• Meine liebe Yvonne!

    Ich wünsche dir ein FROHES und GESEGNETES WEIHNACHTSFEST
    mit viel Musik und Ruhe ohne Schmerzen!!!
    Deine Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Yvonne

    Ich hoffe,deine Aika ist nun bei dir !

    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir

    Backmaus

  • Liebe Yvonne,

    auch ich möchte dir gerne ein schönes Weihnachtsfest wünschen - das ja vermutlich schon allein deshalb ein Erfolg werden muss, da du deine Aika wieder bei dir hast! :D
    Wenn darüber hinaus deine Schmerzen durch Abwesenheit glänzen könnten, wäre das doch einfach klasse, oder? Ich wünsche es dir.

    Alles Liebe
    espoir

  • Hallo Yvonne

    Danke für deinen Besuch bei mir !
    Wie geht es dir ?

    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich weiss,ich bin eine ganz untreue Seele! :oops::oops::oops:

    Vielen Dank für Eure Posts! Sooo viele haben mir soooo viel liebes geschrieben!

    Aika kam am 23.12.Der AA-Freund der sie jetzt hütet,pflegt und hegt brachte sie. Sie war ganz glücklich,musste alles beschnuppern.Dann schien sie auf G.zuwarten,sie guckte nach der Türe.
    Ab er sie verhielt sich sofort wie immer.Was so ein Tier doch für eine Anpassungsfähigkeit hat!Bei G hat sie ein Haus,das abgelegen ist zur verfügung und ganz viel Umschwung,so viel sie will.Sie kann sogar durch eine Hundeklappe ins Freie!Und da sind zwei Menschen,nicht nur einer wie bei mir. Ich habe gemerkt,G.versteht den Hund fast besser als ich.Die beiden haben eine ganz enge Beziehung.Das ist schön für mich,denn ich weiss dass es ihr gut geht.

    So.Möchtet Ihr noch was von mir wissen? :wink:

    Weihnachten war erstaunlich schwierig für mich.Das hätte ich nie geglaubt.
    So war ich wirklich doppelt froh um den Hund.
    Na ja,von meiner Familie ist da mein Bruder.Er wohnt in Madrid und hat immer unheimlich viel zu tun.

    Ich habe so gar die Depri reingelassen! :oops::oops:

    Aber jetzt bin ich wieder o.k.Hab mich wieder rausgewurschtelt.
    Ein lieber Freund hat mir auch noch einen positiven Kick gegeben.

    Jetzt bin ich wieder bei mir gelandet und habe seeehr im Sinn,auch da zu bleiben!!!!!

    An Alkohol habe ich gedacht,aber das Nein war immer sehr prompt.
    Ich bin nicht wirklich mit dem Alkohol oder mit mir wegen dem Alkohol inKonflicktgekommen.Das ist eigentlich das schönste Weihnachtsgeschenk .

    So sieht die Geschichte meiner letzten Tage aus.

    Ich wünsche Euch ,liebe Backmaus,Matthias,espoir,und Gotti und natürlich allen anderen auch ganz gute Rest-Tage 2009

    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Lb. Spanijoggel

    Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe jetzt eben alle 79 Seiten Deines Threads gelesen.
    Ich bin heute 17 Tage trocken (also fast solange wie Du - schmunzel) und habe bislang nur gejammert und den "schönsten Jahren meines Lebens mit Alk" nachgetrauert. Damit ist jetzt endgültig Schluss, und das habe ich Deinem Thread zu verdanken. Wie ich über Dich und Deine Probleme gelesen habe, und wie toll Du das alles meisterst und Deine optimistische Einstellung zu Deinem Leben usw. da hab ich mich dermassen geschämt vor mir selbst mit meinem ewigen Selbstmitleid, dass ich den Entschluss gefasst habe, ab heute den gleichen Weg zu gehen wie Du. Ich brauche ja nur, dem Roten Faden zu folgen, den Du durch den ganzen Thread gezogen hast. Ich danke Dir, liebe Spanijoggel, Du hast mir Mut und Kraft geschickt, und deshalb weiss ich jetzt ganz genau, dass ich es auch schaffen werde. Ein tolles, befreiendes Gefühl.

    Auch ich werde für Dich beten und Gott bitten, dass ER immer ganz nahe bei Dir ist und Dich segnen möge.

    Liebe Grüsse und Gottes Segen Soschi

    PS: Meine Familie besteht auch aus meinem Havaneser Daniel, rotem Kater Soschi und schwarze Katze Sari.

  • Liebe Yvonne!

    Ich freu mich so, dass du an Weihnachten mit deiner Aika zusammensein konntest! Manchmal denke ich, wie es wäre, wenn ich auf meinen kleinen Schatz verzichten müsste. Da könnte ich sofort heulen.
    Dass du Depris hattest kann ich dir auch sehr gut nachfühlen. Es war und ist doch kein so gutes Jahr gewesen, und was im Neuen kommt, weisst du ja auch noch nicht so gut.
    Aber ich will dir ganz, ganz viel Mut machen und für dich beten, dass im Neuen Jahr etwas gegen deine Schmerzen getan wird, dass die Ärzte sich ganz sehr um dich bemühen, damit du sehr bald wieder dein altes Leben (natürlich das ohne Alk :!::wink: ) wieder aufnehmen kannst!!!!!

    Ich denke oft an dich! Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Ihr zwei Lieben!

    Liebe ganz neue Soschi!Du hast mich recht beeindruckt!
    Und etwas verlegen war ich schon,aber auch Freude,danke.
    Schön wenn wir einander ein wenig begleiten dürfen.
    Danke für Deine Gebete,bist ab sofort in meinen Gebeten eingeschlossen.
    Das sind eigentlich alle im Forum.
    Manche kenne ich besser als andere weniger-in diesem grossen Forum kann es ja nicht anders sein.Jaaaa,und natürlich willkommen im Forum!!
    -----Und einen gruss an Deine Viecher!
    ----Und liebe Grüsse an Dich!

    Liebe Gotti!
    Danke für all Deine guten Wünsche! Weisst Du,ich bin grad eben dankbar und glücklich dass ich die Depri wieder los bin und mich einklinken konnte .
    Bei mir,in mir. Und da will ich jetzt bleiben!

    Wie oft wollte ich das schon.Aber eben,immer wieder von vorne anfangen!
    Und für eine gewisse Demut ist das ganz gut.So gesehen,könnte ich fast sagen,dass ich diese schlechteren Momente nötig habe :roll:
    Danke auch,dass Du immer wieder hilfst um mich aufzustellen.
    Und danke für Deine Gedanken und Gebete.

    Drück Dich mal lieb
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Ivonne
    Einen lieben Gruß sende ich Dir.Ich wünsch dir ein ruhigen Silvestertag und einen guten,trockenen Rutsch ins neue Jahr.
    Bitte laß nur weiter von dir hören.Ich lese dich gern,auch wenn ich wenig antworte.
    Es ist gut,sich auf sich selbst zu besinnen.Mal rauszugehen und von außen draufzugucken,was da gerade in seinem eigenen Leben so läuft.
    Ich mach das auch noch zu selten.

    LG Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Yvonne

    Ich wünsche dir einen Jahreswechsel so wie du ihn magst...ganz in Ruhe oder in der Kirche...

    ...und ich wünsche dir ganz,ganz fest eine bessere Gesundheit für Körper ,Geist und Seele :!:
    Du bist hier mein Stehaufmännchen :wink: ....und du darfst ganz stolz auf dich sein! Trotz der gesundheitlichen Nackenschläge bist du konsequent trocken geblieben!
    Alles Liebe dir

    Backmaus

  • Hi Backmaus!

    Danke für Deine Wünsche und deine lieben Worte!

    Ja,ich glaube Stehaufmännchen/Frauchen sind wir alle hie und da!

    Ganz liebe Wünsche nochmals fürs 2010-----

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo ihr Steh- auf - Männchen!

    Zu unserem Spieletrieb gehörte gestern auch das Singen der beliebten Karaoke - Konsole. Dabei suchte ich das Lied der Toten Hosen aus, dass da zum Aufstehen, wenn du am Boden bist, aufruft.
    Meine Tochter war über meinen Wunsch überrascht, aber es gab eine Zeit, da habe ich mir damit Kraft gemacht. Und irgendwie habe ich die Kraft auch bekommen.

    Bleibt dabei. Es geht immer wieder weiter.

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Lb. Yvonne

    Du schreibst sehr oft, dass Du beständig "In Dir" sein musst, um Dich gut im Griff zu haben, und Dich vermutlich auch wohl fühlst.

    Ich habe diesen Zustand auch schon öfters spüren dürfen, nur wenn er kam, dann nur von ihm aus. Ich selbst bin absolut nicht imstande, dieses "In mir sein-Wohlbefinden" herbeizuzaubern.
    Bei Dir klingt das so, als ob Du hier keine Probleme hast. Darf ich Dich bitten, mir ein paar Tipps diesbezüglich zu geben? Das wäre nämlich eine enorme Hilfe, vorallem in meiner jetzigen Situation.

    Recht herzliches Dankeschön und Gottes Segen

    Deine Soschi

  • Liebe Soschi!

    Ich will versuchen,Dir zu antworten.

    Ich glaube,es ist erst mal ein Lernprozess.
    Ich bin zum Beispiel auch oft neben mir statt bei oder in mir.

    Dann ist es Zeit,Stille in mir und um mich herum herzustellen.Da-Sein.
    Regelmässige Atmung beruhigt am Anfang und wird nachher normal.

    Du kannst die Augen schliessen um von nichts abgelenkt zu sein.
    Deine Gedanken werden an Dir vorbeiziehen oder in Dir auftauchen.
    Lass sie einfach laufen. Dann wird Deine Stille stiller. :roll:

    Das ist eigentlich schon die Meditaion.Am Anfang brauchte ich sie um zu mir zu finden.

    Und auch jetzt hilft sie mir.

    Mit der Zeit kannst Du dann eben nur noch Schwup,in Dich tauchen,egal ob am Hauptbahnhof ,im Bus oder beim Wandern.

    Phu,kannst Du damit etwas anfangen?

    Wenn ich mich nicht lieb habe,dann habe ich ein Problem.
    Aber mit der Erkenntnis,dass Du nicht lieb zu Dir bist öffnest Du dich ja auch. Und gut is.

    So,ich hoffe ich konnte Dir etwas verständliches übermitteln!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Lb. Yvonne

    Die Meditationsbeschreibung ist klar rübergekommen, aber "sich selbst lieb haben" verwirrt mich. Wie soll denn das gehen? Ich kann meine Viecher lieb haben, sehr sogar, aber mich!
    Kannst Du mir bitte auch da ein wenig auf die Sprünge helfen, mit einem Beispiel oder zwei?

    Danke im Voraus für Deine liebe Hilfe Deine Soschi

  • Hallo Soschi!

    Guck,als praktizierende Alkoholikerin,da schämte ich mich vor mir selber.
    Ich konnte mich nicht ausstehen.
    Auch wenn ich an früher denke war das schon so:Ich hatte von mir selber keine gute Meinung und war ein gutes Opfer für alle die mir etwas unschönes anhängen wollten.

    Hier im Forum merkte ich schnell,dass eigentlich alle ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstwertgefühl aufbauen müssen.

    Wenn Du Dich selber nicht magst hast Du eine ganz negative Ausstrahlung.

    Wenn Du über das Selbstwertgefühl und Dein Selbstvertrauen dazu kommst,Dich zu mögen bist Du auf dem richtigen Weg.Und im Moment wo Du bei Dir selbe Einzug halten kannst,kannst Du Dich auch lieb haben.

    Du bist ein Geschenk Gottes,nicht zuerst oder nur für die andern,sondern zuallererst für Dich selber!!

    Dann geht in Dir eine Sonne auf,die aus Dir heraus strahlt.

    Und Deine innere Bleibe will gepflegt und erhalten bleiben.

    Wenn ich merke,dass ich nicht bei mir bin halte ich an und komme zuallererst wieder zu mir.

    Vielleicht spricht mein Text zu Dir.
    Sonst findest Du sicher in einem anderen Thread etwas für Dich.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Lieber Matthias,

    Ich nehme an,Du meinst das Outing.

    Ich sehe es als ehrlich und als einen Schutz an.Vor zwei Tagen war ich bei einem neuen Zahnarzt.Dem erklärte ich natürlich sofort,dass ich Alkoholikerin bin,trocken seit bald zwei Jahren.Das interessierte ihn,er wollte wissen wie das geht,wie ich das mache.
    Dann gab er mir auch nicht einfach eine Spritze,er fragte mich ob ich eine solche wolle.

    Personen die mir signalisieren,dass etwas Alkohol enthält helfen mir,ich bin ihnen dankbar dafür.Kommt jedoch drauf an,wie sie es sagen.Sie können es wie zu einem Unmündigen sage,das piekst mich.Sie können es aber auch zu mir,Erwachsene,die eine Art Allergie hat sagen,einfach um mich zu schützen,da bin ich immer mega dankbar.

    Bei einem Treffen mit einem möglichen Partner würde ich mich sofort outen.Da geht es mir um Ehrlichkeit von Anfang an

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!