huhu liebe einsam!
weisst du was das kranke an uns co-abhängigen ist?
wir meinen das:sich unser leben NUR dann ändert wenn DER ALKOHOLABHÄNGIGE SICH ÄNDERT...
wir haben es verlernt auf UNSER EIGENES WOHL ZU ACHTEN...wir konnten es mal..wir brauchen es also nicht komlett neu zu lernen,lächel..nur wieder anfangen damit...
JEDER kleinste schritt welchen du tust....FÜR DICH...wird dich unaufhaltbar deinem gesunden leben entgegenbringen!
liebe einsam;es sagt niemand das das leicht wird...doch es lohnt sich...glaube mir.das leben KANN wieder wunderschön für DICH werden...
magst du spaziergänge?wann hast du den letzten gemacht?ich frage weil man mit etwas abstand(indem du die situation verlässt...wenn auch zu anfang nur zeitweise)...auf kleine hilfreiche ideen kommen kann...
überlege wie du dir deine eigene kleine welt HEUT besser gestalten kannst...hast du freunde,bekannte,familie?wo DU hilfe finden könntest?
zum thema familie...es gehört mut dazu der familie zu sagen WAS WIRKLICH LOS IST BEI DIR/EUCH!doch bedarf es AUCH JEDE MENGE MUT BEI DEM TRINKENDEN ZU BLEIBEN...
wenn du es schaffst den deckmantel zu lüften(indirekt schützt du deinen mann indem du nach aussen hin schweigst)warum solltest du das weiter tun...????...
es soll DIR doch bald mal wieder BESSER gehen...
weisst du wenn du dich trauen würdest mal für DICH mutig zu sein...werden sich dir türen der hilfe öffnen...
ganz langsam und nichts überstürzen...es wird nicht von heut auf morgen funktionieren...doch du hast ZEIT...
liebe einsam,du bist nicht allein...wir sind sehr gern für dich da und unterstützen dich...
nur mut und kopf hoch...es GIBT für ALLES ne lösung...
liebe grüsse caro