ÜBERRASCHUNG!!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe und weiter so !!!!
Zum 11-Monatigen!!!
von Backmaus
...die sich auf einen ausführlichen !!!!:-) Bericht vom Konzert freut!
ÜBERRASCHUNG!!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe und weiter so !!!!
Zum 11-Monatigen!!!
von Backmaus
...die sich auf einen ausführlichen !!!!:-) Bericht vom Konzert freut!
Liebe Espoir,
Da freu ich mich doch gleich mit! Habe gerade zerfreila zum 1 Jährigen gratuliert und finde, dass das unheimlich motivierend ist!
Wie Backmaus bin ich natürlich auch schon seehr gespannt auf den exclusiven Konzertbericht ![]()
Liebe Grüße,
RoteLampe
Hallo espoir,
Zitat von RoteLampe
Wie Backmaus bin ich natürlich auch schon seehr gespannt auf den exclusiven Konzertbericht
ICH AUCH hören will!
![]()
Und natürlich drücke ich Dich mal für 11 Monate ohne Alk und dafür, dass Du hier bist! ![]()
Herzlich
Lobanshee
Hallo guten Abend!
Ach Mönsch, euch kann man auch keine zweieinhalb Tage allein lassen!
Kaum wieder hier, bin ich erst einmal erschlagen von den drölftausend Threads, die jetzt erst alle nachlesen muss... ![]()
![]()
Na dann mal ein *rund-um-Drückerchen-samt-Bussi* in die Runde!
Wir lesen uns!
LG
espoir
Hallo Espoir,
nu übertreib mal nicht so...
Du musst ja nicht alles lesen!
Aus Deinen Zeilen entnehme ich aber, dass Du gut gelaunt wieder daheim gelandet bist.
Dies deutet auf ein zauberhaftes Wochenende in Berlin hin. ![]()
Darüber freue ich mich für Dich. Der Exclusivbericht ist bestimmt schon fertig zum Drucken, oder?
Dir einen schönen Abend,
RoteLampe
Sodala, da bin ich wieder!
Ich habe gestern Abend nicht mehr geschrieben, weil ich eine seltsame Mischung aus Aufgedrehtsein und Müdigkeit verspürt habe und darüber hinaus auch nicht gleich - kaum, dass ich wieder hier bin - am Schreibtisch festhängen wollte, das hätten mir meine Fellnasen wohl arg übel genommen...
Na jedenfalls war das ein wirklich tolles Wochenende und um es gleich vorweg zu nehmen: Selbst-ver-ständ-lich habe ich nichts getrunken, ich bin noch nicht einmal ansatzweise in die Situation gekommen, darüber ernsthaft nachzudenken!
Es würde sicherlich zu weit führen, würde ich nun versuchen, euch den Ablauf des Wochenendes in allen Einzelheiten zu schildern, also versuche ich mich auf die markantesten Eindrücke zu beschränken. Aber was heißt das schon bei mir? Dass es vermutlich trotzdem lang wird... ![]()
Also, schon die Anreise lief wie am Schnürchen, denn von Tegel hat man ja eine super Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, so dass wir problemlos in Friedrichshain ankamen. Dort gibt es diesen schönen großen Park mit einem netten Gartenlokal, in dem wir erst einmal in aller Ruhe frühstückten. Sonnenschein, Vogelgezwitscher, ein wunderbarer Brunch, mein Liebster und ich - Herz, was willst du mehr? Das Hotel ist total klasse, sehr zu empfehlen, und zum ersten Mal habe ich die Minibar bewusst in Augenschein genommen und mich darüber gefreut, dass mich der Inhalt derselben völlig kalt lässt. Wir haben lediglich generalstabsmäßig geplant, wo wir die ganzen Fläschchen und Flaschen hinräumen, damit Platz ist für die Wasserflaschen, die wir dann später noch kaufen wollten...
Nee, im Ernst, ich bin nicht bereit, 6€ für eine 0,75 L Flasche Selters zu zahlen, sorry!
Am frühen Nachmittag wollten wir dann eigentlich bloß mal so zum Alexanderplatz latschen, aber letzten Endes wurde ein fünfstündiger Stadtbummel daraus, weil man ja auch schnell bei allen möglichen Sights angekommen ist. Und da das Wetter so herrlich mitspielte, nicht zu warm, nicht zu kalt, abwechselnd bewölkt und sonnig, ist die Zeit halt wirklich wie im Fluge rumgegangen. Gegen 19.30 Uhr waren wir dann wieder im Hotel, völlig erledigt, also reichte es nur noch für ein recht spätes Abendbrot im Hotel und breits um 23 Uhr war bei uns Zapfenstreich. Naja, kein Wunder, wenn man seit 6 Uhr auf den Beinen ist...
Der Sonntag fing dann ebenso traumhaft an, mit langem ausgedehnten Schlemmer-Frühstück, anschließend wollte ich unbedingt die "Körperwelten" sehen. Naja, mein Therapeut hatte mir ja noch am Donnerstag mit einem Augenzwinkern die Lunge ans Herz gelegt (schönes Wortspiel
), aber die ließ mich als hartgesottenen Raucher eher kalt. Was mich viel mehr staunen ließ, waren die Ausstellungstücke einer Fett- und einer Schrumpfleber. Ich weiß nicht warum, aber da bin ich echt nachdenklich geworden. Ich war nie soweit, meine Leber hatte "nur" erhöhte Werte, aber keinen pathologischen Befund, trotzdem ließ mich der Anblick nicht los. Die ausgestellte Fettleber war mindestens dreimal so groß wie das gesunde Organ daneben, da ist mir ganz flau geworden, schließlich ist es ja doch recht eng in unserem Körper, das müssen doch auch schlimme Schmerzen sein, die ein Patient mit Fettleber hat, oder? *kopfschüttel*
Tjahaaa, und dann abends eben der eigentliche Grund unseres Berlin-Besuches: The Eagles live in Concert!!!
Die Jungs sind in der Tat schon etwas älter, waren aber stilvoll in dunkle Anzüge gewandet und Glen Frey stellt seine Mannen selbstironisch mit den Worten vor: "... the band that would not die!" Damit hatte er die Lacher halt gleich auf seiner Seite. Bei einer Band, die es derartig lange gibt, muss man glücklicherweise nicht lange auf die "Kracher" warten, das ganze Konzert war eine Ansammlung von Krachern! Sie hielten sich nicht auf mit unnützen Mätzchen oder Effekten, bestenfalls gab es Videoeinspielungen auf der Leinwand im Hintergrund, ansonsten war das einfach nur Genuss pur! Sauber gespielt, perfekt aufeinander abgestimmt, Harmonie in Reinkultur mit Gänsehaut-Garantie z.B. bei "Peaceful easy feeling" (mein absolutes Lieblingslied!) etc. pp. - ach was soll ich euch sagen? Es war einfach traumhaft! *seufz* ![]()
Natürlich konnte ich mir nicht verkneifen, auch mal nach den Getränken der anderen zu schielen, und ja, es gab Wein und Bier und Sekt, und ja, ich habe tatsächlich auch ein bisschen an früher gedacht, wo ich kein Konzert ohne Akohol verbracht habe. Aber - und das ist eben heute anders - mir ist auch aufgefallen, wie viele Menschen eben keinen Alkohol trinken. Auf diese Leute hätte ich früher nie geachtet, und deshalb war es für mich früher auch undenkbar, nichts Alkoholisches zu trinken. Heutzutage bin ich gar kein Exot unter den Nichttrinkenden, davon gibt's fei mehr, als man denkt!
Was mich wieder in meiner Auffassung bestärkt hat, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Abstinenz ist eben keine Phase, sondern eine Lebenseinstellung. ![]()
Tja, und der Montagmorgen war dann geprägt von der einsetzenden Aufbruchstimmung, ein letztes Mal das üppige Hotelfrühstück genießen, Koffer packen, auschecken und noch ein letztes Mal überlegen, was man noch in den verbleibenden zwei Stunden machen könnte. Wir entschieden uns noch für eine gemütliche Tasse Kaffee in den Hackeschen Höfen, echt schön!, ja und dann ging es wieder Richtung Tegel.
Fazit: Berlin ist immer eine Reise wert, egal ob mit oder ohne Eagles. Ich war seit der Grenzöffnung schon ein paar Mal dort, aber was mich immer wieder fasziniert, ist diese umwerfende Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen dort. Die sind sooo nett! Ich mein, ich lass auf mei Franggn hier fei aa nix kommen, gell, aber die muss man bekanntlich erst ein bisschen kennenlernen um zu merken, dass die des Herz aa am recht Fleck ham... ![]()
Gestern Abend ist der GöGa dann prompt noch einmal zum Einkaufen gefahren, weil wir uns in den Kopf gesetzt haben, Kalbsleber nach Berliner Art zu essen (ihr wisst schon, so mit gebräunten Apfelscheiben und Zwiebelringen) - und dazu gab's natürlich die Eagles als Hintergrund-Kammermusik.
Heute dagegen hat mich der Alltag wieder, heute Morgen musste mein Auto mal wieder in die Werkstatt
, dann wasche ich eine Maschine nach der anderen (da hatte sich von letzter Woche einiges angesammelt), und nachher werde ich noch einen Guglhupf für meine SHG backen, das hatte ich letzte Woche in meinem jugendlichen Leichtsinn doch prompt versprochen, nachdem die mich so nett zum 11monatigen Abstinenzjubiläum und zum 2. Jahrestag der Entgiftung beglückwünscht haben. ![]()
Genauso mag ich aber auch euch danke sagen, die ihr alle so lieb an mich gedacht habt, mir Spaß gewünscht habt und mir zum 11monatigen gratuliert habt! Ich habe echt an euch gedacht, aber das Internet-Terminal in der Lobby war kostenpflichtig
, und in der Stadt habe ich nun tatsächlich nicht gerade dauernd nach einem i-net-Café Ausschau gehalten, dazu war ich zu sehr mit anderen Eindrücken beschäftigt. Aber so wie ich euch kenne, freut ihr euch einfach nur mit mir und seid mir nicht ernsthaft böse, gell? ![]()
Alles Liebe
espoir
Hallo Espoir
Wie kann Mann/Frau DIR böse sein!;-)
Ich habe mich sehr über Deinen Reisebericht gefreut-tue es noch.
Die Körperwelten habe ich vor Jahren mal gesehen.
Nun mach' Dir mal kein Stress wegen der Fettleber!
Ne' Alkleber-sprich Leberzirrhose ist schlimmer.
Aber besser isses,Frau hat nix davon!;-)
Das Du das Konzert so geniessen konntest,lag bestimmt daran,weil Du es unverfälscht also nicht "vernebelt" gehört hast!:-)
Da hörst Du auch die leisesten Töne!:-)
Ich habe ab Dich gedacht und mich beim Bügeln-ich hasse es-mit Eaglesmusik getröstet.
Mein spezielles Stück ist immer noch-und das wird sich nie ändern-"Hotel California"!:-)
...und Du hast recht,diejenigen,die abstinent leben-auch bei solchen events-werden mehr.
Ist auch mein Eindruck.
Ich hoffe,mein Göga bringt spätestens bis Freitag die Turbolette an's Laufen-Ersatzteil muss her!:-(
Ich wollte vor demUrlaub noch mal eben die Schlafsäcke....
Stöhn!!!!!
Viel Spass bei der Hausarbeit!;-)
...und schön,dasse wieder da bis...
Liebe Grüsse
Backmaus
Hallo Espoir!
Das ist ein wunderschöner Reisebericht! Berlin ist schon wirklich mal einen Besuch wert!
Auch ohne die Eagles.
Die Körperwelten muss ich persönlich nicht unbedingt sehen. Ist mir ein bisschen gruselig. Mein Sohn hat mir nach seinem Besuch alles in den buntesten Farben geschildert, und den Rest habe ich im TV gesehen.
Naja, wie gesagt, ein bisschen unheimlich.
Aber, Zeit geht echt weg in Berlin!
Da muss ich an meine Tochter denken, die damals mit Flipflops rumgelatscht ist. Hat sich aber nichts anmerken lassen. Ganz egal ob durch den Zoo oder durchs Brandenburger Tor.
Schön, dass es dir gefallen hat und du eine gute Zeit hattest.!
Ich wünsche dir eine schöne Zuhauseankommenwoche! Gotti.
Hallo liebe Espoir,
Auch von mir ganz lieben Dank für den ausführlichen und lebendigen Reisebericht. Ich hatte das Gefühl, als sei ich unter den Konzertbesuchern gewesen und hätte Euch "von oben" beim Kaffeetrinken zugeschaut.
Mein Berlinbesuch -zwar dienstlich, aber ich hatte noch etwas Luft für sights- ist ja noch nicht so lange her und ich habe das Flair in den Hackeschen Höfen sehr genossen. In einem der Geschäfte habe ich noch ein Schmuckstück für meine Tochter gekauft.
Die Körperwelten waren vor Jahren auch in Köln, damals gab es Riesenandrang... Ich wollte nicht sehen, wie Menschen -ob freiwillig oder als Leiche zu keiner Antwort mehr fähig
- buchstäblich ihre "Haut zu Markte tragen" (wie eine der Figuren)
Die Leber wäre aber sicher ein Anschauungsobjekt gewesen, das ich mir wohl näher angesehen hätte...
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen sonnigen Feiertag *auch, wenn die Sonne Dich nur von innen beischeinen sollte*
RoteLampe
Huhu!
Liebe espoir
Danke für Deinen Beitrag gestern bezüglich der
"vergangenen Freunde".
Ich hatte das garnicht mehr in Erinnerung-schön,dass DU Dich erinnert hast!:-)
Werde das Thema jetzt "ad acta" legen und mir keinen "Kopf" mehr machen!
Es sind in letzter Zeit auch einige wertvolle "trockene" Kontakte "entstanden"..."ausbaufähig".
Vielen lieben Dank!
Backmaus
Liebe Backmaus,
wie schön dich zu treffen!
Ja, an die Geschichte mit deinen Freunden muss ich immer wieder denken, besonders natürlich dann, wenn ich doch nochmal hin und wieder an meine Freundin denke. Als ich mich in Berlin gerade für die Eagles schön gemacht habe, bekam ich eine SMS aus ihrem Urlaub. Und es war ganz komisch - ich habe mich eigentlich nicht sonderlich gefreut, sondern war nur genervt, weil sie mich bei meinen Malerarbeiten gestört hatte. Irgendwie kam da schon kindischer Trotz in mir hoch, so nach dem Motto: Die hat sich seit Ostern nicht mehr gerührt, da braucht sie mich jetzt auch nicht aufzuhalten. Am End' kommen wir noch ihretwegen zu spät zum Konzert...!
Sicherlich doof von mir, ich weiß, aber es war nun einmal so. Da spielt sicher noch eine Portion Verletztheit eine Rolle, denn wenn es mich anpiekst, ist ja wohl ganz offensichtlich etwas nicht in Ordnung. Wenn ich dagegen überlege, wie oft ich an dich gedacht habe, an RoteLampe, an lobanshee, an rowi, an Gotti, an Susi, an den Erdbeerbernd und und und... mei, dann waren das ja fast schon freundschaftliche Gefühle, die ich da hatte! Es stimmt eben doch: Die eine oder andere frühere Freundschaft bleibt auf der Strecke, aber ich sollte doch auch immer wieder einmal inne halten, auf meinen bisherigen Weg zurückblicken und mich darüber freuen, wie viele neue - alkfreie - Menschen ich mittlerweile kennengelernt habe. Das gilt ja nicht nur für unsere "Truppe" hier im Forum, sondern auch für mein RL. Auch da habe ich wirklich sehr viele neue Bekanntschaften gemacht, aus denen sogar die eine oder andere Freundschaft geworden ist.
Tja, ansonsten?
Mir geht's im Moment prima, ich bin recht erholt und diese spätpubertäre Dauerschläferei bis mittags wird langsam besser. Du wirst lachen - aber ich genieße das Wetter ganz enorm! Draußen ist richtig schwer was los, kräftige Böen (fast schon Sturm) mit prasselndem Regen, und 15 min. später reißt der Himmel auf mit herrlichem Blau und Sonnenschein! Echt verrückt, das gehört doch eher in den April!
Was ich hasse ist dieser vordergründig schüchterne, in Wirklichkeit aber hinterhältige Sprühregen, der extra harmlos daherkommt, so dass du denkst, nee, lass ma', ich brauch' keinen Schirm, aber wehe, wenn du wirklich darauf verzichtest, dann ist deine Frisur erst einmal ordentlich im Eimer... ![]()
Wie geht es dir denn so?
Hast du für deinen Urlaub schon alles erledigt oder bist du auch so'n Träumerchen wie ich, das sich gerne irgendwelchen (durchaus nicht unwichtigen) "Kleinscheiß" für den letzten Drücker lässt? Und wann geht's morgen bei dir los? Wenn ich manchmal so auf die Uhrzeiten deiner Beiträge gucke, dann bist du wohl eher eine Lerche, gell?
Lg
espoir
Hallo espoir
Ich fahre doch erst Samstag!
Morgen müsst ihr mich noch ertragen!;-)
Dank neuer Turbolette bin ich in meinem zeitlichen
Limit!:-)
Mache schon die letzten 2 Tage kleine "Häufchen" von "Unbedingt-mitnehm-Sachen".
Ich hatte mir vor Jahren mal eine Liste entworfen,die ich vor jeder grösseren Reise "abarbeite" und Erledigtes/Gepacktes abhake!
Da kommt wieder meine Pedanterie durch!
...stimmt,bin Frühaufsteher aber dann auch oft früh wech!:-)
Zitatdenn eine Eigenschaft wie Selbstwusstsein kann man meiner Erfahrung nach nicht lernen wie eine Tätigkeit (z.B. ein bestimmtes Gericht kochen), sondern man macht sich eine bestimmte Vorstellung davon, wie ein selbstbewusster Mensch eventuell denn so ist und versucht dann, genau dahin zu kommen. Also, das ist jetzt mal meine Vorstellung davon.
Für mich ist das ein Prozess, der sehr zäh sein kann und sich lange hinziehen kann (und eventuell nie so ganz abgeschlossen ist), und bei dem zumindest ich immer wieder das feedback von anderen brauche. Es gibt ja so Menschen, die finden stets das richtige Wort im richtigen Augenblick oder handeln immer situationsangemessen, und glaube mir, die beneide ich glühend! Aber soweit bin ich noch nicht, aber ich arbeite daran. Deshalb bin ich z.B. auch hier. Wo sonst habe ich die Gelegenheit, mir genau zu überlegen, was ich als nächstes sage bzw. schreibe? Im realen Gespräch geht mir das oft zu schnell. Und hier kriege ich auch Rückmeldungen. Über die positiven freue ich mich, über die negativen kann ich in Ruhe nachdenken. Ich brauche nicht sofort zu antworten. Gehe ich auf einen möglichen Angriff ein oder ignoriere ich ihn komplett?
Was ich meine, ist, dass ich ganz bei mir bin, wenn ich hier schreibe. Was tut mir gut? Was beflügelt mich? Wo muss ich lachen? Wo ärgere ich mich? Was nervt mich? Und diese Beschäftigung mit sich selber, die solltest du dir auch gönnen! Das macht beileibe nicht immer Spaß, denn leider stößt man auch auf seine Grenzen, oder auf Dinge, die unangenehm sind und weh tun. Aber das Ergebnis ist ein langfristiges. Karsten hat in den letzten Tagen wieder einige tolle Themen angeregt, z.B. "Ablehnung" oder "Persönlichkeitsentwicklung", da lese ich sehr gerne mit, weil mich eben auch die Erfahrungen der anderen interessieren bzw. wie die damit umgegangen sind.
Sodala, jetzt habe ich mich endgültig für den "Goldenen Labersack" qualifiziert, aber es war mir wichtig, dir meine Gedanken zu schreiben. Ich hatte gestern den Eindruck, als hätte ich bei dir ordentlich was in Bewegung gebracht, und ich möchte nicht einfach nur Emotionen wecken - in deinem Fall ja leider auch ein paar schlechte - und dich dann einfach alleine damit lassen.
Liebe Espoir,
ich kopiere mal einen Ausschnitt von Deinem Beitrag hier herein, da ich jetzt noch besser weiss, wieso ich Dich so gerne lese. Ich kann mir bei Dir meist etwas mitnehmen, das mir in meiner Entwicklung weiterhilft. Ausserdem bekomme ich mit, dass Du Dir um den ganzen Menschen Gedanken machst (nicht nur den Ausschnitt den er/sie gerade mitteilt), bevor Du einfach so, mal was schreibst.
Und glaube mir so ein Mensch bist Du schon:
ZitatEs gibt ja so Menschen, die finden stets das richtige Wort im richtigen Augenblick oder handeln immer situationsangemessen,
nachreifen müssen wir als EKA`s das weiss ich, sonst können wir kein selbstbewusstes Leben führen.
Sowie verbunden sein können, mit all unseren Gefühlen, das unser Lebendigsein erst aus macht
Danke Dir für Deine mitmenschliche Art des Austausches hier im Forum.
Backmaus Schulterklopfmaschine könnte bei Dir wieder mal zum Einsatz kommen. Ach ja und Glückwunsch nachträglich zum 11- monatigen Trockensein. Mach weiter so, Du bist es wert.
Alles Liebe Weitsicht[/quote]
Einverstanden:
Schulterklopfmaschine heute an espoir!...
hätte ich ja AUCH d'rauf kommen können!;-)
L.G.
Backmaus
Liebe Weitsicht, liebe Backmaus,
danke für eure lieben Rückmeldungen!
Ich freue mich so sehr darüber! ![]()
LG
espoir
Liebe Espoir,
Ich freu mich, dass ich zwar nicht Eingang in Dein Nachtgebet gefunden habe, aber dafür in Deinen Gedankengängen in Berlin präsent sein durfte ![]()
ZitatDie eine oder andere frühere Freundschaft bleibt auf der Strecke,
Bei einigen früheren Freundschaften hatte ich ordentlich zu "beißen", bevor ich für mich akzeptieren konnte, dass es keine gemeinsamen Wege mehr gibt.
Seit ich auf dem Camino unterwegs bin, kann ich das ganz pragmatisch und weniger emotionsgeladen sehen: Menschen treffen sich und gehen ein Stück des Weges miteinander - es kann ein längeres oder auch nur ein kurzes Stück des Weges sein, bevor sich die Wege wieder trennen. Die Kürze der "Wanderschaft" muss dabei keinen Einfluss auf die Intensität des gemeinsam Erlebten haben..
So ist es auch im Leben mit den Freundschaften. Wir entwickeln uns weiter, während der Andere vielleicht stehen bleibt oder andere Richtungen einschlägt- Irgendwann "passt" es nicht mehr und es wäre verlogen, dann krampfhaft am Alten festzuhalten und etwas konservieren zu wollen, was keinen Bestand mehr hat.
Mit unserer Neuorientierung ergeben sich wieder andere Perspektiven, wir lernen andere Menschen kennen, die uns wieder ein Stück auf unserem Lebensweg begleiten. Seit ich gelernt habe loszulassen, fällt es mir leichter zu akzeptieren, dass manche "Freunde" uns nur ein kleines Stück begleiten. Das darf dann auch ohne Groll so sein...
Liebe Grüße
RoteLampe
Liebe espoir ,
hab Dich heute an Bord vermisst !
Ich hoffe Dir gehts gut und Du konntest das gestern Erlebte etwas sacken lassen!
Vielleicht lesen wir uns heute ja noch ,hüpf nun erstmal unter die Dusche .
Bei mir geht ja morgen die Arbeit wieder los und werde daher die nächste Zeit wieder eher sporadisch teilnehmen können .
Alles Liebe Dir
Gruß
Rowi
Liebe Espoir,
Ich habe gerade eben bei rowi gelesen, was Deinen gestrigen Tag betrübt hat und hoffe, dass es Dir nicht noch weiter nachgegangen ist.
Leider ist es so gut wie unmöglich, ignorante Familienmitglieder zum Schweigen zu bringen - das einizige, was Du tun kannst, wenn Du Deinem Bruder denn auf solchen Feiern nicht aus dem Weg gehen kannst, ist ihn einfach zu "übersehen".
Wenn er auf Deinem Geburtstag "nicht mit Buttermilch anstoßen mag", soll er doch wegbleiben
Als ich das gelesen habe, ging mir auch der Hut hoch ![]()
Ich hoffe, Du nimmst diesen Ärger jetzt nicht mit in die kommende Woche?
Alles Liebe,
RoteLampe
Ihr Lieben,
vielen vielen Dank für eure liebe Anteilnahme.
Es tut so gut, kein vorschnelles "Nun reiß dich mal zusammen, da musste doch drüberstehen!" zu lesen!
Ja, es hat mich schwer gebeutelt, diese Gedankenlosigkeit meines Bruders, der sich vermutlich ob seiner hart erkämpften, gesundheitlich bedingten und damit nicht freiwilligen Nikotin-Abstinenz vielleicht einfach nur selbst beweihräuchern wollte. Ich bin da vermutlich einfach therapiegeschädigt
, denn ich habe den Grundsatz "Bleibe bei dir!" komplett verinnerlicht. Ich brauche nicht andere zu erniedrigen, um mich auf diese Weise zu erhöhen. Auch für mich war der Weg in die konsequente Alkohol-Abstinenz kein Kindergeburtstag, aber niemals hätte ich mich dazu herabgelassen, Dinge zu sagen wie z.B. "Alkohol schmeckt scheiße und schau dir doch bloß mal diese armen Säufer an, boah, was bin ich froh, dass ich nicht mehr zu diesen armen Schweinen gehöre!"
Ich habe am Sonntag bewusst das Forum gemieden, weil ich gespürt habe, dass ich hier nicht sachlich hätte schreiben können. Das war eine ganz beschissene Situation für mich, denn einerseits hätte ich mich so gerne ausgekotzt, und andererseits will ich aber auch lernen, Geduld zu haben und lieber abzuwarten, bis eine ruhige vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema möglich ist.
Heute ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub und es kommt gleich wieder knüppeldick. Berge von Arbeit, dazu mal flott 'ne große Teambesprechung, so sind auch mal eben zweieinhalb Stunden weg, die ich für anderes hätte gebrauchen können... naja, ihr kennt das ja. Das wird heute ein langer Tag, befürchte ich. Aber die kleine Pause, die ich mir nehme, um euch wenigstens eben Bescheid zu geben, die musste jetzt einfach sein... ![]()
Ich schaffe es wohl heute Abend nicht mehr, melde mich dann aber morgen nach meiner SHG, ok?
Ich wünsche euch alles Liebe und freue mich schon auf morgen Abend!
*einmalrundumdrückerchen*
espoir ![]()
Liebe espoir ,
alles klar, freue mich auch .
Die Erfahrung hab ich auch gemacht , besser ein paar Tage sacken und die Emotionen runterfahren lassen .
Dann ist ein sachliches Gespräch zumindest möglicher .
Muss ich auch noch mehr üben , fahre auch immer noch schnell mal aus der Haut.
Für mich gehen die Lichter hier nun aus , muss mich noch etwas vorbereiten ,hab morgen das Gespräch mit dem Chef!!!
Schlaf gut !
Liebe Grüße
Rowi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!