• Hallo Nancy,

    puh...das wäre erst einmal geschafft...gratuliere :wink:

    Geniesse nun aber auch zwischendurch deine wiedergewonnene Freiheit.

    Ganz liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Nici,
    mensch du hast echt Talent für Kalendersprüche!!!!!
    Mache ich heute!
    Lieben Dank daß du da bist für mich, und ich stell mich in deinen Windschatten, wenn du mich brauchst.
    Drück dich
    Nancy

  • hallo Matthias,
    danke fürs weiter Daumendrücken. Es ist eine Baustelle geschafft, aber du weißt ja, bei mir ist es wie auf unseren Autobahnen, immer wieder eine Baustelle.
    danke daß du da bist.
    Umärmelung
    Nancy

  • hallo Matthias,
    danke fürs weiter Daumendrücken. Es ist eine Baustelle geschafft, aber du weißt ja, bei mir ist es wie auf unseren Autobahnen, immer wieder eine Baustelle.
    danke daß du da bist.
    Umärmelung
    Nancy

  • Hallo Monty,
    je das wär jetzt erst mal von tisch. Gutes Gefühl,und jetzt bei dieser Baustelle noch den Rest, da bin ich aber unabhängig vom alk. Das ist jetzt mein Leben.
    Werde üben das Gefühl zu genießen.
    Ich wünsche dir was und drück dich ganz doll! danke.
    Nancy

  • Was mache ich heute:
    Heute fahre ich zu einen Kollegen mittags um mit ihm zusammenzuarbeiten. Freu mich da ja die fortbildungen nicht umsonst sein sollen. Ist zwar anstrengend aber es ist Eu-Stress!!!!! Meine Entscheidung, mein Timing, niemanden gefragt(außer natürlich Kollege).
    Gutes Gefühl und ich denke auch ich werde gut sein. Manchmal habe ich so das leise Gefühl, jetzt starte ich durch. Soviel rödeln, soviel lernen, soviel Leid, und selbstdemontage, aber jetzt mache ich den Schritt ich versuche und schaffe es auch authentisch zu sein und zu bleiben. Und das spüren Patienten.
    lasse mich nicht mehr beirren von meiner "giftigen Umgebung", die mich nur für Ihre Machtgefühle brauchen. Habe heute das Gefühl: Ich mache mich auf den Weg!
    (Und Kalenderspruch: Halte inne und genieße-frei sein)
    Werde euch berichten wie es war.
    Ach, noch was, kaum bin ich die Last los, nehme ich ab, gut so!!!!
    Wünsche euch einen schönen Tag.
    Nancy

  • Mensch Nancy, da muss ich aber auch noch schnell gratulieren!!!

    Siehste, du hast es doch geschafft! hast am Ende so viel Angst gehabt, und jetzt warst du so stark!
    Freu mich mit dir und wünsche dir für DEN REST alles Gute!!!!

    Liebe Grüße von Gotti. :wink:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Nici,
    habe ich wirklich Forums-Geburtstag?
    Mensch 2 Jahre hat die Auflösung gedauert. Stimmt,vlt. bleib ich dieses Jahr mal wach an Sylvester und stoß mit mir auf ein gutes neues Jahr an,bzw. besseres.
    Bin heute uinendlich müde und werde versuchen noch ins soli zu gehen. Da ich ja morgen wieder auf tour nach By bin und dort bleibe bis zur schlüsselübergabe. Hoffe die wird auch noch klappen.
    Wünsche dir auch einen schönen Tag.
    ganz liebe 'Grüße
    Nancy

  • guten Morgen gotti,
    Vielen dank für deine Post.
    Ja ich habs geschafft. habe gerade die letzten provokativen E-Mails vom Alk gelöscht. Schade das ich die Erinnerung nicht löschen kann, aber ich hoffe auf die Zeit, die ja bekanntlich Erinnerungen verblassen läßt.
    Den Rest bekomme ich jetzt auch noch hin. Und es ist mir gleich den alk in dem Städtchen zu treffen, mir kann nichts mehr. Das ist wirklich ein gutes Gefühl.
    Wünsche dir heute einen schönen Tag.
    ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    lass mal, mit der Zeit wird die Erinnerung weniger werden..du wirst irgendwann zwar nicht vergessen, aber verzeihen...und dann bist du wieder ganz bei dir.

    Drück dich
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Morgen Monty,
    das wäre schön wenn das so kommen würde.
    Aber ob du es glaubst oder nicht: Gestern wieder gau, diesmal mit meiner tochter, mit der ich ja schon immer sorgen habe(im thread nachzulesen). Sie rief heulend und verzweifelt in der Arbeit an. Ich kam dann relativ rasch. Hatte dann Streit mir ihr. sie reif auch meine Mutter um Beisrpuch an und was soll ich sagen, meine Mutter sagte sofort daß ich viel schlimmer gewesen sei, (wie immer)was nicht stimmt. Für mich wieder Stich ins Herz. Meine Tochter war nur noch Arrogant zu mir in den letzten 2 wochen, sagte wieder dinge, die ich gar nicht schreiben will.. Ich reif darufhin ihren Vater an , meinen Noch-Ehemann und bat um Rückruf.
    er kam früher nach Hause vom Kongress und wer war Schuld Ich. Meine Tochter darf auch nicht auf die Realschule, was ihr sichtlich besser bekommen würde.
    Dann zog mein Noch-Eheman vom Leder: Ich sei am allem schuld, er würde nur noch für uns arbeiten(stimmt nicht), er macht nichts für sich(ja ich störe ihn immer wieder beim Saufen und Computern).
    Und heute morgen zu mir der blanke hASS:
    Was ist daß? jeder behandelt mich wie dreck. Ich hoffe noch das die 2 wochen mit Maler, räumen, Schlüsselübergabe gut vorbei gehen. dann bin ich die Baustelle los und schon öffnet sich die nächste.
    Muss ich ganz weit weg um nicht immer seelisch (manchmal auch körperlich in Vergangenehit) getreten zu werden?
    Ich fahre in 2 Stunden, und werde alles tun um die Übergabe zu machen. Was dann kommt?-Ich weiß es nicht.
    Laß es dir gut gehen, und achte auf dich sehr, denn dein Problem ist viel größer. Schön daß wir uns haben.
    Monty, ich habe dich vollgetextet, sorry.
    Ich wünsche dir eine schönes Wochenende. Ich werde jetzt verstärkt das komplette Allein sein üben ohne niemanden.
    Drück dich ganz doll!
    Nancy

  • Zitat von Nancy

    Aber ob du es glaubst oder nicht: Gestern wieder gau, diesmal mit meiner tochter, mit der ich ja schon immer sorgen habe(im thread nachzulesen). Sie rief heulend und verzweifelt in der Arbeit an. Ich kam dann relativ rasch. Hatte dann Streit mir ihr. sie reif auch meine Mutter um Beisrpuch an und was soll ich sagen, meine Mutter sagte sofort daß ich viel schlimmer gewesen sei, (wie immer)was nicht stimmt. Für mich wieder Stich ins Herz. Meine Tochter war nur noch Arrogant zu mir in den letzten 2 wochen, sagte wieder dinge, die ich gar nicht schreiben will.. Ich reif darufhin ihren Vater an , meinen Noch-Ehemann und bat um Rückruf.
    er kam früher nach Hause vom Kongress und wer war Schuld Ich. Meine Tochter darf auch nicht auf die Realschule, was ihr sichtlich besser bekommen würde.
    Dann zog mein Noch-Eheman vom Leder: Ich sei am allem schuld, er würde nur noch für uns arbeiten(stimmt nicht), er macht nichts für sich(ja ich störe ihn immer wieder beim Saufen und Computern).

    als allererstes die frage: deine tochter schreit und du springst. was bewegt dich das zu tun?

    deine tochter ist respektlos zu dir, warum lässt du dir das gefallen, springst dem ganzen noch hinterher?

    deine tochter wigelt alle auf, spielt alle gegeneinander aus, warum lässt du dir das so gefallen?

    alle scheinen sich gegen dich zu stellen, warum bietest du idich da überhaupt an?

    eure familinestruktur ist wohl schon so aufgebaut, das du schlussendlich der A... bist, was hällst du dafon, wenn DU dich da nicht weiter anbietest.

    beispiel: tochter ruft häulend an.du weisst wie sie tickt, also sag ihr doch einfach:Ich hab grad keine zeit, beruhige dich erst einmal. wenn ich dann zeit habe können wir in aller ruhe reden.

    das sie deine mutter miteinbezieht scheint eine taktik zu sein. Nimm deiner mutter den wind da raus indem du ihr sagst: es ist meine tochter, das geht dich jetzt nichts an, ich regel das mit ihr allein.(hab ich auch schon gemacht, weil meine sich überall einmischen musste. nach dem dritten mal heftigen klaren worten hat sie es schlussendlich gelassen. wenn die heute kommt bekommt sie genau das gleiche gesagt)

    wenn sie dann den vater auch noch miteinbezieht sag einfach: gut tochter, dann mach das mit deinem vater aus.ich bin dann weg.

    und dein "sofahocker" den würd ich glatt ignorieren.

    lass dir doch von allen nichts vorschreiben, lass dich nicht in diese rolle pressen. versuch dich da raus zu nehmen und schiess die doch in den wind!!!!!

    solange deine tochter merkt sie hat diese macht wird sie diese macht dauernd ausleben. nimm ihr diese macht und zeig ihr wo es lang geht. darf ich noch fragen wie alt sie ist? wobei selbst kleine kinder können so gut solche spielchen spielen, da hat man aber noch mehr einfluss drauf, jeh älter die werden desto schwieriger wird das.

    lass dich von ihr nicht aus der ruhe bringen.

    lieben gruß melanie

  • Liebe Nancy,

    ich hab mir so meine Gedanken um Dich gemacht.
    Du hast ein Verhaltsmuster von deiner Mutter übergestülpt bekommen, was Du mit "Schlägen auf den Hinterkopf" leider als Zuwendung, als Liebe verwechselt hast und tust.
    Genau das ist das Muster, dass Du immer wieder mit Dir rumträgst.
    Du machst deinen Spießrutenlauf, und an der Seite stehen deine Mutter, dein Noch, dein Ex, Schwiegermutter und jetzt noch deine 16/17-jährige Tochter.
    Ihr Verhalten zu Dir zeigt, wie die Umwelt mit Dir umspringt und Sie übernimmt, wie vorgelebt, die gleiche Strukturen.
    Liebe Nancy, Du wirst nicht miterleben, dass Dich i´einer aus dem Gang des Spießrutenlaufs rausnimmt, Dich an die Hand nimmt.
    Das musst schon Du übernehmen.
    Versuch Dir im Klaren zu werden, was Du von wem erwartest, und dann geh die Konsequenzen auch ein.
    Versuch nicht auf Verständnis zu hoffen. Es ist egal, ob sie Dich verstehen oder nicht. Du musst mit Deiner Entscheidung leben.
    Mach eine klare Ansage zu deiner Mutter, dass Du Dir nichts mehr gefallen lässt, Haus hin oder her, Alter hin oder her. Du willst den Respekt, der Dir gebührt.
    Mach eine klare Ansage zu deinem Noch, dass Du gewissen Grenzen von ihm nicht überschritten haben möchtest, Umgangsrecht hin oder her .
    Notfalls schriftlich, Du willst den Respekt, der Dir gebührt.
    Und mach eine klare Ansage Deiner Tochter gegenüber, dass Du sie liebst, für sie da bist, aber dass Du Dir einen gewissen Umgangston von ihr einfach verbietest, das Du einen Respekt von ihr einforderst, den Du ihr ja auch gegenüber bringst, ob sie es nun versteht oder nicht.

    Nancy, lies den Text von Melanie durch, sie hat Recht mit jeder Aussage.
    Du kannst keine Respekt von anderen erwarten, wenn Du ihn nicht selber hast Dir gegenüber. Du wirst auch nie klare Verhältnisse haben, wenn DU die Klarheit nicht aussprichst.

    Du rennst und rackest, steckst ein und verzichtest, Du duckst Dich und hälst den Mund, ...Menschen reagieren auf Dich, so wie Du es aussendest.

    Hau mal mit der Faust auf den Tisch.....

    Ich nehm Dich in Arm und sag Dir
    "Du bist es wert, dass Du für Dich kämpfst, Nancy"

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • liebe nancy,

    noch etwas:

    kinder in jedem alter brauchen jemanden an dem sie ihre grenzen austesten können. du kannst grenzen setzen, darfst das ohne angst dafor zu haben, das du nicht geliebt wirst. deine tochter will diese grenzen spüren, sie verlangt danach das du endlich auf den tisch kopfst und ihr sagst :"Mädel mit mir so nicht !!!!!" sie fordert das buchstäblich raus. ich hab meinem grossen oft genug gesagt, das ich mit mir so nicht umspringen lasse, da hat er seinen ersten versuch gestartet gehabt, wirklich noch minimal mit wortspielchen. klare ansage, so nicht, und der ist total dankbar das er schon früh genug seine grenzen aufgezeigt bekommt.du wirst sehen das wirkt wunder und plötzlich wird sie sich gedanken dazu machen und mit dir respektvoll umgehen.

    auch deiner mutter und den anderen darfst du endlich mal kontra geben, lass dich nicht kaputt machen nur weil du evtl denkst man muss in dieser welt immer lieb und nett sein. NEIN nancy, man darf wirklich mal auf den tisch klopfen!!!!!!!!

    ich wünsche dir das!!!!
    alles liebe melanie

  • Liebe Nancy,

    oh wie kenne ich das...auch ich war immer für alle da, lief es schief..hmm..wer war schuld??? natürlich Ich!!!

    Bis zu dem Tag, wo ich STOP sagte...bis hier hin und nicht weiter.
    Ich lernte Nein zu sagen...für mich war das am Anfang total schwer und für meine Umgebung denke ich mal auch.
    Doch heute ist es normal geworden auch mal Nein zu sagen...es wird auf einmal akzeptiert.

    Nancy das ist auch Coverhalten...immer und überall parat zu sein...zu helfen auch wenn man oft der Buhmann ist!!

    Lerne dich abzugrenzen...wenn es gerade nicht geht reiß dir kein Bein aus...sondern sage es klipp und klar.
    Kommt man dir dumm, beende das Gespräch mit den Worten, dass du so nicht mehr mit dir umgehen lässt und wenn man wieder vernünftig mit dir reden kann, dann bist du gerne bereit zu reden.

    Kopf hoch...drück dich
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hmm, fällt mir im Moment auch recht schwer, mich abzugrenzen. :roll:
    Aber ich habe es geschafft, heute ganz ruhig meiner Chefin zu sagen, dass ich noch einen Tag frei brauche.
    Hatte mir auch schon für alle Fälle mehr parat gelegt ( im Kopf ) - war aber nicht nötig. Sie hat es anstandslos akzeptiert.

    Meine Tochter habe ich diese Woche auch mal kurz am Telefon abgeblockt. Kann jetzt keine Probleme für sie lösen. Muss sie alleine durch.
    Hinterher habe ich !kurz! nachgedacht, dass ich vlt. hart war, aber sie ist alt genug um zu sehen, spüren, dass ich im Moment selbst zu kämpfen habe, und sie für sich dasselbe tun kann.
    Das Leben ist nun mal so.

    So, nun hoffe ich, dass du über deinen Ärger wieder weggekommen bist, und für dich Frieden gefunden hast, damit du ein ruhiges WE geniessen kannst.
    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Nancy,

    rühr Dich mal. Ich mach mir Sorgen um Dich.
    He, Du hast schon so viel für Dich erreicht, und Du hast was ganz wichtiges geschafft :
    Du hast Dich umgesehen, und die Ungerechtigkeit Dir gegenüber erkannt.
    Gut, darauf hab ich schon i.wie gewartet. Und jetzt gehts weiter.
    Ein Schritt nach dem anderen. Mal bleiben wir stehn, mal nicht.
    Schau auch auf das, was Du bereits erreicht hast :
    vor ca. 17 Jahren warst Du noch in einer Ehe gesteckt, als Prügelknabe für Jedermann, daraus hast Du Dich befreien können.
    Du hast Dich nun auch aus der Beziehung mit dem Ex befreien können.
    Ich habe eine Nancy kennen gelernt, die das alles hin bekommen hat.
    Und ich weiß, Du schaffst noch viel mehr. Dagegen ist das, was ich machen musste doch ein Hühnerpups.
    Vertrau Dir ruhig, Nancy, Du bist zwar gutmütig aber nicht doof.
    Hört sich zwar unglücklich an > sollte aber eine Wertschätzung deiner sein.
    Ach sch... Du weißt ja, was ich sagen will, oder.
    Spürst ja, was ich sag gelle.

    Ich umarm Dich,
    nici :wink:

  • Guten Morgen Melanie, Nici, Monty und Gotti,
    @liebe melanie du hast mit jedem Satz soooooo recht und ich merke so langsam daß das co eben bei mir überall steckt. Ich werde also in meinem sinne und im sinne meiner tochter immer wieder die grenzen ziehen auch wenn der vater sie wieder einreißt.
    QNici,
    lieb das du wieder für mcih da bist. Auch bei die ist jedes Wort richtig. Und ich versthe dich auch immer sowie du mich verstehst auch wenn mal der Satz an höhere Literatur erinnert., grins! Gestern war ich bei meinen eltern und ich habe meiner Mutter zumindest i höflichen ton einmal gesagt was sie eigentlich für Gefühle bei mir auslöst und das ich schon lange weiß daß auch sie ein armes Sch..... ist.
    Ich weiß nicht wie lange es anhält, aber ich versuche wirklich mich abzugrenzen, wenn nur manchmal das schlechte Gewissen nicht wäre mit dem Pflegefall.
    QMonty,
    auch dir lieben dank für deine Post. du hast es auch im Moment wieder knüpeldick, aber das schöne ist bei unserer mannschaft: wir passen aufeinander auf.
    Gotti ,
    gut das du auch wieder anfängst für dich zu achten. Ich kann es dir nur so gut nachfühlen wie schnell man in der Tretmühle ist.
    So an euch: Sitze in By in "meinem" Haus und als ich eure Post las, liefen Die Tänen nur so. Und danke es tut nämlich gut, ahbe ich schon lange nicht mehr so getan.
    Heute mache ich Adventshaushalt und gehe dann ich den Stall. Und morgen wieder sehr langer Tag.
    Mal sehen was der maler allles gemacht hat, er sagte nämlich alles ist leer.
    Ich umarme euch alle von herzen und wünsche einen schönen 1 Advent. Schön daß es euch gibt.
    Nancy

  • Zitat

    Heute mache ich Adventshaushalt


    :shock: Adventshaushalt, tja so kann man sich die Sch... auch romantisch reden...lach.
    Ich versuch dieses schöne Bild mal über meine Bügelwäsche zu stülpen, vielleicht gehts dann besser von der Hand...grins.

    Und jetzt mal oder Jux, Nancy, ich denke das Gespräch mit Deiner Mutter war ein sehr wichtiger Schritt, ein Anfang.
    Bleib dabei, beschütz Dich, und sag, wann immer Du Dich falsch behandelt fühlst.
    Und Du wirst sehen, es geht immer besser. Du merkst dann, dass nicht die ganze Welt einstürzt nur wenn Du Dich schützt.
    Und falls des wieder mal vergisst....

    Zitat

    das schöne ist bei unserer mannschaft: wir passen aufeinander auf.


    Jawoll.
    Schönen 1.Advent.
    nici :wink:
    (die sich damit "wenn mal der Satz an höhere Literatur erinnert" doch schon auch Mühe gibt 8) )

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!