• Guten Tag,Frankiboy!

    Du hast recht,Dankbarkeit und Demut gehören zusammen.

    Aber dann muss ich mir doch immer sagen,dass es trotzdem an mir hängt,dass ich aktiv sein und aktiv bleiben muss/darf!

    Ich weiss nicht ob Du verstehst wie ich es meine.

    Meine Erfahrung ist:Nach einer ganz stillen Meditation würde ich ja am liebsten gleich bleiben.Manchmal.
    Und manchmal gibt mir die gelebte Meditation einen richtigen Kick zum weiter machen.

    Die Demut ist für mich etwas aktives,starkes,das mir hilft ohne Firlefanz (falscher Stolz,sich besser fühlen als die andern) direkt zur Aktion oder ,wie ich jetzt gerade,in die Akzeptanz führt.

    Die Demut soll uns aber auch nicht kleiner machen als wir es sind.
    Nix von Dahinkriechen,die Augen schön immer auf den Boden gerichtet.

    Verstehst Du was ich sagen will? :roll::wink:

    Danke für Deinen Besuch!
    Du hast mich am Morgen früh schon zum Nachdenken gebracht!

    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Bitte an die,die hier vorbei kommen:
    Drückt Angie und mir die Daumen.
    Ich muss zur TA mit ihr .Da entscheidet sich wahrscheinlich ob sie operiert werden muss.

    Blöderweise habe ich schwer den Bammel für diese Zeit.....
    Um 10h müssen wir dort sein.

    Danke!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Spanijoggel,

    ich nehme mal an, dass Angie eine Katze ist. Von mir sind alle Daumen gedrückt.
    Letzte Woche Freitag musste ich meine Katze Crazy zur OP bringen. Sie hatte einen Abszess auf dem Rücken, von einer Schlägerei. Habe ein schlafloses Wochenende hinter mir. Das heiße Wetter hat die Sache auch nicht gerade vereinfacht.
    Meiner Crazy geht es wieder ganz gut und ihre Art kommt wieder durch, bei ihr ist der Name Programm.

    Ich denke an euch

    Gruß

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Liebe Yvonne,

    ich drücke Euch alle verfügbaren Daumen. Diese Gänge zum Tierarzt kenne ich nur allzu gut...

    Halt die Ohren steif, Yvonne, und lass nachher mal was von Dir hören / Lesen.

    Liebe Grüße
    Zeppeline

  • Hallo Yvonne!

    Schon geschafft?? Was sagt der Doc?
    Wenn unsere Tiere leiden, leiden wir ja immer mit. Man wohnt eben nicht so einfach zusammen, ohne eine Beziehung miteinander zu haben.
    Mein Hund hatte eine Entzündung von einer Zecke. Zum Glück haben Doc und Tabletten das wieder hingekriegt. Aber geschwitzt habe ich auch. :roll:

    Köpfchen hoch, sieben Leben hat die Katze, oder so???

    Leibe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo und liebe Grüße,
    was macht denn die Angie und wie gehts dir heute...ich war dich schon lang nicht mehr besuchen...hab viel Kraft und Schönheit gefunden bei dir in deinem Tread...dafür wollte ich dir mal einen lieben Dank hier lassen...

    Ich drück dir/euch die Daumen...

    Weißt du: als ich nach meinem Umzug in Potsdam in der Tierklinik den Max hab operieren lassen, hab ich gebetet, das richtige zu tun und ihm auch die Ehre zu erweisen, ihn gehen zu lassen, wenn ich spüre, er wünscht es...er hats mit seinen 15 Lenzen geschafft...

    :oops: ...erst als ich nüchtern wurde, bemerkte ich, wie sehr mir meine Tiere selbstlos Liebe gaben...ich hab bei ihnen gelernt, Liebe zu empfinden.. :oops:

    Viel viel Glück und Mut und Kraft, du hast deinen Weg gefunden, lese ich heraus und wenn wir ihn einmal finden, gehts immer wieder und immer weiter...ich denk an dich

    Ana

    Change the way you look at the world...ohne freien Willen, keine freie Wahl

  • Hallo Gotti!

    Danke für Deinen Beitrag.
    Das ist doch tierisch mit unsern Viechern.!

    Du hast recht,wir leiden auch wenn sie leiden.
    Denn sie können uns ihre Leiden nicht mitteilen.

    Jetzt habe ich morgen einen Termin bei einem Kleintierchirurgen.
    der wird sie nochmals untersuchen um dann zu entscheiden ob er sie operieren wird.

    Dazu kommt für mich noch die finanzielle Sorge.
    Ich habe einen Treuhänder und eine Altersbeauftragte,die sich bis jetzt sehr gut für mich einsetzen.
    Aber wenn es um Geld geht stellen die immer die Borsten.

    Ich muss mir vom TA einen Vorschlag machen lassen und hoffe,dass es klappt.

    Ganz liebe Grüsse
    Du hast doch noch Ferien,oder?

    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Ana!

    Schön,dass Du wieder einmal reinschaust!
    Freut mich!

    Angie hat eine Gelenkmaus im hinteren Ellbogen links.
    Es ist ein Stückchen Knorpel,oder Knochen,das frei im Gelenk herumreist.
    Angie schmerzt das und sie kompensiert mit den anderen drei Pfoten.
    Ihr Gang ist nicht gut,die Hüften könnten auch leiden dabei.
    Sie geht schon aufg allen Vieren,aber die Kraft verteilt sie auf drei Pfoten Nicht einmal die Vorderpfoten belastet sie gleich.

    Sag,Du hast doch einen flat coatet Retriver ? Wenn ich mich richtig erinnere.
    Und anderes Getiere hast Du auch.

    Ich freue mich dass wir etwas austauschen konnten.

    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Jetzt habe ich noch Weissbär,Matthias und Zeppeline entdeckt!!

    Weissbär: Richtig! Angie ist eine 13 jährige British blue-Katze die ich mit etwa zwei Monaten übernehmen durfte.Es war von der Form her die Wunschkatze meines Ex-Mannes. Ich bin froh,dass er so gewählt hat,denn es ist ein ganz gutes Tier,ich kann fast mit ihr sprechen.

    Matthias,danke für Deine Daumen!
    Hast Du morgen auch noch welche?

    Zeppeline,es ist echt schön für mich Dich einmal bei mir zu lesen :wink:

    Ich halte meine Ohren ganz steif und nach der Konsultation werde ich raportieren

    Euch allen ganz liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Ach, arme Yvonne und arme Angie!

    Das tut mir aber für euch beide leid, dass da ne OP nötig ist.
    Vor allem, wegen dem Geld, das du nicht hast, aber die Sorge, dass du ihr helfen willst.
    Ich hoffe und bete, dass du jemanden findest, der dir dabei die Geldsorge abnimmt. Bei der Sorge um Angie können wir dir hier im Forum beistehen! :!:
    Alles Gute für dich und Angie!!!

    Ich wünsch dir eine ruhige, erholsame Nacht zum Kräftetanken und eine positive! Woche! Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Yvonne,

    ich drücke euch beiden - dem Katzerl und dir - nochmal fest die Daumen. Aber ein bisschen lachen musste ich auch, dass eine Katze eine GelenkMAUS haben kann...

    Alles Gute,
    Zeppeline

  • Gutenachtgruss!

    Ja,Zeppeline,da musste ich auch grinsen!

    Gotti,Deine Gebete wurden erhört! Gestern Abend hat mich mein Bruder angerufen.Ich habe ihm dann von Angie erzählt.
    Da hat er mir angeboten,dass er die Rechnung bezahlt.

    DAS hilft uns,kommt gerade recht!

    Das Kreuzband ist gerissen und die Hüften sind auch nicht so gut.Der TA denkt,dass wenn sie wieder ein neues,sattes Kreuzband hat sollte es Angie bedeutend besser gehen.

    Am Donnerstag Morgen bringen wir sie nach Zürich. Und um 14h15 können wir sie wieder holen.

    Da werde ich dann froh sein wenns Donnerstagabend ist!

    Schlaft schön und nochmals lieben Dank fürs Daumen drücken!
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Spanijoggel,

    das sind ja mal gute Nachrichten. Wie mich das freut. Ich weiß aus Erfahrung wie man mit seinen Tieren leidet. Ist schon was dran – ist die Katze gesund, freut sich der Mensch -.

    Schönen Dienstag

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Hallo Yvonne!

    Na, ist die Abkühlung auch bei euch in der Schweiz angekommen?
    Wie gehts euch beiden, dir und Angie? Schon sehr aufgeregt?
    Das wird schon klappen!
    Schicke dir eine Portion Hoffnung und Geduld für die Heilung anschliessend.
    Wie heisst es ... " sieben Leben ..."!
    Die Angie schafft es - bestimmt!

    Schönes WE wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Yvonne,

    oje..das tut mir so leid für die kleine Maus...kann es total nachempfinden wie es dir da geht.
    Wenn eines meiner Mäuse krank ist bin ich gleich immer mit krank.

    Drücke euch ganz doll die Daumen, dass die Maus alles gut übersteht.
    Und dir wünsche ich viel Kraft und positives Denken.

    Das mit deinem Bruder finde ich absolut toll....meine Hochachtung.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Abend !

    Schön,Euch anzutreffen!

    >Weissbär: Ich bin froh,ist die erste Nacht nach dem O.P.vorbei.
    Jetzt muss ich Angie dann noch ihr Antibiotikum und ihre Schmerzmittel geben,dann können wir Feierabend machen.
    Für die Tabletten werden wir recht leiden,dazu muss ich sie nämlich zwingen. :(

    >Ja,Du hast recht liebe Gotti,Katzen sind zäh. Aber jetzt tut sie mir schon leid.
    Sie hat gestern ein neues Kreuzband bekommen.Sie bewegt sich nur selten.Aber ich schätze dass sie sich morgen auf allen drei Beinen bewegen kann.Heute fand sie das Gleichgewicht noch nicht.

    >Monti,Aber ja bin ich froh um den Beitrag meines Bruders!
    So hatte ich am Morgen Fr.900,was sehr viel ist für mich.
    ......Und als alles bezahlt war blieben mir noch 0,8 Fr.! :shock:

    Hihiii,vergänglich ist die Welt!! :lol:

    Jetzt muss ich dann noch Medis geben,das ist mir das Schlimmste,aber wir werden es beide auch lernen.

    Euch allen ganz liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Lach..ja Yvonne genau so würde ich das auch sehen...hauptsache den Viechern gehts gut...grins..

    Ach die OP war schon gestern? Na dann kann man sich ja doppelt freuen...sie hat die Narkose gut überstanden und der Heilungsprozess wird zwar noch ne Weile dauern, doch die Zeit wird es bringen.

    Dann weiter gute Besserung für deine Maus und das es nicht all zu schlimm mit den Medis geben wird.

    Schlafe schön
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Morgen!

    Da habe ich auch was falsch verstanden. Gut, dass die OP schon vorbei ist!
    Jetzt kann ja die Heilung beginnen.

    :wink: Tabletten geben! Ja, das ist auch für meinen Hund immer wieder ein Greuel! Ohne Wurst geht nichts. Und dann muss auch immer noch mit einem Stückchen danach vor der Nase gewackelt werden, damit er auch richtig schluckt. Sonst versteckt er es im Backen und spuckt wieder aus.
    Sind schon gewitzt die "Viecher".
    Aber lieb haben wir sie! Und da macht man schon alles mögliche für sie.

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die Pflege deiner Angie, Kraft für dich, und genügend Pausen zur Erholung am WE!

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Spanijoggel,

    prima, OP überstanden. Vor der Einnahme der Tabletten graute mir auch, meine Katze lässt sich nur bedingt anfassen. Ich habe ihr die Tablette in ein kleines Stück Hühnchenfleisch geschoben (unter die Haut), da sie rohes Fleisch liebt und auch kaufaul ist hat sie das anstandslos geschluckt.
    Heute, nach 2 Wochen, geht es ihr wieder gut, sie sieht zwar noch etwas wie ein Flickenteppich aus aber das Fell wächst langsam nach.

    Wünsche dir viel Erfolgt mit den Tabletten.

    Gruß

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!