• Mir auch nicht! :D

    Liebe rowi,
    ich möchte dir auch gerne ein paar Grüße da lassen!
    Ich kann sehr gut verstehen, dass du das Thema "Arbeit" ruhen lassen möchtest, nicht nur, weil du Urlaub hast, sondern einfach so. Das geht mir nicht anders. Immer nur schreiben zu müssen "Es ist halt sehr viel und ich bin todmüde!" geht mir mittlerweile auch auf den Wecker. Ich überlege lediglich, ob ich meinen Urlaub nicht um eine Woche vorverlege, aber das muss ich natürlich erst mit den anderen besprechen.

    Ich freue mich, dass es dir ansonsten aber - halbwegs - gut zu gehen scheint und auch deine Schwägerin längst nicht so eine Belastung ist, wie du es vielleicht befürchtet hattest. Also, "Belastung" ist vielleicht das falsche Wort, ich meinte es eher wie "Herausforderung". :wink:

    Magst du denn sonst noch ein bisschen von dir erzählen?

    Alles Liebe
    espoir

  • @ espoir

    PutenGULASCH!!!

    Das kommt davon,weil das Blut den Kopf verlassen hat und in den Magen-Darm-Trakt gewandert ist um die Verdauung anzuregen!:-)
    ..und schon klappt's mit der Hirn/Fingerleistung nicht mehr!.-)

  • Jo, und hier ist die dritte im Bunde, die ich jetzt ausbuddel. :wink:

    Liebe rowi - ich schicke dir hiermit zuckersüße Abend-Grüße und hoffe, dass du dich auf diese Weise erweichen lässt, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu geben... :D
    Du hast dich zwar kurz in meinem Thread gemeldet, aber das war ja so kurz, dat gildet nich'!

    LG
    espoir

  • Allerliebste espoir !

    Sorry, melde mich erst jetzt, auf zwei Hochzeiten zu tanzen ,sprich offener und geschlosener Bereich ,überfordert mich als nicht so gesprächigen Menschen fast ein bißchen .

    Hab gestern etwas in mein Tagebuch geschrieben ,kopiere ich hier mal rein:

    Muss gestehen bin mit meinem Kopf schon wieder mehr bei der Arbeit,die Anrufe häufen sich jetzt, eben schon wieder.
    Der Urlaub ist vorbei,habe eigentlich nur relaxt, entspannt und Ruhe gehabt.
    Ist auch gut so.

    Thema Hobby: wie oben schon erwähnt war es neulich haarscharf bei mir , bin schon durchs Haus getigert auf der Suche nach etwas trinkbarem ,war nicht allein zu Hause, wäre sonst wohl zur Tanke "gelaufen"und plante schon für nächsten Tag meinen Rückfall.
    In dieser Nacht habe ich Babyfotos angesehen ,im geschlossenen Bereich kannst Du ja Fotos hochladen ,wollte gerne ein Foto meiner Jungs in meinem TB haben ,lange Rede , kurzer Sinn , ich war nachher so beschäftigt und abgelenkt ,der Anfall war vorüber und ich habe etwas gefunden womit ich mich in nächster Zeit näher beschäftigen werde.
    Der Fotografie.
    Meine grauen Zellen sind angeregt etwas Neues zu lernen .

    Bist Du überhaupt noch im Lande,oder schon in/an Deinem Urlaubsdomizil ?

    Wünsche Dir gute Erholung und viel Spaß:
    Vielleicht lesen wir uns ja noch.

    Bis denne
    Liebe Grüße
    Rowi

  • Liebe rowi,

    nur ganz kurz: Ich danke dir von Herzen für deine Offenheit.
    Dein Beitrag hat mich ermutigt, in meinem eigenen Thread zu erzählen, wie es mir - nämlich genauso - die letzten Tage über ergangen ist.

    Alles Liebe dir
    espoir

  • Liebe rowi,

    ich habe jetzt erst in Backmaus' Thread gelesen, wie es dir in den letzten Tagen ergangen ist. Ich möchte aber ihren Thread nicht missbrauchen, um an dich zu schreiben, deshalb habe ich deinen alten "offenen" Thread noch einmal ausgebuddelt.
    Genau wie in meinem letzten Posting hier kann ich dir nur noch einmal danken für deinen Mut und deine Offenheit. Es hat mich tief berührt von deinen Gedanken und deinen - vor allem - schlechten Gefühlen zu lesen. Wie du ja weißt, bin ich vor etwa 5 Wochen auch nur haarscharf einem Rückfall entgangen, seitdem habe ich mich aber wieder einigermaßen stabilisieren können. Du offensichtlich nicht. :(
    Umso mehr würde es mich interessieren, was du inzwischen unternommen hast, um deine "firewall" wasserdicht zu machen. Schreibst du "nur" in deinem Tagebuch, oder hast du auch im RL Schritte unternommen, du weißt schon, in Richtung SHG und so? Ich respektiere deinen Wunsch, eher im geschlossenen Bereich zu schreiben, aber über eine kurze Rückmeldung würde ich mich doch sehr freuen!

    Alles Liebe dir weiterhin
    espoir

  • Liebe espoir,

    freut mich sehr dass Du Dich gemeldest hast.

    Hm, ist nicht so dass ich nur im geschützen Bereich schreiben möchte.


    Wie schon einmal geschrieben, beide Bereiche sind etwas viel für mich ,allein schon von der Zeit aber auch von meiner Wortgewalt.
    Bin jeden Morgen kurz hier , und Abends sowieso ,allerdings immer erst so ab 21.00 Uhr, komme ja erst um 20.30-20.45 nach Hause.

    Sorry, hab Dich ab und zu mal online gesehen , hast Dich aber kaum zu Wort gemeldet und ich dachte Du hast Dich zurückgezogen .

    Liebe espoir , Du hast Wege gesucht ,ich hab´s passieren lassen :cry:
    Wie soll ich´s sagen ?
    Unternommen in dem Sinne habe ich noch nichts ,hab ein paar Tage gebraucht um überhaupt wieder hochzukommen .
    Wie Du Dir denken kannst war es eine einzige Grübelei .

    Das Forum ist z.Z meine einzige SHG ,in der realen hab ich mich einfach nicht wohlgefühlt

    So wie ich mich hier geoutet und geöffnet habe ,das hätte ich im realen nie gepackt und die Männerrunde in der realen mit ihren Blicken ,hätte mich nie so auffangen können wie die Damen und Herren hier.

    Mag sein ich hatte einfach nur die falsche Gruppe,muss aber ehrlich sagen z.Z. habe ich kein Interesse an einer anderen .
    Im Grunde knüpfe ich im Moment einfach an die 9 Monate an, diese Nacht war der reinste Horror und ich "hoffe" dass dies nun mein endgültiger Tiefpunkt war .

    Ich werde mir aber noch einmal einen Termin bei der Suchtberatung holen ,und gerade im Jobbereich muss ich endlich eine Veränderung herbeiführen .
    Ich träume viel ,aber dass wenigste wird sich davon umsetzten lassen ,bin schon zufrieden wenn´s kleine Schritte sind.

    Obwohl ich ihn nie "kennengelernt "habe muss ich oft an Spedi denken ,das war Hardcore .

    Liebe espoir ,meine firewall wasserdicht machen kann nur ich allein ,indem ich endlich weiss was ich will und was ich nicht mehr haben möchte.

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
    Alles Liebe
    Rowi

  • Hallo Rowi

    Ich habe gerade an dich gedacht!:-) und frage mich,wie es dir wohl geht!?

    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hallo Backmaus,

    dass ist lieb , danke.

    Hab Dich grad erst entdeckt ,sorry bin alle für heute, ich melde mich morgen.

    Hab noch viel "Arbeit" vor mir ,aber ich bin soweit okay.

    Wünsche Dir eine gute Nacht

    Liebe Grüße
    Rowi

  • Hallo Backmaus,

    nun aber !

    Bin die letzte Zeit nur noch groggy ,gestern Abend war ich im Forum und mir fielen die Augen zu, dachte leg dich einen Augenblick hin :cry:
    Tja , irgendwann heute morgen ganz früh hab ich mich dann ausgeloggt,mein Name stand einsam und alleine in der Liste .
    Hab heute frei und ich muss der großen Versuchung widerstehen , mich jetzt nach dem Frühstück noch mal hinzulegen ,es wäre wieder mal ein verschlafener Tag.

    Wie es mir geht ?

    Wie gesagt , recht gut , allerdings prasselt im Moment so einiges auf mich ein ,was ich sortieren und ordnen muss.

    In Stichpunkten :

    Termin für Suchtberatung holen, noch die leichteste Übung,
    endlich wegen dem Job etwas unternehmen ,erste Bewerbung ist raus ,
    annehmen dass es mit meinem Vater immer schlechter wird und er sich ein Ende wünscht,
    und dann ist da noch meine Ehe, bzw. mein Ehemann der letztens mal wieder 4 Tage , ab meinem Geburtstag ,verschwunden war und seiner Sucht gefrönt hat.

    Du siehst es gibt einiges zu tun!

    Liebe Backmaus, nun muss ich mich für den Tag rüsten ,vielleicht lesen wir uns später ja noch .

    Bis denne
    Liebe Grüße
    Rowi

  • Hallo Rowi

    Puh,das sind ja gleich mehrere Baustellen!
    An erster Stelle hast du die Suchtberatung gesetzt und das ist klasse.
    Denn ohne "Trockenheitsarbeit" geht's nicht weiter.
    Du mit deiner Gesundheit stehst an erster Stelle und nur nüchtern kannst du die nächsten Baustellen angehen.
    Dafür wünsche ich dir eine große Portion Kraft!
    Liebe Grüße von

    Backmaus

  • Liebe Rowi,

    na du kriegst es aber auch knüppeldick, was? :(
    Ich bin zwar selber momentan nicht so ganz auf der Höhe, möchte dir aber trotzdem einen lieben Gruß da lassen und dir 'ne ordentliche Portion Kraft rüberschicken!

    Alles Liebe dir
    espoir

  • Liebe Rowi

    Danke für deinen Besuch und deine guten Wünsche bezügl. meines Jobs!

    Ich habe noch nicht allzuviel zu berichten;bin optimistisch-wie meistens und platzte vor Neugier,was da wohl alles auf mich zukommt!;-)

    Wie geht es DIR??
    "Baustellenarbeit" ??

    Liebe Grüße von
    Bckmaus

  • Hallo Backmaus,

    ich freue mich für Dich und dieses Kribbeln kann ich sehr gut nachvollziehen .
    Geht mir vielleicht auch bald so.

    Bin mal faul und kopiere Dir meinen letzten Tagebucheintrag hier rein, ich denke der beantwortet Deine Frage.

    Liebe Backmaus, lass das nun erstmal unkommentiert stehen.

    Liebe Grüße
    Rowi

  • Ich habe oft hier bei dir gelesen, tue es heute nicht ohne einen Gruß da zulassen, und dir zusagen, das ich es überaus gut finde, das du diesen Schritt aus deiner gewohnten Bahn herraus, geschafft hast.

    Respekt!

    Alles liebe Pia

  • Liebe Rowi,

    ich bin sprachlos!
    Das nenne ich konsequent.
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute - und dass du dir deine Tatkraft erhältst.
    Dann geht auch wieder weiter!

    LG
    espoir

  • Hallo Rowi

    Solange du hier schreibst,solange bist du mit der Situation an deiner Arbeitsstelle "am hadern".

    Ich denke ,du hast einen wichtigen und richtigen Schritt für dich getan!
    Du hast dich was getraut und ich drücke dir die Daumen für einen neuen Arbeitsplatz!

    Liebe Grüße
    Backmaus

  • Hallo Ihr drei, Pia, espoir und Backmaus,

    danke für eure Worte und Wünsche.

    Ja, ich fühle mich befreit und bin schon jetzt gespannt wie mein Leben "danach" weiter geht.

    Als ich damals hier im Forum aufschlug hatte es klick gemacht ,ich wollte nicht mehr trinken ,mit dem Job hat es noch etwas länger gedauert ,aber auch hier bin ich mir nun endlich sicher.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Rowi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!