So habe ich mich vorgestellt....

  • Hallo Uschi,

    konntest du dir den Weg zur Arbeit freischippen ?
    Hast du denn Schrödi bei deinen Spaziergängen noch gefunden ?
    ja, wenn man sich sein Glück freischippen könnte ,wie man einen Schneeberg beiseite hievt ! :)
    Wie fühlst du dich ?
    liebe Grüsse zum Wochenstart.

  • Ihr Lieben ein sonniges Hallo am Montag, liebe avalon, hab Dank für Deine lieben Grüße....ich fühle mich gut. Das Wochenende war ab Samstag dann doch tatsächlich ruhig und erholsam, einmal, weil der Schneesturm uns nicht erreicht hat auf der Insel, zum anderen, da ich mich gefangen hatte bereits Freitag abend und zu guter letzt war der Exzess des Mannes von kurzer Dauer und Samstag bereits wieder vorbei und Ruhe ist eingekehrt vorübergehend....hier liegt nicht wirklich mehr viel Schnee und neuer kam nicht dazu, so dass Spaziergang im windgeschützten Bereich mit Schrödi gut möglich war *fg* jup Avalon, den schokoriesen find ich auch in Unmengen vom Schnee wieder *lol* seid lieb gegrüßt Uschi

  • Hallo Ihr Lieben, mir geht es außer dass ich müde bin ganz gut. Der Wochenanfang war das allerletzte gestern. Männe trinkt ja sein Bier, da er nicht glaubt, ein Problem zu haben und gestern kam dann mal wieder ein feiner Absturz mit vollem Programm: Anrufe im Büro, Beleidigungen ecetera....ich wunderte mich, dass ich vollkommen ruhig geblieben bin. ich habe mir den schrödi geschnappt und bin raus in den schnee im dunkeln *lach* habe die winterluft eingeatmet, mich ein paar mal lang gelegt *fg* und bin dann wieder rein. ich habe schweigend fern gesehen und bin schlafen gegangen. er ist heute morgen aufgestanden um 4 uhr, zur arbeit gefahren und gab an er sei kein schlechter mensch, er sei nur eben manchmal ein arschloch, ich solle ihn deswegen nicht kritisieren bla bla.....ich mag das gerede nicht mehr, ich schalte einfach ab, ich kann ihm nicht mehr zuhören, es ist eh immer das gleiche. es ist egal, ob ich bleibe oder gehe bzw. mich trenne wißt ihr?! ändern wird er sich nie, er wird never ever einsehen, ein alkoholproblem zu haben und es wird immer so weiter gehen für ihn. er findet sich ok dabei. tja, aber ich finde es für mich nicht ok. und ich liebe diesen mann nicht mehr, das habe ich für mich herausgefunden und merke es bei jedem exzess aufs neue. es schleicht sich verachtung ein und der wunsch wird immer deutlicher für mich, sobald es geht finanziell, zu gehen. der wunsch gewinnt langsam die übermacht....so soll es wohl sein lächel...es geht mir aber gut ich grüß euch ganz lieb....uschi

  • Hallo Schrödi,

    ich grüsse dich !
    Ja,er wird weiter machen wie er will.
    Rechtfertigen braucht er sich deshalb bei dir nicht,wenn er selber meint er sei ein A......., na dann ist das halt seine Meinung über sich.
    Tue dir Gutes und versuche bei dir zu bleiben :wink: !

  • Liebe Avalon, ich versuche, bei mir zu bleiben, auch wenn es mich immer wieder erschüttert und ich einen step zurück gehe. Die schritte zurück sind kleiner als die nach vorn und ich fange mich sehr schnell wieder. :) So habe ich schrödi geschnappt heut mittag, die am wochenende echt geil sauber von mir hergerichtete wohnung sieht aus wie ein trümmerfeld aber egal, und bin raus an die luft; habe den kleinen mit ins büro genommen und fühle mich sehr wohl, wenn er um mich ist :) . LG Uschi

  • Mein lag oben und schlief, ich glaube, er hatte schon getrunken klar. Er wurde wach als ich heim kam und fing das stänkern an. ich bot ihm keine Angriffsfläche, sondern meinte nur, er solle das Stänkern sein lassen. Er meinte, ich solle doch nicht immer alles tot reden, ich hätte Missbrauch an seinen Emails betrieben, welch ein unglaublicher Schwachsinn und deswegen habe er gestern getrunken. Ja sagt mal ist so was normal? Die Begründungen nehmen an Schwachsinn zu unglaublich. Als ich meinte, er solle doch so einen Stuss nicht von sich geben, meinte er nur, ich solle doch nicht alles tot reden. Der begreift wirklich nicht, dass er ein wirkliches Problem hat und krank ist...armselig ist das und wenn ich mir sein Verhalten hier so von der Seele schreibe, dann bemerke ich, wie die Wut und die Enttäuschung wieder hoch kocht in mir..... :(

  • Schrödi, er provoziert dich um eine Reaktion von dir zu bekommen ,um dann sofort seinen eigenen Frust auf dich abzuladen und um sich nicht um sich selber Gedanken zu machen ,bekommst du gleich noch die Schuld an allem.
    Glaube mir, ich kenne diese Spiele zu gut.
    Ich lasse mich in letzter Zeit kaum noch darauf ein.
    Spricht er mit mir vernünftig , dann bekommt er eine Antwort.Merke ich das er provozieren möchte ,kümmere ich mich um meins. Lese ein Buch, schaue Fernsehen, gehe raus,telefoniere mit einer Freundin....
    Auf alle Fälle bemühe ich mich ,das er mich nicht mehr an den Haken bekommt.Es gelingt mir schon recht gut.Aber ihn ärgert das ungemein,doch darum schere ich mich nicht. :wink:

  • Du hast vermutlich recht avalon, nicht nur vermutlich sondern sicherlich :wink: hast Du Deine Geschichte hier im offenen Bereich geschrieben? Ich würde sie gern lesen....lebst Du noch mit Deinem Mann zusammen? LG Uschi

  • Oh ja avalon, ich hab ja schon gelesen bei Dir lächel, da hab ich Dich wiedergefunden. Du schreibst nicht mehr hier? Ich habe so viele Geschichten gelesen, dass ich mich immer mal wieder erinnern muss *lächel* welche zu wem gehört.....LG Uschi

  • :) moin aus dem hohen norden heute bin ich wieder auf dem damm und bei mir....gestern kam ich heim und der meister war betrunken, stritt es ab, erklärte mir, niemals abhängig werden zu können usw.....er suchte nach angriffspunkten auf meine person; da ich geschwiegen habe fehlte ihm jedwede fläche, mich anzustänkern :wink: ICH fühlte mich gut dabei und bin früh schlummern gegangen. Heute morgen meinte er dann, ab heute sei schluss, er sei schlecht drauf gewesen und heute mache er alle anfallenden arbeiten im haus, na da bin ich nicht gespannt, denn ich glaube ihm nicht mehr :cry: ....fazit: sünde, was der dämon imstande ist zu bewirken, und was er aus menschen, die eigentlich liebe menschen sind, zu machen, sünde, wenn die einsicht dann fehlt...einen lieben gruß an alle Uschi

  • habe bei mir geschrieben,wollte aber bei dir schreiben, also nochmal ,
    Hallo Uschi,

    guten Morgen ,schon einen Schneemann gebaut :) ?
    Mich stört es auch nicht wenn andere mitlesen,ansonsten würde ich nichts schreiben, doch das Tagebuch im Geschützten ist für mich.ich schreibe meine Gedanken nieder und schaue was das in mir auslöst.
    Bin gestern spazieren gegangen, Vor Jahren stand in fast jedem Vorgarten ein Schneemann ,wenn Winter und genügend Schnee da war.Habe gestern nirgendwo einen entdeckt :( .
    Werde mich wohl heute selber daran machen :wink:
    schafft dein Männe noch die anfallenden Arbeiten am Haus ?
    Du hattes doch mal geschrieben ,er habe gar kein Geld um sich Alk zu kaufen,er scheint aber doch Mittel und Wege zu finden ?
    lieben Gruss

  • hallo avalon, nein bei uns ist der schnee gefroren und für einen mann aus schnee müßte man ihn aufhacken lach......mein mann hat seit 23.11.2010 einen Nebenjob von morgens 5 uhr an (momentan wegen sauregurkenzeit aber 5 tage urlaub). Da wird das meiste überwiesen an gehalt und ein Teil in bar ausgezahlt, mehr muss ich nicht dazu sagen denk ich. damit ist klar, wie er zu geld kommt. lieben gruss

  • Liebe Avalon, ich fahre mittags heim, um mit ihm ein stündchen zu laufen. mein treuer freund ist ein schokofarbener 2 3/4 jahre alter labrador retriever...mein ganzer sonnenschein lach...lg uschi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!