• Liebe nancy
    ich wünsche dir für 2013 alles gute...hoffe du hast alle bilder an der wand, alle kartons ausgepackt alle kerzen angezündet...

    genieße jetzt deine neuen eigenen vier wände!!!!
    ein besseren ausgangspunkt für ein neues jahr kann man sich doch nicht wünschen...
    also viel ruhe und aber auch viele positive ereignisse... du hast ein schönes leben verdient...

    drücke dich
    topas

  • Hallo Topas,
    wie geht es dir? Ich war noch ein wenig skifahren. tat richtig gut, daß Handy auszulassen und den computer.
    Habe fest gestellt jetzt könnte ich Urlaub machen, aber wie immer Zeit zu kurz. Sylvester war ich alleine in meiner Wohnung und habe gut druchgeschlafen. Überhaupt habe ich mich da treiben lassen. Tat mir richtig gut und ich merke auch wie ich mit etwas weniger Verantwortung aufblühe. Also werde ich dieses Jahr aufpassen nicht zu viel zu wollen, nichts zu erzwingen und nicht immer nur kämpfen. Jetzt erst kommt langsam die Trauer von meinem vater durch, die vom Haus und ich vermisse meine beste Freundin mein Pferd. Alles weg innerhalb 11/2 Jahren. Und alles alleine gegangen und gemacht. Manchmal fange ich ohne Grund an zu weinen, nicht viel, aber denoch. Oder ich träume vom Haus vom Verlust des vaters ect. Wahrscheinlich ist es gut das es langsam anfängt zu arbeiten. Nun, ansonsten wieder alltag. Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang und einen tollen tag.
    Drück dich Nancy

  • hi nancy

    endlich klingst du wieder besser... Ski fahren... Treiben lassen und durchschlafen endlich kannst du mal aus deinen hamsterrad aussteigen.

    Jetzt wo du endlich zur ruhe kommst, kommt die trauer zurück...
    Laß es zu... Trauer ist nicht nur abschließen, sondern auch nochmal ein durchleben aller schönen moment, in meiner kindheit waren meine großeltern der einzige halt in der dunkelheit und jetzt noch jahre nach ihren tod kommt die trauer wenn ich an sie denke. Aber es ist gut so...weil auch alle liebevollen erinnerung diese trauer begleitet...

    Persönlich geht es mir gut, außer ein hartnäckiger infekt, der inzwischen eine vereiiterte nasennebenhöle ist.
    Leider haben alle natürlichen mittel nicht geholfen und ich muß antibiotika nehmen die mir nie gut bekommen...

    Aber emotional... Entwickle mich zum "egoisten"... Was mir sehr gut bekommt. Mein hund entwickelt sich zum scheehase und ist happy frauchen zu hause und reichlich schee... Ich hoffe das bleibt so...

    Ich umarme dich....
    Genieße jetzt deine freiheit

    lg
    topas

  • Hallo topas,
    lieben dank für deine Post!
    Was die Nebenhöhle betrifft: Mach zusätzlich salzwasser(hperton-gesättigt) Lösung Spülungen. aslo Wasser mit der Nase hochziehen und wieder auslaufen lassen. Hat den Effekt, daß die Schleimhaut nicht mehr angeschwollen bleibt und die Keime besser rauß können. Wie gesagt zusätzlich! Wünsche dir gute Besserung und deinem Schneehasen alles gute :).
    Wünsche dir das das Ego so bleibt!
    Drück dich ganz doll
    nancy

  • danke für deinen tip...
    Probiere ich gleichmal aus. Ich pflege mich und mein ego
    tut mein schneehase auch... Die hat unterwegs einen großen hund zusammengefalltet, der war zum schluß nur noch hamstergröße...


    Ganz liiebe grüße
    topas

  • guten Morgen,
    muss aufpassen daß ich nicht schon wieder im hamsterrad sitze. es fängt schon wieder an, dienstlich , privat.... Merke daß je weniger verantwortung ich übernehmen muss desto besser geht es mir. Nun muss man immer viel übernehmen, oder liegt es daran, daß ich all die Jahre mir ein "zuviel" aufgehalst habe und nun bekomme ich die Quittung. Beim Nein sagen laß ich mich auch schon wieder unter druck setzen und für ein persönliches, privates Endlich happy end bleib ich ungeduldig (was dumm ist). frage mich wann dieses co-verhalten endlich besser wird. auch wenn man noch so aufpasst es gibt soviele Stolperfallen, die ich meist mitnehme.
    Werde mich heute aufraffen und ins soli gehen und daß habe ich mir fest entschlossen vorgenohmen mehr für meine fitness und figur zu tun, denn daß habe ich jetzt die letzen 1,5 Jahre sehr schleifen lassen. denke dann fühlt man sich auch gleich wieder wohler auch seelisch.
    von den anderen baustellen xy ect. habe ich meine ruhe, kann es kaum glauben.
    wünsche euch einen schönen tag.
    Nancy

  • Ich bins nochmal. habe mir kurz zeit genommen und bei mir alle 10 seiten nachgelesen und habe festgestellt wie viel ich am anfang über xy geschrieben habe. In jedem beitrag udn wie ich immer mehr und viel alleine war, weil ich versucht habe mich in gaaanz kleinen Schritte von ihm zu entfernen. Und jetzt fast keine Kommentare mehr. aslo nach so vielen Jahren doch ein fortschritt! die frage die mir gerade stelle : War dieser Mist wirklich nötig für meine Lebensentwicklung? Warum diese lange Zeit?
    Nun , und heute fühle immer noch teilweise co. naja, aber es tut sich was.
    Nancy

  • Hallo Nancy!


    Zitat

    die frage die mir gerade stelle : War dieser Mist wirklich nötig für meine Lebensentwicklung? Warum diese lange Zeit?
    Nun , und heute fühle immer noch teilweise co. naja, aber es tut sich was.

    Das frage ich mich auch öfters musste ich wirklich so einen Leidensweg ertragen um mich zu ändern? Manchmal denke ich von mir "was warst du doch blöd das alles zuzulassen".

    Ich tröste mich dann damit dass auch ich einfach krank war/bin und das nicht erkannt habe. Co fühle ich mich auch noch und verhalte mich auch so aber ich merke es viel schneller und kann dann gegensteuern.

    Das ist das Wichtigste überhaupt :)

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo,
    mache Schritt für Schritt alles um wieder alles in gang zu bekommen. Langsam freut mich die wohnung und ich bin dabei mich einzugewöhnen. Momentan ist die Panik nicht alles geregelt zu bekommen nicht so stark.
    Überhaupt wird das das Jahr des Urlaubs. Habe mir soooo lange keine auszeiten gegönnt immer nur gerödelt und nichts kam dabei rum. da wirds wohl nichts machen wenn ich weniger rödel mit dem gleichen Ergebniss. Und wirklich ich möchte endlich wieder das "Leben" fühlen! Auch wenn es dann mit Praxis nicht mehr so klappt, aber wie gesagt.......
    Hatte xy am telefon, war komisch, da ich lange zeit schon nicht mehr an so etwas dachte. Hat es mich berührt? Ich müßte lügen: ja hat es! aber anders nicht mehr als Hass oder Hoffnung, sondern einfach wie traurig diese Zeit war und das Ende. ein komisches nicht beschreibares Gefühl. gut nur festzustellen, das das Suchtmittel in Person xy keinen Rausch mehr verursacht sondern daß ich es einfach nur abstellen kann.
    Klingt wieder wirr. Macht nix.
    Wünsche euch noch einen schönen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Guten Morgen,
    habe gesern für mich Tochter einen Urlaub gebucht. Weit weg! für eine 1woche. frau mich drauf und werde jetzt nach By fahren da werde ich mit meiner Mutter reden, damit ich auch mit ihr so wie wir es wollten nach dem tod meines vaters 1 woche urlaub machen. tut unserer beziehung vlt. ganz gut. Mal schaun ob Entschleunigung wirklich hilft. fühlt sich bis jetzt gut an. ein wenig denke ich noch ob ich das alles auch wirklich tun kann, aber ich war schon soooo lange nicht mehr am Meer.....
    wünsche euch eine schöne Restwoche und ein schönes WE.
    Nancy

  • Guten Morgen,
    habe wieder mit Schwierigkeiten zu kämpfen, bin aber erstaunlich ruhig. Heute zwar etwas traurig, aber denke ich bin am aufarbeiten und somit normal. Nächste woche habe ich eine Besprechung wegen der Praxis, bin gespannt was für eine hiob Botschaft kommt. Manchmal ärgert mich auch noch der gedanke, daß der xy jetzt in Lohn und Brot steht und sehr gut verdient, wie ich gehört habe, und wieder gut aussieht ect. Und ich habe mir nur das Drama genommen und ich hätte so eine Komödie gebraucht. Lehrbuchmäßig Co gewesen, übrig bleibt eine nachdenkliche Nancy, die jetzt lertn sich neu zu sortieren. trotzdem , manchmal wenn ich dran denke tut es weh. verrückt.
    Wünsche euch einen schönen Tag.
    Nancy

  • Hallo,
    bin irgendwie durch den wind. Meine tochter kam nach Hause und roch sehr stark nach alkohol. Natürlich wußte ich daß ich nie alles verhindern kann, aber das berührte mich sehr. Ich dachte, da ich viel mit Ihr geredet hatte es geht an uns vorbei, nun auf der Party traf sie Kumpels, die ihr alles angeboten haben und sie, tja sie hat mitgemacht. War ganz ruhig, habe nicht geschimpft, trotzdem fühle ich mich schlecht. Wenn ich es nicht so gut wissen würde.
    Ich hoffe es bleibt bei diesem Mal......
    Aber auch da muss ich einsehen: Ich bin machtlos!
    Nancy

  • Hallo,
    was war: hatte eingespräch mit meiner tochter, war gut und ich denke es war einmalig. soweit man das so sagen kann als Mutter. bin am nachdenken über den weiteren weg und komme immer mehr zu dem schluss ich kann nichts erzwingen und das wollen allein reicht nicht aus. Versuche mich weniger unter Stress zu setzen. Immer wenn ich gefragt werde das ich ja jetzt im März urlaub habe, Wohung ect. und immer etwas neid mitschwingt, fange ich wieder an mich zu erklären , daß ich eine mega harte Zeit hinter mir habe. Warum mache ich das? Das co schlägt wieder und wieder durch, warum kann ich nicht einfach lächelnd sagen: ich habe es mir verdient! Werde da in den kommenden tagen üben und versuchen mich weniger zu rechtfertigen. Mach zur Zeit viel Sport, tut mir sehr gut und meiner figur auch.Habe auch schon abgenommen, was mir auch sehr gut tut. morgen fahre ich zur Praxis um zu arbeiten und versuchen es mir gut gehen zu lassen.
    Mal schaun was die Zeit bringt.
    Nancy

  • Hallo Nancy,

    wie alt ist deine Tochter denn? Ich fürchte, sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Sie muss auch lernen, mit Alkohol umzugehen, seine Wirkung zu erkennen. Ab einem gewissen Alter ist das okay.
    Ich bin nun fast 30 und mein Vater verlangt für jede Weinflasche in meiner Wohnung, sei sie noch so alt oder von irgendeiner Feier übrig geblieben, eine Rechtfertigung. Als ich 15, 16 Jahre alt war, war es nicht anders. Wenn ich nun rückblicke, war ich frustriert, dass er mir kein normales Leben ermöglichte. Ich hatte schon genug mit den Folgen der Sucht meiner Mutter zu kämpfen- und dann durfte ich auch nicht mit anderen Freundinnen normal leben. Auch wegen ihr, weil Vater Angst hatte, ich werde genau so und enttäuscht war, dass ich Alkohol nicht ablehne. Es war ätzend, die Folgen der Sucht in allen Lebensbereichen zu erkennen- selbst in denen, die meine Eltern nichts angingen. Und ich war traurig, dass sie mir nicht zutrauten, selbst entscheiden zu können.
    Geschadet hat es mir nicht. Ich weiß, wie ich mich unter Alkoholeinfluss fühle und habe gemerkt, dass es mir nichts bringt. Ich habe damals nichts verpasst und komme nun auch wunderbar daohne aus.

    Freu dich auf deinen Urlaub!

    Liebe Grüße,
    Natalie

  • Guten Morgen Natalie
    stimmt schon, man muss seine eigenen Erfahrungen machen und sie isr ja nun 18, aber es war für mich einfach ein total blödes Gefühl. Ich werde ihr auch immer vertrauen,Außer beim shoppen :), da sie eigentlich recht zuverläßlich ist.
    Und ja ich freu mich sehr auf Urlaub, kann es schon nicht mehr bis mitte März erwarten!!!!!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und eine schöne Restwoche.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

  • liebe nancy
    ich finde:
    lächelnd sagen, ich habe verdient!

    Sehr gut. Der satz sollte dich begleiten. Du hast es dir auch hart erarbeitet. Es wird zeit an dich zu denken...
    Deine tochter muß ihren weg selber gehen. Meine macht es auch. Ich mußte sie gehen lassen und einfach darauf vertrauen dass sie ihren weg geht. Wichtig ist, dass sie weiß wenns schief geht, wird sie aufgefangen...

    Wo fährst du im urlaub hin?

    Lg
    topas

  • Hallo topas,
    hab jetzt wieder Zeit im Forum zu sein. Ich fahre mit Ihr auf die Malediven!!!!!!!!!!!!!! Und ich freue mich rießig. Fett, daß mußte jetzt sein. ein Last-Minute angebot und das habe ich genutzt.
    Hör mich schon an wie meine tochter. Ja, ich fange jetzt nach viel sparen und arbeiten an zu leben.
    Ich hoffe es geht dir gut. Lese wieder bei dir rein.
    Drück dich herzlich
    Nancy

  • hi nancy

    die malediven... jetzt bin ich etwas neidisch.... warm, blauer himmel, sonne, palmen, wellen...
    das wäre genau das richtige. habe noch nie so sehnsüchtig auf dem frühling gewartet.

    auf jedenfall finde ich es toll, daß du dir diesen urlaub gönnst. vielleicht bringt es dich mit deiner tochter näher...

    umarme dich
    topas

  • Guten Morgen Topas,
    lieben Dank! Ich werde an dich denken und hoffe das schöne Wetter kommt und bleibt auch in Deutschland.
    Bin die nächsten 2 wochen gut auf Trab, möchte auch mal den balkon angehen. Mal schauen was so ein tisch mit stühlchen kostet und noch mal weiße farbe ect. so daß wenn ich wieder komme nach Ostern etwas schon getan ist, bzw. gleich loszulegen ist.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die woche, die ja Frühjahr bringen soll.
    Drück dich ganz fest.
    NAncy

  • hi nancy
    ich habe die woche frei und kann das schöne frühlingswetter in vollen zügen genießen... das tut einfach gut und meine maus ist einfach ausgelassen begeistert...

    sonnige grüße und eine schöne Woche

    liebe grüße
    topas

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!