So habe ich mich vorgestellt....

• :D ich wünschte, ich könnte Dir auf diese Frage eine Antwort geben. Ich weiß aber keine....leider. Irgendwann werden unsere Experten auftauchen und Dir eine Antwort geben. Vielleicht brauchst Du aber auch keine....wer weiß? :D

Tag 12 ist doch schön, wo ist die Freude? Ich hör` da keine rausklingen.... 8) ich spür`auch nix....was isn da los????

Liebe Uschi, ich finde, dass es das Wichtigste ist, dass es Dir gut geht, ... dass Du Freude und Spaß hast, dass Du für kleine und große Freuden in Deinem Leben sorgst und dass Du mit Deinem Partner glücklich bist.

So einen kleinen "Mr. Zweifler" haben wir alle, das ist ganz normal. Wenn meiner "a bisserl" zu groß wird, verlange ich ganz schnell nach "Mr. Vertrauen".... das funktioniert.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• Ja ich weiß, dass ich mich nicht vergessen darf :D aber das ist nicht so leicht, ich war ja bislang immer für ihn da und ich zwinge mich dazu,nun für mich wieder dinge zu tun, das muss ich wohl lernen...na ja und weil ich eben auch geschichten hier gelesen habe mit langen trinkpausen, genau deshalb ist der zweifel da....der kommt immer wieder hoch und schwupp überdrängt er die freude :) vielleicht habe ich auch viel zu viel hier gelesen....ich weiß es nicht....

• :D nachdenken ist ja gut....aber ständig und permanent? Nö....da wird man ja fast "wuschi".... :wink:

Es gibt Dinge, Zustände, die sind außer Kontrolle...außer unserer Kontrolle. Und dieses Bemühen, etwas unter Kontrolle zu bringen, was nicht in unserem Einflussbereich steht, ist eine mittlere Katastrophe für unsere Seele.
    Das wäre so, wie wenn 10 Meter vor mir jemand steht und ich möchte unbedingt zu dieser Person, aber die Person möchte das nicht ... und jedesmal, wenn ich einen Schritt auf diese Person zugehe, geht diese Person einen Schritt weiter.... Und dieses Spielchen würde endlos weitergehen und wertvolle Zeit, meine Zeit, würde verlorengehen, weil ich hinterher bin.

Es gibt eine Höhere Instanz und die kann man bitten, dass nach dem Gesetz der Gnade alles Bestens verläuft und positiv ausgeht. Wie auch immer. Das reicht schon, das genügt.

Viele liebe Grüße,
    am Tag 12 darf man den Kopf a bisserl hängen lassen,
    am Tag 13 schaut`s dann wieder anders, besser, aus,
    Ingrid :D

• Guten Abend Uschi,

als mein Schatz 12 Tage nix getrunken hat, da habe ich noch immer nicht wirklich mit ihm gesprochen … eigentlich war mir alles egal, aber immer wieder kam in mir Trauer und Wut hoch, ich finde Du bist schon viel weiter, als ich es vor 3 Monaten war. Ich lese mir hier die Augen blutig, verschlinge Bücher zum Thema und grübel und grübel und selbst heute ist mir oft noch so, als ob ich manchmal nicht mehr weiß, bin ich jetzt Männlein oder Weiblein und wo oben oder unten ist… immer wieder diese Selbstzweifel. Wenigstens grübele ich nicht mehr darüber nach, ob das nun bei meinem Schatz ne Trinkpause ist oder nicht. Ich denke auch manchmal meine Probleme sind im Vergleich zu denen, die man hier oft liest nur pinats, aber es geht um mich und ich will mich nicht mehr klein machen und schon gar nicht, wenn es dafür gar keinen Grund gibt. Weißt du, im Moment ist es für mich sehr schwierig auch endlich mal zu handeln … handeln für mich, das ist für mich richtig Schwerstarbeit, aber nach Außen merkt und sieht man mir das kaum an. Andere würden vielleicht sagen „mensch, was du nur immer hast!“ wenn sie es wüsten, aber darum geht es nicht. Ich bin richtig geschafft, wenn ich über meinen Schatten springen kann und Grenzen für mich setzte … aber ich bin danach auch super stolz und glücklich, das ist manchmal ein Gefühl, als ob man 1 km durch den Wald gelaufen ist.

Sei bitte geduldig zu dir … ich weiß, dass ist manchmal super schwer!

Lieben Gruss
    M.

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen!

• guten morgen liebste ingrid, du hast ja vollkommen recht ; auch ich glaub ganz fest an die höhere instanz und heut gehts mir irgendwie wieder besser als gestern *lächel* wir haben heut hochzeitstag , den ersten *lach* da stand doch glatt eine rose am kaffeetisch *freu* und ein brief lag dort, ganz lieb geschrieben, na schauen wir mal, hier scheint heut die sonne die schick ich dir rüber...lieben gruß uschi

• liebe charmenida, hab dank für deine zeilen, das mit dem handeln für mich da geht es mir so wie dir undgeduld ist nicht meine stärke, aber ich lerne ja noch und geduld soll man ja auch erlernen können...lieben gruß

• Zitat von prof_schroeder

guten morgen liebste ingrid, du hast ja vollkommen recht ; auch ich glaub ganz fest an die höhere instanz und heut gehts mir irgendwie wieder besser als gestern *lächel* wir haben heut hochzeitstag , den ersten *lach* da stand doch glatt eine rose am kaffeetisch *freu* und ein brief lag dort, ganz lieb geschrieben, na schauen wir mal, hier scheint heut die sonne die schick ich dir rüber...lieben gruß uschi

:D schön....das liest sich so schön....Aufmerksamkeiten zum Hochzeitstag. 1 Jährchen seid ihr verheiratet? Laut Internet ist das der "Baumwollene Hochzeitstag" ... *grins* .... ( :shock: Omi`s Baumwollnachthemd kommt zum Einsatz .... *Scherz*, stimmt gar nicht, ....).

Alles Liebe Dir und Deinem Mann
    und herzlichen Glückwunsch.
    Ja...schick`bitte Sonnenstrahlen nach Österreich,
    mein Kerzerlverbrauch steigt drastisch...

• :D ich hab` auch lachen müssen ... aber nicht so sehr wegen dem Namen, sondern wegen meiner unglaublichen Phantasie, arg....

Sonnenstrahlen konnte ich noch keine sichten, diese Nebelsuppe ist, glaube ich, undurchdringbar.... :D Aber danke sehr für die liebe Absicht.

Viele liebe Grüße,

• ok ich schick so lange nen paar strahlen rüber, bis die sonne in österreich wieder scheint *lächel*
    hatte grad nen erlebnis der nicht so schönen art, mein mann rief an und erzählte mir dies und das und ich fragte ihn irgendwann (was ich die letzten tage vollkommen vermieden habe) "und sonst alles ok?" und da reagierte er total gereizt und meinte, ich solle ihn nicht kontrollieren usw. (lohnt nicht alles aufzuschreiben) bah ich hab mich total geärgert und vermute aufgrund seiner stimmlage (dafür habe ich mittlerweile eine untrügliche antenne wie jeder co) dass die alkpause beendet ist; ich kann mich täuschen ich weiß es nicht, ich bin arg durch den wind jetzt .... was tun nun? ich bin ja erst gegen 18 uhr heute abend von der arbeit zurück .... ich zwinge mich dazu, an meinen termin gleich zu denken und an alles andere und ihn nicht an zu smsen oder anzurufen....welch ein mist...sollte es so sein, wird er den konsum ja wieder steigern und dann ? eine woche vor dem umzug ....und ich glaubte fast, alles werde gut ...ich wünschte, mich getäuscht zu haben ... und das am hochzeitstag...

ok ich schick so lange nen paar strahlen rüber, bis die sonne in österreich wieder scheint *lächel*
    hatte grad nen erlebnis der nicht so schönen art, mein mann rief an und erzählte mir dies und das und ich fragte ihn irgendwann (was ich die letzten tage vollkommen vermieden habe) "und sonst alles ok?" und da reagierte er total gereizt und meinte, ich solle ihn nicht kontrollieren usw. (lohnt nicht alles aufzuschreiben) bah ich hab mich total geärgert und vermute aufgrund seiner stimmlage (dafür habe ich mittlerweile eine untrügliche antenne wie jeder co) dass die alkpause beendet ist; ich kann mich täuschen ich weiß es nicht, ich bin arg durch den wind jetzt .... was tun nun? ich bin ja erst gegen 18 uhr heute abend von der arbeit zurück .... ich zwinge mich dazu, an meinen termin gleich zu denken und an alles andere und ihn nicht an zu smsen oder anzurufen....welch ein mist...sollte es so sein, wird er den konsum ja wieder steigern und dann ? eine woche vor dem umzug ....und ich glaubte fast, alles werde gut ...ich wünschte, mich getäuscht zu haben ... und das am hochzeitstag...

8) brauchst keine Sonnenstrahlen schicken, .... dass es Dir gut geht, ist wichtiger, ich hab` eh meine Kerzerl....

Gaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig, atme, atme bewusst, .... Geh` von keinen Annahmen aus, mein Tag oder Dein Tag ist auch nicht immer gleich ... es liegt nicht unter Deiner Kontrolle, ob er jetzt etwas getrunken hat oder nicht, .... mach` Dich jetzt nicht fertig, wegen etwas, das Du in 6 Stunden sowieso live erleben wirst oder auch nicht .... Jetzt ist jetzt und "Uschi hat Vorrang, immer, sowieso" und ... 18 Uhr ist um 18 Uhr.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• hey ingrid, du bist echt ne super liebe, vielen dank und ich weiß ja auch dass du recht hast, aber ich bin so schnell gleich fertig und ich weiß auch, dass ich mich nicht verrückt machen darf, das ist aber nicht so leicht....dabke für deine lieben zeilen, ich versuche es....denk trotzdem drüber nach, wie ich reagiere, wenn sich meine bescheidene traurige vermutung bestätigen wird, ich glaub ich schnapp mir schröder und hau ab heut abend....lieben gruß

• :D kannst Du dem Gefühl, das Du jetzt gerade durchlebst, einen Namen geben? Gibt`s ein Wort dafür?

Viele liebe Grüße,

ja gibt es ingrid ANGST und BEGINNENDE WUT warum fragst du?lieben gruß uschi

:D WOVOR hast Du Angst?

Viele liebe Grüße,
    Ingrid

• Angst, dass alles von vorn los geht und Wut, weil ich von dem theater die nase so was von voll habe, dass ich das nicht mal aufschreiben kann ... und vollkommendes unverständnis....ich kapier es einfach nicht, wenns so sein sollte....

• ich will das nicht und ich weiß, wenns so ist, dann gibt es nur noch die möglichkei ihn zu verlassen, so habe ich es ihm vor 2 wochen geschrieben und so muss ich es doch dann durchziehen, sonst verliere ich doch jede glaubwürdigkeit....

• Uuups, vorsicht, nicht dass wir uns durch unsere Angst noch mehr Angst machen und genau dadurch das "erwartete" provuzieren.

Vielleicht einfach mal dem Tag ins Gesicht lächeln, Horror kriegen reicht später auch noch :) Ich weiß, sagt sich ganz leicht und ist sauschwer .... Aber mich selber hatte die Angst so im Griff, dass sie mich lähmte und ich selber quasi nicht mehr mein Leben lebte sondern von dieser Angst manipuliert wurde.

Lieben Gruß und schönen Tag wünscht
    Dagmar

ich will das nicht und ich weiß, wenns so ist, dann gibt es nur noch die möglichkei ihn zu verlassen, so habe ich es ihm vor 2 wochen geschrieben und so muss ich es doch dann durchziehen, sonst verliere ich doch jede glaubwürdigkeit....

8) WOVOR hast Du Angst?

Viele liebe Grüße,

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!