• Hallo Ringo.

    (Ach ja ... Die Nächte uffn Bock)

    Nahverkehr sind lt. KVO / ADSP Transporte innerhalb eines 75 Kilometer Radius um den Stammsitz der Firma. Das wird im Regelfall auch schlechter bezahlt als Fernverkehr.

    Meistens werden dadurch die Spesen an den Fahrer gespart weil halt argumentiert wird, dass man weniger als 8 Stunden vom Firmensitz entfernt ist. Richtig interessant wird es wenn Du Personenbeförderung oder ADR Transporte machst

    Meinst Du nicht, Du könntest mit Deinem Chef noch einmal darüber reden, dass das was Du da machst wohl wenig mit Nahverkehr zu tun hat.

    Dein Bericht sieht ja so aus, als würde mehr oder weniger aus Langeweile das Kopfkino laufen. Die meisten Trockenen hier versuchen doch sobald sie sich eine mehr oder weniger stabile Trockenheit aufgebaut haben als 2. Schritt einen geregelten Tagesablauf aufzubauen.

    Da sieht das NICHT nach aus :

    Zitat

    Allerdings nur wenn ich abends in meinem LKW sitze. Zu hause eigentlich nie

    (übernachte zwei Nächte nur noch im LKW)

    Zur INFO : Sowohl ADSP (allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen)als auch KVO (Kraftverkehrsordnung) dürften als PDF Datei auf der Homepage des BAG (Bundesamt für Güterverkehr) zu finden sein. Denen liegt nämlich einiges daran, dass das auch eingehalten wird was da so drin steht. :wink:

    Dein Chef scheint da ja ein offenes Ohr zu haben. Rede doch noch mal mit ihm. Du könntest ja damit argumentieren, dass Du nach der Therapie vielleicht stabiler für den Job bist und er bis dahin noch ein wenig Einsicht haben sollte

    Gruss Vaan (NEIN ICH SAGE DIR NICHT WAS ICH BERUFLICH MACHE :lol::lol: )

  • Vaan :

    und was machst Du denn wenn der "Chef" als Geschäftsgrundlage nun nicht die KüGK, die KVO oder die CMR hat, da er im Selbsteintritt tätig wird somit alle aushebelt bzw die Logistik-AGB's benutzt?

    Die ADR haben nur einen Bezug wenn auch Gefahrgut befördert wird. Für den angestellten Fahrer ergibt sich da kein Bezug zum Wirkungskreis im Radius XY Kilometer...
    Und die ADSp haben nur eine bindende Aussenwirkung, also zum Endkunden seines "Chefs", und da auch nur, wenn diese vereinbart sind - hat wieder der Chauffeur nix davon...

    Vielleicht etwas am Thema vorbei???

    Lg
    Spedi

    der wohl auch Branchenbezug hat...

  • Hallo Ringo,
    Ja das Spiel von Engelchen und Teufelchen kenne ich auch.
    Aber ich nenne es mitlerweile Suchtgedächnis.Es macht sich bei mir dann
    Bemerkbar wenn ich in Situationen gerate in dennen ich sonst getrunken habe.Ich erinnere mich dann daran das es nie bei dem einen Bier blieb
    und versuche mich abzulenken.Lesen oder Musikhören das Hilft mir.
    LG
    Günter

  • Zitat von ringo74

    Kriegt doch keiner mit!


    Hallo Ringo,
    wieso keiner?
    Bist DU etwa keiner?

    Gerade, wenn du mit dir selber alleine bist, solltest du alles tun, was in deiner Macht steht, um dir selber ein guter Gesellschafter zu sein. Günter hat ja auch schon Ablenkung vorgeschlagen. Wenn ich beschäftigt bin, habe ich doch gar keine Zeit, auf dumme Gedanken zu kommen, oder?

    Ich weiß jetzt nicht genau, wann du so ins Grübeln kommst, während der Fahrt solltest du natürlich eher weniger Dinge nebenbei tun... Ansonsten würde ich dir reden empfehlen, ruf alle möglichen Leute an, während der Fahrt geht das super mit der Freisprechanlage, ansonsten kannst du ja auch richtig aussteigen und dir dabei die Beine vertreten.

    Du merkst schon, ich kenne mich mit Truckern überhaupt nicht aus, aber ich wollte dir ja auch nur einen kleinen Gedankenschubser schicken, vielleicht fällt dir selber ja was viel Besseres ein, wie du sinnlose Grübeleien im LKW bekämpfen kannst...

    LG
    espoir

  • Nein diese Diskussion ist in der Tat völlig überflüssig. Ich wollte nur mal DAS DENKEN in die Richtung lenken und bin dabei ein wenig in Fahrt gekommen :wink:

    Wäre es dann vielleicht eine Lösung es im LKW so gut es eben geht wie zu Hause zu leben. Ich nenne nun einfach mal Beispiele (völlig aus der Luft gegriffen)

    * Du machst zu Hause gerne Kreuzworträtzel - Die kann man mit den Wagen nehmen

    * Vielleicht ein Computerspiel das Du magst - Kann man auf dem Laptop mitnehmen.

    Ich kenne z.B einen Kraftfahrer, der hat Inliner dabei. Immer wenn der mal länger warten muss dreht der ne Runde. Wenn Du zu Hause keinen Saufdruck hast und nur im LKW könnte das doch ein Lösungsansatz sein

    Gruss Vaan

  • Hallo Ringo!!

    Versuche doch mal die Denkensweise zu ändern!

    Nicht theatralisch dem Alkohol hinterhertrauern, sondern positiv denken! So wie z.B.: "Gott sei Dank brauche ich dieses Teufelszeug nicht mehr Gott sei Dank habe ich den Abspruch geschafft und ich werde dem Teufel nicht Hallo sagen und jetzt Alk trinken!

    LtG Ilona

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!