• liebe nancy,

Zitat

Ich bin eigentlich auch etwas stolz auf mich, da ich alles alleine geschafft habe einschließlich den ganzen Zahlungen

nicht so zaghaft, nancy. du kannst voll und ganz zufrieden auf dich sein, du hast es allein geschafft! du hast für dich etwas geschafft und darauf darfst du MÄCHTIG STOLZ auf DICH sein!!!!!! :wink:

alles liebe melanie

• Guten Morgen Melanie,
    vielen lieben Dank, dein Schulterklopfen tut richtig gut.
    Werde heute mit meiner tochter in die Stadt gehen und ein paar Geschenke kaufen, d.h. sie fährt mit und wir trennen uns dann. Meine tochter erwartet wieder eine Materialschlacht , die ich aber dieses Jahr nicht mit machen werde. Überraschung!
    Habe mich auch fürs telefonieren mit einer freundin verabredet. Knüpfe also an ein normales leben wieder langsam an.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Liebe.
    Nancy

• Guten Morgen Matthias,
    danke, danke, auch der Applaus tut gut. schön daß du für mich da bist und immer es genau mit wenigen Worten alles so gut beschreibst.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit vielen schönen Momenten.
    Umärmelung
    Nancy

• Liebe Nancy,

ja Du kannst wirklich stolz sein. Du hast einen großen meilenstein hinter Dir gelassen.
    Und kannst Dich nun auf die kleinen Steinchen freuen.
    Ja, geheilt bist wohl nicht, das werden wir wohl nie.
    Aber es ist ja kein Defizit, wenn man sich vornimmt in Zukunft auf sich acht zu geben, oder ?!!

Liebe Grüße,
    nici :wink:

• Liebe Nancy,

meinen herzlichen Glückwunsch...und nun bist du FREI !!!!

Du hast schon so viel geschafft und kannst einfach stolz auf dich sein..einfach Wahnsinn!!!

Und nun kann das neue Jahr bald nur ganz für dich beginnen..ein schönes Jahr.

LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Guten Morgen Monty,
    danke für deine liebe Post. Ich werde wirklich seit sehr, sehr langer Zeit positiv in ein neues Jahr starten. Und ich denke es wird gut. Ich werde dafür sorgen daß sich mehr positive Momente in diesem Jahr für mich darstellen. Ich muss weiter an mir arbeiten, aber ich gehe keine Verpflichtung mehr ein, die ich nicht voll und ganz bereit bin zu tragen. Das ist für mich ein wichtiger Schritt. Das gilt für jeden, sogar für meine Tochter.
    Hoffe meinem Vater geht es langsam besser, da ich mit einer Pflegekatastrophe rechne. Aber auch da muss ich lernen bei mir zu bleiben. Meine Mutter hat das für sich entschieden, also muss sie auch damit leben. Ich kann unterstützen so weit ich kann, aber auch nicht mehr.
    Bin heute tierisch müde, nehme an das der ganze Stress vom Jahr langsam sich ausbreitet. Und dann noch dieser Sch...... Schnee! Deko ist ja gut und ich geh auch gerne skifahren, aber soviel und dauernd.....
    Ich umarme dich und wünsche dir einen ruhigen Tag. Paß auf dich auf.
    Nancy

• guten Morgen Nici,
    stimmt.
    bin heute wieder müde und habe zum erstenmal angst vorm Auto fahrn. Fang ich an zu Spinnen? Diese Meldungen von der "Schneewalze" ect. Auch in Bayern mit meinem alten auto ist mir das schon aufgefallen. Ich eiß auch noch gar nicht wie ich mein Auto da vom Schnee fei bekomme, da es ja jetzt 2Wo steht und der Schneepflug dauernd dran vorbei fährt. Habe beschlossen keinen Winter mehr zu mögen.
    Würde jetzt gerne eine Leichtigkeit fühlen, fühl aber nichts, komisch.
    Na muss jetzt wieder weiter machen.
    Drück dich.
    Nancy

• Hallo Nancy!

Will nur schnell einen kurzen Gruß dalassen!
    Danke, dass du auch bei mir immer wieder ein paar liebe, mutmachende Worte zurückläßt. Tut echt gut!

Tja, die Sache mit dem Winter heuer macht mir auch zu schaffen. Aber weil ich ja doch immer wieder mal fahren muss, gehts so langsam.
    Der Schnee ist ja auch schön. Bin aber mal gespannt, ob Weihnachten noch was übrig ist, oder wir dann wieder Regen haben?!
    Das wäre schon ungerecht. :roll:

Pass gut auf dich auf! Liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• guten Morgen gotti,
    vielen dank für deine Post. weihnachten ist bestimmt noch viel übrig und ich glaube der Winter zieht sich ganz lange hin.(Da spricht wieder die Pessimistin!) Ich muss also lernen dem ganzen etwas nettes ab zugewinnen, damit sich mein"leiden" nicht so äußert.
    Kurz: für meinen geschmack hatten wir genug deko.
    Aber auch da hast du recht: Es ist besser als regen!!!!
    Wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes winterwochenende.
    Ganz lieben gruß
    nancy

• Guten Morgen,
    ich hoffe ihr hattest alle ein schönes WE. Meine tochter hatte Geburtstag und was soll ich sagen, ihr gefiel alles auch ihre Party, die sie selbst mit einer freundin organisierte. Es war etwas stessig, aber hauptsache sie hatte ihren Spaß. So nun nur noch Weihnachten überstehen. Schön daß man da auch ins forum gehen kann. Halte eisern Kontaktsperre zum ex-XY, der gar nichts verstanden hat und verstehen will. Bin heute etwas müde und ein wenig melancholisch gestimmt, kämpfe auch nicht dagegen an, ist halt mal so ein tag.
    Bin auch irgendwie nur leer, auch wenn ich mit meiner Mutter telefoniere. Mensch, wie gern hätte ich eine liebevolle Mutter gehabt. aber sie schöpft ihr Ego nur durch "leiden", und Selbstaufopferung und macht mir dauernd ein schlechtes Gewissen. Was ich mir auch stark auf meine Fahnen schreibe: Ich bin auch nicht der Eigentum meiner Eltern! Da ich mich schon wieder untr druck setzen lasse.
    Wann hören diese Co-Attaken, die mich überfallen endlich auf? Wird wohl noch eine geraume zeit dauern, was so viele Jahre anerzogen und gelebt wurde kann man halt nicht in 2 Jahren ablegen. Ist wohl ein sehr langer Prozess.
    Mensch was für gedanken.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und worry, aber ich nutze meinen thread auch für mich als "Tagebuch", daß ich mit euch teile. Es tut mir gut meine Gedanken darin aufzuschreiben.
    ganz liebe Grüße und danke für eure Geduld
    Nancy

• liebe nancy,

das mit der mutter kenn ich zu genüge. da heisst es tatsächlich klare grenzen ziehen und sich selbst treu bleiben. wenn sie , das macht meine auch all zu gern immer noch, wieder versucht in mein leben einzgreifen heisst es klar und deutlich STOP! gerade jetzt um weihnachten klare grenzen:euch will ich nicht um mich haben, ich ertrage es nicht.ich halte es mal 2 std aus, dann ist gut. am besten nach den feiertagen, wenn meine freunde weg sind.ihr braucht nichts schenken, macht euch keine mühe. fertig.

diese attaken hören nie auf, ich glaube selbst wenn ich klare grenzen ziehe wird sie es immer wieder probieren. wichtig ist für mich zu erkennen, ich setze meine grenzen und zieh die mit aller konsequenz durch.es wird dadurch immer weniger für mich zu belastung, es wird für mich mehr und mehr normalität. anfangs litt ich unter dem "nein ich bin nicht mehr für dich da" heute sage ich es mit vollster überzäugung, weil ich spüre das es mir inzwischen nur gut tut.zudem sagst du es richtig, es dauert einfach seine zeit!!!!!

alles liebe melanie

• Liebe Nancy,

ich denke mal, dass man jahrelange Gewohnheiten auch erst nach Jahren ablegen kann...man kommt doch immer wieder in die Versuchung ins alte Schema zu geraten.
    Doch da wir ja jetzt aufpassen, gelingt es uns auch leichter Grenzen zu setzen und sie auch durchzuziehen.

Denke an dich
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo an alle,
    gestern einen stressigen tag gehabt. Heute versuche ich am nachmittag es mir gut gehen zu lassen. Will ins Soli gehen und dann mich etwas ausruhen. Sehe im Moment so aus wie ich mich fühle. Richtig, blass ausgepowert. Hoffe kann meine Erholung umsetzen.
    Über die Ego-Attaken von dem Vater meiner Tochter möchte ich ich gedanklich distanzieren. Tut mir nicht gut udn der wird sich sowieso nicht mehr ändern. Ist also sowieso jeder Ärger umsonst.
    Denke ist schon mal eine kluge Erkenntnis, auch wenn ich dadurch wieder mehr Stress haben werde.
    Falls ich morgen nicht mehr on-line sein sollte(was ich nicht glaube) dann:

SCHÖNE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!!!!!!!!!

Schön daß es euch gibt, danke euch allen für eure Hilfe, euer "da sein", danke.

Nancy

• Hallo Nancy,

die Mutter-Tochter-Struktur hatte viele Jahre Zeit zum wachsen,
    es braucht halt auch eine Zeit sie zu lösen.
    Einfach dran denken, und versuchen die eigene Grenzen immer wieder zu definieren.
    Klar wird Sie´s immer wieder versuchen zu landen,
    genau so wie Du immer wieder versuchst Ihr keine Landerlaubnis zu geben.
    Damit beschäftigen sich schon Generationen (vor und nach uns :idea: )

Dir auch schöne Weihnachten .

Liebe Grüße und einen dollen Drücker,
    nici :wink:

• Hallo Nancy,

wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest mit ganz viel Ruhe und lass dich nicht ärgern...jetzt bist nur du und deine Tochter wichtig...vergiss das nicht!

Liebe Grüße drück dich
    Monty

• hallo nancy,
    lass dich nicht unterkriegen, das mit deiner mutter schaffst du sicher auch bald! du darfst als erwachsene tochter deiner mutter auch deine meinung sagen, das hat sie zu akzeptieren, mach dir das immer und immer wieder bewusst, du bist nicht mehr von ihr abhängig, du bist erwachsen!

ich drück dich !
    alles liebe melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!