• oh Anti,
    zwar will ich Dir gerne antworten, kann aber nicht so viel dazu sagen, weil ich einfach denke Du hast mehr als Recht und er muss es erkennen wollen und können.

    Gerade wenn früh angefangen wird zu trinken, so ab Teenagerzeit, weil man erwachsen sein will und sich dann so fühlt, wird es oftmals immer schlimmer. Ich habe eine solche Situation miterleben müssen, wo es innerhalb von jetzt auf nachher meiner Meinung nach ein sehr bedrohliches Level erreicht hat.

    Ich würde Dir sehr wünschen dass er schneller aufwacht als der Mensch, den ich über 8 Jahre begleitet habe...

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hi Anti
    Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Alles dreht sich um Deinen Bruder :shock: Was mich vor allem interessieren würde:

    Was tust Du für Dich?

    Und vor was hast Du Angst?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Anti und willkommen hier!

    Zitat

    Es geht mir hier bei der Sache nicht direkt um micht, sondern um meinen Bruder

    Dir sollte es aber um DICH gehen! Und ich glaube, das spürst du auch, schließlich bist DU hier und nicht dein Bruder. Dein Bruder hat sich für den Alkohol entschieden und nur er kann diese Entscheidung rückgängig machen. Wann und ob er das tut kannst du nicht beeinflussen. Aber du kannst schauen, daß es DIR gut geht. Und du kannst DEINE Themen angehen.

    Mein Bruder ist inzwischen trockener Alkoholiker, *freu*, aber er ist es erst nach seinem persönlichen allertiefsten Tiefpunkt angegangen. Also, manchmal geht es auch gut aus! Aber die Weichen stellen kann nur er.

    Was mich neugierig macht ist dein Nick, vielleicht magst du erzählen warum du Anti gewählt hast? Aber nur wenn du magst!

    Liebe Grüße von Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Anti, ich verstehe deine Sorge..schließlich liebst du deinen Bruder..
    Du hast ihm deine Sorge mitgeteilt und nun solltest du-wie die anderen schon schrieben- an dich denken..etwas für dich tun, denn DU kannst nichts FÜR IHN ändern.. ER muss sein Problem selbst als Problem erkennen und FÜR SICH daran arbeiten wollen

    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Anti, so ein Zufall aber auch, :wink:

    Heute hörst du dich schon viel besser an! Du hast ja alles gemacht, was du für einen Alkoholiker tun konntest: Du hast ihm deinen Eindruck mitgeteilt. Den Rest muß er selber tun. Jetzt bist DU wieder dran.

    Liebe Grüße von Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!