• herzlich willkommen,
    ich dachte auch immer, "nüchtern bin ich schüchtern...."
    bis ich dann aber so nach und nach feststellte seit dem entzug, dass ich eigentlich nüchtern auch sprechen kann, wenn ich will, und dass da wesentlich produktivere dinge bei rauskommen, als besoffen ;)
    mir ging es mit den unterdrückten gefühlen auch nicht viel anders, es dauerte halt ein bisschen, bis ich wieder ganz ausgeglichen wurde, aber das pendelt sich schon ein.
    sehr schön, dass du schon neugierig auf dich selbst bist, es ist schon spannend sich wieder langsam kennenzulernen und da lernt man auch nie aus :) viel freude dabei!

  • als ich das erstmals festgestellt hab, war ich in der klinik und hatte gar kein internet :D
    hm mir hat grade die SHG viel drüber weg geholfen, ich hab sogar nach ein paar wochen die meetings dann selber geleitet, war eine super übung!
    einfach weiter hingehen, das wird schon! :)
    lg Dania

  • Hallo ,

    erst mal herzlich Willkommen, schön das Du hergefunden hast :wink:

    Wenn Du magst, dann kannst Du ja noch ein wenig mehr, über Dich erzählen.

    MLG Mandy

  • Hi Zicke,
    ein herzliches Willkommen auch von mir! Als Co-Angehörige sagt mir XXX-Bericht" garnix. Ich kenne Bücher von XXX, aber damit hat es sich auch schon. Was genau hast Du denn da vorgelesen?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Zicke,

    in der Klinik, kann man aber, Deine Mimik oder Anwesenheit sehen, in einem Forum, kann man nur schreiben, lesen, müssen die Anderen :wink:

    Also ran an die Tasten und es rauslassen :wink: Das wird Dir gut tun, mir hat es auch geholfen. Hilft noch :wink:

    Und Jellinik, liebes Vögelchen :lol::lol: kenne ich überhaupt nicht :roll:

    Hoffe, ich werde, nu nicht erschlagen :lol:8)

    Also Zicke, wer ist das 8)

    MLG Mandy

  • Hallo Mandy,

    denke, die beiden Mädels sind bereits schlafen gegangen.

    Damit Du nicht mit der unbeantworteten Frage ins Bettchen mußt,
    folgende Erklärung:

    XXX war ein US-amerikanischer Physiologe und Erforscher der Alkoholkrankheit. Er hat unter anderem den Alkolismus in verschiedene Stufen unterteilt.
    Seine Theorien sind wohl heutzutage nicht mehr unumstritten, dennoch gehören seine Thesen in manchen Therapieeinrichtungen zum Grundprogramm.

    Das war auch bei meinem Bekannten in seiner LZT der Fall.

    LG
    Alpenrose

  • Hallo Zicke :wink:
    Ich begrüße dich auch erstmal recht Herzlich in unserem Forum.
    Du hast recht es ist ein tolles Gefühl festzustellen das man gar nicht
    so klein und unscheinbar ist wie man dachte 8).
    Ich wünsche dir viel Erfolg. :lol:
    Bis bald
    Günte :wink: r

  • Wie gehts dir so?
    Erzähl ma n bisschen wass von dir gerade eben soviel wie dir passt. Für mich auf jedenfall wahr es eine Angenehme Überraschung zu sehen was ver ein Mensch ich bin wenn ich nich total besoffen bin. Und ich lerne jeden Tag mehr und mehr von mir selbst kennen und Lieben.

    In diesem Sinne viele glückliche Grüße dein Glück!

  • Hallo Zicke,
    herzlich willkommen hier. Ja nüchtern hast du eine Chance dich kennenzulernen,pack die an.
    Wird ja auch mal Zeit, so nüchtern gesehen.
    Und wir sind hier alle Alkoholiker, egal nach welchem Schema oder Einteilung. Trocken wollen wir alle bleiben.
    LG
    Jürgen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!