• Guten Morgen Topas,
    schön daß es dir gut geht. Mir geht es im Moment nicht so gut, da mal wieder zuviele Probleme, die mich verletzten. Beruflich als auch privat. Dieser xy ist in Muc und demütigt mich weiter. Nicht sehr oft, aber trotzallem taucht er immer wieder auf. Obwohl keine Adresse (Praxis schon) und keine Festnetznummer. Ich geh ans Handy und manchmal bin ich einfach nicht schnell genug. Der trinkt am WE und unter der Woche geht er einen Chefposten nach. Verrückt! Nennt sich das dann geheilt? Ich seh das anders. Hab das Handy für heute aus. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Drück dich ganz doll!!!
    Nancy

  • guten morgen liebe nancy,

    warum lässt du dich denn demütigen? eigentlich kann es dir doch egal sein, was er labert, oder?

    wünsch dir einen guten start in den tag.

    grüßle
    liesele

  • Hallo Liesele,
    danke für deine Post. Stimmt genau, aber daß es mich immer noch berührt zeigt mir daß ich immer noch tief co bin. Braucht vlt. seine Zeit, bin ja auch schon lange co, habe mich heute wieder im griff. Blocke wie gesagt alles wie ich nur kann, aber ich weiß nicht wie fühlst du? Die Gefühle, die xy antriggert kommen einfach hoch.
    Ich hoffe es geht dir gut und ich schicke dir noch viel Kraft und wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

  • ... es war bei mir genau so. ein satz vom xy und meine laune war dahin. nicht nur das. zittern, herzklopfen, schlechtes gewissen usw.

    bis mir bewusst wurde, wie fremd gesteuert ich doch bin. außerdem waren es nur dinge, die ihn betrafen, seine probleme die ich anscheinend verursacht habe - was ein schwachsinn!

    nicht, dass ich böse auf ihn bin. er ist mir heute völlig egal. samt seiner probleme :)

    schicke dir auch ein päckchen kraft - du schaffst das!

    grüßle
    liesele

  • Guten Morgen Liesele,
    genau so war , und ist es heute noch, aber es ist nicht immer da. Es wird viel viel seltener. Nur manchmal mal.
    Am Mittwoch fahre ich endlich in Urlaub. freu mich schon. Auch wenn die Stimmung zwischen mir und meiner tochter schon mal besser war. aber auch bei heißt es abgrenzen.
    Ich drück dich ganz herzlich.
    NAncy

  • hallo nancy,

    ja, ab und an kamen die schlechten gefühle - bis ich ihm verzeihen konnte.
    vielleicht wird die stimmung zwischen dir und deiner tochter besser, wenn du sie einfach so nimmst, wie sie ist? ich weiss, ist schwer, wenn man den kindern was beizubringen versucht :D
    wünsch euch auf jeden fall nen schönen, unbeschwerten urlaub und kommt gesund wieder!

    grüßle
    liesele

  • Hallo an Alle,
    bin wieder zurück. der Urlaub war wunderschön, wollte nicht mehr zurück!!!!!!!!!!!!!!! Werde solange sparen um wieder dahin zu fahren. Ich hatte nur meine uhr mit. Kein Handy, kein Internet ect. Und stellte fest ich war ganz bei mir. Mit meiner Tochter war auch alles gut. Es war halt zu kurz :), aber war ja schon toll dort gewesen zu sein.
    der alltag holt einen viel zu schnell ein, mit all seinen neuen Sorgen und die sind mal wider gewaltig, da meine Mutter mir großen Kummer macht, da ihr so übel mitgespielt wird.
    Ich drücke euch alle und wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Nancy

  • Guten Morgen,
    lese im Forum viel und wollte mal wieder Hallo sagen.
    Meine kämpfe sind immer noch die Gleichen, aber doch irgendwie anders. Das Thema Alkohol xy, wird langsam komplett unwichtig. Es ist irgendwie komisch aber dieses thema stribt langsam für mich. Langsam, aber spürbar.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Nancy

  • Guten Morgen,
    kurzes update. Weiß nicht was los ist, ich werde von allen seien gemoppt, beruflich wie privat. Und ich? Ich fühle mich so wie ganz am anfang meiner Leidenszeit vor Jahren. Habe also keinen fortschritt gemacht in meinem co-verhalten. fühl mich leer und es zieht mich immer weiter runter. Nicht mal weinen geht mehr. Jeder sagt mir und gibt mir das Gefühl ich wäre nur dreck und ballast. und ich soll bei jeder situation asuharren, egal was man mit mir anstellt, da ich ja von niemanden geld brauchen soll. Auch meine mutter gibt immer wieder das Gefühl mein Erbe gehört immer noch ihr und ich bin nur der Verwalter. Wie gehabt. von den anderen will ich erst gar nicht reden-schlimm. Und was habe ich immer gemacht? an die Menschen geglaubt und geholfen ect. Mache ich nie mehr wieder. am liebsten würde ich mich verkriechen.
    Nancy

  • Hallo,
    nur kurz: Werde wieder in der Arbeit brutal gemoppt! Ich habe ein Ohnmachtsgefühl. Ich habe dieser Person noch geholfen und fürsprache gehalten und jetzt Trümmer. Hört das denn nie auf? Bin leer!
    Nancy

  • Mir geht es etwas besser. Obwohl ich mit der Vergangenheit kurz konfrontiert wurde. ein Anruf von einen damaligen Mitglied meiner Co-Selbsthilfegruppe.
    Ich konnte noch nicht zurückrufen, ich will mometan nicht mehr groß über xy-zeit reden. sie ist immer noch präsent, da ich immer noch merke wenn bei mir meine Co-Knöpfe gedrückt werden, aber genauso ist mir aklohol unwichtig geworden und ich hatte lang genug angst vor dem Gespenst mit dem Partner. XY hat sich komischerweise auch gemeldet. Habe zuerst zugehört, dann wurde ich wütend dann habe ich eingehängt. Das ganze dauerte zw.3-5 Minuten. Danach war ich doch etwas aufgewühlt(immer noch:( doch ich mrke spührbar wie ich wirklich immer überzeugter werde daß ich das nie mehr haben möchte. somit ist für mich klar das Hoffnung, die ja wenn ich ehrlich bin immer manchmal aufkeimte endlich kein thema mehr ist.
    Wünsch allen viel Kraft auf dem Weg!
    Nancy

  • Hallo Nancy,
    ich lese oft bei dir und dir scheint es im Moment nicht gut zu gehen.Was kannst du für dich tuen,einen Therapeuten suchen,oder zur Kur fahren ?
    Du schreibst, du bist sehr müde,hast du die Möglichkeit dir einen Ausgleich zu schaffen ?

    Liebe Grüsse

  • Hallo Nancy,

    das alles klingt nach einen Burn Out. Es gibt immer Situationen im Leben in denen einen alles über den Kopf wächst.
    Manchmal hilft es in diesen Fällen den Kontakt mit den krankmachenden Menschen im Umfeld zu meiden (wenn es denn geht). Habt ihr bei euch im Betrieb einen Betriebsrat?
    Wäre es vielleicht möglich sich nach einer anderen Position umzuschauen?
    Manchmal ist ein Neubeginn die bessere Variante... damit meine ich nicht Flucht aber es gibt auch im beruflichen Bereichen Situationen in denen alles verfahren ist.
    Nimm dir Notfalls eine Auszeit ...(versuche wieder klare Gedanken zu fassen und sammle Kraft).

    Wie Matthias immer so schön schreibt ....

    sende dir ein Kraftpäckl.

    LG

    Sarawen

  • Hallo seekrank, Hallo sarawen,
    vielen dank für eure liebe Post. Stimmt schon irgendwie fühlt es sich an wie ein burn out, obwohl ich dagegen ankämpfe. Mit einer neuorientierung im beruf darüber habe ich schon nachgedacht, aber mir fehlt der Mut und war wirklich alles umsonst. ich kann das noch nicht akzeptieren. habe einen blöden langwierigen Infekt, der einfach nicht besser wird, und das drückt wahrscheinlich auch auf die Stimmung. Ich habe soviel aufgegeben, ich kann einfach momentan nicht. Ich werde mir nächste woche eine auszeit nehmen. Mal nichts tun und über alles so nachdenken. Meine tochter macht sich im Moment ganz gut, das gibt mir Kraft.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft, ich lese oft bei euch.
    Noch eine schöne Restwoche und fühlt euch umärmelt.
    Nancy

  • Guten Morgen seekrank,
    schicke dir auch ganz liebe Grüße zurück. danke für deine Post. Tut gut!
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Drück dich
    Nancy

  • Guten Morgen,
    bin wieder im einsatz. war mit meiner Mutter ein Woche weg, nach dem tod meines Vaters sollte sie mal Urlaub haben. Dachte ich. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck es gefällt ihr nicht richtig. Hätte mich über eine positive Äußerung wirklich gefreut, wie das kleine Mädchen, daß immer um Annerkennung buhlt und sich danach sehnt. Na ja, war trotzdem glöaube ich ganz erholsam für sie. Hatte vorher wie gewöhnlich viel Probleme, diesmal mit Auto und jetzt hinterher ebenso. Privat , sowie beruflich habe ich den Eindruck bin ich überflüssig. auch meine tochter behandelt mich wie eine lästige Bazille. komisch bin im Moment richtig perspektivlos.
    Also ich noch um xy kämpfte hatte ich immer eins: Hoffnung das es besser wird und ich war abgelenkt-ganz co eben. Jetzt knallt der ganze Focus auf mich, auf mich selbst, die bei so viel Mühe wieder o. immer noch allein da steht. Ohne Erfolg, ohne Liebe und sicherheit. vlt. fängt jetzt erst meine Therapie als co so richtig an- schmerzhaft.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Start in diese Woche.
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!