Und die Reise geht weiter...

  • Ich schliess mich da an! und wünsche dir dasselbe.

    Übrigens! Aufgepasst! Heute soll die Sonne wieder mal durchschauen - zwischen den Wolken!!!

    :wink: Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Espoir
    Ich habe heute die letzten Seiten deines Threads gelesen.Das beschäftigt mich sehr.Du sprichst mir aus dem Herzen.Es gibt auch bei mir Situationen,wo ich denke,fühle;meine Frau wärte froh,wenn ich wieder der trinkende Mann von früher wäre.Ich schob das zuerst aufs neue Zusammenwachsen nach der Zeit der Trennung.Ist wohl aber nicht so.Zu oft werden auch mir Dinge angehängt,für die ich A nicht verantwortlich bin und die ich B ganz anders meinte.Wo ich in derselben Situation bin,wie du.Kann sie sich nicht vorbehaltlos freuen,das wir überhaupt erstmal hierhin gekommen sind,durch meine Trockenheit.War sie doch der Auslöser für mich was zu tun,geschafft habe ich es bis hier hin ganz alleine.Was weiss sie von Saufdruck und Verzweiflung darüber,das es so ist,wie es ist?Warum will sie nicht in meine Welt?Warum kann sie nicht begreifen,das ich mich zuerst um mich kümmern muß,wenn ich will,daß es uns gut geht.Ich glaube auch,das meine Partnerin zu wenig macht für sich selbst.Aber es tut weh,hören zu müssen;Du machst ja nur noch deins...Weil es nicht stimmt.
    Ich habe mir auch schon die Frage gestellt,ob die Partnerschaft nur funktioniert hat,weil ich trank.Wer bin ich denn für sie gewesen,als ich soff?War ich dazu da,ihr einen Grund zu liefern,warum es in ihrem Leben nicht so lief.Hat es ihr gefallen,dass alle mit ihr mitfühlten,als sie sich von mir trennte?Als sie unbestritten Stärke bewieß?Jetzt heißt es manchmal,der Lütze hat sich ganz schön gemacht.Vlt. tut ihr das irgendwie weh.Weil ihre Fortschritte nicht so bemessen werden.Sie gibt mir manchmal das Gefühl krank zu sein.Ein Rad ab zu haben.Ich hingegen wünschte mir,eine Paartherapie zu machen mit ihr.Was sie ablehnt.Sie hätte keine Therapie nötig.
    Meint sie.Glaubt sie das wirklich?
    Ich meine,es ist dein Thread hier.Aber wenn du "sie" durch "ihn"ersetzt,könnte es ja auch auf dich passen.
    Unsere Partner sind auch verletzt,sind auch beschädigt durch uns.Aber eben nicht nur durch uns!Es hat einen Grund gegeben,wenigstens einen,warum wir diesen Partner haben.
    Irgendwie bin ich erleichtert,das es dir auch so ähnlich geht.
    Eine Lösung habe ich nicht.

    LG Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Huhu Matthias,

    ja stell' dir vor, letzte Woche am Dienstag, zweimal je 20 Minuten war's hell hier... :D:D:D Nee, Scherz beiseite, es ist und bleibt trüb, drückt aufs Gemüt und die Arbeit wird auch nicht weniger...
    Ich mag dir gerne heute Abend mehr erzählen, ich habe mich gerade in deinem Thread verausgabt :wink: , und nun muss ich noch ein bisschen weiterarbeiten, ok?

    Bis später!
    Alles Liebe
    espoir

  • Hallo Espoir!

    Hier ist es auch ganz schön ruhig geworden.
    Gehts dir gut?
    Oder ist es nur der Stress?

    Ich wünsch dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende!
    Sonne kann ich leider nicht bieten, dafür gute Gedanken, die ich dir
    so :idea: schicke!

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Na, was sagste da!!!???!!!

    Die SONNE scheint! :!::!::!:

    Herrlichen Sonntag für dich - Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Zitat von Gotti

    Na, was sagste da!!!???!!!

    Die SONNE scheint! :!::!::!:

    Herrlichen Sonntag für dich - Gotti.

    Liebe Gotti - das hast du suuuper gemacht!!! :D:D:D
    Extra-Sonnenschein nur für mich, ich fasse es nicht!
    Mach' mich jetzt schnell fertig, bisschen raus, notfalls wieder Enten füttern.
    Wir sind ja jetzt fast schon "per Du", also, die Enten und ich, meine ich! :wink:

    Euch allen einen herrlichen sonnigen Sonntag, mein Gott, tut das gut!
    Vogelgezwitscher soweit das Ohr reicht, bayerisch-blauer Himmel, nachmittägliche Verdauungs-Ruhe all over.
    Schön.

    Bis später, ihr Lieben!
    espoir

    PS: Matthias, jetzt kann mich für deinen Sonnenschein von neulich bedanken und schick' dir mal ein paar fränkische Strahlen rüber! :D

  • glück auf espoir

    :lol: angekommen :arrow: danke sehr :lol:
    bei uns is grau in grau :( haben unseren waldspaziergang grade auf nächste woche verschoben :lol:

    :arrow: viel spass in der sonne :lol:

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf espoir

    seit du sonne gedankt hast bist du ja wieder richtig aktiv hier (freu)

    ? was machtn dein pc ? - oder sitzt du noch am lapptop(grins) ?

    > schön abend *lächel*


    glücklich + zufrieden
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Huhu Matthias,

    entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, ich war beim Gemüseschnippeln...
    Ja, mir geht's langsam wieder etwas besser, der ganz große Stress ist nun vorbei, besonders für mich, denn ich habe ab Montag Urlaub! Also nur noch morgen ein bisschen tapfer sein, und dann ist Ruhe.
    Mein Computer bzw. das neue Betriebssystem geht wieder bzw. habe ich mich unterwürfig gezeigt und einige Sachen, die nun anders sind, zähneknirschend akzeptiert. Ich weiß jetzt nicht so genau, ob es das ist, was du meinst? Ansonsten hatte ich Probleme mit dem Internet, das lag aber nicht am Rechner - und auch nicht an mir! :wink:

    Wie geht's dir denn so?
    Momentan ist ja hier im Forum der Karneval bzw. Fasching das große Thema - auch für dich?
    Ich bin da völlig schmerzfrei, das interessiert mich nicht die Bohne.
    Deshalb blicke ich den "tollen Tagen" auch völlig gelassen entgegen.
    Wie siehst du das denn, ich meine, als alter Hase?

    LG
    espoir

  • glück auf espoir

    -pc < habsch so gemeint (freu)

    > karneneval > habsch bei karsten geschrieben: wir sind weg > enkel

    - 600km nach norden > mach ich mir n kopp wegen des wetters + die haben dort oben (unten) kein salz mehr (elbtunnel is sowieso stau (fragezeichen in n augen) wie lang (grins)

    > karneneval interessiert mich eh nich (lach)

    > schönen letzten tag (lach)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo zusammen,
    endlich mal wieder ein - halbwegs - kurzer Beitrag von mir:
    Es geht mir gut, ich habe bereits die hausfräulichen Anteile meiner Persönlichkeit ausgelebt und versuche gerade, die schüchterne Sonne unter der fränkischen Wolkendecke hervorzuschmeicheln.
    Sie guckt schon, jetzt bloß keinen Fehler machen! :D

    Ich wünsche euch allen einen schönen Montag, egal was ihr gerade macht!
    Alles Liebe
    espoir

  • glück auf espoir

    hallo hausfrau > könnte dir ausm wikingerland jede menge sonne schicken (ob die auf den 800 km trüb wird ?) > schick dir erstmal 1.000.000.000 strahlen
    > viel erfolg beim schmeicheln


    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    ach iwo, wieso sollte die trüb werden? :D
    Das traut die sich doch gar nicht, wenn sie von dir geschickt wurde!

    Wikingerland - wie niedlich, Käpt'n Silberkralle!
    Sorry, irgendwie muss ich jetzt an Hägar denken...

    Wie geht's dir denn?
    Ich denke, du beglückst deine Verwandtschaft?
    Nehmen die dir's nicht krumm, wenn du den ganzen Tag vorm PC hockst?

    Ganz liebe Grüße an dich
    espoir

  • glück auf nochmal

    erik der rote (mein spitznahme für einen meiner lieblingsenkel)

    imo isser mit omi + mama rodeln

    sonnst brauchter mich persönlich alle 1-2 stunden mal für 10-15 minuten + da weiser ja wo ich bin

    ? hats schmeicheln was gebracht ?

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ja, mit deiner Unterstützung schon!
    Der Himmel ist zwar nicht blau, sondern weißlich-diesig, aber trotzdem... Sonne ist Sonne!
    Jetzt werde ich mich mal fertig machen und vielleicht in ein Garten-Center fahren, Blumen angucken.
    Klingt komisch, tut mir aber saugut.
    Da reinkommen und dann den Blick über das bunte Meer von z.B. Primelchen schweifen lassen.
    Macht Spaß und kostet nix. :D

    Alles Liebe dir
    espoir

  • Hallo Espoir!

    Also heute müsstest auch du Sonne abgekriegt haben!
    Wir hatten einen wunderschönen Winterwaldspaziergang im Sonnenschein.
    An manchen Stellen konnte man die Sonne auch richtig warm spüren.

    Ruhst du dich auch gut aus? Relaxt du täglich? Oder räumst du Zimmer um, streichst die Wände, putzt Schränke raus, ....
    Ich hoffe doch ersteres! :wink:

    Lass es dir gutgehen!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!