• Hallo Caro und restliches Forum...

    Danke für die Info, Caro. Ja, so was in der Art (Verfallsdatum/ Kur) habe ich mir schon gedacht. Aber was solls. Macht ja auch Sinn!
    Ja, doch es ist positiv diese Nachricht über die Kur erhalten zu haben.

    Ich habe gestern mit meinem Mann offen drüber gesprochen (auch über meine Bedenken. Da gehen wir ganz offen miteinander um zum Glück), und dann eine Nacht drüber geschlafen.

    Also sein Statement dazu ist, dass er sich sehr gefreut hat für mich :oops: ... Alleine, dass es nun sechs statt drei Wochen werden sollen fand er toll. Ich habe ihm meine Bedenken mitgeteilt, so nach dem Motto. Wenn ich wiederkomme haben dich die Kinder so weit an den Rand der Verzweiflung und deiner Kraft gebracht, dass DU dann auf Kur musst! :lol: Doch er hat die Kurzeit verteidigt.

    Er sagte ehrlich, dass er genau weiß wie sehr ich diese Kur brauche, dass er es mir gönnt, in keinster Weise neidet und ich auf jeden Fall wenn es soweit ist fahren soll. Er sei mit den Kindern nicht überfordert und mit zur Schule, bzw. in den Hort bringen und abholen würde er mit seinem Chef schon abklären, dass er da ein bisschen "angepasste" Arbeitszeiten braucht :lol: ... Was "den Haushalt schmeißen" angeht, würde er schon unsere Kinder miteinspannen :wink: ...


    Ich habe mal so ein bischen die letzten zwei Jahre Revue passieren lassen. Es war ein verdammt langer Weg, um bis an die Stelle zu kommen wo ich heute bin. Und dennoch bin ich nicht unbedingt dort gelandet, wo ich hinwollte :lol: ... Auch wenn es natürlich nicht grundsätzlich schlecht ist, wo ich gelandet bin. Man (Frau) stellt sich ja nur immer alles anders vor, oder "erhofft" sich auch vieles, was dann nicht so eintritt.

    Ich werde weiterberichten, wenn sich was "Neues" ergibt. Jetzt warte ich auf den Terminvorschlag der Rehabilitationsklinik...

    Lieben Gruß, KM

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt auch der einfachste...

  • guten morgen km!

    wow,das ist verständnis auf ganzer linie...von deinem mann!

    freu mich sehr für dich das du nun ohne schlechtes gewissen fahren KANNST...

    glaub deinem mann,lächel...er ist doch schon "gross"grins...

    ich war im letzten jahr sehr positiv überrascht wie super duper mein mann klar kam...als ich zur kur war.ist ne echt schöne erkenntnis!

    also:

    FREU DICH AUF & WOCHEN GENUß PUR!!!!!!

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi km

    wow, das is ja klasse, das der antrag gleich bewilligt wird und dann auch noch in dem maße :shock::wink:

    nice von deinem mann, aber mal ganz im ernst: für die (eigene) frau doch nur das beste :lol: er wird mit den kids scho zurecht kommen ohne das er deswegen überfordert is - du gehst etz bald auf kur und damit hat sichs :wink:

    Zitat

    Was "den Haushalt schmeißen" angeht, würde er schon unsere Kinder miteinspannen


    mh... irgendwie wundert mich der satz überhaupt net :P

    ich wünsch dir was!

    liebe grüße -Dani-

  • Danke Euch allen!
    So viel Rückenstärkung von allen Seiten :shock: ...
    Blöd, dass mir meine Gefühle "das alles nicht verdient zu haben" dauernd im Weg stehen *nachdenbösengefühlentret'*. Warum habe ich dabei immer das Gefühl (das ist wirklich so), dass alles nicht wirklich zu brauchen, nicht verdient zu haben? Sind wohl auch noch die "Geister" der Vergangenheit dran schuld, oder? Komme mir echt heuchlerisch vor, fast wie wenn ich mir das alles nur ergaunert hätte. *seufz* Bin doch echt noch "nachhaltig" geschädigt... Werde das mit der Kur jetzt durchziehen, komme was da wolle *scheuchdiezweifelweg*...
    Lieben Dank und Gruß, Krümelmonster

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt auch der einfachste...

  • Hallo KM,

    Zitat

    Ehrlich gesagt ist es ja eine tolle Nachricht, allerdings kommen in mir nun auch Zweifel auf... WANN soll ich denn bitte SO EINE LANGE ZEIT in anspruch nehmen??

    Ich war letztes Jahr in der gleichen Lage. Aufgrund meiner kleinen Problemchen :lol: habe ich darüber nachgedacht, in eine psychosomatische Klinik zu gehen. Wegen der Arbeit wollte ich drei, höchstens vier Wochen wegbleiben. Und dann kam die Genehmigung der Krankenkasse für sechs Wochen. Aufgrund meiner Reaktion wegen einer beruflichen Veränderung (hatte kleinen Nervenzusammenbruch), war mir dann klar, dass ich die vollen sechs Wochen ausnutzen werde. Die Schuldgefühle, dass ich ja sechs Wochen nicht da bin und meine Vertretung in dieser Zeit ziemlich belastet ist und das Grauen davor, was an Arbeit nach diesen sechs Wochen auf mich warten wird, war mir dann überhaupt nicht mehr wichtig. Ich dachte nur noch daran, jetzt denkst du mal an dich. Und ich war froh über diese Entscheidung. Ich habe diese sechs Wochen Abstand für mich gut nutzen können. Ich habe viel über mich gelernt.
    Ich habe keine Kinder, das hat die Angelegenheit natürlich vereinfacht. Aber vielleicht kannst du dich erkundigen, ob von der Krankenkasse eine Familienhilfe o.ä. zumindestens zeitweise gezahlt wird.

    Und das mit dem "nicht verdienen": Vergiß das wieder ganz schnell. Wenn dein zuständiger Bearbeiter nicht der Meinung gewesen wäre, dass du die Maßnahme brauchst, hättest du sie auch nicht bekommen. So einfach ist das.

    Nutz die Zeit für dich.

    Liebe Grüße
    Renate

  • Hallo Renate...

    Und DANKE! Ja, die obligatorischen "Tritte in den Hintern" scheine ich echt zu brauchen :lol: . Vermutlich hast Du Recht und der Sachbearbeiter wird sich echt was dabei gedacht haben *grins*. Aber mal Spaß beiseite, heute hatte ich Therapie und mein Therapeut war auch angetan davon, dass es nun geklappt hat mit der Kur. So schnell und unkompliziert! Er denkt, dass es mit Sicherheit was bringen wird.

    Mit der Arbeit habe ich eher ein weniger schlechtes Gewissen, ALLERDINGS mache ich mir eher sorgen um meine "Beständigkeit" dort *schluck*. Ich meine, ich habe zwar seit August einen Festvertrag, bzw. ist mein Vertrag in ein "unbefristetes Arbeitsverhältnis" übergegangen, ALLERDINGS habe ich trotzdem bammel. Wenn man mich feuern will, wird man das mit Sicherheit tun. So oder so. ABER wenn ich gleich mit einer sechs-Wochen-Kur ankomme? *grübel*

    Ach, was solls. Beeinflussen kann ich das eh nicht denke ich. Was mach ich mir einen Kopf? Mal ehrlich, NOCH bin ich nicht zu alt (hoffe ich) was neues zu finden, selbst wenn die mich rausschmeißen. SOLLEN SIE DOCH 8) . Ich glaube jetzt sogar, so gruselig wie der Gedanke vielleicht sein mag, aber ich könnte besser damit leben als ich zu Anfang glaubte. Außerdem wäre es für die eher einVERLUST. So, jetzt hab ichs meinem schlechten Gewissen aber gegeben :lol: ...

    Schönen Abend euch allen und lieben Gruß, Krümelmonster

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt auch der einfachste...

  • hallo km!

    biscchen zeit ist ja noch bevor es dann tatsächlich für DICH losgeht,lächel..

    deine gedanken kann ich nachvollziehen,jedoch hast du dir selbst schon die RICHTIGEN antworten geben können!

    wenn sie dich loswerden wollen weil DU etwas sehr wichtiges FÜR DEINE GESUNDHEIT und somit auch FÜR DEINE BESSERE ARBEITSKRAFT tun willst und wirst...sind se selber schuld!

    denn JA es gibt auch noch andere jobs...aber um die mach dir bitte erst im fall der fälle nen kopp!

    du schaffst das!

    wie gehts dir zur zeit?

    schöne woche mit vielen schönen kleinigkeiten für DICH

    wünscht dir caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo km!

    biscchen zeit ist ja noch bevor es dann tatsächlich für DICH losgeht,lächel..

    deine gedanken kann ich nachvollziehen,jedoch hast du dir selbst schon die RICHTIGEN antworten geben können!

    wenn sie dich loswerden wollen weil DU etwas sehr wichtiges FÜR DEINE GESUNDHEIT und somit auch FÜR DEINE BESSERE ARBEITSKRAFT tun willst und wirst...sind se selber schuld!

    denn JA es gibt auch noch andere jobs...aber um die mach dir bitte erst im fall der fälle nen kopp!

    du schaffst das!

    wie gehts dir zur zeit?

    schöne woche mit vielen schönen kleinigkeiten für DICH

    wünscht dir caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallöle Caro und Forum

    Mir gehts so olala. Einmerseits NEUGIER und Erwartung, wann denn nu der Termin ins Haus flattert (...es weiß nicht jemand rein zufällig von Euch, innerhalb welchen Zeitraumes sich die Klinik melden muss?), andererseits imme rnoch einige Zweifel. Dann noch meine "Gesundheit" derzeit... :roll:

    Zwar ist meine Erkältung abgeklungen, aber mein erst vor kurzem wurzelbehandelter Zahn "muckt" schon wieder auf. :cry: Ich denke, er wird über kurz oder lang raus müssen. Echt blöd...

    Alles in allem ein wenig durch den Wind, aber nun warte ich auf Neuigkeiten. Ich habe mich heute zwei Kollegen geoutet mit der Kur. Die meinten eigentlich das selbe, wie ihr auch... Schon einer Erleichterung, trotzdem bin ich immernoch nachdenklich *grübel*...

    Lieben Dank und schönen Gruß, KM

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt auch der einfachste...

  • Hallo Forummitglieder :D

    Ein strahlenses Krümelmonster meldet sich kurz von der "Kur-Antrags-Front".
    Gestern kam das ersehnte Schreiben von der Kurklinik. Am 25. Februar soll es losgehen. Voraussichtliches Ende am 8. April...

    Ich hab gestern gleich den ganzen Schreibkram fertig gemacht (Reisegutschein an die DB und Fragebögen für die Kurklinik). Und heute alles abgeschickt! Außerdem hatte ich mir vorgenommen MONTAG meine Vorgesetzte aufzusuchen, da ich sie darüber informieren muss (wegen Entgeltfortzahlung).

    DA hatte ich ja echt BAUCHWEH vorher sag ich euch. Aber zum Glück hab ich mir (mal wieder) umsonst einen Kopp gemacht :roll: . Ich hab in den sauren Apfel gebissen und ihr heute schon alles erzählt und ihr auch gleich die Unterlagen in die Hand gedrückt als sie eigentlich total super reagierte.

    Ich hab halt gleich die nackten Fakten auf den Tisch gelegt, dass es mit mir so nicht weitergehen kann (längerfristig). Sie war total erstaunt über die Sorgen und Probs die ich so mit mir rumschleppe, ohne das wirklich viele Leute drumherum was davon mitbekommen. Und sie sagte gleich von sich aus, dass es doch ein positives Zeichen ist, dass ich gleich was bewilligt bekommen habe, wo sich sonst so viele andere erstmal die Zähne ausbeißen...

    Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, da sie mir durch ihr Verständnis schon regelrecht ihren "Segen" erteilt hat... Mein Mann hat sich jedenfalls köstlich amüsiert :lol: ... Erst mein Papierkram gestern, da fragte er schon ob ich nicht am Wochenende schon mal packen wollte *grins*. Und heute die Entwarnung über meine Chefin, dass sie die Sache abgesegnet hat und sich um den Papierkram kümmert. Da meinte er Schultertätschelnd zu mir: "Siehst Du! Ich sagte doch alles wird gut!"

    Das gute ist auch, dass in den Zeitraum meiner Kur die Frühjahrsferien fallen. Da habe ich ihm "nahegelegt" sich auch Urlaub zu nehmen, und die Kinder in seiner Urlaubszeit anderweitig in Ferien zu schicken (wir haben zum Glück ein paar nette Omas im Angebot 8) ). Damit er sich auch richtig erholen kann zwischendurch und ich kann mit ruhigem GEwissen auf Kur fahren, ohne Angst zu haben dass er hier einen Burn-out erleidet wegen doppel-Belastung...

    Hach Kinners, ich freu mich so! Manchmal glaube ich doch, ws gibt einen Gott :lol: ... Danke fürs lesen, und ich werde mich wieder melden!

    Lieben Gruß, Krümelmonster

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt auch der einfachste...

  • Hi, KM

    da freue ich mich mit Dir.

    Wie toll sich das liest, und wie der Zeitpunkt (Ferien der Kinder) es zulässt, dass Du entspannt losfahren kannst.

    Ich glaube auch, dass es was gibt, das uns schützt und aus dem wir schöpfen können.

    Lustig Dein Mann, mit dem Packen, und liebevoll mit der Aussage "Alles wird gut".

    Das sollten wir uns hier öfters mitteilen.

    drückdichmal und freue mich mit Dir, Weitsicht

  • hallo km!

    ach das liest sich RICHTIG gut!!!!

    freu mich sehr über die dinge die du für DICH ins rollen gebracht hast...

    nu muss nur noch februar werden,lach...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo liebes krümmelmonster!

    wollt dir ein paar liebe grüsse schicken,lächel..

    was machen die vorbereitungen,lach...

    übrigens geh ich im moment auch meine zweite kur an...unterlagen für ärzte zum ausfüllen sind gestern eingetroffen!

    hoffe das es dir gut geht!?

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!