• Hallo Susi,

    klasse, dass Du nüchtern geblieben bist!

    Klar... es ist schade, dass es mit der Stellung nicht geklappt hat, aber wer weiss, für was es gut ist!

    Schliesst sich eine Tür, dann öffnet sich eine andere!

    Sieh es doch einfach mal positiv... vielleicht ist es genau die nächste Dir angebotene Stelle, die es sein soll! :wink:

    Mach weiter so.... und immer trockene 24h

    wünscht Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo Speedy53,
    ja Gott sei Dank habe ich es verdaut mit der Arbeitsstelle. Ich bezweifle jedoch ob ich überhaupt nochmals so eine Chance habe. Vielleicht geht es nach der Therapie einfacher mit der Jobsuche. Habe heute schon wieder mit den Gedanken gespielt mir was Alkoholische zu kaufen :oops: Dann aber habe ich mich abgelenkt und für kurze Zeit mal nicht an den Alkohol gedacht. Heuten abend werde ich dann Tischtennis spielen fahren, ist dann auch wieder eine Ablenkung. Nach den spielen werde ich dann sofort ins Bett gehen damit ich dann nicht wieder auf solche Gedanken komme. So dass wars fürs erste.
    Wünsche euch einen schönen Abend noch :lol:
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo Backmaus,
    danke der Nachfrage nicht gut. Habe heute vielleicht einen Blödsinn gemacht aber ich musste es tun. Da ich schon seit ca. mehr als 8 Wochen Psychopharmaka nehme und ich bemerkt habe dass diese nicht so wirken wie es sein sollte habe ich seit gestern abend diese abgebrochen ohne ärztliche Aufsicht. Ich glaube jetzt habe ich so eine Art Entzugserscheinungen von denen. Mir ist furchtbar kalt, mein Kreislauf stimmt nicht usw. Wenn es bis morgen noch schlechter wird muss ich eh zum Hausarzt. Aber bis dort hin möchte ich es ohne Arzt schaffen. Was den Alkohol angeht geht es mir momentan sehr gut dabei. Wir geht es dir?
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo, Susi :D
    Hab gerade bei dir gelesen-super, dass du nicht trinkst, obwohl es dir nicht so gut geht!
    Was die Psychopharmaka angeht-setze sie bitte nicht in Eigenregie ab, das kann ganz schön in die Hose gehen. Ich weiß nicht, was du nimmst, aber in den meisten Fällen müssen diese Medikamente ausgeschlichen werden unter ärztl. Aufsicht, nimm sie bitte weiter bis du mit deinem Arzt gesprochen hast. Was du jetzt erlebst, ist eine Art von Entzug, das ist gefährlich und nicht sinnvoll.
    Ich bin kein Arzt, habe aber selbst langjährige Erfahrung mit Psychopharmaka, darum schreibe ich dir dies, ich habs auch mal so gemacht, und es ging mir ziemlich dreckig dabei.Gemeinsam mit meinem Arzt habe ich dann, als es Sinn machte, die Medikamente ausgeschlichen, das hat ganz gut geklappt.
    Pass gut auf dich auf, lieben Gruss, Laufschnecke :wink:

  • Hallo Susi

    Ich kann mich Laufschnecke nur anschliessen.
    wie bist Du denn auf DIE Idee gekommen,die Med. eigenhändig abzusetzen?
    Sowas gehört unter ärztl.Aufsicht!
    Pass auf Dich auf!!
    L.G.
    Backmaus

  • Hallo Laufschnecke, hallo Backmaus
    ich bin deshalb auf die Idee gekommen weil ich die letzten Wochen erfahrungen gemacht habe mit xxx die mich nicht zufrieden stellten. In den ersten 6 Wochen merkte ich dass ich depressiver wurde, ab der 7 Woche wurden die Stimmungsschwankungen verstärker bis ganz stark was ja normalerweise die xxx aufhalten sollten. Deshalb diese Idee. Ja werde aber auch nie mehr von alleine absetzen. :roll: Denn ich durfte heute Nacht durch die Hölle gehen von Schüttelfrost bis Wahrnehmungsstören usw. Habe dann in der Früh die Klinik angerufen und mit einem Arzt gesprochen der sagte dann zu mir ich soll heute auf die Hälfte der Dosis reduzieren und morgen noch weniger nehmen. Morgen muss ich dann eh mit meiner zuständigen Ärtzin sprechen denn ich will keine Medis mehr nehmen ich will mich jetzt auf die Homoöpathie umstellen. Vielleicht finde ich dort meinen Weg durch die Homoöpahtie.
    Liebe Grüße
    Susi

    edit elocin:bitte keine Medikamentennamen,danke

  • Hallo Susi

    Das war schon recht leichtsinnig,was Du da veranstaltet hast--naja ,hast Du ja gemerkt.
    Ist ja nochmal gut gegangen.
    Sicher ist die Homöopathie auch eine Möglichkeit-bedenke aber, das es länger dauern wird,bevor Du eine Wirkung verspürst.
    Vielleicht sind es ja auch Nachwirkungen des Alkoholkonsums?

    liebe Grüsse

    Backmaus

  • Hallo elocin, hallo backmaus,

    sorry hab daran nicht gedacht dass man die Marke vom Medikament nicht hier öffentlich schreiben kann wird nicht mehr vorkommen.

    Ja ich weiss das es leichtsinnig war werde es auch nie mehr wieder machen.
    Ich glaube viel länger kann es nicht dauern bei der Homöopathie als bei den Medikament dass ich genommen habe denn dort muss man ja auch 6-8 Wochen dieses nehmen bis eine Wirkung eintritt. Aber mal schauen ich will jetzt alle Möglichkeiten ausprobieren die es in der Homoöpathie gibt.

    Das was ich gestern hatte glaube ich nicht dass es Nachwirkungen des Alkoholkums waren, denn als ich dann eine halbe dosis heute Früh genommen hatte waren die Symptome weg.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo Susi

    Okay,dann war's wirklich vom Medikament.

    Wie gehts sonst?Hast Du Dir heute was Gutes getan?
    L.G.

    Backmaus

  • Hallo Backmaus,
    ja kann man schon sagen bin heute bei meiner Freundin gewesen die hatte mich heute zum Mittagessen eingeladen. Bin bis 17 Uhr bei ihr geblieben hatten zum Teil sehr viel Spass. Was ich in nächster Zeit lernen will ist dass ich auf mich mehr achtgebe. Denn ich habe gestern bzw. heute gesehen wie schnell dass gehen kann das man keinen Boden unter den Füssen hat. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Weiss sonst nicht genau wie ich mich klarer Ausdrücken soll. Morgen habe ich den Termin bei meiner Ärztin wo ich die Gesprächstherapie habe die wird morgen Augen machen wenn ich ihr erzähle was ich gemacht habe. Will morgen mit ihr einiges klären, irgendwie bin ich schon nervös weil ich nicht weiss wie sie reagieren wird.
    Liebe Grüße
    Susi

  • Warum?
    Meinst Du,sie hat andere Vorstellungen,wie Dein Weg auszusehen hat?
    Okay,dass mit dem eigenmächtigen Absetzten der Med.--sie wird nicht jubeln.
    l.G.
    Backmaus

  • Hallo,
    habe heute meiner Ärztin bescheid gesagt dass ich das Medikament absetzen werde natürlich nicht mehr sofort sondern langsam. Nächste Woche wird es schon ernst mit der Therapie werde schön langsam immer nervöser versuche mich daher soviel wie möglich mich abzulenken. Jetzt werde ich zu meiner Schwester fahren und meiner kleinen Nichte die 4 Jahre alt ist. Dort kann ich mich gut ablenken. Was den Alkohol angeht nichts zu trinken geht es mir immer noch gut dabei. Momentan kein Drang da um Alkohol zu trinken ich hoffe es hält länger an. Wünsche euch einen schönen Tag. :lol:
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo Susi

    Sei nicht nervös wegen Deiner Therapie.Gehe da positiv gestimmt hin;Du bekommst da eine grosse Unterstützung weiterhin trocken zu bleiben.
    Du wirst nette Leute kennenlernen u. kannst danach Deinen Weg gestärkt fortsetzen.
    Dir auch einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse

    Backmaus

  • Hallo,
    habe gerade hier im Forum für mich einen Interessanten Beitrag gelesen über die Wut. Das ist ein Teil den ich auch mal mit meiner Therapeutin besprechen möchte. Denn ich muss gestehen das ich sehr selten wenn überhaupt Wut aus mich rauslassen konnte bzw.kann. In meinen Jugendalter wusste ich dass ich sehr viel Wut in mir hatte doch ich konnte sie irgendwie nie rauslassen und wenn ich sie dann mal doch rauslassen konnte dann nur mit Alkohol denn da war ich ja dann stark und hatte dabei keine Angst. Aber im Nüchtern Zustand konnte ich bzw. kann ich noch immer sie nicht rauslassen. Wenn ich bedenke wieviel Wut wirklich in mir steckt habe ich Angst sie rauszulassen denn ich glaube dass dann einige Leute dann verbal wenn nicht sogar handlich Verletzten könnte. Und dass will ich nicht. Vielleicht werde ich irgendwann mal es doch schaffen dass ich meine Wut rauslassen kann. Denn ich glaube dass vielleicht der Drang nach Alkohol auch weniger wird wenn ich die Wut mal rauslassen kann zumindest einwenig mal. Mal schauen.
    Lg Susi

  • Hi Susi,

    das Thema "Wut" ist auch für mich immer wieder ein interessantes, bzw. wie man sie am besten kanalisieren und vor allem ablassen kann. Das habe ich sehr oft mit Ausdauersport bis hin zur Ko..grenze gemacht. Ist eine Möglichkeit.
    Aber was ich in einer früheren Reha 2005 wegen meiner damaligen Essstörungen auch gelernt habe, ist z.B.

    - in den Wald gehen und mit einem Stock auf einen Baum eindreschen, ruhig dabei alles raus brüllen, was einen belastet, heulen wenn nötig, weg mit allem Ballast
    - mach´ einen Knoten in ein Handtuch und hau´ damit auf´s Bett oder sonst wo drauf

    Mir hat es sehr geholfen, mich erst mal wirklich abzureagieren und dieses Wutgefühl raus zu lassen. Denn ansonsten hätte ich es auch wieder runter geschluckt, gefressen, und später eben getrunken.

    LG,
    Mini

  • Hallo,
    habe heute zufällig meinen Ex-Freund getroffen mit dem 4 Jahre lang eine Beziehung hatte wir waren auch schon verlobt. Das war vielleicht heute komisches Gefühl ihn wieder zu sehen. Wir sind ca. 7-8 Jahre ausseinander in der Zeit hat sich sehr viel bei ihm getan und bei mir auch. Wir sind heute kaffee trinken gewesen und die Unterhaltung war sehr interessant mit ihm. Und als wir uns da unterhalten haben ist mir immer mehr bei mir aufgefallen dass wenn ich die Alkoholischen Getränkeflaschen dort gesehen habe dass ich immermehr den Drang nach diesen Getränkeflaschen hatte. :shock: Ich habe dann sofort die Unterhaltung dann abgebrochen habe dann meinen Cafe und ein Spezi bezahlt und bin aus den Cafehaus gegangen. Wir hatten uns dann verabschiedet und die Telefonnummern ausgetauscht. Zur Ablenkung bin ich dann in ein Geschäft gegangen wo Kleider bzw. Anziehsachen dort waren und dort kaufte ich ein paar Sachen dann ein. Wenn ich bedenke dass ich mehrer Tage so stark war dass ich dachte ich verspüre nie mehr einen Drang nach Alkohol da habe ich gesehen dass ich mich schön getäuscht habe. Ich hoffe dass ich nicht so schnell wieder in eine Situation komme und momentan denke ich zwar wieder an Alkohol habe mir aber jetzt einen Beruhigungstee gemacht hoffe es wird dann besser.
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo Susi,

    Du weisst, wie labil Du bist und begibst Dich in eine solche Gefahr?

    Orte an denen Alkohol getrunken wird, solltest Du (Dir zur Liebe) strikt meiden!

    Hast Du denn die *Grundbausteine der Nüchternheit* noch nicht gelesen?

    Aber gut, dass Du gleich gegangen bist und Dich abgelenkt hast!

    Pass gut auf Dich auf!

    Lieben Gruß
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo Speedy,
    ja im nach hinein wusste ich in welcher Gefahr ich war. Ich kenne die Regeln der Grundbausteine aber an diese dachte ich leider in diesen Augenblick nicht :(:oops: Aber das nächste mal weiss ich es. Vielleicht auch deshalb weil ich auch irgendwie überrascht war wieder nach langer Zeit meinen Ex Freund wieder zu sehen. Jetzt weiss ich dass ich immer auf der Hut sein muss und nichts leichtsinnig auf die Schulter nehmen denn ich habe gesehen all das kann sehr schnell gehen und man fängt wieder von vorne an und dass will ich nicht mehr! Aber jetzt habe ich mich eh wieder so halbwegs gesammelt. Danke für deine schnelle Antwort bzw. Info!
    Liebe Grüße
    Susi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!