• Hallo gotti,
    danke für deine Post. Schön von dir zu hören. du hast ja recht, aber du sagst es : Es ist bald vorbeit!
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    ganz liebe grüße
    Nancy

  • War gestern nicth mehr im sport kann meinen inneren Schweinehund nicht überwinden, habe mir stattdessen einfach Ruhe gegönnt. Heute gehe ich ins soli, daß tut gut und paßt. Im Moment fühl ich mich ganz gut, kommt selten vor, aber es kommen keine depri-gedanken, sondern nur power-gedanken. Das ist ok. Bei Alk-Freund bleib ich bei mir und habe mir einen Zettel geschrieben:
    Bald ist alles vorbei! das gibt mir immer auftrieb.
    Morgen fahre ich dienstl. weg komme aber spät wieder zurück.Auch gut und ich freu mich sogar auf neue, andere positive(wie ich hoffe ) Eindrücke.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    kannst ja so eine Art virtueller Adventskalender machen, der geht dann halt bis zum 31.12..
    Und damit die Wartezeit etwas erträglicher wird, wartet hinter jedem Türchen eine tolle Sache auf Dich...

    20.10. Türchen auf : :D Heute gehe ich ins soli, daß tut gut und paßt  :lol:

    Bin ja gespannt, was morgen raus kommt :idea:

    Gruß,
    nici :wink:

  • Guten Morgen,
    habe eben mit meiner Mutter telefoniert und was ist passiert: Ich bin schlecht drauf.
    Habe ihr gesagt das ich heute in eine andere stadt fahre und wieder zurück, beruflich. Anstatt zu sagen viel Spaß und viel Erfolg,nur wieder unterschwellig Druck und vorwurf. Jetzt will sie den Pflegedienst ganz abschaffen, da sie ja alles macht, nur sie läßt es ja keinen andren machen. Damit sie als Märtyrer da steht. Sie beendete das Gespräch auch wieder kalt und relativ unfreundlich.
    Ich soll nur so funktionieren wie sie es will und wenn ich Spaß habe oder vlt. Erfolg haben könnte neidet sie es mir,-so scheint es. Und immer wieder denke ich, die ist so wie alle anderen auch, und von denen will ich es ja nicht mehr an mich ran lassen. Und bei Ihr?! Es tut immer noch sehr weh und ich bin innerlich sehr aufgewühlt und meine Laune rutscht in den Keller.
    Wie kann ich nur diesen Teufelskreis durchbrechen? Ich habe das alleine kämpfen mit allen Schwierigkeiten gründlich satt und finde das man dadurch auch nicht unbedingt stärker wird, sondern es zehrt, zehrt an Nerven und Physis.
    Und mit allen und allem brechen kann ich auch nicht.
    Naja, gehe jetzt dann zum Zug und bin gespannt was mich erwartet.
    Wünsche alle einen schönen Tag.
    Nancy

  • Zitat

    Und bei Ihr?! Es tut immer noch sehr weh und ich bin innerlich sehr aufgewühlt und meine Laune rutscht in den Keller.
    Wie kann ich nur diesen Teufelskreis durchbrechen?


    Indem Du Ihr den Platz zuweisst, den Sie hat...eine neidige Mama.
    Sieh Sie mal anders an: Sie ist eigentlich arm dran, nicht Du musst es Ihr Recht machen, sondern Sie versucht es Dir/anderen Recht zu machen, indem Sie den Einzelkämpfer mimt. Vielleicht um Aufmerksamkeit zu erhaschen, vielleicht um sich wert zu fühlen, indem sie andere/Dich und ihre Leistungen runterspielt.
    Nehm Dich aus der Opferrolle raus, Nancy. Nicht Du bist Opfer, sondern Deine Mutter, die es tarnt, indem sie anderen irgendwelche Defizite vorzeigt.
    Eigentlich eine arme Sau, findest nicht ?!
    Eine, die wahrscheinlich nicht mehr raus findet aus dieser Rolle.
    Aber Du Nancy, Du kannst die Plätze neu definieren. Du weißt, was Du schaffst, dass Du keine Däumchen drehst.
    Geb Ihr das "ohh, da hast Du aber auch viel zu tun, kann Dir ja Hilfe holen" (egal ob sie es dann macht) und geh Deinen Weg.
    Sie hat sich Ihren Weg ausgesucht, und Du den Deinen.
    Du wirst sie in dem Alter nicht mehr ändern, ich kenn das : meine ist auch ein harter Brocken.
    Vielleicht war es Ihre Art durchs Leben zu kommen, unserer halt nicht.
    Manchmal tut Abstand auch hier ganz gut.
    Wie gesagt, eigentlich arme Geschöpfe, stets unzufrieden mit sich und den Mitmenschen.
    Aber zum Glück Nancy, brauchen wir das nicht.

    Also 21.10 : Heut versuch ich Ihren Platz Ihr zu lassen, und meinen Platz für mich zu vertreten, und ich weiß eigentlich kann sie einem leid tun.
    Also hat Sie mein Mitleid, aber mehr auch nicht.

    Gruß,
    nici :wink:

  • Guten Morgen Ncic,
    schicke dir nach den zeilen eine dicke Umärmelung. Du hast recht und ich seh es ja genau so, aber da sin halt immer noch die Gefühle der "Mama" zu gefallen Ihr alles echt zu machen das sie endlich glücklich ist. Ich weiß das ich das nie schaffen werde.
    Heute habe ich auch noch ein Streitgespräch mit dem alk-Freund. Oh gott wie anstrengend, aber ich bleibe bei mir und denke mir nach dem Dez. kann er sich .....saufen. Auch ziehmlich armselig, aber sein Ding.
    Gestern der Tag war zwar sehr viel, aber auch sehr interessant und es könnte zu einem Erfolg kommen, könnte. Trotzdem glaube ich werde ich mich darauf einlassen, hab ein gutes bauchgefühl.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und super schönes WE.
    Heute gehe ich in die Stadt und morgen ins Thermalbad und so wie es aussieht geht meine Tochter mit, freude,freude.
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

  • Zitat von Nancy

    Heute gehe ich in die Stadt und morgen ins Thermalbad und so wie es aussieht geht meine Tochter mit, freude,freude.


    GuMo Nancy,

    na das ist doch mal was. Da steht Dir doch auch noch schöne Sachen bevor.
    Kannst Dich beruhigen, ich kann meiner Mama auch nicht viel recht machen, ich glaube sie wundert sich, dass meine Jungs jeden Tag bei mir überleben :roll: und das seid Jahren, welch Wunder.
    Wat solls. In meinen Augen macht Sie auch nicht alles richtig, nur dass ich es Ihr nicht dauernd auf die Nase bind.
    Und ob Sie glücklich und zufrieden sind, ist nicht unsere Aufgabe :idea:

    Na dann wünsch ich Dir viel Spaß heut.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:
    der Du heute die Daumen drücken musst (Vorstellungsgespräch)

  • Mönsch Nancy, dass freut mich ja so. Das klingt ja tatsächlich nach einem schönen entspannten WE :lol:
    Genieße es!!!!
    Ich wünsche Dir ein super WE und viel positiven Austausch mit Deiner Tochter. Wird Euch Beiden gut tun.

    Ganz liebe Grüße

    Nanni

  • Hallo Nanni,
    vielen lieben Dank!
    Ich freu mich drauf und sollte es anders kommen, gehe ich hlat alleine, aber ich denke sie kommt fest mit.
    Dir auch ein schönes WE.
    ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Hallo Nancy,

    hoffe du hattest ein schönes Wochenende??

    Du ahnst gar nicht, wie sehr ich mich darüber gefreut habe lesen zu dürfen, dass du endlich mal was für dich gemacht hast.

    Weiter so..lächel

    Ganz liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten morgen ihr alle,
    mein WE war mit Streit und Ärger verbunden. Meine Tochter schoss natürlich quer.
    Naja, bins ja gewöhnt und heute morgen geht es gleich weiter. Mein Alk-Freund läßt wieder jede verbale Vergewaltigung los. Beleidigungnen, ober und unter die Gürtellinie, alles wird so hingebogen daß es passt für Ihn.
    Werde schon heute den Räumungsbrief losschicken, weiß aber das nun der "Schlimmste Fall " eintritt.
    Sitze schon so da wie ein begossenenr Pudel, hab zwar immer damit gerechnet, aber es waren momentan keine Hinweise , so bin ich doch überrascht und heule. Und er ist in seinem Narzisstischen Hoch-Wahn.
    Ich hoffe nur daß der Nov mit der Räumung vorübergeht. Wie kann ein Mensch so tief einen anderen treffen und vernichten wollen, obwohl ich immer Feuerwehr für ihn war.
    Ich schäme mich dafür auf so einen Menschen reingefallen zu sein. Kein Tier ist so brutal wie dieses Subjekt.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Und morgen wo ich fahre soll auch noch die Bahn streiken.
    Ach, das Leben macht keinen Spaß!
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

  • GuMo Nancy,

    es tut mir leid mit Deiner Tochter. Wolltest Du Dir dann nicht alleine den Spaß gönnen ?
    Nimms Dir nicht so zu Herzen. Ich bin hier auch mal die Liebe, und dann im nächsten Moment die Dumme.
    Versuch trotzdem immer eine Brücke zu lassen, auch wenn Sie sie mal am liebsten einreissen würde. Kopf hoch. Ich kenn das auch.

    Zitat

    Werde schon heute den Räumungsbrief losschicken, weiß aber das nun der "Schlimmste Fall " eintritt.


    Vielleicht sollte das so sein. Damit jetzt alles mal vom Tisch kommt.
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
    Und wenns Dir mal zuviel wird..denk an den Kalender...kannst ja bald rückwärts zählen...und Du weißt, danach kommt ein neues Kapitel :wink:

    Ich drück Dich mal,
    und *umarm*Dich.
    nici :wink:

  • Danke Nici,
    für deine tröstenden Worte. Gut daß ich alleine im Labor bin, da die Tränen gerade purzeln.
    Warum kann ein Mensch nur so böse sein? Er hat mich so getretten und ich liege doch schon fast am boden. Warum tritt er nüchtern noch mal zu?
    Wieder habe ich mich 5 Jahre nur missbrauchen lassen. Ich bin im Moment zu keinen richtigen Gedanken fähig. Arbeiten fäält mir super schwer, und ich muss doch Haltung vor den Patienten bewahren. Oh Gott , wann hört es auf?
    Danke das es dich gibt.
    Nancy

  • Zitat

    Oh Gott , wann hört es auf?


    Wenn Du bereit bist, es nicht mehr zu zulassen, liebe Nancy.

    Warum lässt Du Dich auch soweit in das Gespräch ein, dass Er die Möglichkeit überhaupt hat zutreten zu können ?
    Liebe Nancy schau in den Spiegel, da siehst Du eine Frau, die schon so viele Höhen und Tiefen gemeistert hat. Allein gemeistert hat !!!
    Sei stoltz auf Sie. Du darfst deinen Kopf ruhig oben tragen. Du musste Dir solche Gespräche nicht antun.

    Ok, jetzt gibt es einen Rumps, aber dann ist gut.
    Dann kannst sagen " habe fertich".

    Ich kann Dir nicht sagen "bleib bei Dir", weil ich ehrlich gesagt noch nicht ganz denk, dass Du bei Dir angekommen bist.
    Zu streng bist Du mit Dir. Zuviel gibst Du, was andere sagen oder denken....horch rein, was denkst DU. Was willst DU.

    Liebe Nancy, Du bist nicht nur dazu da, es allen recht zu machen.
    Das bekommen die Menschen sehr schnell raus, wenn jemand so tickt, und nützen dieses freiwillige, unfreiwillige Angebot zu gern aus.

    Also hoch vom Boden, Nancy, und kämpf mal um eine sehr wichtige Person in Deinem Leben...um Dich.
    Und Du schaffst das ganz bestimmt.
    Hast ja uns im Rücken ( verbal natürlich )

    Liebe Grüße,
    nici :wink: (die mit geballter Faust hinter Dir steht, ok!)

  • Liebe Nancy,

    Zitat

    Wieder habe ich mich 5 Jahre nur missbrauchen lassen.

    Ok..du hast dich missbrauchen lassen, doch jetzt beginnt für dich ein neues Leben!
    Nancy..du musst dir das alles nicht mehr gefallen lassen!!! Wenn er mit so etwas anfängt, dann unterbrich sofort das Gespräch!
    Warum hörst du dir das alles noch an??

    Kleene...Kopf hoch, bald ist alles vorbei und du kannst in ein neues, friedlicheres Leben starten.

    Und deiner Tochter musst du auch mal zeigen, "bis hier hin und nicht weiter"..auch sie muss mal lernen Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen.
    Habe ich mit meinen Großen auch getan...erst war Entsetzen...doch jetzt akzeptieren sie wie ich bin. Das auch ich mal Nein sage und nicht immer gleich parat bin.

    Liebe Nancy..wir alle hier sind für dich da und wir stehen hinter dir..wie Nici so schön sagt, "mit geballter Faust" !

    Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir und wünsche dir für den Rest der Zeit alle Kraft die es nur gibt.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!