Ich bin mein neues Ich-Tagebuch

  • Hallo Ingrid,

    ich setze hier mal ein [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/schilder/195.gif] rein, damit Du da auch ja nicht vergißt

    Zitat

    irgendwann am Abend werde ich ein Ingrid-Verwöhn-Programm machen .... heißes Vollbad, Körperpflege, ....

    Das hört sich richtig gut an, das werde ich heute auch machen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e010.gif] oder so [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c075.gif] oder das sieht auch nicht schlecht aus [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e023.gif]...

    Denken wir an uns Ingrid, dann kann doch nur gutes dabei raus kommen.

    LG
    Lillith

  • :D Liebe Lillith,

    Verwöhnprogramm gibt`s erst nach dem Backen und .... :idea: mir ist ja eingefallen, dass heute auch Chat ist ... also, das ist sowas wie ein Highlight für mich ....

    Wunderschönen Abend,
    Ingrid :D

  • 8) die Plaudertasche = ich, meldet sich nocheinmal...

    Zum Verwöhnprogramm bin ich gar nicht gekommen ... meine Tochter und ich haben die Weltmeisterschaft in Schnell-Vanille-Kipferl-Backen gewonnen ... um 19.50 Uhr waren wir fertig, sie meinte: Ja, ich weiß eh...der Chat fängt gleich an, ... ich gehe Geschenke verpacken... :D

    Also...für meine Tochter ist das klar: Von 20 bis 22 Uhr montags darf ich meine Mama nur in äußersten Notfällen anquatschen... 8)

    Der Chat war lustig, wie immer....und heute ist mir aufgefallen, dass mein Schokoladeersatz :shock: äußerst goschert war ... na warte....

    Die Gerichtsverhandlung Morgen freut mich nicht wirklich (also, das Hin- und Zurückfahren, das 3-Stunden-Sitzen und meinen doofen Ex-Chef sehen, aber: Ich hab` das gewisse Glitzern in den Augen, das "Kampfglitzern- und funkeln" ... die Löwin zeigt Zähne und das äußert sich meistens in Arroganz...ich werde versuchen, in meiner Mitte zu bleiben. Das Geld steht mir zu, da gibt`s nix, keinen einzigen Vorwurf, dass er mir das Geld nicht zahlen bräuchte.... Es ist nur eine Frage der Zeit, ... die Zeit ist in dem Fall meine Freundin. Je länger es dauert, desto mehr bekomme ich, weil Zinsen pro Jahr fällig werden.... Ich möchte es aber trotzdem bald, mein Wohnschlafzimmer ist noch immer kein Wohnschlafzimmer, sondern ein Raum mit Bett, einem großen Kleiderständer, Bananenkartons mit meinen Büchern, .... Geistig habe ich diesen, meinen Raum, schon fix, fertig eingerichtet, jetzt fehlen mir nur mehr die Mittel = Geld.

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

  • :D:D:D sooooo....das gehört unbedingt noch hier hereingeschrieben: Ich erkläre diesen Tag zum Staats-Ingrid-Freude-Freunde-Wiederfind-Tag....*g*....ein Mega-Grinsen bis über beide Ohren. Ich bin sowas von froh, dass man Menschen mindestens zwei Mal im Leben begegnet....herrlich!
    So...und jetzt husche ich glücklich in mein Bett, werkle nach a bisserl und bin Morgen fit für die Verhandlung....

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D mit soooooooo einem Grinser.... 8)

  • Guten Morgen, liebe INgrid,
    siehst Du, und schon wieder stimmt es im Falle Deines Chefs - einmal hattet Ihr im Arbeitsverhältnis miteinander zu tun - nun zum zweiten Mal vor Gericht.

    Eine Freundin erklärte es mir am Lapidarbeispiel: eine Verkäuferin einer Ladenkette mochte sie überhaupt nicht - war in einem fremden Ort und wer war dort, eben jene Verkäuferin...

    So, angelehnt an Dein Leben:
    Viele, viele Jahre her, da traf ich einen Ex - einen mit dem ich nicht schön umgegangen war, was mich all die Jahre belastet hatte! Dieses Treffen war der Grund mich bei ihm zu entschuldigen. Brieflich, weil ich anders den Mum nicht hatte. Allerdings haben wir später darüber gesprochen. Es war nichts mehr unausgesprochen und dieser liebe Mensch, mit dem ich unlieb umgegangen bin konnte erfahren dass es mir leid tat. Ich konnte erfahren dass er mir nicht böse war und es so schön war "um Vergebung zu bitten".

    Ich persönlich glaube daran, dass wenn es noch unausgesprochenes gibt und beide Menschen sich auf Augenhöhe mit Respekt begegnen können, so werden sie dieses Thema bearbeiten und auf eine verzeihende Ebene bringen können.

    Ich glaube aber gleichzeitig, dass ebenfalls immer wieder die "Versuchung" erscheint in Form von Ex-Partnern (da denke ich an Dich) mit denen die Beziehung scheitert. Die Versuchung in meinem Fall könnte dann da zu finden sein, dass mein Co-Herz sagt, es muss doch Harmonie entstehen können, ich hatte den jenigen doch mal gerne, es muss doch gehen.....
    Hopala, merkst Du was ?

    Wie auch immer, ich bin mir auch sicher, dass mein Ex mir noch über den Weg laufen wird - was dann passiert, ob es weiter exkaliert kann ich nicht sagen. Vielleicht passiert es auch nicht weil wir dann zu weit voneinander entfernt sind. Soll es sein, dann wird einmal über den Geschehnissen eine wilde Blumenwiesen wachsen, zumindest für mich!

    Lieben Gruß von Dagmar

    die gestern wie üblich: mutig anfing zu backen, nach Stunden sich fragte "warum eigentlich die Mühen bis geht nicht mehr" um dann im nächsten Jahr wieder backend da zu stehen.... ähem, vielleicht schon dieser Tage ButterS fehlen noch....

  • Liebe Dagmar,

    8) ich kann`s ja noch immer nicht so richtig realisieren, was da gerade in meinem Leben abläuft....aber, ich bin noch immer ich und in meiner Mitte...*hach*

    Es gab damals keinen Streit, keine Szene, keinen Hass....gar nix. Wir sind auseinander gegangen und haben einander nie wieder gesehen, obwohl ich noch drei Jahre in der Ortschaft war. Dann kam mein Ex-Mann (damals Freund), ... ich zog zu ihm, nur 5 km entfernt ... und sah meine Jugendliebe trotzdem nicht mehr. Insgesamt sind es 27 Jahre!

    Und jetzt ... im Juni, als ich ihn zum ersten Mal sah, dachte ich mir: Naaaa...der hat sich ja überhaupt nicht verändert, ist noch immer so eine "Düsn" wie früher, ... die volle Kröte halt. Ich hatte von Anfang an eine Gaudi mit ihm, ... sah ihn aber als Freund/Kumpel. Tja...und dann kam der vergangene Freitag ... ich reagiere eindeutig zu löwenmäßig, das bin typisch ich, ... und deshalb stelle ich mir selbst auch die Stopp-Tafeln auf und warte einfach, was das genau noch wird. Ich hab` keinen Druck, keine Erwartung oder sonst irgendwas .... Mal schauen....außerdem gibt es sooooooooo viele fesche, liebe, nette Männer .... irgendwie werden sie jetzt immer realer, ... das Leben ist echt komisch!

    Hmmm...ich darf heute Lebkuchen mit meiner Tochter backen...wird super, weil wir keine Ausstecher haben. Aber wir werden schon irgend etwas Brauchbares finden (dem Nachbarn die falschen Zähne klauen...hihi)

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

  • :mrgreen: die Farbe stimmt, der Gesichtsausdruck nicht....es gibt leider keinen Smily, der Übelkeit ausdrückt. Ich kaaaaaaaaan keine Kekse mehr sehen .... ernsthaft. Meine Tochter ist im Kekse-Back-Freudentaumel, die tigert sich richtig rein.... Ich hab` dann vom Naschen aufgehört ... weil mir schon schlecht war....

    Na ja, ... heute bin ich hundemüde, das frühe Aufstehen heute, nach dieser Nacht (Herzensarbeit, bis 1 Uhr Früh) um 6.25 Uhr war der Hammer ... weil die Zeit dahingerast ist (oder vielleicht war ich einfach nur zu langsam? :idea: ) und auf einmal war es 8.15 Uhr....Gerichtstermin 9 Uhr. Ich war um 2 vor 9 vor dem Verhandlungssaal.... :wink:

    Die Männer.... immer wieder kreisen meine Gedanken um sie, obwohl ich das ja irgendwie nicht möchte und mich auch so "spüre" ... ich weiß noch, wer ich bin und was ich bin....das ist doch schön, oder?

    Es gibt ja auch noch "ihn" .... meinen unglaublich liebenswürdigen, sympathischen trockenen Alkoholiker (nicht der Schoko-Ersatz, der auch sowas von süß ist... :lol: ), der immer einen riesigen Platz in meinem Herzen haben wird. Jugendliebe hin, Jugendliebe her, Schokoersatz hin, Schokoersatz her ... "er" ist unauslöschbar in meinem Herzen und seit Wochen ein U-Boot.

    Ich weiß, dass es ihm gut geht....darüber freue ich mich sehr. *Hach* ... wenn es mich in fünffacher Ausgabe gäbe, wäre das super für mich, aber für die Welt eine Katastrophe! :wink:

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

  • 8) ich habe im anderen Forum soeben meinen 11.000sten und meinen 11.001sten Beitrag geschrieben.... 8)

    Also...ich schreibe viel, sehr viel und vor allem sehr gerne. Aber das merkt man hier auch .... *schmunzel*

    Eigentlich sollte ich schon schlafen...im Tiefschlaf sein. Immerhin muss ich um 6 Uhr Früh aufstehen und ich glaube, es zahlt sich nicht wirklich aus, schlafen zu gehen. Ich lag sogar schon im Bett (kurz vor Mitternacht), ... als ich noch einmal in die Küche, zum Zusatzherd ging, weil mir mein Wassertopf, der dahinzischte, nicht geheuer war.

    In meiner dunklen Küche glühte die Herdplatte und hinten die Ofenröhre :shock: ich bin fast in Ohnmacht gefallen, die Knie haben mir gezittert, ich rief meine Mutter an (blöde Idee, sie wohnt ja weit weg, aber irgendwie konnte sie mich beruhigen), ich ging runter zu den Nachbarn (weil ich sie noch raufhörte) und mein Nachbar schaute sich dann alles an und meinte: Brauchst Dir keine Sorgen machen...das hatten wir auch, das ist nicht schlimm!

    Ans Schlafengehen konnte ich dann nimmer denken....ich habe gewartet, .... jetzt ist der Ofen fast aus und ich bin putzmunter....

    Mein 11.001ster Beitrag ist ein Gedicht.... voilà:

    Ein Gedicht:

    Nun sitz` ich hier in meiner Not,
    der Ofen glühte sich fast tot,
    vorbei war`s mit dem Träumeland,
    ich bin putzmunter, jou...das Zwicken tut weh....in meiner Hand.

    Verflixt, jetzt geh` ich nimmer schlafen,
    ich werde bei dem Ofen wachen.
    Es ist zwar eiskalt, jetzt im Raum,
    mir wurscht, gibt`s halt keinen Traum.

    Dann träum` ich halt mit off`nen Augen,
    werde genussvollst an der Zigarette saugen, (ziehen reimt sich leider nicht ),
    den Kaffee lass`ich derzeit aus,
    meine Espressomaschine ist zu laut....weckt das ganze Haus.

    Ihr schnarcht und schlaft und träumt dahin,
    ich frag` mich grade nach dem Sinn,
    vom Ofen und dem pi-pa-po,
    es ging gut aus, ... das macht mich froh.

    Und immer wenn ich dankbar bin,
    verstehe ich dann auch den Sinn:
    Ich sollte doch noch munter bleiben,
    und meine Jubiläumsbeiträge schreiben.

    Dickes Bussi,
    Ingrid

  • Liebe Ingrid,

    ich kann auch nicht schlafen und muss um 6 Uhr wieder raus...das geht die ganze Woche schon so :?

    Ja, du bist ne fleißige Schreiberin :D Glückwunsch zu den mega Beiträgen :wink:

    Liebe Grüße, Amy

  • 8) wieso kannst Du nicht schlafen? Was ist los? Bei mir war`s die Angst, dass ich das Haus abbrennen könnte .... ich hab` sogar schon überlegt, die Feuerwehr zu rufen .... :wink:
    Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

  • Gute Frage.....habe mich geärgert und will loslassen, das klappt nicht :shock:

    Das muss ich wirklich besser können!!! Zudem habe ich heute sooooviel zu tun, kann aber jetzt noch nicht anfangen....Alles schwirrt mir gerade durch den Kopf und ER auch wieder, das passt mir gar nicht!!

  • Liebe Amy,

    8) ich weiß, ... ich musste sogar an Dich denken, gestern....weil ich über meinen Mittwoch-Termin nachgedacht habe und da fiel mir ein, dass Dir die Mittwoche auf den Zeiger gehen, weil er immer mittwochs angerufen hat....

    Mit Deiner "Angst" vor dem Mittwoch hat er, Dein Ex, noch immer ein Bein in Deiner Tür. Ich würde gar nix machen...weder an ihn denken, noch daran, dass er anrufen könnte, .... das wäre sooooooooooo schade um so einen schönen Tag, um die Mitte der Woche...

    Du musst gar nix besser können ... setz` Dich selbst nicht so unter Druck. Ich verwende immer das Wort "versuchen"....nach bestem Wissen und Gewissen ... dann bin ich nachher nicht so sauer auf mich, wenn`s nicht klappt....mit dem Versuchen....

    Herzliche Umarmung,
    Ingrid :D

  • :D ich wollt` gerade das selbe schreiben .... bin gespannt, ob ich`s hinbekomme, das Einschlafen und dann aufstehen....ohne dass ich zerstört ausschaue :wink:

    Wunderschöne Gute Nacht, liebe Amy,
    denk` an was Schönes, so werde ich das jetzt machen,
    alles Liebe,
    Ingrid :D

  • Liebe Ingrid,

    ganz ehrlich, genau DAS ist es :?

    Ich habe Angst, Angst vor diesem Tag....konnte die ganze Woche schlecht schlafen, aber heute ist ganz schlimm und ja ich habe kurz gedacht: Heute ist wieder Mittwoch :?

    Und ER kam ins Spiel...nun diese Erklärung ist eigentlich einfach, aber bin alleine nicht drauf gekommen!!

    Ganz liebe Danke Ingrid, ich denke, jetzt geht`s ins Bett!!!

  • Guten Morgen Amai,
    ich habe gerade ein wenig von gestern bei dir gelesen. Das Gedicht ist einfach super. Hab mich fast totgelacht. Du bist Tausendsassa. Und das mit Mittwoch ist doch eigenartig. Auch mein Ex ruft Mittwochs an. Ist doch komisch, oder? Als ob es im Terminkalender bei ihm steht. Bin schon gespannt, obs heute wieder soweit ist.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag ohne glühenden Ofen.
    Renate

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja, das nur gesagt wird, um zu gefallen oder Schwierigkeiten zu vermeiden.

  • Liebe Amy36
    ja gutes Wort. Es war mein Ex. Trotzdem bleiben sie die Ex. Nur die Partner waren es. Man kann das Leben, das mit ihnen verbracht hat, zwar beenden, aber nicht ganz wegelimieren. Ich denke auch manchmal, hm, so überhaupt keine Gedanken an ihn. Doch wenn ich meine Kinder so ansehe, wie sie darunter leiden, daß er sich nicht bei ihnen meldet, da kommt mir wieder viel hoch. Und da könnte ich ihn ....... Doch was solls. Wir müssen es so nehmen wie es ist, und Verlierer im Endeffekt ist nur er ganz allein. Da er sich selbst kaputt macht.
    Schön, daß du ein wenig geschlafen hast. Ich hatte auch eine kurze Nacht. War bei meiner Freundin und habe ihr viel vom Forum erzählt, daß es das einzige ist, wo ich wirklich viel verarbeiten konnte. Durch eure Hilfe, zu sehen, es geht einem nicht allein besch....
    Wünsche dir noch einen schönen Tag,
    Renate

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja, das nur gesagt wird, um zu gefallen oder Schwierigkeiten zu vermeiden.

  • 8) Hallo, Mädels,
    ich bin huuuuuuuundemüde und schwebe 3 Meter über dem Boden ... *hach* Ich stand in Etappen auf...das heißt, dass der Wecker zwar um 6 Uhr schrillte, dass ich aber sooooooo lange "abdrückte", bis es 7 Uhr war....

    Ich bin dann im Eilverfahren ins Bad, ins Gewand, zum Autobus und ... :shock: ... es fuhr ein anderer Chauffeur, tztztz...
    Der Info-Vormittag war in Wahrheit gleich die Anmeldung (das wusste ich nicht) und daher schnell vorbei und ich setzte mich ins Kaffeehaus und rief ihn an. Er meinte, dass er mich direkt dort, bei der Bushaltestelle um 10.30 Uhr abholt. :D Jou...so war`s dann auch, ... ich war Exklusiv-Fahrgast auf einer außertourlichen Route, die auf einem großen Parkplatz endete. Dort verbrachte ich eine dreiviertel Stunde Pause mit ihm....am Rücksitz....ich hab` mich wie die 15jährige Ingrid gefühlt, die etwas Verbotenes macht 8) ... dabei haben wir "nur" eine Runde geschmust und 10 Runden gequatscht. "Was wünscht Du Dir zu Weihnachten?", ... das war seine Frage an mich. :wink: "Gaaaaaaaaar nix, ehrlich. Ich freu` mich, dass es Dich gibt!" So sind die Löwen ... wenn sie lieben und ihr Herz weiiiiiiiiiiit öffnen..... Vergessen Materielles, Kummer, Sorgen, Alltag und Sonstiges. Ich bin dann gleich im Bus sitzen geblieben und in meine Ortschaft mit ihm gefahren (das ist seine jetzige Route)...

    Ich hab` eine megariesenüberdrübergroßerosarote Brille auf. Und ich vertraue weiterhin darauf, dass ich ein "Stopp-Schild" von euch erhalte, wenn irgendetwas "unrund" läuft....ich bin wachsam, trotz "Schwebewolke"....boaahhhhhhhh....aber ich kann nicht mehr behaupten, dass ich alles objektiv sehe. :?

    Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

  • Zitat von rg

    Guten Morgen Amai,
    ich habe gerade ein wenig von gestern bei dir gelesen. Das Gedicht ist einfach super. Hab mich fast totgelacht. Du bist Tausendsassa. Und das mit Mittwoch ist doch eigenartig. Auch mein Ex ruft Mittwochs an. Ist doch komisch, oder? Als ob es im Terminkalender bei ihm steht. Bin schon gespannt, obs heute wieder soweit ist.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag ohne glühenden Ofen.
    Renate

    :D liebe Renate, hmmm....ich frage mich wirklich, warum es der Mittwoch ist? Das hat doch bestimmt einen Grund....

    Ich vermute, dass sich die Ex-en 8) mit ihrem besten Freund über das Wochenende bringen, .... zwei Tage durchhalten und dann draufkommen: Upssssi, da fehlt ja was? Aber was? Und dann fällt es ihnen ein und dann rufen sie an, ..... dann sind sie frustriert (selber schuld), .... dann haben sie einen Grund und dann hanteln sie sich wieder bis zum Wochenende. So stelle ich mir das vor.

    Aber: Wer sagt, dass ihr da mitmachen müsst....das ist deren Kiste, nicht eure. Ich würde mein Handy verbannen oder ich hätte eine andere Nummer ... ich wäre ein U-Boot, unerreichbar, keine Chance, mich zu erreichen ....

    Gaaaaaaaanz viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!