Mir fehlen die Worte...

  • Hallo,

    einigen dürfte meine "Geschichte" vielleicht noch in Erinnerung sein.
    Meine Mutter hatte ja im Sommer einen schweren Unfall und ist 10 Tage danach daran verstorben. Bis heute laufen noch die Ermittlungen der Kriminalpolizei gegen den Autofahrer wg Fahrlässiger Tötung. :-S

    Mein Vater ist nun vor einiger Zeit, fast genau 10 Wochen nach Muttern, im Hospitz verstorben. Er ist erlöst und muss sich nicht mehr quälen, mein einziger Trost!!

    Mir fehlen immer noch die Worte, ich bin fürchterlich traurig und irgendwie kann ich es noch nicht ganz begreifen ... ich bin grad mal 30 Jahre und hab keine Eltern mehr. Meinem Bruder und mir wurden viele Jahre der Kindheit vom Alkohol genommen und ... nichts ... keine Antwort oder Erklärung aufs "Warum musstet ihr das euch und uns antun?" oder "Was wäre wenn..."

    Ich hoffe, dass es mich nicht immer so beschäftigt. Ich finde es schlimm, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, obwohl ich weiß, dass nicht ich es bin, die eins haben sollte.

    Ich wollte das nur mal los werden ... danke fürs "zuhören"!

  • Liebe cauchemar,

    habe dich gerade gelesen und möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen.

    Es ist so traurig. Mutter und Vater innerhalb so kurzer Zeit zu verlieren... Und daß sie dir keine Fragen mehr beantworten können, daß ihr nichts mehr klären könnt, das ist wirklich sehr schade.

    Fühl dich umarmt.

    Liebe Grüße von Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Cauchemar,

    auch von mir ein herzliches Beileid.

    Vielleicht ist es für Dich möglich, hier im Forum durch Schreiben und Lesen mehr Klarheit für Dich zu finden.

    Ich wünsche es Dir sehr

    Alles Liebe Weitsicht

  • hallo cauchemar

    auch von mir herzliches beileid.

    das in deinem kopf nu das totale chaos herrscht ist logisch, nimm dir erst einmal die zeit zum trauern. wenn du dann wieder einigermaßen gefasst bist dann geh es hier an deine ganze vergangenheit mal aufzuarbeiten. dieser verlust kann für dich einen neuen anfang bedeuten wenn du es schaffst dich von schuldgefühlen und so zu befreien. dein kopf sagt ja schon das du keine schuld trägst, nu muß nur noch dein bauch zur gleichen überzeugung kommen.

    so schlimm das im moment alles ist, so mußt du dir nun aber keine gedanken mehr machen ob deine eltern im suff wieder etwas anstellen, denn jetzt geht es ihnen gut. ich glaube ganz fest an gott und ich weiß das es nach diesem leben hier noch etwas gibt, frei von sucht und schmerzen. mir hat dieser glaube sehr geholfen meine lieben in frieden los zu lassen. ich wünsch dir von ganzem herzen das du deinen frieden findest.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo liebe cauchemar,

    wie geht es dir heute? Magst du dich ein bißchen mitteilen?

    Liebe Grüße von Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo zusammen ;o)

    mittlerweile gehts mir besser. Wobei ich aber dazu sagen muss, dass es auch Tagesform-abhänig ist :-S
    Mit den Schuldgefühlen ist es auch ein auf und ab, mal sind sie da und einandermal frag ich mich, warum ich sie habe/hatte.

    so richtig in Worte fassen kann ich "ES" immer noch nicht, aber solangsam habe ich mich mit dem Gedanken "angefreundet" dass meine Ellis nicht mehr da sind, zumindest Körperlich, ich sehe es ähnlich wie Dorothea und glaube dass ihre Seelen jetzt rein und wieder so sind, wie vor dem Alkohol ... ich hoffe es für die beiden ...

    In den nächsten Tagen wird mein Vater beigesetzt, wird mit Sicherheit nochmal ein schwerer Tag, aber ich bin überzeugt dass es danach leichter wird.

    Ich wünsch Euch was ;o)

    Bis bald

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!