• Liebe Backmaus!

Am Montag habe ich ein date mit dem Doc.

Depressiv fühle ich mich gar nicht,zum Glück!

Das Wichtigste für mich ist es den neuen ,verlangsamten Rhytmus zu akzeptieren.Und das gelingt mir immer mehr.

Mir ist auch wie wenn ich auf diese Weise mehr bei und in mir sein kann.

Liebe Grüsse,und Dir einen ganz schönen Sonntag!
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo nabend

Die Müdigkeit ist Sitz der Leber. Das heißt wenn die Leber entgiftet, es nicht mehr so schafft, weil vielleicht sonst was entgiftet wird, ist man vermehrt Müde. Genau das ist auch die Ursache der Frühjahrsmüdigkeit. Also mal Checken lassen!

Schilddrüse??

Alles liebe Pia

• Hallo liebe Yvonne

Da bin ich ja beruhigt!:-)

Erstens,dass ein Arztbesuch ansteht und
    zweitens,dass du nicht depressiv bist!:-)

Liebe Grüsse und ein schönes Restwochenende!!
    von
    Backmaus

• Hallo Ihr Lieben!

Danke fürs Reinschauen!

Ja,Feengesicht,die Leber zeigte erhöhte Gamma-GT an.
    Aber CRP und Senkung waren auch sehr hoch.Und da fragte mich der Arzt! ob ich da nicht sehr müde wäre! Doch,doch,hatte es ihm auch schon gesagt :roll:

Na ja,Es wurde geröngt,gefragt,betrachte.

Resultat: Ich habe eine total kranke,verstellte,verbogene Lendenwirbelsäule
    Zuuntest sieht sie aus wie wenn sie nur noch durch einen Schleier existieren würde.Es hat auch zwei Wirbel,die zusammengewachsen sind und zu zwei Drittel ausserhalb der Wirbelsäule sind und zu einem Drittel an der Wirbelsäule hangen.Da findet meine Umgebung ,dass ich wirklich hart im Nehmen sei,dass es ein Wunder sei,dass ich überhaupt noch gehen könne.

Eben,es geht!Bin ich froh!

Natürlich habe ich Schmerzen,auch mit Schmerzmedis.Aber es wird sicher nicht mehr lange gehen bis zum OP.Der Orthopäde schickt mich in die beste Klinik in unserer Umgebung,er meint,zu meinem Rücken brauche es nur die besten Fachkräfte. Ihr seht,ich bin in guten Händen.

Morgen geht es zum MRI um wenn möglich eine Entzündung in der Wirbelsäule auszuschliessen.

Dann noch zu meinem Orthopäden.Vielleicht weiss ich dann etwas mehr.

Von Seiten des Alkohols geht es mir immer sehr gut,dafür bin ich dankbar.

Ich will in mir bleiben und bin es auch allermeistens.Wenn nicht,kehre ich rasch wieder dahin zurück!

Schlaft gut!

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Guten Morgen Yvonne!

Was soll ich dir da wünschen? Gute Besserung wird noch auf sich warten lassen.
    Na, ich wünsch dir dann mal viel Geduld und Ausdauer für die Wartezeiten, und dann eine richtige Diagnose, damit die Fachärzte dir auch gut helfen können!!!
    Mir wird ganz schummrig, wenn ich deine Geschichte so lese. Heute ist es bei mir der erste Tag, an dem ich mit Schmerzen in meinem Knie aufgewacht bin. Bis jetzt hat es sich immer erst bei Bewegung gemeldet.

Es ist sehr schade, wenn durch Schmerzen die Lebensqualität leiden muss.

Aber ich nehme mir dich zum Beispiel, denn du hast deinen Lebensmut und Freude trotz Schmerzen auch noch nicht verloren!!! Das baut mich wieder auf!

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch - von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Liebe Gotti!

Danke für Deine lieben Worte!

Ja,Schmerzen können ganz lästig sein.Mich machen sie müde ,verlangsamen meine Gangart,mein Werkeln.Die Spazifis mit Aika werden zur Tortur.

Doch wenn ich so recht in mir bleibe hilft mir das ungemein.
    Irgendwie dreht das das Negative ins Positive.Denn bei mir,in mir bin ich geschützt,bin ich wohl.

Du kannst auch sagen im Beten,im Anbeten bin ich wohl,verliert der Schmerz seinen Stachel,der mich un oder-wehleidig machen will.

Das kann ich alles für heute bezeugen.Und ich hoffe,dass das so weiter geht.Es ist ein Geschenk,das ich von Moment zu Moment erhalte.

Sag,Du gehst doch mit Deinem Knie zum Arzt??

Ich wünsche Dir viel Ausdauer und Kraft!

Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Yvonne!

Ja, "in mir bleiben" ist für mich auch wichtig geworden. Nicht auf andere, auf anderes, unwichtiges hören. Dabei stellt sich auch immer die Frage:
    Was ist im Leben wichtig?
    Und dann komme ich auch zur Ruhe.
    Für mich.

Meinem Mann fällt das noch sehr schwer. Klar für mich, denn er fängt ja jetzt erst mit der Verarbeitung richtig an. Seit er in seinem Forum schreibt.
    Dabei kommt er ganz langsam in "therapeutische" Gedanken und Wege hinein.
    Aber - das merke ich auch immer wieder - meine Gedanken, Anregungen sind dabei nicht erwünscht. Es muss von den anderen kommen, dann ist es gut. :roll::wink:

Mit meinem Knie habe ich nächsten Donnerstag einen Termin beim Facharzt. Ich denke schon, dass sich auch was finden wird, wo ich noch nicht gleich in Rente gehen muss. :wink: Spezielle Gymnastik, Bandagen, evt. nur Einlegesohlen ??? Wenns sein muss auch mal ne Spritze.
    Ich mach alles mit.

Einen schönen, schmerzarmen Tag wünscht dir Gotti!!!

• Liebe Gotti!

Wie geht es Dir?

Danke für Deinen Besuch bei mir!

Du bist doch eine tapfere Frau!

Dass Dein Mann besser von anderen annimt als von Dir kann ich verstehen.
    Und Du bist fein raus,denn er kann Dir dann nciht sagen...."aber Du hast doch gesagt...."
    Und,wichtig:Er realisiert,was andere Menschen erfahren und erleiden.

Für meinen Rücken habe ich am Mittwoch einen Termin bei einem Arzt in der Klinik wo ich operiert werde.

Bin ja gespannt,was da auf mich zukommt!
    Vor diesem Op habe ich schon mehr Respekt als vor dem Knie-Op!

Da bin ich doch dankbar,dass ich in mir ruhen kann,statt Panik zu schieben.

Liebe Grüsse
    Yvonne.

ichbinda123

• Hallo Pia!

Wenn du findest,Du hast Schmerzen ohne dass man Dich ernst nimmt,dann solltest Du den Arzt wechseln.

Ich auf jeden Fall habe das getan und bin sehr zufrieden damit.

Ich wünsche Dir noch eine ganz gute Woche
    Yvonne

ichbinda123

• Guten Morgen Yvonne!

Wie geht es dir mit deinen Schmerzen?
    Hattest du schon den Termin beim Orthopäden, der dich aufklären will?
    Da kommt sicher einiges auf dich zu. Da fang ich mal gleich an dir ganz viel Kraft und Geduld zu wünschen, damit du es hoffentlich recht bald wieder geschafft hast.
    Bald ist da sicher ein relativer Begriff, denn solche Geschichten dauern etwas länger. Weiss auch ich. :roll:

Mit meinem Knie habe ich noch Hoffnung, dass durch die Bandagen, Krankengymnastik und vlt. sogar die Einlegesohlen etwas bewirkt wird.
    Wenn nicht, dann muss ich auch zur OP. Eine Kollegin frotzelte gestern, dass ich bald zur Rundumerneuerung müsste.
    Da denk ich gern an das Raumschiff im Fernsehen, wo es so supertolle Geräte gab, die wie Laser alle Schäden am Körper entdeckten und natürlich auch heilen konnten.
    Schade, dass es sowas im richtigen Leben noch nicht gibt.

Aber wir lassen uns nicht entmutigen!!! Wir halten uns tapfer und gehen unseren Weg weiter. Auch wenns dabei schmerzt! :roll:

Ganz viel Kraft und liebe Grüße schickt dir deine Gotti.

• Hallo Yvonne,

ein Beitrag geschrieben und schon warst Du da :)

Ich danke Dir.... manchmal vermisse ich unsere "Grußstunde" am frühen morgen! :lol:

Alles Liebe für Dich und ganz herzliche Grüsse in die Schweiz

Speedy

lieben Gruß

Speedy

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

• Liebe Gotti!

Es geht nicht so prächtig.

Der Orthopäde,Spezialist für die Wirbelsäule,Sagte mir,ihm laufe ein kalter Schauer den Rücken runter wenn er mein Rö-Bild ansieht.Er will diese Woche mit einem Kollegen sprechen,dder noch mehr Spezialist und noch besser ist.. :roll:
    MRI und CT sind gemacht.Entzündungswerte kontrolliert: Die sind immer noch gleich hoch.Solange die da so oben hängen müssen wir gar nicht ans Operieren denken.

Morgen habe ich Termin beim Arzt,der mir das neue Knie eingebaut hat.Er will mit mir das CT besprechen.Darauf bin ich jetzt sehr gespannt.

Ich habe,vor allem am Morgen sehr starke Schmerzen.
    Manchmal habe ich etwas Mühe zu gehen.

Dabei wäre es ja sooooo schön gewesen bei diesem Wetter mal so richtig einige Stunden zu wandern.

Einen Vorteil hat das Ganze:
    Ich lerne trotz Schmerzen und Ungewissheit bei mir zu bleiben,in mir zu sein.Allermeistens bin ich auch da,da gehöre ich einfach hinWenn ich einmal rauskippe (weisst Du wie das Kleine aus dem Beutel des Kängurus!) Hole ich mir die Ruhe her und kehre zu mir zurück.Aber es ist nicht immer leicht,es ist manchmal auch Disziplin dabei.

Das ist mein Update

Liebe Grüsse
    Yvonne[/img]

ichbinda123

• Liebe Speedy!

Du warst ja auch bei den Ersten die mir geholfen haben mit Einträgen und Ermunterungen.Ja,die Morgegrüsse waren immer gut,haben den neuen Tag eingeläutet.

Ich wünsche Dir eine ganz gute neue Woche!

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Liebe Yvonne,

in letzter Zeit war ich ja eher stille Mitleserin bei dir, aber jetzt möchte ich doch mal sagen, dass mir das sehr Leid tut, was ich da alles zu deiner Krankheitsgeschichte lese... :(
    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung bzw. wenigstens Linderung deiner Schmerzen!

LG und alles Gute
    espoir

• Liebe Espoir!

Deine Wünsche kann ich sehr gut gebrauchen,danke!

Heute war ich zur Besprechung des CTs.Eigentlich sieht alles gleich aus,egal von welchem Gerät aus.

Aber ich hab ein zusätzliches Schmerzmedi bekommen.

Damit wird vielleicht der Weg an den See den ich jeden Morgen mit meinem Hund mache etwas weniger schmerzhaft.

Diese Woche geht vielleicht etwas.Der WS-Spezialist will meine Bilder seinem Chef vorlegen.Dieser,so habe ich heute gehört,sei der momentan beste Wirbelsäulen-Chirurg in Europa.Ich denke,wenn er mir helfen kann wird er es auch tun.

Bin ich froh,dass ich zu alldem nicht noch Alkohol trinken muss!

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Liebe Yvonne!

Dann wünsche ich dir rasche Hilfe durch die neuen Medikamente!
    Damit du wenigstens die Spaziergänge mit deiner Aika einigermassen aushalten kannst und vielleicht auch den Herbst geniessen kannst.
    Pass aber auch gut auf, dass du nicht wieder hinfällst. Der Herbst hat da so seine Tücken. (Habe ich selbst erfahren müssen.)

Liebe Grüße, Gotti.

• Liebe Gotti!

Jetzt habe ich sehr starke Schmerzmittel,fast keine Schmerzen und fühle mich ganz doof:Das nenne ich eine Scheibe haben oder neben den Schuhen stehen.

Ist auch nicht gemütlich.

Am 29.10 :roll: kann ich in die Klinik zu letzten Abklärungen.Anschliessend gibt es ein Gespräch mit dem Chirurgen.

Dann weiss ich sicher mehr.Darauf freue ich mich.So im Ungewissen zu leben zehrt auch!

Ich wünsche Dir einen ganz schönen Sonntag mit den Deinen.

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hm, kann dir gut nachempfinden. Die Ungewissheit macht eben Angst.

Na und die starken Mittel sind eben auch wirklich "stark". Pass bloss auf, dass dir nebenbei nichts passiert, wenn du so neben dir bist.
    Aber hauptsache sie helfen vorerst und du kannst dich überhaupt bewegen.
    Ich denke, die richtige Dosis wirst du schon rausfinden.

Alles Gute für die nächsen Tage, dass bald der 29. ist, und auch dir ein schönes WE, Gotti.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!