• Liebe Gotti,lieber Matthias!

Ihr habt ja so recht! Ich hatte einen Faden geöffnet, weil es mir nicht gut ging.Den wollte ich allen zugänglich machen,habs in meiner Aufregung aber nicht geschafft.

Es geht mir heute gut,ich freue mich auf den neuen Tag.

Ich hatte einige Tage grosse Schmerzen,war wie in einem Panzer von Scmerzen und konnte kaum gehen.Da ist was in mir geplatzt.Und ich dachte, eine gute Portion von Hochprozentigen Alkohol würde die Schmerzen nehmen oder mich,Körper und Gedanken runterfahren,was solls.

Der Gedanke drängte mich,endlich zu saufen,dass dieses Elend ein Ende nimmt.
    Da wusste ich : entweder stürze ich ab oder ich hole Hilfe . So machte ich mich bemerkbar und holte Hilfe hier im Forum. Ich bekam sie.Jeder und jede hatte gute,liebe Argumente und Zuspruch.
    Und miteinander gelang es uns,mich wieder zur Vernunft zu bringen.
    An dem Tag ging ich nicht einkaufen,weil ich wusste dass ich noch gefährdet war.
    Aber es hat gedauert bis ich wieder normal war!

Und warum das Ganze? Weil der Arzt,mit meiner Einwilligung! von 10 auf 9 mg des bekannten unanständigen Medis C.runter gegangen ist!!!!
    Das ist jetzt halt wieder erhöht worden.
    Wie schnell kann ich doch platt werden!!
    Phu,ich bin froh,dass jetzt wieder alles normal läuft!
    Da Ihr an mich gedacht habt,habt Ihr mir auch geholfen,danke!!

Jetzt beginne ich am Montag eine Hypnotherapie.Mein Ziel ist, anders mit meinen Schmerzen umzugehen.Positiver halt.
    Diese Therapie hat schon manchem geholfen,also habe ich eine Chance.

Ich schäme mich nicht einmal für diese Episode.Schämen müsste ich mich,wenn ich ,statt Hilfe zu holen mich in den Alkohol gestürzt hätte.

Der kleine Kater ist so herzig und mutig und drollig!
    Ich habe schon sehr viel gelacht weil er so drollig ist!

So,jetzt rein in den Tag!
    Den wünsche ich Euch gut und schön für Euch :wink:

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Armes Yvonnchen!

Hab gar nichts mitgekriegt von deinem Leiden. Hast du im Geschlossenen geschrieben?
    Aber gut, dass dein Doc gleich reagiert hat und du auch eine neue Therapie ausprobieren kannst. Ich hoffe für dich, dass sie anschlägt und dann ganz sehr hilft!!!! Auch wenns hauptsächlich psychische Hilfe sein wird, kann es sehr zu deiner Schmerzentspannung helfen.
    Ich denk an dich!

Ich habe mich vorhin auch schon ein Viertelstündchen entspannt - hab richtig fest auf der Couch geschlafen! Kann auch ein wenig mehr als ein Viertelstündchen gewesen sein. Das war das Zeichen, dass mein Arbeitstag heute der "Rest" für die Woche war. Mein Umzug dort hat diese Woche ganz schön geschlaucht. Und dann hatte ich auch unruhige Nächte wegen der ganzen Aufregung, .....
    Jetzt ist Wochenende!
    Abschalten, runterkommen, sich mit der Familie freuen! usw....

Dir wünsche ich noch ganz viel Besserung deines Gesundheitsstandes! Pass auch weiterhin gut auf dich auf und hol dir immer wieder Hilfe!

Liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Ja hallo alle!

Yvonnche gehts gut!
    Morgen kommt Aika! Nicht allein,sie bringt mir Georg mit.... :roll:
    ach nein,Georg bringt Aika mit :idea:

Wir machen einen Spazifi mit dem Hund,darauf freue ich mich besonders.
    Aika ist immer auf Georg konzentriert,hat aber auch Freude an mir. :lol:

Ich wünsche allen eine gute Nacht
    Yvonne :wink:

ichbinda123

• Hi Yvonnchen,

danke für deinen lieben Eintrag :)

Hoffe, du bist auf dem Weg der Besserung:-)

:arrow: dir soll es nämlich nur gutgehen :wink:

Schön, das Aika und Georg wieder kommen, ich freu mich mit :D

Beide tun dir gut!

Liebe Grüsse in die Schweiz

FrankyBoy 8)

• Hallo matthias und Frankyboy!

Danke für Eure lieben Zeilen!
    Ja,ich freue mich natürlich auf heute Nachmittag.Wenn die zwei am Mittwoch nachmittag kommen ist das mein schönster Tag in meiner Woche.

da gibts ein wenig Gespräche,etwas notebook etwas lifeblog-Austausch.
    Nachher ein feines Essen und zuletzt noch die SHG.

Für heute bin noch etwas skeptisch,wir haben Ernstes zu besprechen.aber das wird in das ganze schöne Programm einfliessen.

Ich wünsche Euch einen ganz guten Tag!
    Yvonne

PS ich vermisse Gottis Thread.Sie wird sicher am Nachdenkensein,hoffe es geht ihr einigermassen!

ichbinda123

• Guten Morgen!

Du vermisst mich?
    Na, dann will ich dir doch ganz schnell noch ein paar Grüße schicken!

Wie war denn deine SHG? Habt ihr eure ernsten Probleme lösen können, oder wenigstens befriedigend besprechen können?

Ich muss jetzt los zur Arbeit. Schluss mit dem Kopfkino von zuhause.
    Werde heute nachmittag schon mal das WE durchplanen. Da ist Abschalten gut drin.

Mir gehts besser! Irgendwie.

Liebe Grüße, Gotti.

• Guten Morgen Spani!

Habe doch gerade gesehen,daß du auch schon im Forum unterwegs bist.Wie gehts dir?Was hast du denn für dein Wochenende geplant?Ich bin ein bischen ausgepowert.Das war ne Woche zum Abgewöhnen.Da kommt mir das WE gerade recht.Am meisten freue ich mich über den Sonnenschein hier.Alles wirkt so hell und rein.Das hält dann an bis nachmittag...bis die Unmengen an Mücken wieder unterwegs sind.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Lütze!

Huch,jetzt sind schon andere Wochenende hinter uns :oops:
    Und Deinen Gruss habe ich gar nicht gesehen! :oops:

Dann erzähle ich Dir das letzte Wochenende,o.k.?

Am Samstag war der Tag stinknormal.Bin etwas zum lesen gekommen,das freute mich.Aber das Buch,das ich von einem Freund geliehen bekommen habe,ist hart,manchmal an der Grenze der Erträglichen für mich!Von Konsalik: [b]Heiss wie der Steppenwind. Es zeigt uns den allmächtigen Staat Russland,die Beobachtungen,Verzeigungen,Registrierungen und das Leben besser gesagt das Leid der Deportierten in den Straflagern von Sibirien.
    Das ist ein Stück Geschichte.Soljenizin hat es ja gut beschrieben.

Am Samstag Abend war ich im Konzert.ein grosser Chor und ein grosses Orchester,teilweise mit Solisten,interessante Werke.
    Das Konzert war ausverkauft.

Da sass doch neben mir eine jüngere Frau,die hatte eine Monster-Fahne. :(
    Das war störend und eklig für mich.Es erinnerte mich an die Fahne meines Vaters und was die jeweils für uns bedeutete.
    In der Pause ging ich nach Hause.Ich hatte mehr davon in meiner alkfreien Wohnung zu sein und mit meinen Katzen zu spielen.
    Es war das einzig Richtige,so war es mir nachher wieder wohl.
    Saufdruck hatte ich keinen.

Ich wünsche Dir eine ganz gute 39.Woche.
    Schau gut zu Dir,gell!

Liebe Grüsse

ichbinda123

• Danke,Bernd!

Eben heute setzte ich mich an den Rechner mit dem Vorsatz,diesenThread wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
    Es läuft so viel im Geschlossenen,dass ich einem nach dem anderen antworte,wo ich denke dass ich es kann. Und die Zeit vergeht ja soo schnell!

Dochhabe ich bei Dir oft nachgelesen.
    Da hat mich die Geschichte mit Eurem Hund natürlich berührt,musste ich doch meine Aika auch weggeben.Sie ist nicht mehr mein Hund,hat aber einen ganz guten Platz.Die zwei ,ihr neuer Halter und sie sind zum Dreamteam geworden.
    Hie und da kommen sie mich besuchen und die zwei,G.und seine Frau,laden mich auch manchmal zu einem Country-Konzert ein.So konnte ich eine neue Musik besser kennen lernen.
    Manchmal vergesse ich trotzdem noch dass Aika nicht mehr da ist (wir haben ihre ersten acht Jahre miteinander geteilt).Dann erwarte ich dass sie bellt oder dass sie mit mir mein Frühstück zubereitet.....

Das ist eben auch eine Geschichte vom Loslassen.
    Ich glaube,es ist uns gut gelungen.

Saufdruck hatte ich nie deswegen.

Aber die Schmerzen,die haben mich schön reingeritten!!
    Da musste ich die Hilfe der anderen in Anspruch nehmen,sonst wäre ich jetzt nicht hier am schreiben.

Ich habe einfach einen Thread eröffnet "kritisch,aber machbar" und schon kamen gute,liebe Antworten,die mir echt geholfen haben und mich wieder zu mir selber gebracht haben.
    Bin ich ja froh! :lol:8)

Lieber Bernd,ich wünsche Dir und Deiner Partnerin viel Schönes und Aufbauendes!

Herzliche Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• glück auf yvonne

im augenblick gehts dir offenbar ziemlich gut - ich hab hier+da deine klugen + hilfreichen antworten gelesen + mir gedacht alles ok + hab mich heimlich gefreut

hmmm - die jüngere nachbarin im konzert - schade - aber du konntest das beste draus machen

schöne zeit wünsch ich dir

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Yvonne !

danke für deine Lieben Worte. Ich habe sehr grosse Sehnsucht nach einem lieben Hund wie wir ihn hatten. Doch bei einer allergie meiner Partnerin stellt sich diese frage derzeit nicht. Ich denke das ich einfach noch etwas Zeit brauche.
    Es ist sehr Schade , wenn Menschen anderen Menschen solch einen kulturellen Höhepunkt verderben. Habe einmal so etwas erlebt, das eine Person permanent bei einem Akapellakonzert gehustet hat und zwar so störend, das sich viele andere gäste beeinträchtigt fühlten. Leider war die Person sehr uneinsichtig und wir sind gegangen.
    Am freitag gehen wir wieder zu so einem Konzert und ich hoffe mir bleibt dein Erlebnis erspart.
    Finde aber , das diese verantstaltungen sehr wichtig für mich sind. Denn in der regel giebt es bei solchen gelegenheiten keinen oder kaum Alkohol.
    Ich wünsche Dir beim nächstenmal mehr Glück und bewundere deine Reaktion, die einzig Richtige.

Habe nicht gewusst, das du im geschlossenen bereich schreibst, hatte mir nur eine kleine Sorge gemacht.

Schöne Grüsse übern Bodensee sendet Bernd G

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

• Ach so, du bist im Geschlossenen!
    Deswegen ist es hier so ruhig.
    Aber hauptsache, es geht dir gut.

Pass auch weiterhin gut auf dich auf, denn solche Erlebnisse, wie bei deinem Konzert, können schlimme Folgen haben.
    Ich finde es einfach nur eklig.
    Brrr, ja da ist es Zeit zum Gehen.!

Alles Gute für dich wünscht dir Gotti.

• Liebe Gotti!

Danke für Deinen Besuch!

Weisst Du,wegen dem Konzert:
    Da ich in der Pause nach Hause gegangen bin,war es nicht so schlimm.
    Ekelig,ja das war es.Und die Dame konnte auch überhaupt nicht still sitzen!

Ja nu,ist vorbei.

Morgen darf ich in ein Konzert im Schloss Rapperswil,im Rittersaal!Da freue ich mich.!!

Dir ein ganz gutes Wochenende!

Liebe Grüsse

ichbinda123

• Hallo Yvonne,

ich liebe alte Burgen. Und mit kommaline eine Reise in die Ritterzeit zu unternehmen ist doppelt schön :)

Aber pass Du gut auf. Da gibt´s viele ausgetretene und recht gefährliche Treppen.

Ich wünsche Dir ein harmonisches, stimmungsvolles Konzert.

LG kommal

unterwegs...

• Danke,Kommal!

Gut,dass Du mir das sagst,so kann ich schon von Anfang an aufpassen!
    Leider ist das Konzert ausverkauft,sonst hättet Ihr ja auch kommen können! :lol:

Dir und Deiner Kommaline wünsche ich auch ein ganz schönes Wochenende!

Liebe Grüsse

ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!