Hallo Björn
Eine gute Leistung, da gibt es nichts zu maulen. Hast du Angst vor diesen Geburtstag?
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
lg Pia
Hallo Björn
Eine gute Leistung, da gibt es nichts zu maulen. Hast du Angst vor diesen Geburtstag?
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
lg Pia
guten morgen, björn
eine reife Leistung, gratuliere, bald ein Jahr abstinent.
Bei mir war das der erste Meilenstein, wo ich mir sagen konnte, so, jetzt habe ich jede Feierlichkeit, die so über einem Jahr vorkommt, überstanden (wie Geburtstage, Weihnachten etc.).
Und dann sagte ich mir, jetzt trinke ich bis zu meinem 2. "Geburtstag" nichts, was ich dann ja auch tat.
Inzwischen bin ich 3 Jahre und 2 Monate trocken und auch ich hatte, wie du von dir schreibst, den eisernen Willen dazu. Habe zusammen mit diesem Willen nach einer mehrwöchigen Therapie und dem Besuch einer SHG (gute 2 Jahre) seit einiger Zeit ein Stadium erreicht, wo ich mir sage, ich bin aus dem Gröbsten heraus, weiß natürlich aber auch, dass man nicht "übermütig" werden darf.
Aber: Ich geniesse meine wiedergewonnene Lebensqualität, hab natürlich auch einiges an Gewohnheiten geändert, mache regelmässig Sport, was mir körperlich und geistig gut tut und lebe insgesamt jetzt ein relativ ruhiges und gelassenes Leben.
Oft denke ich zurück an die Zeit vorher, wo ich manchmal ein Tagespensum von 8 - 12 Flaschen - 0,5 - Bier hatte, manchmal mehr, und mich ständige Angst und Gewissensbisse plagte, und ich sinngemäß dachte, "wie komm ich da wieder raus?"
Na, du kennst das ja sicherlich.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Behalte deinen eisernen Willen, und du wirst mit der Zeit sehen, wenn du weiter an dir arbeitest, wirst du zusammen mit diesem Willen ein erfülltes Leben ohne Suchtmittel haben, in dem du die Sonnenseiten (manchmal auch Schattenseiten) mit klarem Kopf und klarem Verstand geniessen und verarbeiten kannst.
lg und schöne Weihnachten
klarerkopf
P.S. gehe jetzt eine Runde laufen, sieht heute nach schönem Wetter aus.
Hallo Björn 78
es ist toll was Du geschafft hast.Jeder trockene Tag ist für uns eine grosse Leistung.Manche brauchen nur einen kleinen Schupps aber den meisten reicht das nochlange nicht-sie müssen richtig abstürzen u.alles auf's Spiel setzen.Somit hast Du nun Dein erstes trockenes Weihnachtsfest.Ich wünsche Dir noch schöne Rest-Weihnachten und Stärke für jeden neuen Tag
Liebe Grüsse
Backmaus
Guten Morgen Björn!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Trockenheit und zu Deinen Aktivitäten!
Ich wünsche Dir ganz schöne Weihnachtstage.
Yvonne
Hallo Björn,
herzlich willkommen im Forum und glückwunsch zu Deinem (fast) Jahrestag. Hoffe bald noch mehr von dir zu lesen.
Gruß
Oliver
Hallo Björn,
das war gut die Aussage wo ist mein Talent hin. Versoffen wars, aber es kommt wieder zurück. Man kann schon da anknüpfen auch wenn es dauert.
Eric Clapton hat übrigens ein paar Jahre nicht auf der Bühne gestanden, als er trocken wurde.
LG
Jürgen
Hallo Björn,
auch mein Jahrestag nähert sich. Ich bin am 30.01.2009 1 Jahr trocken. Als ich die Klinik verließ habe ich das Foto welches von mir bei der Aufnahme gemacht wurde, mitgenommen. Das Bild trage ich in meinem Geldbeutel immer mit mir. Und oft hole ich es heraus und schaue es mir an. Am 30 Januar werde ich dies wieder tun und glaub mir, so wie ich damals aussah will ich nie wieder aussehen.
Und auch ich bin ein bischen stolz auf diese eine Jahr das nun blad hinter mir liegt. Ich denke das dürfen wir doch sein, oder was meinen denn die anderen?
LG Cora
Hallo Björn.
das freut mich doch für dich, bleib dran.
LG
Jürgen
Hallo Björn78,
herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Jahr neues Leben.
Weiter so!
Gruß Hartmut
Hallo Björn!
Ich gratuliere recht herzlich und wünsche Dir alles Gute auf deinem weiteren trockenen Weg!
Yvonne
Hallo Björn,
auch von mir herzlichen Glückwunsch für Dein erstes trockenes Jahr.
Alles Gute auf Deinem weiteren Weg.
LG zerfreila
Hallo Björn
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich freue mich immer wahnsinnig,solche Erfolgsmeldungen zu lesen.Sei stolz u. pass weiter auf Dich auf!
Das wünscht Dir
Backmaus
Hallo Björn,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Jahrestag. In 2 Wochen ist es auch bei mir so weit. Dann habe auch ich 365 Tage geschafft. Ich freu mich auf diesen "ehrwürdigen" Tag.
Liebe Grüße
Cora
Hallo Björn,
mal eine Frage an dich,gegen was kämpfst Du denn zur Zeit??
Das es weitergehen muss iss klar,aber wieso musst Du da kämpfen??
Gruß Andi
Hallo Björn,
sage Deinem Arzt bevor er Dir Medikamente verschreibt, was Dein Anliegen ist.
Ich sage auch in der Apotheke, bitte nur Medis ohne Alkohol und ohne Suchtmittel, es wird zwar manchmal so
geschaut, aber ehrlich ist mir egal was die Anderen denken.
VG die kawi
Hallo Björn,
ich habe zu keinem meiner Bekannten, aus dem Krankenhaus, noch Kontakt. Es gab zwar einige mit denen ich mich ganz gut verstand, aber die sind inzwischen alle (!) rückfällig geworden. Deswegen habe ich die Kontakte abgebrochen. Ich möchte keinen nassen Alkoholiker mehr in meinem Umfeld haben.
Gruß
Oliver
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!