Ich möcht gar net wissen, wieviel Autofahrer da ohne schlechtem Gewissen unterwegs sind nach so paar Bierchen! ![]()
![]()
ICH will mal quasseln...
-
-
Ich auch nicht, Julchen, ich auch nicht!
Und das, obwohl ich ehrlicherweise zugebe, auch unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein. Ich bin Alkoholikerin, warum sollte ich das leugnen? Ich bin einfach nur unendlich dankbar, dass da nie was passiert ist, ich habe niemandem Schaden zugefügt, auch mir selber oder meinem Auto nicht. Heute, wo ich trocken bin, kriege ich immer noch eine Gänsehaut, wenn ich daran zurückdenke.Dafür habe ich - ein paar Tage nach meiner Entgiftung - gleich mal vor lauter Lebensfreude ein paar rote Ampeln ignoriert... au weia!
Bin aber nicht erwischt worden, und mittlerweile bin ich eine ganz brave... -
Haben wir das nicht schon alle mal?
-
Nö, ich nicht. Bei mir ist es höchstens mal dunkelgrün!

-
rote ampel > bei grün musst du stehnbleiben - da kommen die biertrinker von rechts + links
-
-
alter kraftfahrerwitz
-
Als meine Tochter noch klein war, sagte sie Fasching mal zu mir, ich soll mich doch als Arielle die Meerjungfrau verkleiden. DArauf meinte ich, dass ich dafür wohl bisschen zu dick bin. Da schaut sich mich so von oben bis unten an und meint: Ja, stimmt schon, dann kannst du doch als Elefant gehen!
-

Es gibt so Momente, da schmerzt es mich irgendwie gar nicht mehr so sehr, dass ich keine Kinder habe...
-
als streichholz > nackich >roter kopp kommt von alleine
-
Espoir, das sind doch die lustigen Momente!
-
Espoir, wie machst du eigentlich deinen Grünkohl? So püriert wie Spinat?
-
Jepp, genau so!
Ich schnippel zwei große Zwiebeln mit rein, außerdem 'ne dünne Scheibe fetten Speck, Salz, Pfeffer, Kümmel und Muskatnuss - fertig!
Den Speck fische ich dann wieder raus, der ist nur wegen des Geschmackes da drin.
Dazu Salzkartoffeln - und ja, eigentlich gehört diese fette Mettwurst dazu ("Pinkel"), die kriegt man aber hier so schlecht, also müssen die hiesigen Bratwürstchen reichen.Grünkohl hatte ich schon lange nicht mehr, war einfach super!

-
Ich hab das letzthin bekommen und kannte es überhaupt nicht!
Hat aber gut geschmeckt, das mit dem Speck muss ich auch mal probieren. Obwohl ich ja nicht so die große Küchenfee bin. -
Ja, jetzt wo du's sagst - ich glaube, dass Grünkohl tatsächlich nicht so typisch für Franken ist. Hier isst man eher Weißkohl oder Wirsing. Und Wirsing... naja, du erinnerst dich vielleicht...

Kennst du Weißkohl als Schmorkohl?
So mit Lorbeerblättern und Piementkörnern?
Wir nannten das zu Hause "Jägerkohl".
Könnte ich mich dran totfuttern...
-
Kenn ich auch nicht. Aber Wirsching kenn ich und den lieb ich. Aber ich kann mich erinnern, warum du ihn nicht magst.
Was machst du denn morgen an deinem ersten Urlaubstag? -
Des wenn i wüsst...
Grundsätzlich möchte ich ein bisschen Blumenpflege betreiben, ich habe doch so einige Pflanzen, die mal wieder gehegt und gepflegt werden müssten, bei der Gelegenheit kann ich auch gleich mal gucken, welche im Frühjahr umgetopft bzw. wegeschmissen werden müssen. Oder welche neu angeschafft werden müssen...

Dann sicher so Kleinzeug wie Wäsche waschen bzw. bügeln.
Damit kriege ich aber bestenfalls den Vormittag rum.Ansonsten - keine Ahnung...
Mein Arbeitszimmer könnte ich aufräumen.
Die Betonung liegt auf könnte...Naja, und sicherlich werde ich hier sein!

-
Man könnte ja auch mal einfach faulenzen!
Ich meld mich mal ab, muss jetzt erst die Lindenstraße schauen!
Bis dann
-
Alles klar, bis denn!

-
Hallo ich bins
Also, heut morgen hab ich im Radio gehört, dass es in Franken katholische und evangelische Bratwürste gibt!

Ja wos soogst etz do?
julchen
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!