• Hi Sibi,

    freue mich, dass Du wieder hier zu lesen bist.

    Lachen können, unbeschwert sein und geniessen können, das waren wirklich erholsame Tage für Dich, Sibi.

    Daraus kannst Du noch lange schöpfen, das wünscht Dir Weitsicht

  • Danke, dass ihr euch mitfreut...

    Hier merke ich wieder schnell, wie erholungsbedürftig ich eigentlich bin.
    Zwei Kinder mit Kopfläusen und mein traumatiiertes Dauerpflegekind holen mich schnell auf den Boden des Alltags zurück.*seufz*

    Aber ich merke, dass ich in einer anderen Umgebung und mit reduziertem Stress auflebe.
    Es ist also in mir drin und nun gilt es solche Erholungen immer wieder einzuplanen, damit ich seelisch auftanke.

    Heute nacht habe ich ganz furchbar geträumt - von meiner Mutter.
    Werde später mal in der PT darüber reden.
    Zumindest zeigt meine Seele aber nun, was los ist.
    Das war nicht immer so und ich werte es als großen Fortschritt.

    Ich wünsch euch heute einen Sonnsenstrahl im Herzen

    Sibi

    Ich kann standhalten, weil ich gehalten bin
    (Johannes Rau)

  • Hallo liebe sibi!

    Schön, daß du wieder da bist! Und vor allem, daß du dich bissel erholen konntest!

    Dein Sonnenstrahl ins Herz hinein ist angekommen, danke schön! :D Wo es doch heute den ganzen Tag geregnet hat... Aber das Wasser ist nur außen, wichtig ist, wie es innendrin aussieht!

    Du schreibst:

    Zitat

    Es ist also in mir drin und nun gilt es solche Erholungen immer wieder einzuplanen, damit ich seelisch auftanke.

    Und für Erholung braucht man nicht bis zum nächsten Urlaub zu warten, Erholung kann vieles sein. Bewußt eine Blume anschauen, den Rennschuh kraulen, Kerzenlicht, 'ne Tasse Tee zwischendurch, so kleine Atempausen zwischen dem Entlausen.... :wink:

    Alles liebe, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ja Linde, da haste Recht :D

    Und doch ist es so, dass ich erkenne, das mein Lebensmuster des Duldens und Aushaltens bis über die Grenze hinaus noch recht aktiv ist.

    Wahrscheinlich wäre sonst auch unser Pflegekind nicht mehr bei uns :oops:

    Dieses Kind ist eine Lebensaufgabe für die du eigentlich immer im Vollbesitz deiner Kraft sein musst. Und das bin ich derzeit nicht.
    Und ich lerne das auszudrücken und Hilfen einzufordern.
    Vieles, was ich aushalte erschien mir lange so normal - ist es objektiv gesehen aber nicht.
    Da hilft mir die PT sehr, sie ist eine kluge Frau.

    Grenzenziehen eben - das alte Thema....
    Es erscheint mir manchmal wie der berühmte Quantensprung. Noch eben kannst du damit umgehen und dann kommt ein Schmetterlingsflügelschlag dazu und du hälst gar nichts mehr aus.

    Gut, dass mein Mann das nun verstehen kann und bei unserem besonderen Kind einspringt wenn ich mich zurückziehen muss und darf.

    Grüssle
    Sibi

    Ich kann standhalten, weil ich gehalten bin
    (Johannes Rau)

  • Hallo Sibi.

    Das mit dem Grenzen ziehen, dem Hilfe einfordern und dem Zurückziehen dürfen ist einfacher anzuwenden bei Menschen der 'Peripherie': Kollegen, Verkäuferinnen, Tankwart..

    Bei Familienangehörigen gehört das für uns EK und Überlebende zur Hohen Schule!

    Die paar Tage Abstand haben dir offensichtlich gutgetan und geholfen, dich zu sortieren. Und jetzt kannst du mit der Umsetzung anfangen.

    Alles Liebe, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • :D:D Da hast du wahre Worte gesprochen Linde.
    In der engsten Umgebung ists am Schwersten, denn da haben wir es am Wenigsten lernen können.
    Bei neutralen Menschen konnten wir ja lernen. Jeder von uns bewegt sich ja auch außerhalb der Familie....

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    Sibi

    Ich kann standhalten, weil ich gehalten bin
    (Johannes Rau)

  • Zitat

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    Danke! Ich dir auch! Habe vorhin meinen Holzofen angeheizt, jetzt kommt Lagerfeuerstimmung auf...
    Das ist das Schönste am Suddelherbst:
    mein Ofen! :wink:

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Stimmt, wir haben auch einen.

    Wenns mir nicht so dolle geht sitze ich und sehe ins prasselnde Feuer...

    Grüssle
    Sibi

    Ich kann standhalten, weil ich gehalten bin
    (Johannes Rau)

  • :D:D:D

    Die Sibi ist wieder da! Wie schön! Und wie schön, daß dein Tal durchschritten ist...

    Liebe Grüße von Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ach Sibi,

    an dich hab ich heut auch denken müssen! Wenn du und deine Geschichte nicht gewesen wäre... Deine Offenheit hat mir damals Mut gemacht, hat mich im Innersten berührt, sodaß ich den Mut fand, mich anzumelden. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Danke dir dafür.

    Ich wünsch dir, deiner Familie und natürlich auch dem kleinen Rennschuh alles, alles Liebe. Habt eine fröhliche Weihnacht.

    Vielleicht schaust du ja mal hier rein. Dann wäre ich gerne Mäuschen... :D

    Fühl dich umarmt, es ist ein besonderes Fest, das erste ohne Mama...

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo sibi!

    Ich sehe gerade deinen Namen online! *freu!!!!!*

    Wie geht es dir?


    Ganz lieber Drücker,

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!