Mein Leben davor und dannach.

  • Hallo Flo!!!

    Melde Dich doch und erzähl!

    Du bist jung und hast noch Dein fast ganzes Leben vor Dir!
    Warum nicht jetzt die Weichen stellen,damit dieses Leben Dir Freude und Zufriedenheit,ja sogar Geborgenheit schenkt?
    Das ist ein gutes Stück Arbeit an Dir.
    Aber je früher desto besser!

    So wie ich Dich kennen gelernt habe wirst Du sowieso früher oder später wieder das trockene Leben suchen.Fang doch gleich damit an!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne.

    Was soll ich sagen mir gehts gut. Ich lebe und habe die Zeit einfach gebraucht um zu mir zu kommen. Habe jetzt auch seit einem Monat schon nichts mehr getrunken. Und bin zur zeit sehr glücklich damit. Und wie gehts dir so? Was machst den den ganzen tag so?

    LG Flo

  • Hallo Flo!

    Na,das ist eine gute Überraschung!
    Schön,dass du dich wieder meldest!

    Jetzt bist Du also wieder im Leben danach. Und bleibst jetzt da,oder?
    Weisst Du wie Du konkret weiter machen willst?

    Was hast Du so erlebt in der Zwischenzeit?

    Danke,mir geht es gut.Ich gehe immer noch mit meiner Hündin zwei Mal am Tag in die Natur. Jeweils Minimum eine Stunde.Ja,und klassische Musik höre ich auch viel.Und ich lese wahnsinnig gerne.
    Ich lebe allein,meine Tage sind immer voll.Und jeder Tag bringt etwas Schönes.

    Das ist für Dich auch sehr wichtig.Der Tag kann noch so dunkel aussehen,wenn Du gut hinguckst findest Du auch irgend ein Licht,etwas Schönes und Positives.Wenn du es nicht gleich findest,dann suche es bis Du es entdeckst!!

    So und jetzt bist Du dran,erzähl!

    Herzliche Grüsse,ich hoffe Deine Antwort kommt nicht erst nach Wochen oder Monaten!! :roll:
    Yvonne :wink:

    ichbinda123

  • Ja man könnte sagen ich bin wieder im Leben dannach.
    Die letzten Wochen wahren sehr hart für mich habe viel über mich nachgedacht mich zurückgezogen und versucht wieder zu leben und nicht bloß zu existieren. Habe mich mit ner guten Freundin getroffen. Habe einen Freund verloren und habe mich mit ihm auf der Geburtstagsfeier meines Freundes wieder versöhnt. Kannst dir sicher vorstellen dass die Feier eines der schwersten Prüfungen wahr die ich mitgemacht habe. Enstschuldige bitte dass ich erst jetzt wieder aktiv werden aber ich wollte erst wieder herkommen wenn ich was geschafft habe. Zurzeit packen mich wieder so komisch sentimentalle Gefühle über mich und die Frau die ich Liebe. Ja ich weiß wie dumm kann man sein sie immer noch zu Lieben?! Aber ich höre jetzt ganz bewusst auf meine Gefühle ob und wie lange ich dass aushallte weiß ich nicht.

    So aber jetzt schluß liebe grüße dein Flo

  • Hi Flo

    Wieso " jetzt aber Schluss"?
    Ich hätte noch lange weiter gelesen!! :lol:

    Du scheinst besser unterwegs zu sein wie auch schon.
    Das ist sehr gut.

    Du machst Dir auch Gedanken über Deine Gefühle

    Zitat

    Aber ich höre jetzt ganz bewusst auf meine Gefühle ob und wie lange ich dass aushallte weiß ich nicht.

    Wie meinst Du das?

    Und wie möchtest Du weiter machen?
    Wie sieht es mit professioneller Hilfe aus,wie mit realer SHG?

    Ich weiss,Du wolltest nichts davon wissen,aber vielleicht hat sich das geändert?

    Wie sieht Dein Leben bei Deinen Eltern aus,kannst Du versuchen,dieses zu schildern?

    Ui,so viele Fragen!

    Und vergiss nicht zu schreiben!!!! :wink:

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Ich meinte ich höre was ver gefühle in mir sind und schaue dann dass ich die negativen von mir Stoße um bewusst die positiven mehr wahrzunehmen.

    Wie ich weitermachen will?

    Erst mal nehm ich mir jetzt mal eine Auszeit vom arbeiten um meinen Frieden mit mir zu finden.

    Vielleicht eine neue Liebe wer weiß dass schon?
    Mich mehr um meine Freunde kümmern und öfters auch zu sagen was mir nicht paßt.

    LG Flo

  • Hallo Flo!

    Das mit den positiven Gefühlen ist goldrichtig.

    Aber der Rest ist einem guten Gelingen fast diametral entgegengesetzt!

    Auszeit,auch nicht schlecht,obwohl nur Du weisst,ob Du Dir das leisten kannst.

    Neue Liebe,das Thema hatten wir schon: lerne zuerst Dich selber kennen und lieben! Vorher geht mit echter Liebe nichts!

    Dich mehr um Deine Freunde kümmern: Freunde sind wichtig.
    Aber in erster Linie solltest Du Dich um Dich selber!! kümmern.

    Sagen was Dir nicht passt,ja,sicher!

    Lieber Flo,wenn Du Dein Alkoholproblem in den Griff bekommen willst solltest Du nochmals an das denken was wir Dir am Anfang schon geschrieben haben: Zum Arzt

    Wenn nötig zur Entgiftung

    Wenn nötig zur Therapie

    Die Grundbausteine lesen +anwenden

    Denen vertrauen,die diesen Weg schon länger gehen!!!

    Ich bin auf diese Weise jetzt doch gut 11 Monate trocken,das ist doch was,oder?

    Nur Mut,wenn Du wirklich willst schaffst Du es auch!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne-Spanijoggel

    ichbinda123

  • Ich meine jetzt auch nicht dass ich mich hals über kopf in eine neue Liebe stürze aber wenn eine frau auf mich zugeht und mir ihre Liebe zeigt dann sag ich auch nicht nein denn dann hab ich zumindest jemanden der für mich da ist.

    Ich möchte es nochmal so für mich versuchen und schauen ob ich allein und ohne artzt damit zurecht komme sry aber da hat sich nichts geändert.

    LG Flo

  • Lieber Flo!

    Schreib einfach wenn Dir dananch ist.
    Und vor allem wenn Du seriös einsteigen und richtige Trockenarbeit machen willst.

    Im Moment kommen wir nicht vom Fleck,Du musst,so wie ich das sehe,erst richtig kapieren um was es geht.
    Nämlich um Dich,einzig und allein um Dich!

    Denk über das nach was wir Dir geraten haben.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • hallo flo,
    ich freue mich sehr für dich das es dir einigermasen gut geht und das du dich wieder geschrieben hast. du schreibst jetzt auch anders nicht so wie früher offener, freier ...
    und das mit der liebem irgenwann kommt sie, am meisten dann wenn du nicht damit rechnen tust. war bei mir so, heute bin ich 33 mit der leibe zusammen. arbeite an dir bleibe trocken nur so reift in dir stärke und selbstvertrauen.
    das mit dem arzt überlege es dir. es ist deine gesundheit und er beist nicht im gegenteil er hilft.
    LG Harald

    Liebe Grüße
    Harry

  • Ich habe ihr jetzt entgültig adieu gesagt der Frau die ich Liebe. Ich habe dass gegen meinen persönlichen Willen getan doch es wahr der einzige Weg den Freundschaft hat und wir nicht funktionieren.

    LG Flo

  • Hi Flo,
    es ist jetzt 1:38, ich bin eigentlich schon total müde. Habe gerade deine Geschcihte gelesen und irgendwie hat es mich berührt. Okay, und ich könnte dir jetzt so viel erzählen, was ich darüber denke. Aber ich will mal ganz kelin anfangen, denn sonst sitz ich morgen früh noch hier.
    Ich bin in einer Alkoholikerfamilie aufgewachsen udn kann dir nur kurz zusammen fassen: Es war grausam. Und - Alkohol hat kein einziges Problem gelöst, aber einiges mehr an Problemen gebracht. Kannst dir also aussuchen, was dir lieber ist.
    So jetzt zu dem was du geschrieben hast.
    Du machst auf mich den Eindruck, als ob Dein ganzes Leben nur davon abhängt, ob eine Frau Dich liebt und mit dir kuschelt.
    Und wenn grade keine da ist dann schwelgst du so in Selbstmitleid. Gefällt dir das, dieses Gefühl?
    Würde dir das selber gefallen, ein Mädchen, die dir die ganze Zeit erzählt wie schlecht sie ist und das sie es nicht wert ist geliebt zu werden? oder stehst du mehr auf Mädchen die voller Lebensfreude protzen udn mit denen man so richitg Spaß haben kann?
    Möchtest du aus Mitleid geliebt werden? Willst Du das noch ein bißchen ein drauf setzen und dich so vollaufen lassen, dass dich irgendwann jemand auf der Straße aufliest und dir sagt: hey, komm Flo, du hast ja ein echt armseliges Leben, kannst mal ne Nacht mit zu mir kommen.
    Also, was ich jetzt mal von DIR hören möchte ist: Was ist an Dir liebenswert? Was macht DICH, FLO aus? Beobachte dich mal genau.
    Du hattest ja schonmal ne Freundin, die idch geliebt hat. Hast du ja zu Anfang geschrieben.
    Ach und übrigens - die hast du verlassen , wegen einer anderen. Und- ist deine Exfreundin jetzt Alkoholikerin geworden?
    Du hast sie verlassen, für ein die dich nicht mal liebt. Das war ein dummer Fehler, der dir keine zweites Mal passieren sollte. oft weiß man erst hinterher etwas zu schätze. Dann wenn man es nicht mehr hat. Und das kann Dir mit Deiner Gesundheit genauso passieren oder mit Deinem Leben an sich. Lieber Flo, Du hast nur ein einziges Leben. So wie wir alle hier. Viele haben bereits sehr viel mehr mit ihrem Leben gespielt als Du, und bereuen es sicher. Mit ALkohol kannst Du Jahre Deines Lebens wegwerfen, alles was du Dir aufgebaut hast wieder zerstören. Alkohol ist der Teufel schlechthin. Und die meisten Mädchen ekeln sich auch noch vor Jungs, die nach ALkohol stinken oder sich ständig besaufen.
    Glaubst Du dass DU mit ALkohol den betörenden Geruch erhälst, der die Mädchen anzieht und sie sich an Dich schmeißen?

    Dein Problem ist doch scheinbar ein ganz anderes und geh das mal an.
    Dazu BRAUCHST Du gar keine Alkohol, wie Du meinst. Die Einsamkeit vertriebt man nciht druch ALkohol, sondern eher macht Alkohol einsam.
    Den Schmerz kann man kurzfristig betäuben, um dann nach ein paar Stunden mit den eigentlichen Problemen und dazu noch einem dicken Kopf wieder aufzuwachen. Was bringt Dir sowas? Der Alkohol nimmt es Dir nicht ab, Dich mit Dir selbst und Deinen Problemen auseinader zu setzen. Das macht er für keinen hier und hat er auch noch nie gemacht.
    Also, was ich jetzt mal hören möchte von Dir. Bist Du Deiner Meinung nach liebenswert? ( Ich brauch dich jetzt wohl nicht zu fragen, ob Alkohol dich noch liebenswerter macht , nicht wahr?) Was ist es was Dich ausmacht, was Dich besonders macht, was die Mädchen an Dir mögen oder mögen sollen? Wenn Du es hier nicht reinschrieben magst , dann durchdenke es einfach mal für Dich selber. Denn ich meine, dass Du einfach mal anfangen mußt an Deinem Selbst- Bewußtsein zu arbeiten. Darum heißt es ja so. Versuche mal Dich bewußt wahrzunehmen. Dich einzuschätzen, Dich anzuschauen und entdecke als ersten Schritt einmal wer Du bist. Schreib es auch ruhig mal auf.

  • Hallo Flo,

    es kann niemande jemand trocken streicheln oder davon überzeugen das er ein Problem hat oder wie er seinen Weg zu gehen hat.

    Es muss von dir aus kommen , wenn du dann bereit bist ,Hilfe die die dir hier zu Haufenweise durch Erfahrungen angeboten wird , einfach mal umzusetzen ,dann sehe ich eine reele Chance das du dein Alkoholproblem in den Griff bekommst.

    @Flo

    Zitat

    Ich möchte es nochmal so für mich versuchen und schauen ob ich allein und ohne artzt damit zurecht komme sry aber da hat sich nichts geändert.

    nach dieser Post hat sich nichts verändert und du drehst dich immer noch im Kreis und machst dir weiterhin was vor. Dieses rumeiern kenne ich auch aus meinne unzähligen Trinkpausen .

    Wie können wir dir denn weiterhelfen , wenn du nichts davon umsetzt was unseren Weg betrifft und du deinen eigenen weiter gehen möchtest? Zustimmung für deinen Weg wirst du hier nicht bekommen.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Ich glaube es klingt jetzt etwas komisch wenn ich sage dass ihr recht habt. Ich habe mir selbst jetzt ein Ziel gesteckt nämlich trocken zu bleiben und mich selbst zu verändern anstatt es von anderen zu erwarten.

    LG Flo

  • Das klingt ja mal nach was, hört sich gut an.
    Gerade habe ich mal was gelesen, was ich Dir hier mal sinngemäß wiedergeben will.
    Wenn man etwas verändern will muß man nur aufhören das zu tun, was man bisher getan hat.

    Das klingt so einfach. Und es ist so wahr, oder? Es wirklich auch wollen und es wiklich umszusetzen, das machts.

    Der Wille ist doch da bei Dir, das schreibst Du ja jetzt ganz klar.

    Und was Hartmut schreibt stimmt auch, es kann dich keiner in die Trockenheit streicheln.
    Auch mit dieser Angst vor Einsamkeit bist Du nicht alleine. Lies mal im Cobereich, da ist es würde ich mal sagen einer der Hauptgründe, warum man sich nicht ändern möchte.

    Wenn ich so Deinen nick anschaue , das Glücksbärchen, das klingt ja eigentlich gar net so schlecht. Solche nicks können natürlich sehr in die irre führen, aber irgendwie sehe ich da auch sowas, was du schreibst und was in deinem nick steckt, nämlich dass du dich so 'klein' machst.
    Weiß jetzt nich wie ich das anders ausdrücken soll.

    Mir fehlen jetzt einbißchen die passende Worte um das auszudrücken, was ich sagen will. Es kommt bei mir so rüber also ob du nicht daran glaubst, dass es auch eine andere Alternative ( für deine Problemlösung) gibt als zu trinken.So als ob du es dir nicht zutraust einen anderen Weg zu gehen. Wobei Weg gehen jetzt erstmal so gemeint ist, dass du anders drüber denken kannst.
    Vielleicht war es vorher falsch ausgedrückt, dass ich sagte, dass ich glaube dass dein Problem woanders liegt.
    Ich meine, dass Du anfangen könntest anders über die Dinge zu denken.
    Gefühle und Sichtweisen fangen immer im Kopf an, wie oder aus welcher Perspektive man über etwas denkt. Mal ein Beispiel: Ein Riese würde ein Haus kein finden, eine Maus hingegen groß.
    Ich kann so einiges wie du es beschreibst gut nachvollziehen, weil ich auch mal so gedacht und empfunden habe wie du ( jetzt in Bezug auf Beziehung / Einsamkeit etc.).
    Aber mit der Zeit denke ich da anders drüber, wenn eine Beziehung auseinander geht. Wenn eine Beziehung auseinander geht, dann hat es für mich ganz klar nicht gepaßt. Dann waren da verschiedene Vorstellungen; Erwartungen, Ziele, verschiedene Gefühle.
    Aber das hat nichts damit zu tun , dass ich ein schlechter minderwertiger Mensch bin oder der Expartner. Nicht nur ich habe ihn verloren (so habe ich es früher imner nur gesehen) - sondern ER hat ja auch MICH verloren.
    Ich will jetzt nicht nur auf diesen Beziehungssachen rumreiten, sodnern habe es hier nur als ein beispiel für vieles genannt und weil es dich ja auch akut betrifft. Aber Du kannst es auf viele andere Dinge übertragen.

    Das meine ich mit Selbst-Bewußtsein. Wieso denkst du überhaupt, dass es dir mit der nächsten genauso gehen muß? Wenn Du ein Mädchen triffst deren exfreund beispielsweise ihr Geld gestohlen hat , willst du dann auch als Dieb bezeichnet werden? Gib dem nächsten Mädchen eine Chance, denn damit gibst Du Dir bzw euch beiden eine Chance.

    Das wird dein Alkoholproblem direkt nicht lösen und das kann es ja auch nicht. Aber vielleicht habe ich dir hier mal ein paar Denkanstöße fürs Leben gegeben. Hoffe, dass es dich ein bißchen beschäftigt und dich auf andere , positive Gedanken bringt.

  • So ist es und ich werde mich jetzt mit meiner ganzen Kraft darauf kontzentrieren mich wieder aus meinem persönlichen negativen Gefühlspoo herauszuziehen und das Leben so zu genießen wie es halt gerade ist. Bis zu einem gewissen Grad habe ich das ja auch schon getan.

    Ansonsten geht es mir guht.

    LG Flo

  • Guten Morgen Flo!

    Zitat

    So ist es und ich werde mich jetzt mit meiner ganzen Kraft darauf kontzentrieren mich wieder aus meinem persönlichen negativen Gefühlspoo herauszuziehen und das Leben so zu genießen wie es halt gerade ist. Bis zu einem gewissen Grad habe ich das ja auch schon getan.


    Was meinst Du konkret damit?

    Willst Du Dich mit Deiner ganzen Kraft auf Deine Trockenheitsarbeit konzentrieren?
    Genau das steht ja an!

    In der ganzen Zeit,seit Du bei uns bist,hast Du da die Grunbausteine angesehen?
    Willst Du Dich danach richten?

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!