• huhu liebe yvonne! :D

    ich saß grad draussen auf terrasse,hab an dich und deine letzte nachricht an mich gedacht und gaaaaaaanz doll gepustet 8)

    den nebel wechgemacht...


    ..das frühjahr wird sich NICHT aufhalten lassen(das ist naturgesetz)

    in der hoffnung das sich der nebel lichtet...


    schickt ich DIR....

    jede menge sonne aus meinem herzen....

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Lieben Dank,Caro!

    Ja,die muss ja einmal kommen!

    Danke,Sonne aus dem Herzen ist natürlich die Schönste!
    Dass die in Deinem Herzen scheint freut mich!
    Da warte ich schon noch etwas unter der Nebeldecke!

    Schlaf gut!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne!

    Aber heute muss doch die Sonne auch bei euch angekommen sein!!??
    Wir sind hier ja die ganze Woche verwöhnt worden.
    Vor lauter Gartenarbeit habe ich sogar schon wieder zuviel von den Strahlen abbekommen, habe ein "rosiges" Dekollete. :oops::wink:
    Typisch, die Kollegin habe ich heute erst noch vor den gefährlichen ersten Frühlingsstrahlen gewarnt, - :roll: .
    Also, dir wünsche ich jetzt aber ein wunderschönes sonniges Wochenende!
    Ach ja, die ersten Veilchen habe ich gestern entdeckt.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Yvonne

    Mein Gott ist denn heute schon wieder "Yvonnetag" :shock:

    Wie war Deine Woche?

    Was machen die Schmerzen? ( Schmerzthera :?: )

    Wie gehts im Chor?

    Konzerte?

    Ich wünsche mir das die Sonne nun auch bei Dir Angekommen ist und Du viel Wärme spürst.

    LG vom sonnenscheinendenschwarzwaldbernd :P

  • Lieber Sonntags-Bernd!

    Du wirst lachen,ich habe mich auf Dich gefreut! Echt!
    Jaaa,die Sonne ist angekommen!
    Ich war gestern und heute mit Aika unterwegs.Immer dem See entlang.Heute habe ich Fotos gemacht.Ich kann aber nur einen kleinen Teil davon gebrauchen.
    Macht nichts,morgen kehren wir dahin zurück.
    Es ist eine praktische Strecke,ergibt 2 1/2 Std.Weg mit Halten,auf viele andere Leute ,Fahrräder,Kinderwagen,andere Hunde achten und sicher vorbei lassen oder sicher kreuzen.

    Heute Morgen hatten wir einen aussergewöhnlichen Gottesdienst.Wir warteten im Freien,oberhalb der Kirche auf den Pfarrer.Dieser kam mit einem wunderschönen Esel.Gefolgt von vielen Kindern mit selbst gebastelten Gebinden aus Aepfeln,Zweigen,Blättern und Palmenzweigen.Nach Ansprache und Gebeten gab es eine Prozession auf Umwegen zur Kirche.Esel und Pfarrer voran,Kinder mit ihren symbolischen Kunstwerde und Gemeinde dahinter und wir von der Schola zuhinterst.Wir sangen gregorianische Lieder und Kirchenlieder.

    Die Kirch war nachher so voll wie schon sehr lange nicht mehr.Am Gottesdienst beteiligten sich auch Kinder und Jugentliche.
    Wir sangen dazwischen gregorianische Weisen und unterstützten die Gemeinde beim singen.

    Ich weiss nicht ob ich es rüberbringen konnte.Es war ein ganz speziell schöner Gottesdienst.

    Meine Schmerzen?
    Im Moment geht es mir eigentlich besser.Mein Herz/Kreislauf ist o.k. Das ist schon sehr viel!

    Eine Wanderung wie die von gestern und heute kann ich nicht ohne Sz machen.Rücken und Knie jammern immer.
    Aber deswegen mag ich bei dem schönen Wetter nicht darauf zu verzichten(auf die Wanderung)!Da setzte ich lieber Schmerzmittel ein am Abend,wenns sein muss.
    Von wegen Sz-Therapie habe ich noch nichts unternommen.

    Diese Woche ist es mir geistig gut gegangen. Suchtgedanken hatte ich keine.Dafür bin ich froh und dankbar!

    Höchstens die Nebeldecke fiel mir bald auf den Kopf!

    Konzerte habe ich keine besucht. Aber sehr viel Musik gehört habe ich.Dieser Tage ist Bach mein Favorit.

    Ich habe mir die Brandenburgischen Konzerte geschenkt,die hörte ich schon viele Male.

    So,lieber Sonnenscheinenderschwarzwaldbernd,ich hoffe ich habe Dir auf Deine Fragen geantwortet.
    Ich wünsche Dir eine ganz gute Woche!

    Etwasmüderaberzufriedener Gruss
    Yvonne

    ichbinda123

  • Wow....

    Das hast Du supper rübergebracht :D

    Ich freu mich soooo affig für Dich

    Auch wir hatten einen tollen Gottesdienst mit sehr viel bewegung, gestaltet vom Kindergarten, wobei die Gemeinde rege mit einbezogen wurde
    sehr schön fand ich das Lied " Gott hat alle Kinder Lieb ".

    Gerne hätte ich Dich zum Gottesdienst begleitet.... Ich mag gregorianische
    Klänge+Gesang.

    Tja... das mit den Schmerzen :?

    Ich hoffe das Du eines Tages schmerzfrei bist :!: sollte dem nicht so sein wirst Du es Lernen ----und ich Glaube Du schaffst das, sie als ein Teil von Dir anzunehmen.

    Johann Sebastian hört sich gut an.
    Meine Musik geht in viele Richtungen.
    Ich selbst habe mal Klarinette, Saxophon und Kesslpauken gespielt -----Musikverein
    14Jahre Fanfarenzug....rein Naturfanfare+Landsknechttrommel
    sind wir in den 90zigern 2.Deitschermeister in unserer Kathegorie geworden.
    War ne schöne Zeit ....für mich jedoch viel zu Nass

    So meine Liebe ich wünsche Dir eine Entspannte Woche

    bis Bald

    Bernd

  • Ach ja, die Brandenburgischen habe ich durch meinen Mann kennengelernt!
    Gute Musik.
    Mensch, Bernd, du bist ja ein Allroundtalent! Aber das stimmt, Musiker brauchen immer viel zu trinken :cry: .

    Für mich gab es heute nur Godie im TV. Der reale war voll mit Konfirmationen. Da lasse ich gerne meinen Platz für andere.
    Aber mit Kindern zusammen wird ein Godie immer schöner. Fröhlicher, anschaulicher, bunter.

    Wie schön, dass du liebe Yvonne dich nicht durch deine Schmerzen von deinen Wanderungen abhalten lässt. Es war auch bei uns wieder sonnig und angenehm warm, so dass Frauchen und Hund draussen einfach selig sein konnten. Einen See hatte ich nicht, aber einen Fluss.

    Ich wünsche dir eine gute, angenehme Woche ohne irgendwelche "Drücke" und schicke liebe Grüße, deine Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Abend Yvonne ..

    ich habe gerade von Deinen Osterplänen gelesen.und dem türkischen Ehemann Deiner Freundin.
    Da fiel mir ein,ich habe letztens in einem türkischen Restaurant Pfefferminztee bestellt.
    Der war sooooooooooooo lecker!---lose Blätter aufgebrüht;das wäre doch mal 'ne Herausforderung für ihn,Dir sowas zu kredenzen!
    Vorausgesetzt,Du magst den Tee überhaupt.
    .....der schwarze türkische Tee war auch lecker.

    ....Du wirst das schon richtig lösen.....war auch nur so'ne Idee!

    liebe Grüsse von Backmaus,
    die jetzt JEDES Wasserloch und jeden Graben mithilfe des Hundes kennenlernen "durfte".

  • Hallo Backmaus!

    Hihiii!Das kenne ich ja auch!

    Da habe ich dann einen Zweifärber!

    Für mich kein Problem,da der See Oder auch ein sauberes Bächlein die beste Waschanstalt ist.

    Jaaaa,frischen Pfefferminztee mag ich!!!!

    Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne

    Ich bedanke mich für Deine gute Wünsche.

    bis jetzt habe ich hundi immer wieder "vorzeigbar " bekommen-obwohl es gab Momente,die mich (ver)zweifeln liessen.

    Alles wird gut!
    Einen schönen tag an sauberen fliessenden Gewässern....
    Liebe Grüsse
    Backmaus

  • Haaaaaalo liebe Yvonne

    habe mal noch nen Sonntag reingeschoben :P nähmlich heute :wink:

    ich habe vorhin Deinen Beitrag im Stabilthread gelesen und ich glaube verstanden zu haben was Du meinst.Bei einem Krebspatient, der den Krebs besiegt hat, muß das nicht heißen das er ihn für immer besiegt hat.

    Liebe Yvonne für mich hast Du Stabilität bewiesen ....denn Du bist Trocken (':wink:')

    Ich wünsche Dir gaaaaaanz schöööööne Osterfeiertage 8)

    aus dem wunderschönenhimmelblauenOsterschwarzwald(':P')

    vom('8)')

    osterbernd

  • Hallo lieber Osterbernd!

    Danke für Deinen Ostergruss!

    Ja,Du hast gut verstanden wie ich es meine.

    Heute Nachmittag haben wir gregorianisch gesungen.
    Am Abend hatten wir dann die Hauptprobe für die Osternachtsmesse.
    Der Gottesdienst beginnt um 21h.Ab 19h30 werden wir noch einmal die Problem-Stellen durch üben.
    Wir singen eine Messe von Haydn.
    Wir von der Schola singen auch noch gregorianisch.

    Ich freue mich darauf.

    Geniesst Ihr den Osterschwarzwaldmitseinersonne.Ist doch herrlich!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen Yvonne!
    Wow, da hast du ja ein ganz schönes Powerprogramm vor dir!
    Da schicke ich dir gleich mal eine Portion Kraft rüber, damit dir nicht die Luft ausgeht.
    Irgendwie habe ich es noch nie geschafft, eine Osternacht mitzumachen.
    Dieses Jahr wird wohl auch wieder nichts, denn heute feiern wir ja so was wie Geburtstag nach und morgen laufen nebenbei die Vorbereitungen für übermorgen. (Habe mir eine etwas "aufwändigere" Torte ausgedacht!)
    Ausgefülltte Tage!
    Dir wünsche ich aber viel Spaß beim Singen - stell dich mir dabei vor ! - und nochmals Frohe Ostern,
    liebe Grüße, Deine Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Tag liebe Gotti!

    Danke für Dein Post!

    Ich wünsche Dir auch ganz gute Ostertage!
    Dir und Euch natürlich.Aber so,dass Du Deine Momente für Dich hast.

    Natürlich nehme ich Dich mit heute Abend und morgen!
    Morgen singen wir nämlich um 10h nochmals für diejenigen die nicht zur Osternacht-Feier gekommen sind/kommen konnten.
    Und ein anderes Programm als heute!

    Wir älteren sind gespannt wie sich das anfühlen wird und ob wir nachher morgen den ganzen Nachmittag schlafen müssen :lol:
    Andere Jahre sangen wir nur in der Osternacht.
    Das wird doch schön!
    So bist Du und viele andere gleich zweimal dabei.Kann ja auch nicht schaden,gell!

    Ganz liebe Ostergrüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne!

    Ich wäre auch gerne dabei!
    Ich habe eine CD eines bayr. Männerchores mit gregorianischen Gesängen.Es gab/gibt Momente in meinem Leben,wo ich diese Musik brauche!

    Dann CD 'rein und einfach nur zurücklehnen!

    Liebe Yvonne,es ist bestimmt anstrengend,was Du vorhast aber es wird bestimmt sehr schön und stimmungsvoll werden/sein.

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest... Backmaus begleitet Dich auch ....ich liebe diese ganze Atmosphäre....
    Liebe Grüsse ....

  • Hallo Yvonne!
    Sehr interessant finde ich,was Du über den plötzlichen"Blitz"im Kopf schreibst,keine Zehntelsekunde,nur ein Impuls,gar nicht wirklich bewusst.
    Das geht mir genauso,und bevor ich mich versehe,hab ich was gekauft.
    Wenn man diesen"Tick"stoppen könnte,wäre ich schon viel weiter,auch ohne Therapie und das Alles.Wie gehst Du/Ihr damit um?
    Lieben Gruss
    Zhig

    .

  • Hallo Zig!

    Da habe ich einige Reflexe,die ich mit der Zeit fast automatisiert habe.
    Mit Betonung auf fast

    Wir haben ja alle unseren Notfallkoffer.
    Bei mir ist der feste Vorsatz trocken zu werden und trocken zu bleiben drin.
    Wenn der Blitz kam,war der Vorsatz auch schon wie der Blitz aus dem Koffer!
    Weisst Du,etwa so wie sich beim Mercedes der Kofferraum automatisch öffnet.Aber bei meinem Notfallkoffer spickt der Vorsatz auch gleich heraus.
    Mit der Zeit folgt Blitz auf Blitz:Sucktgedächtnis oder Versuchung
    :arrow: Päng,Vorsatz.

    Es hat mich beeindruckt wie schnell
    meine Gegenattacke manchmal folgen muss um nicht den falschen Weg zu gehen.

    Ich hoffe,ich konnte Dir etwas helfen.

    Schöne Ostern !

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Spani
    Schöne Ostern wünsch ich Dir!
    Die Sache mit dem Blitz ist ganz treffend beschrieben.Genauso ist das!
    Der Verstand setzt aus und ich bin willenlos.Oder fast willenlos.Eben war noch alles in Ordnung und mit einem Male ist die Sucht wieder gegenwärtig.Ich war dann "nur" zu leichtsinnig ,sie zu vergessen.
    Also dann,lass uns wachsam bleiben.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!