• Liebe Susi,
    ich bin's nochmal.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du erst einmal geschluckt hast. Für einen Außenstehenden ist es freilich immer viel leichter, einen Gedankenschubser rüberzuschicken, denn wenn man betroffen ist, sieht man ja gerne "vor lauter Bäumen den Wald nicht". Ich freue mich wirklich sehr, wenn ich etwas bei dir bewirken konnte!
    Ich kann jetzt aber nicht mehr viel schreiben, weil ich doch so gerne "Das Parfum" sehen möchte, der läuft gleich im Fernsehen. Wenn du magst, schreibe ich dir später noch einmal, ok?

Bis dahin alles Liebe
    espoir

• Hallo Susi,

ich frage, weil es mich einfach wundert, dass Du Dein Leben so stark von seinen Befindlichkeiten abhängig machst.

Statt rosarot, weil frisch verliebt, "Anregungen" für die Figur und keine für mich sichtbare Rücksichtnahme in Bezug auf den Alkohol .... :?

Lieben Gruß
    Biene

• Hallo,
    ich komme mir heute sooo mies vor (seelisch) schon als ich in der Früh aufgestanden bin . So ist es mir auch öfters ergangen wenn ich am Vorabend Alkohol getrunken hatte. Habe schon länger keinen Alkohol mehr getrunken. Momentan geht mir sovieles durch den Kopf dass ich gar nicht mehr klar denken kann. Was mir meisten an mir selber zu schaffen macht ist das ich keine Geduld habe. Am liebsten wäre es mir wenn von heute auf Morgen alles gut wird. Ich weiss das spielt sich nicht. Momentan fühle ich mich einsam :cry: . Jetzt werde ich mich ein bißchen ablenken und meiner Hausarbeit nachgehen vielleicht wird es besser mit der einsamkeit.
    Liebe Grüße
    Susi

• Hallo Susi,
    ich bin's mal wieder! :wink:
    Bitte sei nicht böse, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber ich bin allen Ernstes auf dem Sofa eingeschlafen (wohlgemerkt erst, nachdem ich "Das Parfum" gesehen hatte...).
    Dein posting von heute Mittag klingt ja leider nicht so ermutigend.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass dir eine ganze Menge Dinge durch den Kopf wirbeln, schließlich haben wir gestern nicht nur über deinen Freund gesprochen, sondern auch ansonsten festgestellt, dass da nach wie vor einiges bei dir schief läuft. Ich habe zumindest die ersten 10 Seiten deines Threads noch einmal überflogen, und da sind einige Fragen bei mir aufgekommen. Z.B. hast du von den Geldsorgen deines Vaters erzählt und dass er das Haus nur hat, weil ihr Töchter noch dort wohnt. Und du sagtest auch, dass deine Invalidenrente nicht ausreicht, um dir eine eigene kleine Wohnung zu leisten. Ist dein Vater denn berufstätig? Ich meine, vielleicht könntest du - nur mal so in Gedanken - alle Möglichkeiten durchspielen, wie denn ein völlig eigenständiges Leben aussehen könnte. Haus verkaufen, Schwester bleibt notfalls beim Vater, du mit eigener Wohnung etc. Wäre das möglich? Und wenn nein, warum nicht?

Was ist mit deiner Mutter? Du hast geschrieben, dass sie mit einem Lebensgefährten zusammenlebt und sich deinetwegen schämt. Wie sieht dein Kontakt zu ihr aus? Welche Möglichkeiten siehst du für dich, Kontakt mit ihr aufzunehmen? Nicht gleich finanziell, sondern erst einmal als Mutter und Kind? Ich meine damit eine menschliche Annäherung, dass du dir sozusagen noch jemanden "mit ins Boot" holst?
    Deine Tante scheint auszuscheiden. Die interessiert sich wohl nur für dich, wenn's was zu Meckern oder zum Einmischen gibt. Wer weiß, was die für Baustellen hat... :?

Du siehst, wenn es allein um deine finanzielle Situation geht, bist du gar nicht sooo alleine, da gibt es genug Menschen, über die es sich zumindest nachzudenken lohnt. - Da fällt mir auch noch deine Freundin ein, die, die dir schon mal bei massivem Saufdruck am Telefon geholfen hat. Ist das die gleiche, deren Selbstmord du in letzter Sekunde verhindern konntest? Wie geht es ihr jetzt? Hast du noch Kontakt zu ihr? Was macht die, um ihr Leben zu meistern?

Womit ich - endlich - wieder bei dir angekommen wäre. :wink:
    Du hast erwähnt, dass du dich nach einer OP vor anderthalb Jahren massiv verändert hättest. Was war das für eine OP? Wo siehst du den Zusammenhang zwischen der OP und deiner Wesensveränderung?
    Stichwort "Einsamkeit" - spielst du noch Tischtennis? Wenn nein, warum nicht? Warum macht es dir keinen Spaß mehr? Welche anderen Dingen (notfalls noch neben dem Tischtennis) machen dir Spaß? Inwiefern bestehen da eventuell Möglichkeiten, diese Vorliebe mit Menschen gemeinsam auszuleben?
    Und neben puren Freizeitbeschäftigungen, die dich ablenken und vor allem unter Menschen bringen könnten, ist eine ganz wichtige Frage: Was tue ich für meine Seele? Da muss ich jetzt mal ganz blöde fragen (weil ich doch selber keine LZT absolviert habe), ob man da nicht psychologisch betreut wird? Du hattest dort doch bestimmt einen Bezugstherapeuten, oder? Kannst du nicht Kontakt zu dem aufnehmen? Selbst, wenn er dich jetzt nach der LZT nicht weiterbetreuen kann, vielleicht kann er dir einen anderen Therapeuten empfehlen?
    Das muss ja nicht einmal ein Suchtspezialist sein, vielleicht ist dir mit einer "allgemeinen" Therapie je schon geholfen, also so eine, die du ambulant durchlaufen kannst. Immerhin hast du ja auch eine bipolare Störung, die offensichtlich immer noch nicht ausreichend in Angriff genommen wurde, oder? Was ist mit deinen Medikamenten? Ich kann mich daran erinnern, dass ich dir vor einiger Zeit schon einmal geschrieben habe, dass du da tunlichst nicht alleine "herumdoktern" solltest, also die Dosierung nach Belieben variieren.

Ach Susi, für heute will ich's erst einmal gut sein lassen, es ist so viel aus mir herausgesprudelt, vermutlich erschlägt dich das alles erst einmal. Lass es in Ruhe auf dich wirken und antworte bitte nur, wenn dir wirklich danach ist, gell! Keinesfalls wollte ich dich bedrängen!

Alles Liebe
    espoir

• Hallo espoir,
    nein bin dir nicht böse dass du auf den Sofa eingeschlafen bist. Ich möchte dir schon heute noch schreiben, denn ich merke dass es mir dannach besser geht. Habe gestern diesen Film nicht ganz fertig gesehen bin dann auch ins Bett gegangnen. Die Geldsorgen von meinen Vater habe ich jetzt einwenig übernommen in dem ich einen Teil von seinem Kredit abbezahle. Meine Schwester wohnt nicht bei uns zuhause sie hat schon ihre eigene Familie mit ihrem Mann bei dem sie dort wohnt. Mein Vater ist jetzt schon in Rente. Hab ich schon erwähnt dass mein Vater Alkoholiker ist? Was meine Mutter angeht ist dass momentan für mich ein heikles Thema mit dem ich zur Zeit nicht so gut klar komme. Das Verhältnis mit ihr war noch nie so gut. Als meine Schwester zur Welt kam war ich überflüssig und leider hatte sie es mir auch immer wieder gezeigt und auch anderen Leuten gegenüber. Sie hatte mir immer das Gefühl gegeben nichts wert zu sein, du weisst schon, ich kann nichts und ich bin nichts ,hoffe du verstehst was ich meine. Durch meine seltene Hauterkrankung war ich als Baby lange im Krankenhaus die ersten 3 Jahre durch und danach immer in großen Abständen immer in den Ferien wenn Schule war. Was meinen Vater angeht war er nie viel zuhause denn er musste viel Arbeiten. Meiner Freundin geht es einwenig besser und ich habe noch Kontakt zu ihr. Was meine Op angeht war dass eine Sterilisation die ich nicht freiwilligerweise gemacht habe, ich musste es deswegen machen wegen meiner Hauterkrankung die erblich ist und ich kein krankes Kind haben wollte. Deswegen diese OP. Von Kopf her täte ich diese Entscheidung nochmals wählen aber von Herz her, sorry mir kommen fast die Tränen wenn ich daran denke es tut alles so weh :cry: Seither habe ich diese bipolare Störungen zumindest ist es bei mir Diagnostiziert worden. Ich nehme zur Zeit fast keine Medikamente mehr denn ich will mein Leben ohne die Medikamente weiter führen so gut es halt geht. Zur Zeit habe ich auch eine Ambulante Therapie wegen dem Alkoholproblem. Aber momentan ist es so dass ich nicht so reden kann wie ich gerne reden möchte. Es ist so als habe ich einen Knödel im Hals und wenn er dicker wird bekomme ich wieder diesen Druck dass ich Alkohol trinken muss um danach wieder erbrechen zu können dannach geht es mir dann besser. So jetzt habe ich sehr viel geschrieben ohne es zu wollen aber macht nichts jetzt geht es mir einwenig besser. Hoffe es ist nicht allzu viel geworden für dich zu lesen. Vielen Dank für deine Antwort hat mich sehr gefreut wieder von dir zu lesen. Ich hoffe ich kann mich noch öfter mit dir austauschen würde mich sehr freuen :wink:
    Liebe Grüße
    Susi

• Ach Susi... *seufz*
    Es gibt so Momente, da möchte ich jemanden einfach nur in den Arm nehmen. Gerade ging es mir so mit dir, als ich dein posting gelesen habe. Mann, Mann, Mann, du musstest auch schon ganz schön Dreck fressen in der Vergangenheit! :cry:

Dass ich so unverblümt nach deiner OP gefragt habe, tut mir jetzt schon wieder richtig Leid, im Leben wäre ich nicht darauf gekommen, dass es sich dabei um so eine intime, durch und durch private Angelegenheit handelt. Ich Idiot! Aber etwas Positives hat das Ganze ja nun doch - ich kann nun wenigstens einschätzen, wie komplex deine ganze Problematik ist... :?
    Ich gehe jetzt einfach mal Punkt für Punkt durch. Das Haus scheint zumindest deinem Vater sehr viel zu bedeuten, oder? Immerhin nutzt ihr seine und deine Rente um es abzubezahlen. Wenn du dich selber fragst - ist es das wert? Was verbindest du mit dem Haus? Ich frage mich halt nur, ob es langfristig gesehen so sinnvoll ist, sich an Eigentum zu fesseln, von dem kein Mensch sagen kann, ob es in fünf, zehn oder fünfzehn Jahren noch seinen Zweck erfüllt. Gleichzeitig kann ich leider aber auch nicht abschätzen, inwiefern es finanziell geschickt ist, wenn ihr das Haus verkauft und unabhängig voneinander in zwei kleinen Wohnungen zur Miete wohnt.
    Für dich wäre eine räumliche Trennung mit Sicherheit von unschätzbarem Wert, nicht nur hinsichtlich deiner Trockenheitsarbeit.
    Welche Gründe könnte deine Mutter gehabt haben, dir zu verstehen zu geben, dass du nicht willkommen bist? Du bist doch die Erstgeborene, das macht junge Eltern doch normalerweise enorm stolz. Warst du vielleicht "ein Unfall"? Sorry wegen des Ausdrucks, aber leider werden viel zu viele Ehen auch heute noch geschlossen, weil ein Baby unterwegs ist, das so gar nicht geplant war. Eine Mutter, die ihrem Kind stets zu verstehen gibt, dass es ihren Ansprüchen nicht genügt, muss m.E. selber deutliche Defizite haben. Weißt du was darüber? Hat dein Vater schon getrunken, als du geboren wurdest, oder kam das erst später? Eventuell erst bei oder nach der Scheidung?
    Wie ging bzw. geht sie mit deiner Hauterkrankung um? Und den daraus resultierenden Folgen für dein Alltagsleben? Schon wieder so viel Fragen, ich weiß. Aber ich möchte doch nur verstehen, warum du dich so einsam fühlst und nicht weißt wohin mit dir selber.
    Warst du schon im Nachbarbereich, bei den EKAs bzw. den COs? Selbst, wenn du dich keiner dieser beiden Gruppen vordergründig zugehörig fühlst, könnte es doch sein, dass du dich zumindest ansatzweise in der einen oder anderen Geschichte wiederfindest und etwas Hilfreiches für dich herauspicken kannst!?
    Wenn du nicht so recht sprechen magst oder kannst, ist doch dieses Forum der ideale Ort für dich, findest du nicht? Ich selber spreche gerne und viel (mein Mann meint sogar, ich spreche zuviel... :( ), aber ich mag es auch gerne, mich schriftlich auszudrücken. Ich habe Zeit und Ruhe, meine Worte mit Bedacht zu wählen und notfalls meine Formulierungen zu überdenken. Ich möchte dich halt ermutigen, unbedingt hier am Ball zu bleiben. Hier gibt's ja nicht nur so Endlos-Beiträge wie die von mir, hier gibt es auch kurze knappe Antworten, die genauso ihren Zweck erfüllen - nämlich mich zum Nachdenken anregen.
    Deshalb freue ich mich auch schon, wenn ich wieder was von dir lese!

Alles Liebe
    espoir

• Hallo espoir, hallo an alle,
    dankedass du mich sehr gerne in den Arm genommen hättest hatte ich gut gebrauchen können, sehr lieb von dir. Das wegen der Op macht nichts denn wenn ich es nicht schreiben hätte wollen hätte ich es eh nicht geschrieben. Die Frage ging schon in Ordnung. Das mit dem Haus bedeutet ihm und mir sicherlich viel denn früher oder später wenn so Gott will und es nicht verkauft wird gehört es später mir. Auch ich hänge an diesem Haus und allem was so dazu gehört. Was meine Mutter angeht war ich schon geplant aber nicht als krankes Kind. Ich war nicht ihr erstes Kind. Ich habe zwei halb Geschwister die um ein bis zwei Jahre älter sind als ich. Erst bei meiner jüngeren Schwester da hat sie sich erst um uns richtig gekümmert bzw. mehr bei meiner Schwester als bei mir, denn ich war ja viel im Krankenhaus. Und meine Schwester war auch ganz gesund im gegensatz zu mir. Nein mein Vater hatte schon als Jugendlicher getrunken denn seine Familie hatte ja auch eine große Landwirtschft da war Alkohol trinken sowieso normal. Später am Bau hatte er dann während der Arbeit immer viel getrunken. Also eigentlich sein ganzes Leben lang einmal mehr einmal weniger. Ich weiss nicht wie meine Mutter mit meiner Hauterkrankung umgegangen ist bzw. umgeht. Keine Ahnung wir haben nie über meine Hauterkrankung gesprochen sie hatte mich ja auch nie danach gefragt bis heute nicht es ist in unserer Familie sowieso nie viel geredet worden nur die notwendigsten Sachen. Ich habe mich schon mal umgeschaut bei den EAKs bzw. den COs. Habe dort schon sehr viel gelesen gehabt. Ja das Forum ist echt ideal wenn man nicht so gut über die Probleme sprechen kann. Sorry dass ich heute nicht so viel schreiben kann, denn meine kleine Nichte ist heute den ganzen Tag bei mir. Wünsche dir / bzw. euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Susi

• Hallo,
    war heute Vormittag bei meiner Gesprächstherapeutin. Dort ist es mir heute zum Teil nicht gut gegangen. Mir geht es jetzt auch nicht gut :cry: Alles tut so weh im Herzen, es tut so weh als dort eine offene Wunde ist und Salz reingestreut wurde, es brennt alles :cry:.. Jetzt kommen die Tränen auch noch dazu. Fühle mich wieder mal einsam auch wenn ich unter Leuten bin oder ich mich ablenke. Ich hoffe all das geht bald vorbei. Ich weiss nicht wie lange ich es noch aushalte, wenn ehrlich bin möchte ich nur mehr einschlafen und nie mehr wach werden. Mir kommt vor als habe ich momentan keine Kraft mehr bei mir selbst. Aber ich werde versuchen heute keinen Alkohol zu trinken obwohl ich immer im Hinterkopf den Alkohol habe. Ich hoffe ich schaffes es nur für heute.
    Lg Susi

• Hallo Susi,
    lass deinen Tränen ruhig freien Lauf!
    Weinen kann ungemein befreiend sein!

Was spricht dagegen, hier einfach mal aufzuschreiben, was dir nun so weh tut? Natürlich nur in einem begrenzten (anonymen) Maße, aber eben alle diese Dinge, die entsprechende Gefühle bei dir auslösen. Was macht macht dich wütend? Was macht dich traurig? Was entmutigt dich? Was geht dir auf den Keks?
    Selbst, wenn es für alle diese Dinge keine kurzfristige Lösung geben sollte (was ich abgesehen davon noch nicht einmal glaube), ist es doch zumindest ein Ansatz, das "Problem-Paket" aufzudröseln und in überschaubare Häppchen aufzuteilen.
    Ganz ehrlich, Susi, die Nachricht so dann und wann, "Mir geht's nicht gut", ist zwar traurig, aber auch sehr allgemein gehalten. Vielleicht kannst du ja doch einmal ein bisschen genauer erklären, was mit dir los ist, was du denkst und fühlst, dann ist auch ein Echo hier im Forum leichter möglich! :wink:

Alles Liebe dir
    espoir

• Hallo espoir,
    ich kann einfach momentan nicht genau aufschreiben was mir weh tut. Ich konnte nur schreiben wie es sich anfühlt. Oft gibt es keinen ersichtlichen Grund warum ich mich mal so oder so fühle. Was mich wüntend macht? Hm..ist eine gute Frage, ich bin momentan auf mich selbst wüntend. Weil ich immer wieder die gleichen Fehler mache die ich eigentlich schon daraus gelernt haben sollte :? . Z.B. dass ich mich immer wieder ausnutzen lasse oder ich das mache was ich eigentlich gar nicht will. Was mich traurig macht? Dass ich momentan nicht so fühlen kann wie ich es gerne täte, sei es freudige Sachen oder auch nicht so freudige Sachen. Momentan komme ich mir vor wie ein Roboter der nur funktionieren sollte und für andere Leute immer da sein.
    Liebe Grüße
    Susi

• Hallo Lennnaaa,
    danke für deinen Beitrag. Ja du spricht es mir aus der Seele. Also weiss ich was ich als nächstest zu tun habe. GEDULD sehr viel GEDULD aufbringen. Das wird nicht einfach werden. Was ist heut zu Tage schon einfach. Komme gerade von meinen Freund nachhause. Als ich nachhause fuhr bin ich in Tränen ausgebrochen. Als ich bei ihm in seinem PC gesehen habe da sah ich im Google wie er ein paar Stichwörter eingegeben hatte. Das waren Worte mit denen ich echt nicht gerechnet hätte. Es hatte mit Sexmagazinen und diverse andere Sachen zu tun. Zuerst war ich echt geschockt. Vor einer Woche hatte er in den Singlebörsen geschaut welche Frauenprofile es dort gibt. Dann telefoniert er immer öfter alleine im Zimmer obwohl er sagt dass es "nur seine Eltern sind" und dann heute abend dass. Ich weiss echt nicht mehr was ich davon halten soll. Ich bin echt so tief verletzt vorallem da er andere Frauen nackt ansieht. Jetzt weiss ich auch warum ich dünner werden soll denke ich mir halt. Ich habe ihn bevor ich nachhause fuhr angesprochen wegen dieser Geschichte. Er meinte nur es wäre alles nur spass gewesen. Nur für mich hörte sich der Spass auf. Vielleicht sieht er die Frauen deswegen an weil diese keine Hautkrankheit haben oder weil mit mir etwas nicht stimmt was er nicht sagen will. Oder reagiere ich so empfindlich keine Ahnung. Wir sind so verblieben dass wir morgens nur mal telefonieren alles weitere weiss ich noch nicht wie es mit uns weiter gehen soll.
    Jetzt geht es mir einwenig leichter.
    Liebe Grüße
    Susi

• Hallo,
    habe letzte Nacht nicht gut geschlafen ist ja auch kein Wunder was letztens passiert ist. Aber eines muss ich sofort schreiben was mir momentan so Freude macht. Mein Saufdruck ist endlich nach langer Zeit mal weg gegangen. Mensch freu ich mich :lol: . Nächste Woche am Montag kann ich mein neues Auto anmelden. Habe mir vor ca. 2 Monaten ein neues Auto gekauft auf das ich mich schon freue. Dieses Auto ist auch ein Ziel weswegen ich keinen Alkohol mehr trinken will. Früher wo ich getrunken hatte bin ich oft leider betrunken mit dem Auto gefahren :oops: . Hatte auch schon mal einen Führerschein Entzug und all das will ich nicht mehr. Heute gehe ich mit meiner Schwester und meiner kleinen Nichte ins Kino am späten Nachmittag bin schon gespannt wie der Film so ist. Wünsche euch noch einen schönen Tag :wink: !
    Liebe Grüße
    Susi

• hallo susi!

zu deinem gestrigen post...mag ich DIR etwas erzählen

vor einigen monaten hab ich noch keinen eigenen pc besessen,mein mann und ich nutzen einen....so mir nichts dir nichts am frühen morgen fuhr ich den pc hoch und wollte schaun ob meine zuletzt besuchte seite vom vorabend noch eingespeichert ist....nö war se NICHT!stattdessen sah ich was mein mann sich ZULETZT angeguckt hat :roll: hö öhm,joa da waren auch lauter "nakkedeis"zu sehen....

klar war mir im ERSTEN moment nach:sooooooooon schweinkram guckt er sich an!?

im ZWEITEN moment hat sich MEIN neu angeeignetes selbstbewusstsein/selbstvertrauen EINGESCHALTET...hab ehrlich gesagt auch mal genauer hingeguckt WAS ihn da so interessiert :P

nu ja,bis heut weiss er nicht das ich weiss :lol: und das ist auch o.k. für mich...nicht weil ichs nicht ansprechen will oder mich nicht traue,nööööö....

sei mal ehrlich!was ist da schlimm dran?DAS HAT DOCH NICHTS MIT MIR UND MEINER EVENTUELLEN EIGENEN UNATTRAKTIVITÄT ZU TUN :wink:

oder willst DU das dein schatz mit zuen augen durch die weltgeschichte rennt!?immer die angst im nacken das irgendjemand weibliches "besser"aussieht?

das ist unmöglich!

was möglich ist,ist DEIN EIGENES SELBSTBEWUSSTSEIN ZU STÄRKEN!

dauert...hätt auch niiiiieeeeee :shock: gedacht mal "so"empfinden zu KÖNNEN...denn ich WAR und bin es zum teil immernoch "hochexplosiv eifersüchtig"hehe....

susi,dieser mann ist mit DIR zusammen...WEIL ER ES MÖCHTE

wünsch DIR ein wunderschönes we...

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Caro,
    dein Beitrag überrascht mich ungemein.

Zitat von caro1969

DAS HAT DOCH NICHTS MIT MIR UND MEINER EVENTUELLEN EIGENEN UNATTRAKTIVITÄT ZU TUN

Natürlich nicht.
    Aber ein Mann, der ohne Rücksicht auf meine Alkoholkrankheit neben mir Bier trinkt, der bereits nach zwei Monaten vorschlägt, ich könne doch ein bisschen abnehmen, und der sich dann noch nackige Frauen im i-net anguckt, ist für mich kein Mann, sondern ein Versager.
    Sorry, aber ich rege mich tatsächlich gerade mächtig über diese elende Ach-geh-zu-Männer-sind-halt-so-Nummer auf!

LG
    espoir

• hallo espoir! :D

da antworte ich doch gleich mal ganz spontan....

HALLO!? woher soll ICH denn bitte die ZUSAMMENHÄNGE wissen?

ich frag mal so?

MUSS ich jetzt schon den kompletten thread eines users kennen um ihm/ihr MEINE erfahrungen mitteilen ZU DÜRFEN....????

bleib mal "locker"...da brauchst du dich nicht AUFZUREGEN...sondern kannst mir das ganz normal schreiben...

• Äh... wie jetzt?
    Du antwortest in einem Thread ohne die Zusammenhänge zu kennen? :shock:
    Ach so... naja dann musste mein Beitrag freilich recht grob wirken. :roll:

Nichts für ungut, Caro!

LG
    espoir

• Zitat

Äh...wie jetzt?
    Du antwortest in einem Thread ohne die Zusammenhänge zu kennen? :shock

ja espoir,die freiheit nehm ICH mir..

um DICH nicht weiter zu "schocken"lass ich das jetzt einfach mal "so"stehen

susi,entschuldige bitte meinen recht unpassenden post an DICH!
    hab mir nichts dabei gedacht von meinen erfahrungen zu schreiben..
    sollte einfach nur nen trost/denkanstoss im bezug auf männer und nakkedeis sein...

das das zusammenleben mit deinem freund ANDERS läuft tut mir leid für DICH :cry:

ich hoffe das DU einen guten/besseren weg im umgang mit deinem freund finden wirst

• Hallo Susi,

ich habe gerade bei Dir das gelesen:

Zitat

Dieses Auto ist auch ein Ziel weswegen ich keinen Alkohol mehr trinken will

Du schreibst ja momentan wirklich viel darüber, wie schlecht Du Dich fühlst.Ich möchte Dir nicht zu nahe treten,aber wenn ich das lese, frage ich mich, aus welchem Beweggrund Du trocken werden möchtest?

Hier im offenen Bereich gibt es genügend Beispiele von länger Trockenen, an denen Du Dich orientieren kannst, einen Weg für Dich zu finden.
    Das dieser nicht leicht ist, ist wohl allen klar, aber eine Trockenheit auf Zeit oder mit einer Bedingung hat noch niemand wirklich lange nüchtern bleiben lassen.
    Dies nur so mal meine Gedanken dazu.

Ich wünsche Dir dennoch die Kraft, den Mut, die Gefühle, die Du verdrängt hast, jetzt aushalten zu können, denn diese sind Deine Gefühle, sie gehören zu Dir, sie machen Dich als Mensch aus! Und das allein zählt doch schon, etwas wert zu sein.
    Du hast Dich getraut, diese Weg zu beginnen. Gehe ihn weiter, es lohnt sich. Für Dich, nicht für ein Auto :wink:

Lieben Gruß

S.Käferchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!