• lieber Bernd!

    Du sagst es!

    Der Arzt hatte offensichtlich Zeit(dass es das noch gibt!)
    Und wir haben zusmmen nachgedacht. Das war ein gutes Erlebnis.
    Er sagte mir,ich könne jederzeit widerrufen,sogar noch auf dem OP - Tisch!

    Aber wir /ich habe(n) entschieden.
    Wenn ich etwas für gut erachte,dann gehe ich auch mit Mut und
    zielsicher darauf zu.

    Die Zeit vor dem Op ist mental noch sehr wichtig,finde ich.

    Und meine Wohnung muss bis dahin in Ordnung sei!)

    Liebe Grüsse und gute Nacht
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Abend!

    Morgen Abend ist Schluss mit fasten!
    Es war für mich eine gute,positive Erfahrung.Auch was meine "Gebrechlichkeiten" betrifft. Eine Woche halte ich das aus,toll.
    Mehr will ich aus Vernunftgründen nicht machen.

    Gefreut hat mich vor allem,dass ich echt bei mir bleiben konnte.

    Bin gespannt wie es nach morgen Abend weiter geht! Ob ich die Umstellung der Ernährung durchziehe.Ich freue mich jedenfalls darauf.

    Schlaft alle gut!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • guten morgen liebe yvonne! :D

    ja das ist doch suuuuuuper!eine woche geschafft...gratulation zu DEINEM festen willen...

    die ernährungsumstellung wird nen neuer "lernprozess"...da wächst man/frau rein...

    ich wünsch DIR auf alle fälle weiterhin viel erfolg mit DIR und DEINEM "bei dir bleiben"

    wunderschönen sonntag...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Yvonne!

    Da kannste echt stolz drauf sein, dass du die ganze Woche alleine geschafft hast.!!!
    Ich hätte sicher schlappgemacht. Alleine, mit allen Verführungen aussenrum
    :roll::oops: .
    Was macht das Knie? Hoffentlich wenig oder keine Schmerzen. Hast du eigentlich schon einen Termin für die OP? Und kriegst du dann auch gleich eine Kur?
    Lauter Fragen. Wünsche dir jetzt mal einen schönen Sonntagnachmittag!
    Wir werden gleich mit den Hunden losmarschieren. Solange noch die Sonne scheint. Ich denke, du wirst auch mit Aika starten od. schon unterwegs sein.
    Viel Spaß, liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Yvonne

    Na,da kann ich mich meinen "Vorrednern" nur anschliessen!
    Die ganze Woche durchgehalten! Grosse Klasse!
    ..trotz "ausgelegter Schokofallen"!:-)

    Mir fällt noch ein,dass man meiner Schwiegermutter vor der Knie-OP gesagt hatte,sie möge alle "Fallen" z.B. Teppichläufer erstmal entfernen.Sie sollte sich mal eine Geh-hilfe ausleihen und damit mal durch ihre Wohnung gehen.Gucken,was so alles im Weg steht und evtl. das dann umstellen.Diesen Tip empfand sie als sehr wertvoll.
    Da ja sowieso noch putzen willst...;-)

    Ich hoffe,es "geht" so mit Deinem lädiertem Knie!

    Liebe Grüsse

    Backmaus

  • Guten Abend Ihr Lieben!

    Caro ,danke für Deine Komplimente! :oops::lol:
    Stimmt, die neue Ernährung ist ein Lernprozess. darauf freue ich mich.
    Die Woche hat gut getan.Das war sicher nicht meine Letzte!
    Es ist wie wenn der Kopf heller würde.Aber auch das Spüren und sehen von Lebenssituationen anderer ist besser.
    Und das Bei mir bleiben war einfach da.Von da aus ging ich dann meinen Tag an.Ich konnte auch eine gute Gelassenheit spüren.

    @Liebe Gotti! Seit ich beim Orthopäden war nehme ich die Medis gegen die Schmerzen.regelmässig.Das hilft .
    Einen Termin habe ich noch nicht.
    Da ich allgemein versichert bin gibts mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Kur.Da habe ich dann ambulante Physiotherapie.
    Ist auch gut :wink:

    @ Liebe Backmaus,Ja,das hat mir der Arzt auch gesagt,dass ich alles Störende weg räumen soll.Auch den Teppich.Da habe ich ja noch zu tun :!::!::!: Ich kann ja zur Probe meine Nordic Walking-Stöcke nehmen!

    Schlaft alle schön!
    und eine gute neue Woche!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Abend Yvonne!

    Na, wie siehts aus? Schon Problelaufen gemacht?
    Ist ja gut, dass du die Sache so positiv angehst. Da wird es auch gut werden!
    Es ist ja auch ein Stück Lebensqualität, was du da wieder neu erlangen wirst.
    Stell dir vor: Spazieren gehen ohne Schmerzen!!!
    Ich werde schon mal feste für den guten Ausgang beten.

    Für heute noch einen schönen Abend und gute Nacht von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Danke,Gotti!

    Da bin ich froh!

    Von den Schmerzen her geht es mir besser.Der Chiropraktiker hat mir 2x Akupunktur gemacht,das hilft recht gut.
    Am 21.Mai soll ich im Spital eitreten.Da gibts Untersuchungen.
    Am 22.Mai am morgen werde ich operiert.

    Das gibt mir Zeit,alles in Ordnung zu machen.

    Ich wünsche Dir eine ganz gute Nacht

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne,
    schön zu lesen das es Dir ein wenig besser geht!

    Nun denn die Zeit ist ja absehbar und dann wird es sicherlich noch ein Stück weit erträglicher wenn nicht sogar wieder vollendst in Ordnung,es würde mich sehr für dich freuen!

    Ich wünsche Dir,das Du dies was Du hier gibst,sich in gesundheitlichen Maße bei Dir wiederspiegelt :wink:

    Gruß Andi

  • Danke,Andi,für Deine lieben Zeilen!

    Ja,es ist gut,dass es jetzt absehbar geworden ist.

    Und wenns dann ernst gilt habe ich ja die Foren-Daumen.Die sind wirklich ganz besonders wirksam.Die enhalten Gedanken,Gebete uvm.

    Ich wünsche Dir eine ganz gute Nacht.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Yvonne

    Du hast die Fastenzeit durch gezogen........ priiiiiima :!:

    ich lese das es Dir trotz der bevorstehenden Umstände, gut geht.

    Du hast allen Grund Stolz auf Dich zu sein..... Du Sorgst gut für Dich.

    Am 22. Mai gehst Du zur OP, da bin ich schon 4 Tage Weg. In diesen 4 Tagen werde ich Berwang, Bichelbach, Heiterwang, Reutte, Rinnen, Namlos,...usw. auf den Kopf stellen, um ein Internetcafe oder Ähnliches auf zu Reißen.

    ich muß unbedingt wissen wie es Dir ergeht mit dem neuen Teil :wink:

    Meine Liebe ich bete das alles gut wird :!::!::!:


    liebe Grüße

    aus dem....3 mal darfst Du Raten :P:P:P:P:P


    Bernd

  • Hallo Bernd!

    Deine lieben Worte haben mich so sehr gefreut!

    Einige Stunden später:Schwupp ist die Welt wieder ganz anders.

    Ich hoffe,dass Deine Mutter eine gute Nacht hat ------ und Du auch!

    Ich denke ganz fest an Dich/Euch!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Meine Liebe

    habe Dich ein bisschen vernachlässigt :oops::oops:

    im Herzen bin ich immer bei Dir :P:P

    in zwei Wochen OP.....komisches Gefühl ...oder :?:

    Wie geht es Dir .... kommst Du klar....hast Du angst

    bin doch ein neugieriger Bengel :wink:

    ganz Liebe Grüße

    Bernd

  • Da schliesst sich doch gleich die neugierige Gotti an und bohrt auch noch nach!
    Jetzt haben wir schon wieder ein paar Tage hier nichts neues gelesen.
    Geht es dir gut?
    Du hast sicher schon das ganze Haus geputzt, gewienert und gefegt.
    Vielleicht auch schon das Köfferchen gepackt?
    Wohin geht denn Aika so lange du in der Klinik bist? Ich hoffe, du hast einen guten Hundesitter, der auch mit ihr lange Spazifis macht?!
    Dann kannst du auch in Ruhe wieder gesund werden.

    Ganz liebe Grüße schickt dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Ihr zwei!

    Ich habe nicht geschrieben weil ich gestern und heute keine Zeit hatte dazu! :oops:

    Angst vor der OP habe ich keine.Jetzt schon gar nicht,denn sie haben ihn auf Mittwoch 19.05.verschoben,also zwei Tage früher.
    Der Freitag passte mir ,ehrlich gesagt,nicht so.
    Da sind die Herren Aerzte oft schwer zu erreichen übers WE

    Also ist das perfekt so wies jetzt ist.

    Die Forums-Daumen werden mir sicher gedrückt,da kann mir ja nichts passieren.

    Bernd,Ich hoffe sehr,dass sich Deine Mutter wiededr erholt und denke an Euch!

    Gotti,das mit dem Bibelkreis ist gut.Ich finde es sehr sehr schön,wenn wir jemanden mitnehmen können

    Gute Nacht,schlaft gut!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne

    Ich lese Dich immer so gerne!
    Hast Du sooooooooo viel zu putzen/vorzubereiten ?
    Wie geht es Dir überhaupt?-mit Schmerzen ?
    Bist Du arg eingespannt?
    ..und Deine Vierbeiner-hast Du jemand,der sich kümmert in der Zeit wo DU es nicht kannst?
    Schade-ich würde es gerne machen-Dir Deine Tiere hüten.Wohne aber ein bisschen weit weg!:-(

    alles Liebe

    Backmaus

  • Liebe Yvonne,
    ich bin heute ungewöhnlich lange hier, vermutlich hat mein ausgelassenes Herumalbern heute Abend dazu geführt, dass ich recht aufgekratzt bin und nun meinen "toten Punkt" überschritten habe.
    Mittlerweile ist die on-Liste ja recht reduziert, und da ist mir eben dein Nick aufgefallen bzw. die Tatsache, dass ich mich noch gar nicht bei dir für deine lieben Glückwünsche bedankt habe - was ich hiermit also (nur leicht verspätet :oops: ) tun möchte!
    Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, wirst du Mitte Mai operiert, da versteht es sich quasi von selbst, dass ich dir natürlich von Herzen alles Liebe und gutes Gelingen wünsche!

    Aber bis dahin hören wir bzw. lesen wir sicher noch voneinander! :wink:
    espoir

  • Guiten Tag!

    Danke für Eure Besuche!
    Das tut mir seeeer gut!

    @ liebe Backmaus! Ich habe noch seeeeehr viel zu tun,meine Wohnung ist ein einziges Chaos. Sie muss in Ordnung sein wenn ich weg gehe.Sonst ist es eben zu gefährlich mit dem operierten Knie und mit den Stöcken.Den Teppich muss ich auch wegnehmen damit ich nicht rutsche.
    Für die Tiere habe ich jemanden,der die Katzen besorgtSie bleibt auch etwas bei ihnen damit sie doch mit einem Menschen komunizieren können.
    Aika kann ich zur Züchterin bringen
    Schmerzem habe ich eigentlich fast jeden Tag etwas mehr.Da bin ich froh,dass bald etwas geht.

    @ Liebe Espoir, Ja,ich werde am 20,05.operiert.Es gibt ziemlich sicher eine partielle Anaesthesie.Das heiss,dass ich vom unteren Rücken an abwärts nichts spüren werde.Praktisch daran ist,dass ich dadurch zwei oder drei Tage keine Rückenschmerzen haben werde. Ich kann auslesen zwischen Musik hören während dem OP oder zu schlafen.Da möchte ich dann liebend gerne schlafen.Ich schlafe ja sooooo gerne.Und so habe ich keinen Stress mit Monitor angucken oder die Stimmung im OP mitzubekommen.
    Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag!

    Liebe Grüsse an Euch beide!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Meine Liebe Yvonne

    es ist bald so weit :?

    ich schreibe in Deinem Thread, vorerst :wink: , zum letzten mal.

    Ich hoffe sehr, das Du Fit für das Unternehmen " Knie " bist. Ich werde am 20. bei Dir sein.
    Mach Dir bitte keine all zu großen Sorgen.....es wird alles Gut 8)

    Ich wünsche Dir, liebe Yvonne, allzeit eine Trockene Zeit.

    ganz sicher werde ich mich bald wieder bei Dir Melden

    Herzlichst

    vom SchwarzenwaldweggehendenglücklichenBernd :P:P:P

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!