Und die Reise geht weiter...

• Huhu...
    kuchen gelungen? "frau" hört garnix!
    oder war was für die Tonne?:-)

Scherz beiseite!
    Habe gerade Deinen Beitrag bei Susi gelesen und denke nur:
    Maaaaaaaaaaaann,hat die Frau power und grenzenlosen Optimismus!
    Ich gehöre ja nicht gerade zu den "Schnarchnasen"!:-) aber es gibt Tage,da mag ich mich nicht und da hilft dann auch keine "3-stöckige Torte " und auch keine "zellverjüngende Gesichtsmaske",es ist dann wie es ist:
    Backmaus "downunder"!:-(

Hast Du das nieeeeeeeeeeeeeeeee?

vielleicht sollte ich doch mal ......?...ne,schreib' ich jetzt nicht!

Als Motivationstrainer wärst Du jedenfalls- meiner Meinung nach-gut zu gebrauchen!

• Huhu Backmaus,
    keine Sorge, der Kuchen ist wunderbar geworden - aber für zwei Personen natürlich viel zu viel. Leider kann ich dir nichts rüberschicken oder auch noch die restlichen Mädels einladen, wir hätten den schon niedergekämpft, gell? :wink:

Ja, die Sache mit Susi ging mir vorhin tatsächlich richtig an die Nieren.
    Weißt du, du darfst ja nicht denken, dass bei mir immer nur die Sonne scheint, aber ich habe mittlerweile wirklich gelernt, genau hinzusehen - und zwar bei mir, wohlgemerkt! Du kennst doch sicher den berühmten "Gelassenheitsspruch", der funktioniert tatsächlich. Ich unterscheide zwischen Dingen, die ich ändern kann (und die ändere ich dann auch) und jenen, die ich hinnehmen muss - und ich habe dafür gesorgt, dass ich die entsprechende Ablenkung finde, wenn ich etwas doch nicht so "ohne Weiteres" hinnehmen kann.
    Bei Susi ist es halt einfach so, dass ich ihr vielleicht nicht richtig helfen kann, aber ich kann schreiben, was mir durch den Kopf geht, und damit ist uns beiden geholfen. Sie findet vielleicht etwas, was sie brauchen kann, und ich habe mich "erleichtert".

Und die Power, die du bei mir feststellst, habe ich ja auch erst seit diesem Wochenende, an dem ich es mir einfach nur gut gehen lasse. Hätten wir uns letzte Woche persönlich getroffen, wärst du vielleicht unangenehm überrascht gewesen, wie müde und erschöpft ich war. Bloß dann mag ich auch nicht hier schreiben (sondern nur lesen). Tja, und dein Kompliment tut mir auch richtig gut, ich freue mich immer riesig, wenn jemand schreibt: "Mensch, klasse, espoir!" Das zeigt mir doch, dass ich mit meinen Gedanken und Ansichten sooo falsch nu' auch wieder nicht liegen kann! :wink:

PS: Was hättest du denn schreiben wollen, was du dann doch nicht geschrieben hast? *schmeichel*

• ich hätte Dich gefragt,was Du nimmst.
    Ich meine,den Name des verschreibungspflichtigen Präparates!

Scherz!!

Wenn ich nicht gut d'rauf bin,ziehe ich mich zurück.
    Will keinem "auf'n Senkel gehen" und es kann passieren,dass ich auch äusserst mimosenhaft reagiere.
    Aber wie gesagt,durch meinen Rückzug komme ich erst garnicht in Versuchung,falsch zu reagieren.
    Dann will ich alleine sein-meine Familie kennt das.
    Nach ein paar Stunden bin ich dann wieder ansprechbar und "wie neu"!:-)
    Das Recht nehme ich mir; das ist dann meine Auszeit.
    Lese dann oder höre "meine" Musik und dann geht's wieder.
    Eagles gehen immer!:-)

So,jetzt "crime-time"....bis später...
    Backmaus

• Hallo Espoir

Zitat

verzaubern!

Was da wohl bei raus kommt :lol:

Ich wünsche Dir morgen einen zauberhaften Arbeitstag und vielleicht erledigt sich die Arbeit ja auch wie von Zauberhand!!

Liebe Grüße,
    RoteLampe

Das Beste geschieht JETZT!

• Huhu, ihr beiden!

Da habe ich den ganzen Tag den Rechner laufen und bin enttäuscht, dass sich hier nix tut, will also gerade in die Heia - und da sehe ich eure postings! :D

@Backmaus: Jo, ist wieder einmal sehr schön geworden, aber wehe, wenn ich's zum ersten Mal selber waschen bzw. fönen muss... das sieht dann wieder nach nix aus... :(
    @Rote Lampe: Das muss man natürlich relativ sehen, gell, ich finde halt den Schauspieler zauberhaft, die Romanfigur eher weniger... Ich habe übrigens Urlaub, also wird der Tag morgen bestimmt automatisch zauberhaft... :D ... ach ja, zu meinem zauberhaften Therapeuten muss ich ja auch noch... :wink:

Also ihr Lieben, morgen bitte etwas früher, gell!
    In diesem Sinne: eine zauberhafte Nacht allerseits!
    espoir

• Guten Morgen liebe Espoir,

Du weißt doch, ich bin eine typische Nachtschreiberin :wink:

Aber ich erfülle natürlich auch gerne (DEine) Wünsche und schreibe Dir heute früher 8)

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaubstag und gute Gespräche mit Deiner Therapeutin !

Ich freu mich gleich auf einen Ecxel-Auffrischungskurs auf der Arbeit - muss mich mal wieder mit den Irrungen und Wirrungen auf dem Gebiet der Tabellenkalkulation befassen :roll:

Lass es Dir heute gut gehen!

RoteLampe

• Huhu, schönen guten Abend!
    Nachdem ich gestern Nacht genörgelt habe, dass sich hier über Stunden nix tut, will ich heute mal mit gutem Beispiel vorangehen und euch kurz erzählen, wie mein Tag denn so war.
    Angefangen hat er schon mal sehr schön, nämlich mit Ausschlafen. Ich bin selber ganz überrascht, wie groß mein Schlafbedürfnis doch ist, denn ich habe bisher jeden Tag locker bis 10.30 Uhr geschlafen, bloß gestern nicht, da musste ich wegen des Friseurtermins mitten in der Nacht (9 Uhr :roll: ) allen Ernstes den Wecker stellen. Am späten Vormittag habe ich hier ein bisschen herumgelungert, ansonsten haben mein GöGa und ich per Internet im Touri-Angebot von Berlin gestöbert, aber da wir ja nur knapp zweieinhalb Tage da sein werden, werden wir uns auf ein paar Specials beschränken müssen, außerdem war ich ja schon ein paar Mal dort und muss nicht mehr die klassischen Sights abklappern.
    Nachmittags war ich dann bei meinem Therapeuten und das Gespräch verlief erwartungsgemäß sehr schön und harmonisch.
    Natürlich war auch mein Kurz-Urlaub ein Thema, denn das ist bei mir - leider - ein großer Gefahrenpunkt... zumindest gewesen. Seitdem ich konsequent abstinent lebe, habe ich erst einmal einen Städte-Trip mit Übernachtung gewagt und der hat hervorragend funktioniert. Also blicke ich optimistisch auf kommendes Wochenende, da bin ich ja quasi auch nur einen Tag länger unterwegs, warum sollte ich da plötzlich die Kontrolle verlieren und nach beinahe 11 Monaten Abstinenz so idiotisch sein, was zu trinken? Wenn es mir irgendwie möglich ist, werde ich versuchen, mich auch hier bei euch zu melden, das Hotel hat einen kostenlosen Internet-Zugang in der Lounge, außerdem komme ich möglicherweise an dem einen oder anderen i-net-Café vorbei, also daran soll's nicht scheitern! :wink: Aber ich bin eben gerne vorsichtig.

Tja, und ansonsten war ich nur noch einkaufen, habe mit der Nachbarin die Katzenversorgung abgesprochen und freue mich nun, dass der GöGa für mich kocht, im Hause espoir gibt's ja gerne mal etwas später Abendbrot.

Morgen wollen wir dann noch ein bisschen in die Stadt zum Bummeln und nachmittags muss ich mich meinen hausfräulichen Pflichten widmen, ihr kennt das ja, ein bisschen aufräumen, notfalls mit dem Staublappen hantieren, ansonsten Blumen gießen und und und - den üblichen Mist halt, denn man ja auch nur deswegen macht, weil die Nachbarin in die Wohnung kommt... :wink:

Sodala, ihr Lieben, nun werde ich gerade charmant in Kenntnis gesetzt, dass es serviert sei und wenn Madame dann jetzt mal so langsam...? Aberr natürlisch, isch komme sofort! :D

Bis später, wir lesen uns!
    espoir

• Hallo Espoir!

Du Arme! Schon so früh zum Frisör müssen!!!
    Hahaha, da mach ich zweites Frühstück!
    Aber nach Berlin würd ich auch gern mal wieder fahren. Für ein WE oder so ist es perfekt. Mal kurz Großstadtluft und -flair atmen.
    Da wünsch ich dir viel Spaß und gute Laune.
    Mit dem Trockenbleiben wirds schon klappen. Musst eben immer "wach" bleiben.
    Wir sind auch bald wieder mit Urlaub dran. Haben zwar Ferienwohnung aber gehen sicher auch zum Essen. Mein Mann wird dann schon zu seinem Besten entscheiden, wie die Tage ablaufen, ohne Gefahr zu laufen, rückfällig zu werden.
    Ich habe da schon einiges an Vertrauen entwickelt.

Dir dann mal alles Gute und wie gesagt viel Spaß und Gute Reise! Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Espoir

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende in Berlin und ganz viel Spass beim Konzert!
    Sing für mich mit!
    Habe mich heute mit Eagles-Musik beschwingt durch meinen Wäschestapel gebügelt und wieder neidvoll an Dich gedacht!
    Geniesse es!
    ....liebe Grüsse
    Backmaus

• So, bin wieder da!

Gotti : Wie schön, dass du vorbeigeschaut hast!
    Ja, du hast Recht, bisher war ich ja immer die reinste Streberin, so was aktive und passive Trockenheitsarbeit angeht, nun wird sich zeigen, ob ich das Klassenziel erreicht habe... :wink: Aber mal im Ernst - ich glaube tatsächlich, dass ich mir das zumuten kann. Und bei uns zu Hause herrscht genau die gleiche Einigkeit wie bei euch: Im Zweifelsfall entscheidet der Betroffene. Das klingt zwar zunächst so, als ob der Betroffene vordiktiert, was gemacht wird, ist aber nicht so gemeint. Ich glaube, du verstehst, was ich meine, schließlich ist dein Mann ja schon ein Weilchen länger trocken. Und ich finde es total schön, dass du ihm da vertrauen kannst.
    Wann fährst du denn in Urlaub? Ist das schon bald oder musst du dich noch ein Weilchen gedulden?

@Backmaus: Ob du's glaubst oder nicht - ich würde dich so gerne mitnehmen!
    Du scheinst ja ein richtiger Eagles-Fan zu sein, da hättest du dir das echt verdient. Ich mag die ja auch schon sehr lange, sehe die aber jetzt zum ersten Mal live. Sind ja auch schon ein bisschen reifer... Vorletztes Jahr habe ich mir Police angeschaut, und die habe ich tatsächlich abgöttisch geliebt, und dann habe ich mich plötzlich wieder wie ein Teenager gefühlt und da rumgezappelt, und wenn ich dann aber wieder zur Bühne geschaut habe und gesehen habe, wie alt die geworden sind, Heimatland! Es gibt also doch sowas wie 'ne höhere Gerechtigkeit... :wink:

espoir

• Ooops, sorry, völlig off topic, aber das habe ich gerade in dem neuen Unterbereich gefunden, da hat dorothea zum Thema "Alkverbote für Jugendliche" folgendes geschrieben:

Zitat

gesetzliche verbote hören sich gut an und beruhigen das gewissen, bringen aber de fakto nüscht. fakt ist das es immer irgendwo nen 18 jährigen freund gibt der einkaufen gehen kann. wirklich greifen würde ein werbeverbot und aufklärung schon in der schule und das allerwichtigste ein umdenken der erwachsenen. solange es in der gesellschaft selbstverständlich ist bei geselligen treffen zu trinken wird man der jugend das auch nicht austreiben, die jugend ist doch nicht bescheuert, die sehen doch das wasser gepredigt und wein gesoffen wird. nehm ich jemanden ernst der mich ganz offen sichtlich anlügt? ganz sicher nicht. warum sollten das unsere kinder tun? richtig vorleben ist wohl der einzig richtige weg. ein sehr schwerer in unserer versoffenen gesellschaft.

Das entspricht Punkt für Punkt meiner Einstellung!
    Danke, doro!

• Guten Morgen Espoir!

Wahrscheinlich träumst du gerade noch von deinen Eagles???
    - Ganz ehrlich, nicht so mein Ding. - Mein Mann würde sicher mitfahren.

Auf unseren Urlaub freue ich mich schon, denn der im letzten Jahr war einfach nur schön!!!
    Der erste ohne Alkohol und
    :oops::roll: ohne Kinder!!!
    Nur wir beide und - naja - die Hunde.
    Lange muss ich nicht mehr warten, bis es heuer losgeht. Nur noch drei Wochen!!! Dann gehts los in den gleliebten Norden!

Aber nun gehts mal wieder arbeiten.
    :roll::wink: Liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo espoir

Also ein absout eingefleischter Fan bin ich von "eigendlich garkeinem"!:-)
    Die Musik der Eagles mag ich seid Anfang der 70er.
    Bin ja schon 'nen "tacken" älter!;-)
    Meine ersten LPs wurden gekauft( vom Lehrgeld) und seid der Zeit liebe ich ihre Musik und würde sie sooooooooooo gerne auch mal live sehen und hören!
    Bestell mal schöne Grüsse!:-)
    alles Liebe
    Backmaus

• Liebe Espoir,

Ich wünsche Dir einen erlebnisreichen Aufenthalt in Bärlin und viel Spass bei Konzert! Da wäre ich auch gerne dabei, denn die höre ich ebenfalls gern. Leider hab ich morgen schon eine andere Veranstaltung, auf die ich mich sehr freue.

Zitat

warum sollte ich da plötzlich die Kontrolle verlieren und nach beinahe 11 Monaten Abstinenz so idiotisch sein, was zu trinken

Ich denke, dass Du Dich da auf Dein Bauchgefühl verlassen kannst.

Lass es Dir gut ergehen 8)

Liebe Grüße,
    RoteLampe

• Hallo ihr Lieben,
    wie schön, so viele nette postings zu lesen! :D:D:D

Der heutige Tag war sehr schön, denn mein Mann und ich waren am frühen Nachmittag auf einem Volksfest, auf dem ich kulinarisch gesehen keine einzige Sünde ausgelassen habe: Vom Schokolade-Früchtespieß über Backfisch bis hin zu Zuckerwatte, Soft-Eis und Crèpe habe ich mich tapfer über den ganzen Festplatz gefuttert. Kurz vor sechs waren wir wieder hier und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf meinen heimischen Espresso gefreut habe! :wink:
    Jetzt ist es schon kurz nach 19 Uhr und von der angekündigten Putz-Orgie ist noch weit und breit nichts zu sehen. Warum auch? Wird meine Nachbarin tot umfallen, wenn ich jetzt doch nicht mehr sauge? Interessiert es sie ernsthaft, wie alt der Staub in meinen Bücherregalen ist? Ich glaube kaum. Aber ich merke, dass ich nicht wirklich so selbstbewusst bin. Ich rede mir ein, dass ich mir doch keinen Stress machen müsste, aber wirklich überzeugt davon bin ich eigentlich nicht. Das muss ich wohl noch lernen. Nicht nur sagen "Komm' schon, lass doch einfach fünfe gerade sein!", sondern es auch wirklich so meinen.
    Das ist das Gleiche wie mit meiner Müdigkeit. Ich bin richtig genervt, dass ich so müde bin. Ich gähne mir den ganzen Tag einen ab und kippe Espresso oder "normalen" Kaffee wie andere Leute Mineralwasser. Mal davon abgesehen, dass das ja tatsächlich nicht so gesund ist, kämpfe ich gegen diese blöden Erinnerungen an früher an. Da habe ich auch nichts auf die Reihe gekriegt, aber eben weil ich schon wieder angetrunken war. Jetzt ist das ja ganz etwas anderes, ich scheine wirklich erschöpfter zu sein, als ich mir das eingestehen möchte, und dann denke ich "Oh mann, genau wie früher!", aber ich weiß doch, dass es eben nicht genau wie früher ist... :roll:
    Naja, sei's drum. Ich werde das noch erledigen, was ich schaffe, und was nicht, das bleibt dann eben so. :?

Ich wünsche euch und mir einen schönen Freitagabend.
    Wir lesen uns!

espoir

• Hallo, meine Liebe!

Ich leide auch unter starker Müdigkeit, aber das sagen alle in meinem Umfeld. Und Kaffee trinke ich auch zu viel.
    Aber ein Glas Wasser hilft unglaublich, das Gehirn braucht diesen Lebenssaft, wie wir die Luft zum Atmen.

Ein lieber Freund hat mir vor kurzem erzählt, ein guter Trick sei, wenn man abends ausgeht, sich ein besonderes Getränk zu gönnen, was man zu Hause nicht trinkt, er nimmt da Bitter Lemon. So ist dieses für ihn so eine Art Belohnung oder Freude an dem Abend.
    In Berlin habe ich eine riesen Glas kaltes Wasser mit echtem Zitronensaft getrunken, war auch sehr leeecker!

Was würde es bringen, auch nur ein Glas trinken zu wollen? Bei mir wäre es bestimmt sofort schlechtes, übelstes Gewissen, Ekel vor mir selbst, das Glas würde mir nichts bringen. Da müssten dann schon mehr Gläser kommen, aber nie wieder würde ich mit Genuss und Freude trinken!
    Also genieße doch das Wochenende mit klarem Kopf und gutem Aufstehen danach. So mache ich das. Ich brauche mir keine Gedanken mhr zu machen über Trinken, wie viel und hoffentlich keinen Absturz. Das ist vorbei und es ist verdammt gut so!

Viel Spaß wünsche ich Dir!

Herzlich

Lobanshee

• Liebe Espoir

hmmm

Zitat

Vom Schokolade-Früchtespieß über Backfisch bis hin zu Zuckerwatte, Soft-Eis und Crèpe

Du bist aber definitiv nicht schwanger :lol::wink:

Bevor ich mich wieder wegschleiche, möchte ich Dir aber noch einen schönen Abend wünschen!

Diese Müdigkeit kenne ich auch von mir - finde sie aber angesichts unserer "inneren" Aufräum - und Aufbauarbeiten, die wir nach außen unsichtbar leisten, ganz normal. "Baustellenarbeit" und Fulltimejob sind Schwerstarbeit - da sollten wir uns ein erhöhtes Schlafbedürfnis durchaus gestatten..

Liebe Grüße,
    RoteLampe

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!