Trocken...: nicht mal nur nicht regelmäßig Alkohol

  • Hallo AnaB,

    bleib wie ich dich kennen lernen durfte ... gehe deinen Weg gewissenhaft ... und schau immer tief in und nur auf dich.

    Mach einfach weiter so !

    Gruß, Freund.

  • Hallo Freund,
    tschüssi...ich vermiß dich jetzt schon in meinem Tagebuch und komm immer mal bei dir vorbei schauen, lesen über das reflektieren, was du sagst..
    hey, ich heul gerad...so eine dünne Haut, aber wir haben ja auch die ersten wichtigen Tage meiner Trockenheit hier verbracht...heut ist mein 10. Tag und deiner?
    Ach, ich seh immer noch nich durch, wer wielange, bin gerad dabei, meine Baustellen in Ruhe anzugehen, hab das Gespräch mit meinem Nachbarn auch geführt, es war eh kein Blumenstrauß zu erwarten...die Spreu wird sich vom Weizen trennen und die Höhle ist jetzt definitiv alkoholfrei..ja, das war mir wichtig...hab mich ganz schön drum herumgedrückt, aber trotzdem souverän gelöst.
    Herzliche Grüße
    AnaB

    Change the way you look at the world...ohne freien Willen, keine freie Wahl

  • Hi AnaB

    Das ist schön das du konsequend bist, nur so kannst du einen Schritt nach dem anderen tun.

    Wie geht es dir heute?

    Alles liebe Pia

  • P.S Was das und deinen Thread dazu angeht, bin ich der Grund-und Trockenbausteine streng praktizierender Fan, koste es, was es wolle, denn alles andere kostet mich mehr...

    Change the way you look at the world...ohne freien Willen, keine freie Wahl

  • Hey Pia,
    bin heut gar nicht dazu gekommen, bei dir zu lesen...ich bastele wie ich schon geschrieben habe, das Tagebuch is ne gute Einrichtung...ich versuch erst mal in Ruhe anzukommen, ist ja alles auch mächtig schnell gegangen, aber ich wollt eben noch intensiver arbeiten..es geht voran, auch wenns oft holprig ist, täglich neue Erkenntnisse über mich und immer mal wieder den Gelassenheitspruch bemühen, mir das Leben in 24h und kleine Schritte einteilen..nicht so schnell nach außen zu gehen, zu erkennen, wie sich Saufdruck aufbaut...es bleibt viel zu tun Wolltest du nicht auch wechseln?Hatte ich glaub ich bei dir gelesen...
    Liebe Grüße
    AnaB

    Change the way you look at the world...ohne freien Willen, keine freie Wahl

  • Hi AnaB

    Wie wechseln? :? Ich habe auch den offenen Forenzugang beantragt, meinst du das?

    Liebe Grüße Pia

  • Hallo AnaB,

    dein heute 11. Tag ist einfach Leistung, weil du auch mit Linie und Sorgfalt gehst.

    Bei mir zählen sich schon viele Jahre aneinander, mit den Jahren wurde die präzise Zeitmessung für mich persönlich unbedeutend, meine innere Trockenheit, Entwicklung und Loslösung zählt.

    Aber auch im geschlossenen Bereich findest du u.a. von mir threats, aus denen du evtl. Erfahrungen vieler Forenteilnehmer schöpfen kannst.

    Bei mir gehts gleich auf den Hamburger Fischmarkt, war ich seit über einem Jahrzehnt nicht mehr, bischen Hamburger Hafenluft schnuppern und den Tag genießen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

    Gruß, Freund.

  • Guten Morgen,AnaB

    Wenn ich Dich so lese,wie Du gestern für mich rüber kommst (?)
    Möchte ich Dir nur sagen:Bleib bei Dir! Komm zur Ruhe!
    Du kannst ja mal den Psalm 40 lesen,dort ist eigentlich alles drin!
    Und dann bleib einfach bei Dir,gönn Dir einen Moment der Stille.

    Du machst es so gut,bist so gründlich-und auch klug!
    Weisst Du auf einem langen Weg hat es immer auch mal ein Bänklein.
    Da kann man sich hinsetzen und einen Moment verschnaufen.

    Ganz herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Zitat von AnaB.

    Hey Pia,
    bin heut gar nicht dazu gekommen, bei dir zu lesen...ich bastele wie ich schon geschrieben habe, das Tagebuch is ne gute Einrichtung...ich versuch erst mal in Ruhe anzukommen, ist ja alles auch mächtig schnell gegangen, aber ich wollt eben noch intensiver arbeiten..es geht voran, auch wenns oft holprig ist, täglich neue Erkenntnisse über mich und immer mal wieder den Gelassenheitspruch bemühen, mir das Leben in 24h und kleine Schritte einteilen..nicht so schnell nach außen zu gehen, zu erkennen, wie sich Saufdruck aufbaut...es bleibt viel zu tun Wolltest du nicht auch wechseln?Hatte ich glaub ich bei dir gelesen...
    Liebe Grüße
    AnaB

    Hallo AnaB

    Lebst du noch? Wie geht es dir, so nach fast 2 Wochen.

    Alles liebe Pia

  • Hallo AnaB.

    Wie geht es dir? Meld dich doch mal wieder würde mich freuen.

    Liebe Grüsse
    Elocin

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (7. Januar 2009 um 15:24)

  • Hallo AnaB.

    ich seh dich grad online, magst du mal "erzählen", wie es dir geht?

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Ja da bin ich wieder...schön, dass ihr auch hier seid (ich bin gerad verlegen), an alle ein herzliches "Hallo"...
    nun war ich ja eine ganze Weile nicht mehr hier und möchte doch nach getaner Trockenarbeitsetappe, die ich da mit mir selbst ausmachen mußte/ wollte, was für mich bedeutete: da rangehen, wo es am meisten gepiekst hat. Da war die erste der Königstigerinnenübung: Beziehungabhängigkeiten klären und Trennstriche ziehen ohne Hintertüren...und immer noch und durchgehend seit September "trocken" auch meine Gedanken und Gefühle trockner...

    Ja, ein wichtiger Schritt für mich war Abgrenzung üben vor allem zu meinem ja sehr maroden nassen Umfeld und meinen desolaten Gedankenkonstrukten dazu....
    Das bedeutete und bedeutet für mich und noch bin ich mitten drin:
    mich zu trennen und mir (m)eine Umgebung anzueignen, die ich brauche...everybodys darling is nich mehr...
    Ich hab eine bezahlbare kleine Wohnung gefunden in einer alkoholfreien Umgebung, das Wohnviertel ist recht bierflaschenlos, zumindest kann ich hier wählen...und es ist sauber, hell , ruhig, grün und bezaubernd ist vor allem der See, den mein Lieblingshund und ich nun zum in den Wind atmen haben..das war der wohl momentan wichtigste Schritt, das hab ich ganz gut gestemmt, find ich...
    Also dazu hat mich meine trockene Zeit ermächtigt...da kommen alle klaren Gedanken und Gefühle zum Vorschein und die Selbstermächtigung wächst..das ist ein tolles neu gewonnenes Stück Freiheit..ich bin dankbar, so viel Neues und Gutes erleben zu können und weiß, Zeit ist ein nutzbares Gut....das war ne Menge Arbeit, merk ich und nun gehts weiter 24h sind immer in meinem Herzen...
    Ja, ich hab mich echt gefreut, hier vermisst zu werden..ich habe oft ans Forum gedacht, manchmal war da Saufdruck, Panik vor der "Einsamkeit", Leere...und im Hinterkopf der Gedanke: Trockenbausteine...glaub den alten Hasen und auch den neuen alten Hasen....ich will frei bleiben
    O.k. ... werd mal ein wenig reinlesen

    herzlichst
    AnaB.

    Change the way you look at the world...ohne freien Willen, keine freie Wahl

  • Hallo AnaB

    da hat aber jemand eine lange Pause gemacht!:-)

    Okay,Du liest Dich 'rein und ich bei Dir und dann treffen wir uns wieder!:-)
    ....schön,dass die Trockenbausteine Dir geholfen haben.
    Liebe Grüsse
    Backmaus

  • Hallo AnaB

    schön das du wieder bei uns bist, umso schöner finde ich das du weiterhin trocken lebst :wink:

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo AnaB,

    schön das Du wieder da bist :wink: habe öfters mal gedacht, na was macht Sie denn :wink: freut mich wieder von Dir zu hören und das es Dir gut geht.

    Auch das mit Deiner neuen Wohnung ist Klasse, haben denn alle Tierischen Mitbewohner, sich genauso gut eingelebt wie Du.

    Machen wir weiter, MLG Mandy :lol:8)

  • Hallo AnnaB,

    schön, von wieder Dir zu lesen.

    Du hast ja eine Menge Baustellen bearbeitet. Schritt für Schritt. So ist´s richtig.

    Lass Dich doch wieder öfter hier blicken. Frohe Pfingsten wünscht

    kommal :)

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!