• Liebe Nancy,
    mir persönlich tat der Kontakt nicht gut weil es mir ebenso ging wie Dir ... ein paar Funken Hoffnungen und ein paar passende Knöpfe gedrückt, schon war mein Trafo von meiner ureigenen Batterie abgekoppelt.

Dieses "beim anderen sein" tut weh, kostet Kraft und wirft einen sooooooooooo zurück. Zumindest mich. Immer noch denke ich so an manches, aber viel, viel weniger und ganz anders, aber jeder dieser Gedanken ist schwermütig und nimmt fröhlichen und glücklichen Momenten (die ich mit anderen Dingen verbringen könnte) die Kraft.

Halt dich wacker....

lieben Gruß von Dagmar

auch mein Geburtstag war alleine ... auch ich habe es überlebt und ich war nicht weniger alleine als in den Jahren zuvor , nur ich wusste es bereits im Vorfeld....

• Guten Morgen Dagmar,
    Danke für deine Post, ich hoffe es geht dir gut. Wie recht du hast, gestern brummte mein Trafo ordentlich und heute geht es mir wieder besser. Es wird ja auch wenn ich ehrlich bin schon weniger mit diesen Co-Gedanken und sich manipulieren zu lassen, aber ich würde lügen wenn ich sagte ich bin schon so stark, dass ich alles schaffe. Ich lese oft bei dir und das läßt mich auch immer in meiner Spur bleiben. Jeder ist für sein Gefühl verantwortlich daß er entwickelt und heute möchte ich nur die schönen seiten sehen und ich werde mich nicht ärgern lassen.
    Hab einen schönen Frühlingstag.
    GlgNancy

• Guten Morgen Julchen,
    eigentlich weiß ich schon was ich Ostern mache. Unter anderem sind meine Tochter und ich zum Gartendienst von mir eingetragen, da ich Hilfe brauche und meine Tochter eigentlich nur "chillt". Dann gehen wir noch in den Stall zum Reiten. Am Sonntag dann wieder etwas mehr stress, da meine Eltern kommen, und meine Mutter mir wieder garantiert sagt was ich putztechnisch usw. falsch mache, aber auch da habe ich mir vorgenommen meine Grenzen zu setzen. Entweder ist es mein Haus oder nicht, sonst bekommt sie es wieder. Ich tu ja schließlich nichts verwerfliches-ganz im Gegenteil! Mein Alk-Freund scheint traurig zu sein, und ist zum erstenmal nicht gehässig, das macht die Zeit dann noch angenehmer, da er dann nicht mehr manipuliert. Und die Traurigkeit, das ist sein Problem, nicht meins. Aber natürlich weht wieder ein leiser Hauch von Gewissen um mein Herz, aber das lass ich nicht zu, da es mein Leben ist. Bin für sein Leben nicht zuständig.
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim "Chillen"!
    Nancy

• Hallo Nancy,

ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest. Und laß es Dir nicht vermiesen :wink:

Lieben Gruß

S.Käferchen

• So schnell kann es gehen. Mein Osterfest, war ein fest des Grauens. Dank meiner lieben Mutter, meiner Tochter ,Vater und einem Alkoholiker, der mich mit Dreck beschmiss. Ich holte meine Mutter, Vater und meine Tante ans Landhaus.Ich kochte und es sollte an nichts mangeln, es sollte ein schöner Ostersonntag werden. Meine Mutter fing wie immer an zu mäkeln, eigentlich ist es ja ihr haus, aber..... Eine Vorwurfs- und Leidentour. Nichts wurde positiv erwähnt, weder die Deko, noch das Essen. Und dann wir haben uns über das Wohnzimmer unterhalten mit miener Tante griff sie mich an und natürlich zog sich auch über meinen Alkfreund her, vor meiner tochter und tante. Sie hatte das letztes Jahr schon mal gemacht vor meiner Tochter, die darauf ätzend mit gegenüber reagierte und es wieder tat. Ende vom Lied ich musste ein Taxi bestellen, weil jeder nur fort wollte, da ich so böse und hysterisch bin. Ich reagierte aber nur traurig und weinte, weinte,.....
    Ich werde die Praxis aufgeben, ich werde das auf mich überschriebene Haus aufgeben, wo ich nur pflichten habe. Ich werde mich aufgeben. Ich habe keine Lust mehr. Bin krank, müde, keine Freude, keine Tiere, kein Geld und jeder hackt auf mich ein. Mir geht es sehr schlecht und ich rief sogar gestern noch die telefonseelsorge an. Ich kam mir dumm vor. Keiner kann mir helfen und ich habe einfach keine Kraft mehr mir selbst zu helfen. So nun muss ich zum Dienst.
    Wünsch euch noch einen schönen Ostermontag.
    Nancy

• liebe nancy,

ich würde dir so gern helfen, aber leider geht das nur mit worten, kein mensch kann dir aus der situation raushelfen, außer du selbst. laß die menschen die dir nur weh tun los, auch wenn es weh tut, es gibt ein leben das man genießen kann, und versuch doch hier alles loszuwerden, immer wenn es mir schlecht ging, kam ich hier ins forum und immer war jemand da der mich aufgefangen hat. glaub mir ich kenn dieses gefühl total versagt zu haben und das gefühl der einsamkeit. aber wirklich raus holst du dich nur selbst. vielleicht glaubst du ja an gott versuch doch dich in seine hände zu geben, bei mir hats geholfen. laß los von dem zwang alles selbst erledige zu müssen, überlaß deine sorgen ihm.

ich drück dich von ganzem herzen
    und du bist nicht allein, nein
    wir alle hier sind hier, und jeder von uns hat es nicht wirklich einfach, wir versuchen nur das beste daraus zu machen was man leben nennnt,

lg loreen

• Hallo Nancy

das tut mir so leid für dich. Ich weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll. Gib dich nicht auf, du schaffst das, Schritt für Schritt.
    Ich drück dich mall ganz, ganz fest und schick dir ganz viel Kraft!

julchen

• Guten Morgen Loreen, und Julchen,
    vielen lieben Dank für eure Post. Hatte gestern keinen Zugang zum Netz, da ich unterwegs war nach Mz in die Klinik zum Arbeiten. Meine Tochter ist nach wie vor Arrogant zu mir. Ich weiß auch dass sie mich nicht mehr besuchen kommen will By, es ist ihr zu einfach und das Land liegt Ihr nicht, sagt diese Mädl mit 14. Ist das meine Tochter? Mit meiner Mutter bin ich nur noch sachlich, da ich weiß bei Ihr Anerkennung und Liebe zu suchen ist wie ein Süßwasser See in der Wüste Gobi zu suchen- man findet nichts-nur Fatamorgana. Mein Alk-Freund hatte sich kurz ganz nett gemeldet und mir für seineVerhältnisse ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk gemacht, aber natürlich log er mich wieder an für Stoff und jetzt liegt er wieder ich nehme an sturzbetrunken in seiner Wohnung rum.
    Ich habt so recht helfen kann ich mir nur alleine, aber mir fehlt ganz einfach die Kraft. Ich mute mir auch viel zum viel zu und achte überhaupt nicht mehr auf mich. Ich muss das wieder üben.
    Ich hoffe ihr hattet bei diesem Wetter schöne Ostern. Ich bin so froh hier im Forum zu sein und es ist schön daß es euch gibt.
    Drück euch ganz doll!!!!!!!!
    Nancy

• huhu liebe nancy,

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

allles gute nachträglich zu deinem geburtstag, schön das du da bist, genieß dein leben, das kann ich immer wieder nur sagen, muß ich mir auch oft selbst sagen, es ist nur beschränkt, und wir sollten nicht vergessen, das wir nur dieses eine haben.

wünsch dir einen schönen tag
    freu mich ganz doll das du wieder da bist :)

drückdich
    lg loreen

• Zitat

Meine Tochter ist nach wie vor Arrogant zu mir. Ich weiß auch dass sie mich nicht mehr besuchen kommen will By, es ist ihr zu einfach und das Land liegt Ihr nicht, sagt diese Mädl mit 14. Ist das meine Tochter? Mit meiner Mutter bin ich nur noch sachlich, da ich weiß bei Ihr Anerkennung und Liebe zu suchen ist wie ein Süßwasser See in der Wüste Gobi zu suchen- man findet nichts-nur Fatamorgana.

Hallo Nancy,

Du bist die Mutter, die Lebenserfahrenere, Deine Tochter ist 14 Jahre alt, mitten in der Pubertät, sie braucht eine Mama die ihr den Rücken stärkt, ihr ein gutes Vorbild sein kann. Eine Mama die weiss was sie möchte und alles dafür unternimmt um dieses zu erreichen.

Dein Verhältnis zu Deiner Mutter ist ähnlich angespannt, wie Deines zu Deiner Tochter, ist wohl ein generationenübergreifendes Thema bei Euch. Ich glaube, dass nur Du, diesen Kreis durchbrechen kannst, indem Du lernst, liebevoll mit Dir umzugehen, um verständnis- und liebevoll Deine Tochter begleiten zu können, eben anders als Deine Mutter mit Dir umgegangen ist. Was gibst Du hier an Deine Tochter weiter?

Zwei Generationen rückwärts sich anzuschauen, ist hilfreich für eigenes Leben und um unseren Kindern für die Zukunft, Kraft, Zuversicht und Liebe mitzugeben.

Ich wünsche Euch Frauen( Deiner Mutter, Dir, und Deiner Tochter) einen liebevolleren und stärkenderen Austausch untereinander, lieben könnende Vorbilder brauchen unsere Kinder, mehr nicht. Hierbei erkenne ich den Sinn vom Leben.

Alles Liebe Weitsicht

PS und alles Gute zu Deinem Geburtstag nachträglich von mir

• Hallo Weitsicht,
    habe noch nie das Verhältnis zu Tochter/Mutter so betrachtet. Stimmt aber was du sagst. Ich lebe meiner Tochter ein schwaches Mutterbild vor, es ist allerdings nicht leicht das zu ändern, da ich ja bei mir anfangen muß. Ansonsten bin ich zärtlicher, liebevoller auch körperlich zu meiner Tochter, d.h. ich kuschel mit ihr, umarme sie, küsse sie, was man halt so macht wenn man sein kind liebt. Doch eins ist bei beiden gleich zu tun: ich muss lernen auch bei Ihnen meine Grenzen zu stecken und sie auch zu verteidigen, da sie es beide mit absicht machen.Sie bekommen beide mit wie sehr sie mich verletzten.
    Ich wünsche dir auch alle Gute und weiterhin viel Kraft, liebe Weitsicht!
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

• Habe gerade für den Sommer einen Urlaub für eine Woche nach Itralien gebucht. Für mich ganz alleine! Hoffentlich verläßt mich nicht der Mut!
    Muß das hier schreiben, da ich ganz aufgeregt bin, so und nun übe ich wieder meinen Vortrag, den ich nächste Woche und übernächste Woche halte. Auch da bin ich MEGA-Nervös.
    Glg Nancy

• huhu liebe nancy,

wow, toll ich geh gleich mit :D in urlaub natürlich nicht zum seminar.

also ich glaub nicht das es an deinem verhältnis zu deiner mama liegt, wie das zu deiner tochter ist, weil ich hatte eine supergute mama zu der ich immer mit egal was kommen konnt, und trotzdem bin ich heute eine versagerin. es liegt einzig und allein daran, das wir nicht unsere eigene meinung vertreten haben und immer zu allem bereit waren, egal wer was von uns wollte, wir waren da. und sie wissen ganz genau welche knöpfe gedruckt gehören (schuldgefühl, scham) um uns zu aktevieren. also ich seh das jedenfalls so.
    und dann noch die pupertät die ihren kampfgeist hervorruft, aber liebe nancy, wir schaffen das, ganz sicher!!!!!!!!

ich dank dir das du für mich da bist, ein schönes gefühl

drückdichganzdoll
    lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    wie geht es dir heute? Erst mal möchte ich dir sagen, daß du bestimmt keine Versagerin bist, da ich deine Geschichte auch ein wenig kenne. Du bist Mensch, also verhältst du dich auch menschlich, mit guten und schlechten Entscheidungen. So wie ich auch und noch viele mehr!
    Ja, auch das ist ein Grund der Respektlosigkeit unserer Kinder, das wir uns zerrissen haben für alles und nie gezeigt haben was auch uns wohl wichtig wäre/ist. Meine Rückfälle sind auch besonders stärkend, ich meine Rückfälle in jeglicher Hinsicht, in Bezug auf Familie, Männer und eben das eigene Leben. Auch wenn es regnet: Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Ich fühle mich heut leicht nervös und innerlich zittrig, unsicher, obwohl eigenlich kein Grund vorliegt. Mein Alk-Freund ist weiterhin nicht erreichbar zumindest in der Praxis, d.h. er liegt!. Nun gut soll mich nicht interessieren, aber leicht tangieren tut es mich schon. Bin also immer noch am Anfang, meiner Geschichte!
    Drück dich ganz doll!!!!
    Glg Nancy

• huhu liebe nancy,

danke das hast du echt schön geschrieben, ich fühl mich manchmal immer noch voller schuldgefühle, aber ich kann auch verstehen, warum ich so gehandelt habe. keiner hat mein leben in dem moment gelebt außer mir, deshalb wird wohl keiner die tiefe verletzung die ich durch meinen nmbw und meine kinder erfahren hab nachvollziehn können.
    trotzdem ich lebe jetzt und heute und ich werde weiter an mir arbeiten, damit ich mir ein erfülltes leben ermöglichen kann, denn nur so kann ich eine gute mama für meine kinder sein.

schön das du da bist

drückdichganzdoll
    lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    hoffe es geht dir gut und du hattest ein schönes Wochenende.
    Habe wieder meine Mutter angerufen, sehr knapp und distanziert mich einfach nach der Befindlichkeit von Vater und Ihr erkundigt. Sie kann keine Brücke bilden und ich will nicht mehr. Ich denke sie hat mich nie so lieben können und das immer gut vertuscht, deshalb habe ich mich auch unter anderem zu so einer starken Co-Persönlichkeit entwickelt. Bin immer wieder zu Kreuze gekrochen bei ihr und dann auch bei meinen "Freunden" bzw. Männern. Ich dachte ich brauche Harmonie, es ging mir eigentlich um mehr als um Harmonie, ich suchte verzweifelt Liebe, Anerkennung als Person. Meine Tochter bekommt diese Probleme nicht. Sie ist da viel stärker als ich. sie kann schon sehr genau sagen was sie für sich tut, und ich kann das heute noch nicht richtig.
    Fahre morgen nach BY, wo ich diese furchtbaren 2 Wochen habe. Habe Angst, daß ich nicht alles schaffe. Drück mir bitte die Daumen.
    Drück dich ganz doll und wünsche dir einen schönen Start in die Woche!
    GLG Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!