Zitat von BackmausIst es nur der Aufhänger gewesen und da waren noch andere Leichen im Keller?
Huhu, grüß dich, Backmaus!
Leider war es tatsächlich so, dass das Glas Rotwein während der Diät der Aufhänger war, dann ging's weiter zu den Veränderungen bei mir, seit ich nicht mehr trinke, bis wir schließlich bei unserer Freundschaft im Allgemeinen angelangt waren. Ich möchte aber gar nicht sagen, dass nun das Kriegsbeil ausgegraben wurde, denn es geht ja nicht um einen bestimmten Konflikt, den man in Ruhe bearbeiten kann, sondern um die Tatsache, dass wir verwundert festgestellt haben, wie fremd uns die jeweils andere geworden ist.
Ich sehe dieses Telefonat also eher als Startschuss für Veränderungen, die nun langsam eintreten werden. Denn ab jetzt wird nichts mehr so sein, wie es vorher mal war, egal ob positiv oder negativ. Es wird künftig einfach anders. Ich weiß, dass ich immer noch sehr viel Zuneigung für sie empfinde, und von daher finde ich den Gedanken angenehm, dass sie weiterhin zu meinem Leben gehört. Andererseits weiß ich aber auch, dass ich mir mein Leben, so wie es jetzt ist, hart erkämpft habe und viel dafür getan habe. Mein Standpunkt hat sich einfach verändert. Früher dachte ich oft, ich müsse etwas tun, damit andere Lust haben, bei mir zu sein. Jetzt bin ich so großzügig und lasse die anderen entscheiden, ob sie bei mir bleiben wollen.
In diesem Zusammenhang fallen mir allen Ernstes zwei Dinge ein, das eine ist ein Zitat von Franz Josef Strauß, der mal gesagt haben soll: Everybody's darling is everybody's Depp! und ein uralter Schlager, der da lautet: I beg your pardon, I never promised you a rose garden!
Also denn - ich wünsche dir und natürlich allen anderen einen friedlichen und freundlichen Freitag!
Wie lesen uns!
espoir