkt, wenn ich mich (!) für wichtig nehme, als meine oberste priorität setze, inne halte, in mich hineinhöre und ehrlich gegenüber mir selbst bin, dann hab ich genug mit mir derzeit zu tun...meine bedürfnisse zu befriedigen...
    es gibt jeden tag was neues zu entdecken, was seinerzeit ver-rückt, verschoben, einfach nich wahrgenommen werden konnte durch mich...

du weisst, wie lange ich herumeierte (da ist das wort wieder...lach...) und mir die (nasse) situation schön redete, mir selbst suggerierte, "alles halb so schlimm"....ich lediglich DEN MENSCHEN HINTER DER KRANKHEIT gesehen habe, verkannt habe, dass die weiter ausbrechend gelassene krankheit den menschen in seinen grundstrukturen zerstört hatte, seine persönlichkeit so krass verändert war, er nicht mehr wahr von unwahr unterscheiden konnte...nein ich hab es immer noch nich wahrhaben lassen wollen...es war doch EIN MENSCH, und so ein charmanter liebenswürdiger mensch, mit dem man ja eigentlich pferde stehlen konnte in seinen früheren trinkpausen....
    er konnt guut zuhören und er hat mich verstanden...
    es war ja egal ob ich mich manipulieren gelassen habe, ob ich diesen schauspielereien bis zu einem gewissen grad erlegen war,
    was war ich "damals" wert...
    dies kennst du vielleicht annähernd von dir ?

und HEUTE im hier und jetzt kann ich sagen:
    wie verloren hatte ich mich an und in mir selbst "damals"....
    woo-oow...prima kiste !

karotte, wache biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttteeeeeeeeee (!) auf um deiner SELBST WILLEN....

meine gedanken noch auf die schnelle...
    ich hab dich nicht vergessen...;-)

schlaf gut
    es geht IMMER irgendwie weiter....

lg
    fuego

ps: ich blicke nicht mehr durch hinsichtlich mister mail...
    ist das ein anderer oder der mister (ex)freund eigentlich ?
    du hast diese beiden begriffe vor kurzem verwendet, ich möchte jetzt aber nicht scrollen...;-)

• Hallo, fuego und karotte,
    genau das, was fuego beschreibt, mach ich gerade durch. Er ist doch ein Mensch und ich habe ihn sooo geliebt und 21 Jahre mit ihm gelebt und 3 Kinder und Haus.... und jetzt brüllt er nachts aus dem Fenster, gibt mir für alles(Was eigentlich?) die Schuld(er wohnt im gleichen Haus in der oberen Etage) und sieht aus wie ein Penner. Vielleicht ist was dran an der Persönlichkeitsänderung, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Es ist auch so traurig! Und ich bin jeden Tag drauf und dran , wieder umzukippen und ihm zu "verzeihen" - ich hoffe, meine Selbstachtung lässt das nicht zu.
    Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht
    Gartenarbeit :wink:

• Offiziell getrennt bin ich seit 3 Jahren, aber es gab immer wieder neue Versuche, ob es nicht doch wieder klappen könnte mit uns. Seit 3 Jahren wohnt er oben im Haus. Seit dem hat er 3 Entgiftungen und eine LZT hinter sich. Jetzt will er wieder eine LZT beantragen. Mir ist das mittlerweile egal, ich will nur noch, dass er auszieht! Das geht nur über Scheidung und sicherlich heftige Kämpfe. Ich habe bestimmt nicht deutlich genug gemacht, was ich will(Grenzen!), und ihn immer in der Gewissheit gelassen, es könne viell. wieder werden.

• Hallo Ihr alle...da sind wir wieder..beim Thema. Lassen... Ihn lassen in diesen Fällen...so habe ich das gemacht und so mache ich das auch weiterhin...aber er läßt halt nicht locker...will sich bessern und ist plötzlich so aufmerksam. Oder es kann eben anders ausarten in Wut und Agression, so war mein erster Alkifreund...der is richtig auf mich losgegangen...da hilft nur Abstand.
    Liebe Fuego, dank Dir für Deine Worte. Teilweise habe ich aber das Gefühl das Du deine Situation, Exsituation auf mich überträgst.
    Mr. Mail is jemand anders...aber mit ähnlichen Mustern....

Ja es geht um mich...das können Wir alle laut nachsprechen...so oft es geht. Denn in der Umsetzung gibt es doch da immer wieder Haken... die uns zu anderen Gedanken wie dem des Loslassen bringen.

Ich mache dann meine Übungen. Visualisierungen, Atmen, Acht laufen...bringe mich zu mir...auch mit Düften und stillen Sachen...

Doch ich werde natürlich auch immer wieder konfrontiert. Er wohnt ja auch hier im Haus.
    Und läßt mich grade deutlich spüren das er sich so alleine einsam fühlt ohne mich. Das setzt mich im ertsen Moment auch unter Druck....

LG Karotte

• nabend liebes karottchen...

Zitat

Liebe Fuego, dank Dir für Deine Worte. Teilweise habe ich aber das Gefühl das Du deine Situation, Exsituation auf mich überträgst.
    Mr. Mail is jemand anders...aber mit ähnlichen Mustern....

denn möchten wir dies vielleicht doch "klären" via tasten...
    es geht um dein aufkommendes gefühl, dass ich was auf dich übertragen will...du nennst es meine situation / exsituation....hmmm....

ich möchte dazu folgendes sagen:
    ich kann ja grundsätzlich nur von mir sprechen, da ich ICH bin und nicht in deiner haut stecke, nicht DU bin...
    vollkommen richtig und einleuchtend...
    ich kann also folglich über MEINE geschichte / situation schreiben und dir gedankengänge liefern, die vielleicht bissel ankommen - negativ und positiv - vollkommen normal...
    es gibt ein sprichwort: "getroffene hunde bellen"...hmmm...
    dies is nicht böse gemeint aber kann es annähernd sein, dass sich doch (un)bewusst immer und immer wieder gewisse sachen / situationen wiederspiegeln wenn auch in einem anderen ausmaße bei der krankheit, nein .... ?

wir ( co´s ) haben grundsätzlich den annähernd ähnlichen "verfall des sich vergessens für dritte und das ausleben des helfersyndroms, der sucht gebraucht zu werden", ein jeder hat eine andere leidensfähigkeit und ein anderes level seiner eigenen schmerzgrenze...
    es kommt auf jeden einzelnen an, wie ehrlich er selbst gegenüber sich sein kann / möchte, was er (weiterhin) zulässt, was er an sich ändern will...sprich ob ein jeder einzelne DEN tiefpunkt für sich erreicht hat...

die nass lebenden menschen in unserm umfeld haben grundsätzlich die gleiche suchterkrankung in sich...
    der krankheitsverlauf (wenn man ihn weiter ausbrechen lassen will) ähnelt sich sehr, es kommt darauf an ob DER tiefpunkt bei einem jeden erreicht ist, dass er abstinent leben will...etc...
    alkohol ist nun mal ein toxisches nervengift, daran gibts nicht zu rütteln...und bei alkoholismus eine todbringende krankeit...
    diese auswirkungen, sprich: schauspielereien, manipulationen, endlos-diskussionen, dieses wissen, wie man einen helfenden menschen um den finger wickeln kann, diese ias-phasen in trinkpausen, die lügereien etc..pp...sind immer und immer wieder die gleichen bis zum einem gewissen grad...wieso...hmmm...

frage: was denkst du, möchte ich auf dich übertragen ?

meine erfahrungen gebe ich gerne weiter für mich und andere...
    prophezeien und versprechen und hervorsehen kann ich nichts...
    ich kann sagen, was ich weiss, was ich gelernt habe und wie ich darüber denke...
    was du für dich herausziehen möchtest grundsätzlich, was bei dir ankommt von mir und von anderen menschen hier...ist deine einsicht der entscheidung...

meine gedanken hierzu...

kopf hoch !!
    mach dir ein schönes wochenende und zerbrech dir nicht allzusehr deinen kopf und dein herz um etwas, dass du nicht ändern / beeinflussen kannst (!)

lg
    fuego

ps: gartenarbeit (ein lustiger nickname...;-)), wie sieht es denn aus, möchtest du hier einen eigenen thread erstellen für dich...dann bekommst du sicherlich mehr feedback mit der zeit...was meinst du ?
    lg auch an dich.......

• Hallo Karotte
    Ich habe mich mal wieder eingelesen in deinem Thread.Du klingst mir irgendwie sehr traurig...Ich hab dich schon mal wesentlich aktiver und zukunftsorientierter gelesen.Ist nur ein Gefühl,ich hoffe schon,das ich mich da täusche.
    Pass immer schön auf dich auf.Du bist hier und in echt der wertvolle Mensch!
    Ich finde,auch mit Fuego hast du einen guten Gesprächspartner.Ja,Fuego,du hast Ansichten ,die ich nachempfinden kann und auch nicht besser hätte formulieren können.
    Karotte,geh heute mal raus,an die Elbwiesen von mir aus und lass dir den Wind um dir den Wind um die Nase wehen.Tank ein wenig Sonne(wenn sie bei mir scheint,müsste sie das ja auch bei dir tuen,soweit weg biste ja nicht...).
    Und pass auf DICH auf.
    Wie gehts mit deiner Therapie voran?Also mit den Gesprächen mit deiner Therapeutin?
    Ich wünsch dir einen schönen Tag und ein schönes WE.
    Mach was draus!

LG Lütze

PS:Mit Mr. Mail komme ich auch nicht klar...Von dem haste noch gar nicht geschrieben.Inwiefern ist der auch ein Problem für DICH?
    Ach ja:Ich lass mal wieder ne Umärmelung da...

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Leute, mein Wochenende war sehr nett. Und ja ich habe auch das schöne Wetter am Samstag genossen.
    Es geht langsam wieder aufwärts. Die letzen 3 Wochen waren schwer für mich..alte Muster alte Geschichten alte und neue Gefühle neue Sichtweisen...etc. Doch bin ich des Diskutierens müde...
    Liebe Fuego, meinen Tiefpunkt hatte ich schon lange lange (vor über 1 1/4 Jahr)...und seitdem geht es kontinuierlich aufwärts... Doch es geht nicht immer nach Plan und nach mancher Kurve gehts auch mal steil Berg ab. Aber wie es ist so ist es eben. Und wirklich schwach sind nur die die nicht wieder aufstehn.
    Es ist doch oft sehr schwierig genau zu erklären was ich meine oder wie die Situation ist...
    Aber in der Therapie läuft es gut...es ist mir auch in letzter Zeit wieder viel klar geworden.
    Ich denke auch das es wichtig ist sich mit seiner Kommunikation auseinander zu setzen. Stichwort Gewaltfreie Kommunikation...das ist allerdings hier schriftlich für mich sehr schwer. Und auch im Leben noch sehr sehr ungewohnt. Doch der Kern für mich momentan an dieser Sache ist dei Entdeckung der eigenen Bedürfnisse. Die zu empfinden sicher nicht nur mir aberzogen wurde....
    Nächstes Wochenende ist wieder Frauenseminar und ich freue mich darauf.... Vieles bringt die Zeit... doch Geduld ist oft nicht meine Stärke.
    Sicher im Leiden und Zweifeln an mir war ich immer sehr geduldig, zu sehr. Doch das hat sich inzwischen geändert.

Viele Grüße, Lütze auch danke für deine Zeilen... schön mal wieder was von Dir bei mir zu lesen...

Ps.: Mr. Mail ist ein alter Bekannter den ich nach langer Zeit kurz wieder in meine Leben gelassen hatte und der so manche Spur hinterlassen hat... nicht unbedingt im positiven. Doch auch daraus lerne ich...

• Hallo Karotte
    Da bin ich ja beruhigt ,das es dir gut geht.Ich habe dein Post beim letzten Hereinsehen vermutlich übersehen.Hab mich gewundert über die vermeintliche Funkstille.Nachdenklich klingste noch immer,aber irgendwie auch optimistischer.Ich war heute in deiner Stadt und ertappte mich dabei,wie ich mich nach dir umsah...lächel.Wir kennen uns ja nun auch schon lange virtuell.
    Du hast recht,wenn du schreibst,dass vieles die Zeit bringt...Manche Dinge lösen sich von selbst auf,für andere Dinge muß man,Du,ich hart arbeiten.Es ist auch für mich schwer,immer daran zu denken,das ich zuerst mal nur an mich denken soll,will und muß.Das ich mich nur selbst glücklich und zufrieden machen kann;noch bevor andere drankommen.
    Ich hoffe,du weisst ,wie ich es meine.

Lütze

Schönen Mittwoch wünsch ich dir!

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Lütze, schade schade... in der Stadt bin ich sehr selten. Eher auf der anderen Elbseite. Es ist ganz komisch für mich mit Mr. Mail. Er hat mir gestern sozusagen eine Abschiedsmail geschickt... das es grad alles nicht geht aus verschiedenen Gründen und es kein später geben wird. Das ist ziemlich schrecklich für mich...auch das ich keine richtigen Antworten auf meine Mails bekomme.
    Irgendwie habe ich mir Dich immer so ein bisschen vorgestellt wie Mr. Mail. Und die Zeit die ich nun im Forum bin hatte ich keinen Kontakt mehr zu Ihm. Doch so manches was Du geschrieben hast Lütze hat mich an Ihn erinnert...ich würd wahrscheinlich sogar eine äußerliche Ähnlichkeit erwarten...
    Komisch das Leben. Zur Zeit irgendwie auch verdammt schwer.
    Mein Ex denkt grade über Entgiftung und Klinik nach...dafür müßte er aber seine Ausbildung sausen lassen...schwer Entscheidung.
    Wir verstehen uns gerade sehr gut...fast schon zu gut...es ist schon komisch das das mit dem Abstand nicht so richtig klappen will.
    Manchmal weiß ich nichts mehr...vorallem Gefühlstechnisch. ....
    Morgen ist wieder Therapie und dann gehe ich noch ein ganz hübsches Baby besuchen...wird schon werden...

Grüße an Dich Lütze
    und an die anderen leser auch
    die müde Karotte

• halloo müde karotte ;)

Zitat

Mein Ex denkt grade über Entgiftung und Klinik nach...dafür müßte er aber seine Ausbildung sausen lassen...schwer Entscheidung.

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

hmmm...seeeeeeeeeeeeeeehr schwierig.........
    jaaaaaaaaaaaaa....

ansonsten pass auf mit dem gefühls-strudel... (!)

auch wenn dies nicht lesen möchtest...hihiiii...bin schon wieder weg...

n8 gruss
    fuegolein ;)

• Hey Karotte
    Ich bin mir gaaanz sicher,der Richtige wartet schon auf dich.Und vlt hasten schon...Ich hab auch phasenweise nur gestaunt,wie sich unsere Ansichten ähneln und das aus ganz anderen Blickwinkeln.Abschiedsmail deutet für mich auf ne Internetbekanntschaft hin,ich weiss nicht,ob das so funktionieren kann,könnte.Nein ,natürlich schreibste jetzt hier keine weiteren Details!Es ist schon interessant:ich habe auch ziemlich konkrete Vorstellungen im Kopf,wie bestimmte Leute hier in echt aussehen mögen.Vlt nicht unbedingt die Gesichter ,eher die Statur und ...naja,eben eigenartig.
    Bei mir und meiner Frau hat es mit dem Abstand auch nie so recht klappen wollen,mit dem Ergebnis,das wir jetzt ja wieder zusammen sind.
    Es ist auch schon mal gut,das er über Entgiftung und Klinik nachdenkt.Aber seine Gesundheit sollte ihm wichtiger sein ,als seine Ausbildung....Hat er das auch nicht schon mal gesagt,das er sowas vorhat....?mmh.

Ach und noch was.Du hast es sicher anders gemeint,aber:Ich bin froh,das ich gefühlstechnisch nichts weiss...Wer alles zu wissen glaubt,der fällt am Ende nur umso tiefer...
    Kopf hoch ,Karotte!
    Und schlaf schön!

Lütze

PS:Haste schon mal hässliche Babies gesehen?

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo und Guten Morgen,

ich kann nachvollziehen das es für Ihn eine sehr schwere Entscheidung ist. Schließlich ist er dann ca. 4 Monate weg vom Fenster. Seine Ausbildungsförderung wäre dann nicht mehr möglich und er hätte seine ganze Ausbildung in den Sand gesetzt. Und müßte nochmal ganz von vorne anfangen, was aber auch nicht geht, weil er nicht nochmal so eine Förderung bekommt. Das wäre dann die 3. Ausbildung die mit einen Abbruch endet.
    Er hat ja sein Tagwerk immer geschafft und keine großen Ausfälle außer mit seinen Kumpels zusammen, und das is eher selten gewesen. Trinkmenge hat sich auch nicht gesteigert. DIesmal ist er richtig bei einer Beratung gewesen mit Anmeldung bei der Entgiftung und das ganze...

Und Lütze, Mr. Mail ist leider sehr real...Aber er kann/will mich nicht sehen und wenn er was äußert dann nur über Mail. Was ich total ätzend finde.
    Irgendwie is das immer wieder eine ähnliche Situation. Das macht mir natürlich auch Angst...das ich immer wieder in so einen Co Mist gerate.

Bei meinem Ex ist es für mich sehr schwer altes zu vergessen und mit den Gefühlen meine ich das ich da so leer bin...ich habe Ihn zwar sehr gern aber Liebe...neeee das is einfach nicht da. Und wenn ich das alles mit meinem jetzigen Wissensstand sehe war es wahrscheinlich nie so richtig Liebe... sondern eben ein altes Muster was ich gelebt habe... Vielleicht kann ich nur Lieben wenn ich mich anpassen muß bzw. die CoMuster lebe...das wäre schrecklich.

Gestern Nacht wäre ich am liebsten in Urlaub gefahren. Ich glaube ich war zu aktiv diese Woche...obwohl es gar nicht soviel war...aber ich brauche mehr Rückzug um das alles zu verarbeiten.
    Morgen werd ich mal nen ruhigen machen und dann ist ja mein Seminar und Sonntag ruhe ich mich dann auch aus...ich mein der Haushalt wartet ja auch nicht...
    Und Lütze, ja es gibt auch Babys die nicht so hübsch sind. Das is besonders süß. Weil ich darf es halten und mich mitfreuen und es ist so spannend das es auch so klein sich so verändert täglich lernt...echt Irre.
    Heute ist nochmal Thera, leider nur 1 Stunde...

Danke Euch Lütze und Fuego
    Liebe Grüße
    Karotte..

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!