Erster Schritt in ein neues Leben

  • Hey Simone,
    ich find toll, das du wieder da bist und hast dich hier heut ja auch nochmal geoutet und was ist passiert? Wir sind immer noch da und damit du dich nicht so ganz allein fühlst, oute ich mich hier bei dir auch nochmal als Alkoholikerin und lesbische Frau und das ist nix schlimmes und wenn andere Lesben mich deshalb nicht mögen, sollnse vom Acker bleiben, dann geht Beziehung eh nicht und und auch keine Freundschaft, haste viel Zeit gespart...sei froh..ich bin übrigens stolz auf dich, daß du dich bei den Damen geoutet hast..ich hab meine Freundin z.B. in einer meiner alkoholfreien zwar noch nassen Phasen kennengelert und wenn ich gewußt hätte, das nur mal nix trinken nicht trocken bedeutet und auch Beziehung zerstören kann, weil alles dann auf Lügen aufgebaut ist, hätt ich keine Beziehung begonnen, denn alles was zählt ist: trocken sein im Denken und im Herzen und Selbstachtung, nich ne Beziehung auf Lügen und Versteckespiel aufgebaut..und hätte sie gewußt, daß ich beim geringsten Problem wieder trinke, hätt sie mich gleich in den Wind geschossen...jetzt ists doch besser...
    Ich erklärs mal so: ich bin trocken und setze mein Leben als Priorität, sie trinkt nicht, weil sie Alk nicht mag und setzt ihr leben als Priorität...das bedeutet: wir sind nicht abhängig voneinander und was kann es schöneres geben, als freie respektvolle ehrliche Liebe zu sich und dann erst kommt jemand dazu...
    Hab Mut, bei dir zu sein und laß den Alk im Laden, denk mal trocken...bitte
    Haste schon Freunds Beitrag gelesen über seine Gedanken, habsch dir schon ein paar mal glaub ich empfohlen...
    Ich wünsch dir einen kraftvollen Abend mit und bei dir
    LG
    AnaB

    Change the way you look at the world...ohne freien Willen, keine freie Wahl

  • Servus Simone,

    das hättest Du wohl gerne:

    Zitat von Simone75

    ...Spedi unterlasse mir zu schreiben du machst mich krank, du kennst mich nicht...


    Aber den Gefallen werde ich Dir nicht erweisen.

    Wir sehen dieses Forum als SHG, in der ein Austausch stattfindet. Austausch heisst auch, dass ich mich äußere wenn ich der Meinung bin, etwas schreiben zu wollen.

    Überlege Dir doch einfach, warum Dir das nicht passt, was wir Dir sagen?

    Und komm' mir jetzt nur nicht damit, bei Dir wäre alles so individuell anders als bei anderen. Ist es nicht. Du bist nach eigener Beschreibung ein stinknormaler Alkoholiker wie Millionen andere auf dieser Welt auch. An Deinem Alkoholikerdasein ändern weder Deine sexuelle Orientierung, Deine Partnerschaftsdefizite oder Deine sonstigen Befindlichkeiten irgend etwas.

    Also mach was, was Dir weiterhilft.

    LG
    Spedi

  • Weise Worte Simone, nimm sie an, ich machte auch diesen Fehler.

    Alles liebe Pia

  • Hallo Spedi,
    auf diesem Wege.
    Grad hab ich deine Postings bei mir am Anfang gelesen, Oliver hat mich draufgebracht.
    Ja Simone,
    Ich bin dankbar, das Spedi so offen war und ihre Meinung bei mir genauso ,wie bei dir, vertreten hat.
    Und ich kann nicht behaupten, das es mich krank gemacht hat.Im Gegenteil.
    Der Alkohol macht Krank, und seine psyschischen Begleiterscheinungen, die jeder mehr oder weniger mit sich rumschleppt.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Simone,
    schön, dass Du Dich wieder meldest.
    Und ich finde es gut, dass Du schreibst, dass Du rückfällig wurdest. Aber weißt Du, woran es lag ? Was willst du künftig ändern ? Was wird, wenn es Dir das nächste Mal schlecht geht oder Du Streß mit Deinen Eltern hast ?

    Gruß
    Biene

  • Liebe Simone

    Sei doch einmal ehrlich zu dir, habe den Mut ehrlich über dich nach zudenken, ohne Ausreden zu benutzen.

    Ein Rückfall kündigt sich lange vor den ersten Schluck an. Wir warten auch auf eine Situation, die wir als Entschuldigung sehen, endlich was zu trinken.

    Ich wünsche dir die nötige Ehrlichkeit und den Mut dich zu leben!

    Alles liebe Pia

  • Hallo Simone,
    ist Dein Rechner wieder kaputt ???

    Du kannst hier nur Unterstützung bekommen, wenn Du Dich regelmäßig meldest - auch dann, wenn Dir unsere Antworten im ersten Moment vielleicht nicht so gefallen.

    Also erzähl doch mal: Wie geht es Dir heute ?

    Gruß
    Biene

  • Hallo Simone,

    hmmm, welche Leute betreust Du?

    Was meinst Du mit: "Wie kommt ihr dahin?"

    Und arbeiten, klar arbeite ich schon, schon seit 27 Jahren!

    Lobanshee

  • Hallo Simone

    Zitat von Simone75

    wie denkt man über sich nach? wie kommt man dahin?

    Lies Dir mal Dein Thread hier nochmal durch und dann überlege Dir dabei, was Du seit Beginn verändert hast bzw. was alles passiert ist. Dann wirst Du zwangsläufig über Dich nachdenken.

    Was für eine Job sollst Du denn machen ?

    Gruß
    Biene

  • Hallo Simone,

    Zitat

    Habe mich unter anderem Namen bei ihr gemeldet und Kontakt gesucht.

    Zitat

    Wie finde ich mich selber,

    Es ist ganz wichtig, dass du solche Dinge lässt. Mit diesem Verhalten schadest Du dir. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und ich weiß wie schlecht man sich danach fühlt. Denn alles was Du dir dadurch glaubst aufzubauen, ist nichts weiter als eine Illusion, die sich beim nüchtern werden, auf schmerzhaft Art und Weise auflöst. Und das verursacht Schuldgefühle und Selbsthass.

    Sei ehrlich zu dir. Das ist da aller wichtigste! Dann findest du auch irgendwann zu dir selbst.

    Gruß
    Oliver

  • Hallo Simone,

    das wäre ja sehr schön, wenn Du nach Deinem Praktikum übernommen werden würdest.

    Ich würde auf jeden Fall weiter suchen, nach einer passenden Therapie, Du merkst ja, das es Dir oft nicht gut geht, da wäre es sicher sinnvoll, eine Therapie zu machen.
    Damit Du gestärt wirst :wink: auf Deinem Weg.

    Es gibt, so glaube ich auch Therapien, die Du paralel mit Deinem neuen Job verbinden kannst, da musst Du Dich mal genau erkundigen.

    Und Menschen, die so sind, wie die Frau aus dem Chat, die haben Dich garnicht verdient, deshalb, lasse den Kopf nicht hängen.
    Kümmere Dich weiter um Dich und Deine Trockenheit, das Andere kommt mit Sicherheit, irgendwann mal dazu.

    Die Hoffnung, stirbt zu Letzt :wink:

    Dir noch einen schönen Sonntag.

    MLG Mandy

  • Zitat von Simone75

    Hallo,

    ich werde Altenbetreuerin, fahre zu den Leuten nach hause und helfe ihnen, gehe spazieren, einkaufen, putze mit ihnen, Ab Morgen mache ich Praktikum 4 Wochen und dann entscheidet sich ob sie mich einstellen. Habe angst davor, aber ich trinke nicht und stehe es so durch. Bin jetzt wieder trocken. Ich hatte ein Erlebnis habe eine Frau kennengelernt im Chat, ich kannte sie, damals wollte sie mich nicht. Habe mich unter anderem Namen bei ihr gemeldet und Kontakt gesucht. Sie war begeistert. Heute hat sie rausbekommen das ich es bin, und sagte ich gehöre eingespeert und bin krank. Das tut so weh, ich werde nicht akzeptiert. .

    Was heißt das? Hast du getrunken?

    Mmh Simone denkst du nicht du hast nur Trinkpausen? Mal trinken mal nicht, wenn nicht bist du trocken? Nein so einfach ist das nicht, sei ehlich und dreh es dir nicht ständig zurecht. Du tust nur dir selber weh!

    Zitat

    Jetzt gehe ich neue Wege, gehe dem Alk aus dem Weg, habe eine Arbeit angenommen, Therapie finde ich keinen geeigneten wo es paßt. Wie finde ich mich selber, ich bin total am Ende

    Solange du nicht ernsthaft trocken sein möchtest, passt du nicht hier rein, nicht in Therapie, auch nicht mehr zu den trinkenden Menschen, du stehst einsam im Nimandsland!

    Alles gute Pia

  • Hallo Simone,

    ich beobachtete Deine alle Schritte hier im Forum von Anfang an und bedauernd muss vestellen, dass Du irgendwie selber nicht weiss was Du eigentlich willst.
    Ich schliesse mich PIA an- solange Du selber nicht weiss was DU willst, bist DU und BLEIBST DU leider einsam. Im übrigen: falls Du in Richtung deinern Trockenheit weiterhin NIX unternehmen mags und irgendwo zwischen Himmel und Erden schwebst, wird es Dir nach meiner Erfahrung ziemlich schwer sein wieder den Anschluss ans Leben ohne Alk. zu finden. Achte darau bitte-Dein ZUG ist noch nicht apgefahren- steig doch ein !!! Wir alle wollen( denke ) dass Du uns auch begleitest auf der Reise ins TROCKENLAND- oder???
    Man kann sich keine dauerhafte Freundaschaften mit hintergehenden Methoden erzwingen. Man muss gegenüber sich selbst ehrlich und wahrhaft sein können. So funtioniert das bei mir.
    Und denkte mal dran-"NO BODY PERFEKT"- wahre Freunde werden Dich akzepieren wie DU bist- vorausgesetzt Du bist es nicht verstellt selbst.

    Netter Gruss
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Ich hatte gestern einen Termin weit weg von hier, es war ein spirituelles Treffen. Mehr möchte ich nicht sagen. Auf der Fahrt dorthin kam mir der Gedanke pass auf da bietet dir jemand Alk an. :shock: Aber ich wusste ich werde nach dem zweiten Fragen sagen das ich Alk bin.

    So kam es dann auch, während dem Ritual, was sonst nie ein Thema war, sagte das Medium trink. Nein sagte ich. Trink! Nein sagte ich! Sie meinte dann, macht es dir was aus einen Tropfen auf deine Stirn zumachen, der sogenannte Abschiedstropfen vom Alk :D Sie wusste nichts vorher von mir, aber sie wusste doch!

    Ich hätte nichts getrunken und wenn der Papst gesagt hätte trink!

    Hier mit unserer Krankheit gibt es nur einen Weg, und das ist der geraden Weg, konsequent den ersten Schluck, Gedanken zu vermeiden, ihm stark gegenüber stehen.

    Gestern machte ich mir auch Gedanken, warum rauche ich, warum trank ich. Es war ein Gefühl des dazu gehören. Wenn ich es nicht tat, war es ein so zurückgelassen werden Gefühl. Habe ich jetzt nicht mehr. Ich gehöre jetzt mehr dazu, wie je in meinem Leben!

    Alles liebe Pia (kopiere den Beitrag auch in meinen Thread)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!