ICH will mal quasseln...

  • Ja, gell, do schaust!
    Nö echt, da war ein Mann, er ist katholisch und seine Frau ist evangelisch, und der hat jetzt ökomenische Brootwörscht erfunden! Der hat da drüber geredet, als wär es die normalste Sache der Welt! :shock:

    Die spinnen, die Franken!

  • Ja aber der Mann im Radio hat je gesagt, die evangelischen werden durch den Fleischwolf gedreht, deswegen sind sie etwas gröber.
    Die katholischen werden geschreddert (das klingt brutal! :roll: ) und sind deswegen feiner. Wie seh ich denn das von aussen? :?

    :lol::lol::lol::lol::lol: Stell dir mal vor, ich steh vor einer Bratwurstbude und frag erst, von welcher Fraktion denn die Bratwürst sind! :lol::lol::lol:

  • Der wird vielleicht sagen: "Mei, die sind halt vom Schwein!" und du wirst antworten: "Also dann sind's katholische..." :evil:
    Ich weiß, das war jetzt gemein, aber ich komme im Moment aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus! Können wir vielleicht das Thema wechseln?

    Ich werde heute Abend noch Cochinita pibil vorbereiten, und du musst jetzt so tun, als seist du irre gespannt zu erfahren, was das denn Wundervolles sein könnte! :wink:

  • Das war super, Julchen! Dickes Lob! :wink:

    Also pass auf - cochinita pibil ist ein mariniertes Stück Fleisch (meistens vom Schwein), das langsam im Ofen oder auf der Herdplatte gegart wird und dann z.B. mit Maismehltortillas serviert wird. Schmeckt irre lecker und habe ich in einem mexikanischen Kochkurs der VHS kenngelernt... :D:D:D

    Und das will ich heute Abend noch marinieren, damit es morgen Abend, wenn der GöGa von der Dienstreise heimkommt, schön mürbe ist!
    Bin ich nicht ein Super-Frauchen??? *gröööhl* :P

  • Muss schon sagen, du verwöhnst deinen Göga nicht schlecht! :wink:

    Ich glaub aber, dass du wirklich gern kochst und neues ausprobierst, oder? Bei mir hält sich da die Begeisterung in Grenzen, das überlass ich dann meiner Tochter! :lol:

  • Hallo

    Zitat

    Bin ich nicht ein Super-Frauchen??? *gröööhl* :P

    das kann ich mir vorstellen das das so ist 8):lol:

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Nachtrag:
    Hier bin ich, hatte dir gerade meine Erlebnisse vom Kochkurs geschildert, und da sehe ich, dass Hartmut auch da ist! *freu* :oops:

    Ja, ich probiere wirklich gerne Neues aus - und mexikanisch essen gehe ich ja auch gerne, von daher bot sich das förmlich an.

    Der Knaller war die Köchin, nennen wir sie einfach mal Maria.
    Gleich zu Beginn fragte sie uns (also die Kursteilnehmer, ne?), ob wir Pina Colada mögen. Ich - als einzige! - lächelte freundlich und sagte: "Nein danke, für mich bitte keinen Alkohol!" Daraufhin lächelte sie zurück und meinte: "Kein Problem, dann machen wir eine Karaffe mit, die andere ohne Tequila!"

    Nach etwa einer Stunde waren beide Karaffen nur noch dreiviertel voll. Sie fragte, als ich gerade mit dem Fleisch beschäftigt war, ob denn noch jemand alkoholfreie Pina Colada möchte. Ich hab' das nicht richtig ernst genommen, denn in der mit Alkohol war ja schließlich auch noch etwas drin. Aber dann kam's - sie nahm die Flasche Tequila und kippte noch einen ordentlichen Schuss in die alkoholfreie Tequila! :shock:

    Ich dachte: "Ok, das war's. Ab jetzt nur noch Leitungswasser für mich... *seufz*" Aber Maria sah meinen fassungslosen Blick und meinte beschwingt: "Ist doch schlimm, oder? Ich habe auch noch Orangensaft für dich!"

    Ja nee, is' klar, geht natürlich auch! :roll:
    Aber keine Sorge, ich war ja nicht sauer, eher verblüfft.
    Komisches Völkchen, diese Mexikaner...

  • Ach Mensch, Hartmut, ich schau mir doch jeden Abend vor dem Schlafengehen deine Bilder an. Das beschert mir dann schöne Träume! :lol:
    ABer sags nicht weiter, ist eigentlich mein Geheimnis.

  • Boah ey, wenn das so ist...
    Dann gehe ich jetzt mal in die Küche...
    Die Katzen haben Hunger, und ja, mein Fleisch muss ja auch noch vorbereitet werden...

    Ich komm' danach aber wieder! :wink:

  • Hallo

    stimmt ja ich bin ja im Forum bildlich hinterlegt. Beim letzten Bild liege ich sogar :lol: das freut mich das du schöne Träume hast obwohl ich mir nicht vorstellen kann das ich da nu ein kleiner teil dazu beitrage. Vielleicht doch? aber sicher nicht das Bild mit dem Biker- Tuch :lol:

    (Taktik an "Fishing for Kompliment" Taktik Aus ) :)

    Gruß Hartmut

    espoir ..mh Katzen mmhh und dann Fleisch vorbereiten mhhh Kochst du heute Chinesisch? :)

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!