• hallo liebe nancy,

du hörst dich schon viel viel besser an. schön, dich zu lesen. das mit deiner tochter kann ich gut nachvollziehn wie sich das für dich angefühlt hat, aber wir müssen immer denken, egal was das leben uns bringt, es ist immer hinterher so, das wir daraus gelernt haben und ein stück näher zu uns gerückt sind. und im heute und jetzt leben ist das wichtigste was wir lernen können. wie alt ist deine tochter jetzt? wenn dir das zuviel ist, mit dem hin und herfahren, suche einen weg, eine lösung, weil wichtig ist, das du auch zeit für dich selbst hast.
    für mich mache ich viele kleinigkeiten, erfreu mich an dingen die vorher für mich gar nicht da waren, zb wenn ich draussen bin genieß ich die natur oder freu mich an menschen die freundlich sind, kinder, bin einfach dankbar dafür das ich dieses mein leben fühl. vorher hab ich nur funktioniert jetzt lass ich gefühle aufkommen, egal obs gute oder schlechte sind. :roll: obwohl ich ja seit neuestem in einem studio arbeite, sport schau ich nur an. aber zb. mal sauna oder solarium auch das ist was wo ich sehr gern mach. das leben bietet so viele schöne dinge, wenn wir es zulassen. und nur wir selbst können unser innenleben fühlen und beeinflussen.

ich freu mich das du dich hier auch aufgehoben fühlst, genauso gehts mir, ich fühl mich als ob ich eine familie habe.

drückdich

lg loreen

• Hallo Nancy,

hab gesehen, dass du bei mir reingeschrieben hast... Naja, stark ist relativ.. Ich mein, bei mir hing nicht so viel dran wie bei dir. Mit Tochter und dem was alles auch wegen deinem Exmann passiert ist (wie ich oben lesen konnte!) ist das alles denk ich noch einen Tick härter!

Es tut mir wirklich leid für dich, wie das alles gelaufen ist. Ich weiß, das hilft nicht weiter. Ich möchte es aber trotzdem mal sagen.

Trotzdem, das Wichtigste ist denk ich nach Vorne schauen. Die Altlasten hinter dir lassen. Du schaffst das auch mit der schwierigen Jobsituation. Kannst hier auch Kraft tanken.

Was ist mit deinem "Freund"? Wie ist der Kontakt gerade?

Mir geht´s heute schon wieder besser. Manchmal hat man halt einfach das Gefühl, die ganze Welt hätte sich gegen einen verschworen! Und wenn ich mich eh grade so kraftlos fühle muss nur ein Ding kommen (z.B. gestern 450€-Rechnung aus dem nichts) und das Fass läuft über...

Grüßle
    Malone

• Hallo loreen,
    wie geht es dir heute? Meine Tochter wird am Freitag 14 Jahre alt. Mal schauen wie der Geburtstag so läuft. Komme gerade von der Anwältin und ich habe gerade ein Tief. Mein Noch-Ehemann kann machen was er will und ich bekomme nach 19Jahren Ehe, immer gearbeitet und gespart, devot alles geschluckt- nichts! Muß ich erst verdauen. Was hätte ich mir am Anfang mit meinem Freund ein normales, kleines "Spießiges" Leben gewünscht. Der eine auf vornehm brutal und der andere ignoranter Säufer-brutal. So blöd und krank bin ich! gut war das die Anwältin knall hart und sachlich war, also kein gejammer von mir zugelassen hat.Jetzt weiß ich auch so echt, warum er unsere Tochter mit allen Mitteln hält. Naja, muß jetzt erstmal meine Infomappe durchlesen und soviel wie möglich über den Kontostand ect. in Erfahrung bringen, vorher kann ich an geregelte Verhältnisse gar nicht denken.
    Drück dich
    Lg Nancy

• Hallo Malone,
    gehts dir wieder einigermaßen nach dem Rechnungsschock? Habe gerade kurz Loreen mitgeteilt wie´s beim Anwalt war. Hab momentan wirklich ein Tief. Die letzten Jahre Alptraum und Qual-alles umsonst. Naja.
    Du fragst mich wie der Kontakt zu meinem Freund gerade ist. Nun im Moment habe ich Privat Funkstille. So wie ich Ihn das allerletztemal erlebt habe ist er wohl nicht komatös besoffen, aber man kann davon ausgehen, daß er einen Pegel immer hat. Er ist jedenfalls höflich und bombadiert mich nciht mehr mit beleidigende Anrufe und Sms. Ich merke langsam daß ich etwas härter werde, vorallem was die Finanzen betrifft und natürlich auch was die Gefühle betrifft. Aber von einem gesunden Zustand bin ich noch entfernt. Ich denke ich brauch auch etwas Zeit. Meine Erkrankung als Co abe ich seit ca.40 Jahren also seit Kindeszeit und bei jedem mich gleich devot verhalten, so was glaube ich legt man so schnell nicht ab. Langsam klick gemacht hat es erst seit Oktober diesen Jahres. Also schenk ich mir was, was ich sonst nicht habe mit mir und manchen Dingen: GEDULD!
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

• Ojeeh.. das tut mir leid wegen dem Anwaltstermin! Ist doch immer so, dass alles zusammen kommt! Kannst du dir da nicht Hilfe holen (z.B. Schuldnerberatung), dass du dich nicht alleine an die Entwirrung der Unterlagen machen musst.

Die letzten Jahre Qual waren nicht umsonst!! Du bist jetzt aufgewacht! Das ist es wert finde ich. Es ist nie zu spät nach Vorne zu schauen. Das sagt sich einfach. Es umzusetzen ist wohl schwerer, aber auch machbar.

Wenn du diese Personen hinter dir lässt und dich eine Zeit nur auf dich konzentrierst bin ich mir sicher, dass du wieder auf die Beine kommst.

Du bist nicht dumm und schwach. In dir drin hast du eine Stärke... die musst du nur finden. Sag STOP zu den alten Verhaltensweisen!

Ich bin froh, dass er dich in Ruhe lässt. Du brauchst deine Kraft für dich!!! Ist schon schwer genug die Situation mit deiner Tochter und den Jobs!! Und er kann dir sowieso keine Liebe und Unterstützung bieten so wie du es verdient hättest!! Einen Teil der Unterstützung kannst du dir hier holen! Du bist nicht alleine!!

Ein guter Freund von mir (er ist bei einem Autounfall mit 20 erblindet!) hat mir mal gesagt, dass ich mein Glück und mein Selbstwertgefühl nicht in einem Partner suchen darf. Ich soll für mich alleine klar kommen, dass ein gesunder Mann in mir dann auch eine gesunde Partnerin findet. Und er hat damit recht!!! Er führt ein Leben in Dunkelheit und lacht den ganzen Tag!! Er ist mit sich selbst im Reinen. An diesen Punkt müssen wir auch kommen und das geht nur, wenn wir uns auf uns selbst konzentrieren und die Finger von negativen Einflüssen lassen!!!

Mir geht´s heute wieder besser. Hatte nen erfolgreichen Arbeitstag.. das baut auch auf.. und vor allem ist ja dann auch bald wieder WE!!!

Liebe grüße
    Malone

• hej liebe nancy,

das mit dem anwalttermin ist nicht so gut gelaufen für dich, aber jetzt hast du etwas klarheit, weißt wo du dran bist. wenn du nicht allein zurecht kommst, mit dem ganzen schriftlichen kram, geh zu einer beratungsstelle, die helfen wirklich gern. wirst du am geburtstag von deiner tochter hingehn?
    ich hab vor 2 monaten auch nicht mehr gewusst, wo mir der kopf steht, hatte angst, nichts allein geregelt zu bekommen. das ist aber nicht richtig, wir haben doch immer verdammt viel kraft für alle anderen aufgewendet! die müssen wir jetzt ganz einfach für uns aufwenden, das geht, ich bin der lebende beweis liebe nancy. egal wie schlimm ein tag auch ist, fang den nächsten ganz von vorn an, laß das schlechte hinter dir, lebe im jetzt und heute. ich weiß das hört sich blöd an, aber mir hat es sehr geholfen. irgendwo ist immer ein weg, der uns weiter bringt.
    ich bin im gedanken bei dir und schick dir mal jede menge kraft und ruhe und gelassenheit.

drückdich liebe grüße loreen

• guten morgen nancy!

wie geht es dir heut?

dein geschenk an dich selbst...DIE GEDULD..wird DICH überall hinführen...

was besseres hättest du dir nicht schenken können,lächel...

ich wünsche dir einen guten tag...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo loreen,malone und carol,
    mir geht es solala. Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und schon wieder einen disput gehabt. Sie hat mich eigentlich zu einem Co erzogen, mit Unterstützung meines Vaters. Nun, der ist jetzt Pflegefall und es ist zu spät für Aufarbeitung. Meine Mutter ist unendlich bitter und hart. Nur das wenige Geld zählt. Ich habe Ihr gesagt, wenn sie das Haus wieder haben möchte, as sie mir überschrieben haben, dann soll sie es nehmen. Sie will wie mein Ehemann, mein Freund nur das sie wichtig ist(wahrscheinlich weil sie sich auch nie so wichtig genommen hat, aber so doof wie ich war sie nie und wird sie nie werden). Habe also nur euch! Ich muß erst mal mit mir gedanklich klar kommen, so viel gearbeitet, soviel gelernt und nichts außer Verantwortung und juristische Angreifbarkeit zubesitzen. Das ist bitter. Momentan bin ich ziehmlich traurig. Ihr müßt wissen, das Co-Prinzip funktioniert natürlich noch super bei meinen Eltern. Immer wenn ich versuche aufzumucken, fühle ich mich sehr schlecht, da sie mir mit Moral und relativer Härte kommen. Ich werde jetzt im forum lesen, tut mir gut.
    Morgen feiern wir dann den Gebutstag meiner Tochter. Ja loreen ich bin da, immer wenn ich in der Klinik arbeite, bin aich auch bei meiner Tochter, um wenigstens etwas Einfluß auf ihre Erziehung zu nehmen. Weiß nur nicht mehr wie lange ich das noch durchhalte. Vorteil, sie wird älter und braucht mich nicht mehr so.
    Drück euch und wünsch euch einen wirklich guten Tag.
    Alles Liebe
    Nancy

• hej liebe nancy,

bei dir läuft es wirklich nicht gerade gut, das ist nicht schön, doch du selbst bist die einzige, die das ändern kann. durch das lesen hier, durch ein indichhören, damit du deine gefühle endlich mal kennenlernst, und durch viel geduld und auch eigenliebe, kannst du es schaffen. egal was andere von einem erwarten, nur dir selbst musst du es recht machen. genausowenig wie wir das recht haben, andere ihr leben vorzuschreiben, haben andere - deine mama, dein ex, dein freund - das recht, dir vorzuschreiben was du zu tun und lassen hast.
    wenn sie erstmal sehen, wie du dich veränderst, dann läuft das von ganz allein. hör in dich und fühl was du möchtest.
    auch deine tochter wird sich über eine starke, sich selbst liebende mama freuen. wie sollen sie uns für voll nehmen, wenn wir selbst nicht genug achtung vor uns haben.

ich wünsch dir einen schönen tag und denk dran, mach was schönes das dich belohnt, dafür das du so feste an dir arbeitest.

drückdich lg loreen

• Hi loreen,
    tut gut von dir zu lesen.Ich hoffe dir geht es gut. Klingt so, als würdest du in dich Ruhen(zumindest jetzt). Fühl mich mit dir verbunden und drück dich. Glaube habe gerade für mich einen Erfolg in puncto Freund gehabt: Er hat angerufen und hat mit mir (nüchtern!? ist auch egal!) seine Story und ein wenig sein Leid geklagt und mir wieder gesagt, das er kein Geld mehr hat.Ich glaube er dachte ich sage wieder kein Problem ich schick dir Geld. Pech diesmal, ich sagte gar nichts sondern fordete sogar noch etwas ein. Er war relativ klein und das genieße ich in vollen Zügen,da es dabei mir besser geht. Und das sind keine Rachegefühle sondern nur Fakten. Wie geht es mit deiner Beziehung, ex?
    Dafür läßt heute mein Nochmann seine schlechte Laune an mir aus. Werde in Deckung gehen, stresst mich nämlich immer noch.
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

• huhu liebe nancy,

ich freu mich auch immer von dir zu lesen, und ich muß sagen, gut gemacht!!
    ja es ist gut, genieß das gefühl, mal nicht so zu funktionieren wie es andere von dir erwarten. dein freund ist selbst für sich verantwortlich, es ist nicht deine aufgabe, ihn zu retten, seis finanziell oder auch sonst. du musst nach dir schauen, sonst nach keinem!!!! und wenn dich dein exmann nervt, mach klare ansagen, sag ihm das du das nicht möchtest und wenn er es nicht kapiert, leg das telefon auf, geh da raus aus der situation. laß dich nicht fertig machen. bei mir hilft dann immer, wenn ich das ganze erstmal sacken lass, mich dann frag was möchte ich, und dann demjenigen ganz klar sage, so und so nicht. ansonsten hör ich das gespräch auf. versuch deine eigene meinung zu haben ohne das du in rechtfertigen fällst. einfach mal nein und punkt sagen, ohne erklären. das geht !!!

liebe nancy in uns steckt sehr viel kraft, überleg was du schon alles ausgehalten hast, diese kraft gehört ganz allein dir und wenn du sie für dich aufbringst, schaffst du alles

ich wünsch dir einen schönen abend

drückdich lg loreen

• Hallo loreen,
    schön von dir zu lesen. Ich wünsche Dir schon mal einen schönen Tag. Du gibst mir immer soviel Mut und Kraft, würde dir gerne dasselbe leserlich zurück geben, mit dem Herzen weißt du daß ich bei dir bin. Bin gespannt wie der Geburtstag heut noch verläuft. Habe mir vorgenommen was auch passiert nicht mit "Mann" zu streiten, da meine Tochter heute alleine wichtig ist. Bin viel am nachdenken seit meinem Anwaltstermin und es hilft mir dabei dich, bzw. euch das Forum hinter mir zu wissen.
    Drück dich ganz fest
    Nancy

• hallo liebe nancy,

finde es sehr richtig das du heute streit aus dem weg gehst, denn für deine tochter soll dies ein besonderer tag sein. wir geben uns alle gegenseitig kraft hier, auch wenn du schreibst, hilft mir das.
    wenn du mal bissle zeit hast, mach dir eine liste, mit dingen die du dir nicht mehr gefallen lassen möchtest, damit du deine eigene grenzen festlegen kannst.
    und dann noch eine mit dingen die du gerne machst, die dir spaß machen. und schritt für schritt wirst du dich selbst immer besser kennenlernen.
    ich freu mich von dir zu lesen.

drückdich lg loreen

• Guten Morgen liebe loreen,
    ich wünsche dir auch einen guten Wochenstart. Hoffe dein Wochenende war schön und erholsam für dich. Geht es dir gut? Der Geburtstag war ok-Materialschlacht, nun ja sei Ihr gegönnt,aber erzieherisch bestimmt nicht das beste. Das Wochenende war auch in ok, habe zwar manchmal drangedacht wie es wohl meinem Freund geht, war aber total tapfer und habe Funkstille. Das cold-turkey Gefühl ist im Moment viel besser. Mit meiner Mutter heute wieder telefoniert, ob alles in ordnung ist, aber immer diese Bissigkeit und Neidgefühle mir gegenüber, machen mir ganz schön zu schaffen. Ich glaube sie war immer so, nur wollte ich es nie wahrhaben. Habe das Gefühl immer wenn es mir schlecht geht, geht es ihr besser. Auch da muß ich mit meiner Krankheit Co langsam klarkommen. Tut aber auch weh und es ist schwer. Arbeitest du im Studio über die Feiertage o. zwischen den Jahren? Danke für den Vorschlag mit der Liste, das werde ich machen. Es stimmt wenn man für sich eine Soll-Haben Liste macht, hilft das, da man es vor sich sieht. Morgen fahre ich mit dem Zug nach Bayern zurück, und werde meinen Weg weitergehen,alleine und versuchen auf mich zu achten. Bin gespannt wie ich es hinbekommen.
    Ich drück dich gaaanz fest
    Nancy

• huhu liebe nancy,

war bestimmt nicht so einfach, am geburtstag deiner tochter. aber du hast es hinter dich gebracht, ohne größere streits, das ist gut. das mit der liste hilft wirklich, da wird man sich erstmal klar, was man braucht und was nicht. im studio arbeite ich nur noch morgen, dann erst wieder nächstes jahr :) dafür aber noch in dem kleidergeschäft also langweilig wirds nicht.

es ist zwar nicht schön die feiertage allein zu verbringen, aber wir stehen das durch, ich hab mir jetzt schon so einige dinge ausgedacht, die ich da machen werde. nicht unbedingt das, was man von so feiertagen erwartet, aber ich nehms halt so wies jetzt ist.

wir sind sehr stark, haben schon so viel bewältigt, also schaffen wir das auch. ich bin über die feiertage immer hier, dann können wir ja schreiben, da sind wir nie allein :)

drückdich
    liebe grüße
    loreen

• Guten Morgen Loreen,
    freu mich schon auf unsere Feiertagsgespräche per Computer. Muß jetzt dann zum Zug. Bin müde und bin gespannt auf mich wie ich mich so schlagen werde um an mich zudenken. Zwischen den Jahren bin ich in der Praxis und dann wie gesagt Skifaheren ect. Wenn ich es noch schaffe mache ich heute noch meine Liste.
    Meld mich entweder heute noch bzw. Morgen. Hab einen schönen Tag und es sit schön "uns" zu haben.
    Umarm dich und ganz liebe Grüße
    Nancy

• Hallo Nancy!

Hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier mal einklinke?!
    Habe in den letzten Tagen deinen Thread gelesen und wollte einfach mal sagen, dass ich es beachtlich finde, wie du an dir arbeitest!
    Ist ja echt ganz schön verzwickt, deine Situation... Aber auch wenn du dich nicht immer so fühlst, lese ich in deinen Zeilen doch viel Kraft!
    Und zu den Listen wollt ich noch sagen, ich hab mir die Idee hier gestern mal geklaut... :wink: ! Hab aber noch eine hinzugefügt: Ziele (für Körper, Geist und Seele und materiell).
    Hab es mir dann bei Kerzenschein, schöner Musik und ner Tasse Tee ganz gemütlich gemacht und aufgeschrieben... nur für MICH! Habe gestaunt, was da alles zusammen gekommen ist :) !
    Liebe Nancy, ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche DIR ein friedliches Weihnachtsfest und dass DU bei DIR bleibst!!!

fish

• Guten Abend fish,
    Schön von dir zu lesen. Wünsche dir einen schönen Abend und ein schönes Weihnachtsfest. Ich werde versuchen bei mir zu bleiben, obwohl ich nun in Bayern angekommen bin und mal wieder der Papst boxt. Bekam noch eine Rechnung vom Anwalt von 2007, nochmal 320.-Euro zu bezahlen. da lief wohl was schief. Nun was solls, dann viel mir eine Schublade rauß und ich bekomm sie nicht mehr rein-ohm!. Und morgen bin ich schon wieder auf dem Sprung zu meien Pflegebedürftigen Eltern, wird hoffentlich ganz nett werden.
    Ganze liebe Grüße
    Nancy

• Hallo loreen,
    ich bins nochmal wünsch dir morgen einen schönen, ruhigen hl.Abend. Habe morgen leider keine Möglichkeit ins Netz, aber gleich wieder am 25. Ich freu mich auf dich. Ich denk an dich und drück dich.
    Servus
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!