Vorstellungsrunde: Ich bin neu hier

  • Hallo Wasser

    Habe gerade an dich gedacht und möchte dir ein paar herbstliche Grüße hierlassen!:-)

    Ich denke mittlerweile hast du Fortschritte beim Walken gemacht und genießt mit ausholenden Schritten und klarem Kopf deine Touren!:-)

    Liebe Grüße von

    Backmaus

  • Hoi Backmaus

    Der Kurs ist vorbei und es war wirklich schön. Jetzt bei dem schönen Wetter wär's genial. Leider fehlt mir die Kraft. Die Therapie kostet viel Energie. So sind wir gestern halt einfach nur für ein halbes Stündchen auf einen Spaziergang rausgegangen. Ich hab's sehr genossen. Die Herbstsonne ist schon was Schönes!

    Und bei dir? Wie läuft's so?

    Liebe Grüsse
    Wasser

  • Hallo Wasser

    Nordic walking kann langsam gesteigert werden;
    du mußt ja nicht gleich "Gewaltmärsche" machen !;-)
    Bei mir läuft alles soweit rund...ein Kid weniger unter der Woche...ruhig geworden hier!
    Nächste Woche geht das Einarbeiten los..wird auch Zeit!
    Bin schon ganz "wibbelich"!
    Neuer Lebensabschnitt droht!;-)

    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hallo Backmaus

    Geniesst du die Ruhe oder vermisst du den Rummel?

    Wie läufts beim Einarbeiten? Das ist bestimmt ungewohnt. Hab Geduld, auch wenn vielleicht nicht alles auf Anhieb klappt. Das ist völlig normal.

    Das ist kein Missbrauch, Andy. Der Thread ist für alle da :).

  • Hallo Wasser!

    Freue mich von dir zu lesen!!:-)

    Dank vieler Daumendrückerei -danke Andy!:-) -war es "halb so schlimm". Nächste Woche geht es weiter und dann immer so tageweise bis im nächsten Jahr alles in geregelten Bahnen verläuft.

    Jo,zuhause ist's wesentlich ruhiger und ich genieße es! Zur Zeit komme ich aber durch meinen Pflegehund in Bewegung und kann mich "auslüften"!:-)
    Was machen deine Frischluftaktivitäten und wie läuft's sonst so überhaupt??
    Ich wünsche dir was Schönes!:-)
    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hoi Backmaus

    Schön, dass du die Ruhe geniesst und dich gut einarbeitest! :)

    Ich bin jetzt in der 17. von 48 Therapie-Wochen. Es ist nicht immer einfach. An sportliche Betätigung mag ich im Moment gar nicht denken. Aber ich MUSS, denn nächste Woche geht's AquaPower wieder los. Ich versuch's einfach mal. Die Medikamente zehren schon ziemlich an den Kräften. Ich freu mich schon so richtig auf nächstes Jahr. Dann sollte ich ja fitter sein als je zuvor ;-).

    Hauptsache ist, dass ich trotz allem trocken geblieben bin. Es kommt mir vor, als wär die Alk-Zeit schon ewig her.

    Liebe Grüsse
    Wasser

  • Hallo Wasser

    Wasser macht AquaPower!!!:-)!:-)

    Lach...
    DAS muß doch einfach klappen!!

    Ich wünsch' die was Schönes!
    Liebe Grüße
    Backmaus

  • Hallo liebe wasser,

    gestern Abend habe ich hier alle 32 Seiten deiner Geschichte gelesen.

    Zuerst einen ganz großen Glückwunsch an dich.
    Deine Geschichte hat mich sehr berührt und ich habe ziemlich viele Paralelen zu mir gesehen.

    Bei mir sind es erst ganz wenige Tage der Trockenheit, aber gerade das Lesen macht mir immer wieder neuen Mut.

    Alles Gute für dich!
    sonnel

  • Hallo ihr Lieben

    Da bin ich auch mal wieder!

    Sonnel, ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen. Es lohnt sich so sehr. Ich bin nun schon mehr als 10 Monate trocken. Zwischenzeitlich hab ich so gut wie keinen Saufdruck mehr.

    Das einzige was mir im Moment etwas fehlt ist das Käse-Fondue. Im Herbst/Winter gehört das immer so ein bisschen dazu. Traditionell wird das mit Weisswein zubereitet. Ich muss mich mal erkundigen, durch was ich den Alk ersetzen kann. Das muss doch gehen!

    Ach Backmaus, leider hab ich den ersten Aqua-Termin ausfallen lassen. Ich musste ganz dringend zum Frisör und bin nun auch froh, dass ich gewesen bin :). Mal sehen, ob ich mich diese Woche motivieren kann. Versuchen will ich es wenigstens.

    Liebe Grüsse
    Wasser

  • Hallo Wasser!

    Wie,du hast "blau gemacht" ! ?:-(

    Wer Gründe sucht,wird Gründe finden hat hier ein Forenteilnehmer mal geschrieben.
    Zwar in einem anderen Zusammenhang...aber paßt für mich hier und heute bei dir auch !;-)

    Also,auf ein Neues!
    Ich möchte Erfolgsmeldungen lesen !:-)

    Der heutige Tag war nicht meiner;
    würde zu weit führen das hier auszubreiten.
    Bin froh,wenn der Tag vorbei ist...morgen kann nur besser werden..und Hauptsache trocken (von innen).
    Also ich wünsche dir und mir!:-) eine entspannte Woche!
    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin mal wieder im Lande. Garnicht so leicht hier den richtigen Raum zu finden.
    Hoffe jemand erinnert sich noch jemand an mich.

    Ein Monat ist das schon wieder her als ich das letzte Mal hier war. Die Zeit vergeht privat wie im Fluge.
    Und !!!!!! Ich genieße jeden trockenen Tag mehr.
    Hatte zwar etwas positiven Stress in den letzten Tagen aber mir gehts bestens.
    Neue Freundin........mein Herz, mein Magen und mein Verstand schweben auf Wolke 7 und ich hab bald meinen ersten Jahrestag.....am 5. Januar bin ich 1 Jahr trocknen.

    Und...es geht alles, wenn man will.

    Wie gehts euch so ?

    LG Frank

    Alles Gute
    Frank

  • Hoi Backmaus

    Ja, ich hab blau gemacht … mittlerweile für den ganzen Kurs. Ich werd's dann nächsten Herbst, nach der Therapie wieder angehen. Im Moment bin ich einfach zu kraftlos.

    Ich hoffe, dass du zwischenzeitlich bessere Tage hattest!

    Hoi Frank

    Wie geht es dir so? Junge Liebe soll man pflegen. Bei mir rückt der erste Trockenjahrestag auch näher. Ich bin froh und erleichtert, dass ich es bis hierher geschafft hab. Die erste Zeit war hart. Nun gilt es auf der Hut zu bleiben.

    Grad neulich hab ich von jemandem gelesen, der fast rückfällig geworden wär, weil er einem Gast seinen einstigen Lieblingswein serviert hat. Tja, die einen mögen auf Messers-Schneide wandeln …

    Wie handhabt ihr das?

    Liebe Grüsse
    Wasser

  • Hallo Wasser

    Wie ich was handhabe?
    Bei mir gibt es keinen Alkohol zu trinken-also gibt es sie bei mir nicht...die Messers -Schneide.

    Es gibt aber dadurch nicht weniger Gäste!;-)

    Schade für dich ,dass es z. Zt. mit deinem Kurs nicht geht...aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!;-)
    Kannst du nicht in einem Hallenbad schwimmen gehen?

    Bei mir ist es momentan ruhig....brauche auch mal 'ne Problempause!;-) ...letzte Woche war "ätzend"!:-(
    Jetzt bin ich "kaputt" vom Arbeiten...der Kopf qualmt;so viele neue Sachen....
    ....aber es wird!:-)

    Liebe Grüße von Backmaus

    P.S. schon bald ein Jahr? wo ist die Zeit geblieben?:-)

  • Hallo Backmaus

    Ach du meine Güte wie die Zeit vergeht! Nun ist mein Beitrag sogar schon auf der zweiten Seite gelandet. Schlimm! ;)

    Zu Weihnachten hab ich meine Familie eingeladen. Ich werde bestimmt keinen Alk einkaufen! Sie werden das ohne Alk überleben müssen ;-).

    Ach weisst du, ich hab im Moment sämtliche sportlichen Aktivitäten aufgegeben. Die Therapie mit all den starken Medis schlaucht meinen Körper so sehr, dass ich schon nach einer Treppen-Etage ins Atmen gerate. Naja, Ende Mai ist die Therapie zu Ende. Dann werd ich langsam wieder mit dem Aufbau beginnen.

    Übermorgen hab ich 11 Monate Trockenzeit. Ich freu mich schon auf das Jährige.

    Leider hab ich von einem Rückfall im Bekanntenkreis erfahren. Das stimmt mich immer traurig. Besonders, wenn die Person dann noch das Gefühl hat alles im Griff zu haben. Tja, du weisst ja, was einem das Alk-Hirn schnell wieder vorgaukelt. Jedenfalls fühl ich mich immer traurig und hilflos, wenn ich so etwas erfahre. Ich versuch daraus meine Lehren zu ziehen; resp. mir die Gefahren vor Augen zu halten.

    Liebe Grüsse
    Wasser

  • Guten Morgen Wasser

    Das war jetzt Telepathie!
    Ich habe gerade in deinen thread geschaut,wann wir das letzte Mal voneinander gehört/gelesen haben.

    Deine Thera und deine Medis haben Vorrang.
    Wenn das abgeschlossen ist,wirst du wieder neue Energie haben.
    Sportliche Aktivitäten kannst du danach starten.

    Rückfälle wird es immer geben; schau dir nur die Statistiken an;die,die es schaffen sind, sind die Minderheit.
    Nur die Flasche beiseite stellen und sonst nichts im Leben ändern,das funktioniert nicht.
    Meine SHg und das Forum hier helfen mir nicht "abzuheben" sondern sich immer wieder bewußt zu machen,das der Teufel Alkohol nicht schläft.
    Bald 1-jähriges? Wow !!!!!!!!!!!!:-)

    Weihnachten? Ich weiß dieses Jahr garnix!:-(
    Mein Mann wartet auf einen Op-termin und wird die Feiertage nicht zuhause verbringen.
    Das ist auch im Moment Nebensache.
    Mein vorherrschendes Gefühl ist Angst.
    Äußerlich merkt man mir nichts an und ich bereite mit Backen und Schmücken wie jedes Jahr die Feiertage vor.
    Unser Sohn wohnt noch zuhause und die Tochter wird über die Feiertage auch hier einlaufen.

    Laß' es dir gutgehen liebe Wasser und bald feiern wir einjähriges (Kennenlernen) okay??
    Liebe Grüße von

    Backmaus

  • Hoi Backmaus

    Wie ich gelesen hab, gefällt dir der neue Job und du hast dich gut eingelebt. Das freut mich zu hören!

    Lass dich ganz fest drücken. Ich hätte auch Angst, wenn mein Mann operiert werden müsste. Ich mag so was ganz und gar nicht. Ich werd euch beiden ganz fest die Daumen drücken – und bin sicher, dass alles gut läuft.

    Ach dann backst du ihm eben schöne Weihnachts-Kekse, bringst ihm einen Weihnachtsstern und ihr feiert ein bisschen im Spital. Es kommen noch viele Weihnachten, die ihr dann wieder gemütlich zusammen verbringen könnt. Hauptsache wieder gesund.

    Ich hab tatsächlich auch schon ein wenig mit dem Schmücken angefangen. Eigentlich mag ich sonst nicht so früh schon. Aber dann dacht ich mir, dass ja schon bald der 1. Advent ist … warum also nicht. Solange der Baum noch nicht steht ;-).

    Liebe Grüsse
    Wasser

  • Hallöchen Backmaus

    Schon wieder eine Woche rum. Gestern war bei mir Spritze 24 dran. Das bedeutet Therapiehalbzeit. Ich bin froh, dass ich nun endlich rückwärts zählen kann ;-).

    Heut früh hab ich Butter aus dem Kühlschrank genommen. Daraus sollen ganz viele Weihnachts-Kekse entstehen :-D. Hmmm ich freu mich schon drauf. Eine Ladung hab ich letzte Woche schon gebacken – nach einem uralten Rezept. Mein Mann meinte, das wären die besten Mailänderli die er je gegessen hat. Wow – ein Kompliment von der Seite ist hoch zu werten … die Liebe geht halt schon durch den Magen *g*.

    Liebe Grüsse
    Wasser

  • Guten Morgen Wasser

    Halbzeit bei den Spritzen klingt gut :) ; merkst du schon eine positive Wirkung?
    Back"wahn " habe ich -hoffe ich mal- hinter mir; habe meine Zweifel ob die Plätzchen bis Weihnachten reichen :roll:

    Bald feiern wir einjährige Anwesenheit hier im Forum...wie die Zeit vergeht :roll:

    Ich wünsche dir ein erfolgreiches Backen!
    ...und gelobt werden tut soooooooo gut :)

    ...und ein entspannten 2. Advent wünsche ich dir auch!
    Liebe Grüße von
    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!