Alkohol und Liebe wie passt das zusammen?

• Hallo Melina

den Hund hatte ich und er hat mir und meinen sehr gutgetan. 'Dann hat mein Mann eine Allergie gegen den Hund bekommen und wir mussten ihn weggeben. Das war ganz schlimm. Jetzt ist der Hund bei meiner Mutter, ich würde ihn sehr gerne wieder holen aber sie gibt ihn nicht mehr her. Muss jetzt erst mal warten wie sich das weiterentwickelt.

Was mich an der Sache wütend macht ist daß mein Mann da schon wieder getrunken hat als der Hund wegmusste und ich wusste es noch nicht.

julchen

• Hallo ihr Lieben ,dank für eure Meldungen.
    Die Denkanstöße sind sehr interessant und regen zum Überlegen an.
    Also bei mir war es ja monatelang keine schlechte Beziehung.
    In der Zeit bevor Er schlussmachte lief die Beziehung gut .wir zogen den Karren des Alltags gemeinsam ,heißt jeder versuchte dem Anderen so gut wie möglich zu helfen .Ich ihm bei den Problemen mit den Kindern und dem Jugendamt und er mir beim Umzug.
    Für mich kam sein Schlussmachen völlig unerwartet.
    Wir hatten auch gemeinsame Interessen ,gingen händchenhaltend auf Trödelmärkte,bastelten an Puppen etc.
    Hatten immer eine gute Sexualität.
    Deshalb war(bin) ich geneigt ,diesen (seinen)ersten Grund beim Schlussmachen (ich trinke heimlich schon wieder eine Weile und kann /will es nicht lassen,du hast was besseres verdient ,such dir nen Mann der gut zu dir ist) zu glauben.War es sein Erkennen,das er wieder die Kontrolle verliert,oder Selbstaufgabe(sich ergeben)aufgrund seiner schwierigen Lebensbedingungen,seit die Kinder weg sind.(Geldmangel ,Probleme mit Behörden ,begründete materielle Existensängste etc)
    Ich liebe diesen Mann ,aber er hat mich mit seinem Verhalten in den folgetagen nach dem Schlussmachen sehr verletzt, weil er sich täglich gemeldet hat ,wieder vor der Tür stand ,von ,,anderen ,, Frauen erzählte etc.
    Wollte er mich ,im günstigsten Fall, beschützen ,indem er mich so wegtrat????Oder hatte er ,,Saufdruck,,und wollte mich nur vorrübergend loswerden ??Denn in der Folgezeit war er ständig betrunken und meldete sich hautsächlich Nachts bei mir.
    Ich weiß es nicht.
    Das machte meinen Hauptschmerz aus,dieses widersprüchliche Verhalten zu verstehen.
    Als ich hier ins Forum kam und die Geschichten anderer las, passte sein Verhalten auf das was ihr auch so erlebt.
    Ich weiß deshalb nicht ,hat er ne Not oder verursacht der Alkoholismus sein ,für mich nicht nachvollziehbares Verhalten??
    Denn als er eine Woche nach dem ersten Schluss ,unangemeldet hier stand und eine Umarmung /Kuss wollte und ankündigte am 2ten Weihnachtstag hier sein zu wollen,war ich aufgrund der Tatsache das er vorher am Telefon gesagt hatte ,,er hätte mit ner anderen geschlafen,,nicht in der Lage seine Umarmung /Kuss zu erwidern.
    Was ihn offenbar soooo verletzte das er in der folgenacht ,unter Alkohol gleich wieder,, Schlussmachte,, und bei der Gelegenheit verkündete ,für ihn wäre vorher garnicht schluss gewesen.
    Ihr seht es ist garnicht so leicht das zu verstehen /entwirren.
    Nun gut, bleibe ich bei meinem Schmerz ,müßte ich sagen ,egal was der Grund ist ,die Maßeinheit muß mein Schmerz sein und nicht nach Gründen suchen ,warum Er so handelt........
    Mir geht es jeden Tag etwas besser,denn egal was der Grund war ,ich muß mein Leben neu ordnen.
    Erstmal ohne Ihn...................
    Ich würde mir wünschen ,das er sich mal tagsüber meldet und man nüchtern darüber reden könnte.
    Denn in jeder Liebebeziehung ,kann sich jemand neu verlieben ,oder merken das es nicht mehr passt oder sonstwelche Gründe haben ,schlusszumachen.
    Klar tut das auch weh,aber es raubt einem nicht das eigene Selbstwertgefühl,gibt die Möglichkeit aufrecht weiter zu leben.
    Denn leider entspricht es dem Zeitgeist ,das heutzutage Beziehungen selten ein Leben lang halten (leider).
    Ich grüße euch alle ganz herzlich und freue mich auf eure Antworten
    R.....

• Entschuldige, Renate,
    aber sein Verhalten ist echt jenseits von gut und böse und jeder Versuch, da irgendwas verstehen zu wollen nur verschwendete Zeit.
    Nutze diese lieber für Dich und tu dir was Gutes.
    LG Thelma

• Danke für deine Rückmeldung.
    Ich gebe dir voll und ganz recht,vielleicht ist meine Schmerzgrenze höher als bei anderen,kann sein.
    Ich bin ja dabei mein Leben zu ordnen und es geht von Tag zu Tag besser.
    Natürlich denke ich auch zurück und versuche dabei fair zu sein.
    Immerhin er war fast 3 jahre lang ein Teil meines Lebens, man ist zusammengewachsen irgendwie.
    Und ich habe viel schönes mit ihm erlebt,suche Erklärungen wie ein Mensch sich so verhalten kann.
    Als ob 2 in ihm wohnen.
    Sicher kann ich immer nur mein Verhalten beeinflussen ,nie das eines anderen Menschen.
    Ich kann ihn nicht zwingen mir seinen wahren Grund zu nennen.
    Dachte nur es würde meinen Schmerz vielleicht lindern????
    Manchmal denke ich das ich während dieser Beziehung mehr in ,,Wir,, war als er.
    Ich halte das aber nach einer gewissen Zeit auf für einen normalen Zustand in einer Beziehung,denn zerlegt man dieses Wort dann er ergibt es ,,ich beziehe mich auch auf den Anderen,, und natürlich umgekehrt.
    eine nun sehr nachdenkliche Renate

liebe Grüße

• hallo ihr lieben,

ja das ist vom regen in die traufe fallen. kaum hat man die eine beziehung mit allen dazugehörenden demütigungen, kräftezährenden und selbstwertbrechenden auf dem boden kriechenden leben hinter sich gelassen kommt schon das nächste chaos. so drehen wir uns im kreis und verlieren dabei immer mehr an unserer selbstachtung und würde.

ich war genauso auf diesem weg, verzweifelt nahm ich nach schutz und liebe suchend auch die männer in kauf die für meinen geschmack viel zu viel trinken. immer in der hoffnung, das könnte der richtige sein und meine wahrnehmung in sachen alkohol ist falsch. doch sie ist es nur zum teil. ich sehe die gefahr nicht notgedrungen, aber inzwischen klingeln in mir die allarmglocken schon viel früher als es noch vor jahren war. nie wieder in so eine schreckliche situation kommen. blos nicht wieder nachgeben. blos nicht auf diese falsche prägung setzen. such dir einen menschen der dir gut tun nicht einen der dir schadet.

liebe? was ist das heute für mich?
    ein sehr gefährlicher bereich auf dem ich mich begebe, wenn dieses gefühl für einen mann auflodert.schon steh ich in hab acht stellung, beobachte sein verhalten. nach der rosaroten zeit springe ich meisst ab, weil sie mir bisher doch zu viel alkohol tranken. so wie du im moment libellchen. aber es ist ein sehr berechtigter selbtschutz, nachdem wir uns schon eimal auf dem tiefpunkt unseren lebens gewandelt sin berechtigt es uns so zu handeln.

liebe? was bedeutet dieses gefühl für mich?
    meisst kann ich mich wieder fangen, liebeskummer vergeht bei mir inzwischen so schnell wie die liebe die gekommen ist. weil ich mch selbst sehe und mir so sehr wichtig bin in meinem leben. heute fliegt jeder mann aus meinem leben der ansaztweise mein leben negativ beeinflusst.

liebe? was ist das für mich?
    ein zustand in dem ich mich befinde, der zeitweise meine wahrnehmung trübt. was ich nicht will.aber ein wunderbarer wunsch in mir es endlich leben zu können, ohne wenn und aber.

gelingen kann mir das im moment nur wenn mein partner wirklich komplett antialkoholiker ist. alles andere würde mich immer wieder in diese zweifel bringen. klar ist aber das auch das nicht schützt. denn auch antialkoholiker können verantwortungslos sein, dich benzutzen usw, das ist eine charaktereigenschaft des menschen.

wichtig ist für jeden einzelnen für uns dass wir bei uns selbst bleiben. das wir nichts zulassen was uns schadet. eine glückliche partnerschaft beruht auf geben und nehmen. sie beruht auf gegenseitigen respekt der eigenen bedürfnisse. nähe und distance.

ich könnte mir im moment nicht vorstellen mit meinem partner zusammenzuleben. mein reich meine eigenen vier wände die ich mir nach der scheidung im schweisse meines angesichts selbst aufgebaut habe. das ist wie ein schatz für mich.da lasse ich niemanden rein, selbst wenn ich ihn liebe.das ist mein schutz den ich mir aufgebaut habe. nicht für alles in der welt würde ich meine eigenständigkeit aufgeben.das macht mich sicher ganz besonders. einen partner zu finden der das akzeptiert ist schwer. nur ich hab so viel hinter mir, dass ich kein risiko eingehen werde. ich bin mir selbst die nächste. wer das nicht akzeptieren kann muss gehen. aber es ist doch auch klar, jeder von uns hat das recht so angenommen zu werden wie wir sind. anders will ich das auch nicht.

jeder von uns ist inzwischen in einem alter wo wir gefestigte persönlichkeiten haben. wir sollten uns nicht biegen lassen nur weil wir dem partner entsprechen wollen. ich bin wie ich bin und ich will es immer mehr werden.nicht auf kosten meiner selbst will ich geliebt werden sondern weil meinem partner meine persönlichkeit gefällt. ich will so geliebt werden wie ich binn, nicht wie er sich mich vorstellt. zum beispiel ganz banal ich ziehe keine minniröcke und hochhackigen schuhe an nur um ihm zu gefallen. nein das bin ich nicht und das tuh ich nicht. es muss ihm die jeans und die turnschuhe reichen.

jetz genug ich muss noch was anderes tun. bis dann
    liebe grüsse melina

• Hallo
    Nun sind wieder einige Tage vergangen und ich habe wieder etwas wichtiges gelernt.
    Unser Verhalten hat etwas mit unserem Selbsbewußtsein zu tun und mit Grenzen.
    Vielleicht war es im nachhinein mein größtes Glück ,kurz vor Weihnachten von meinem Alki verlassen zu werden???? Zuerst dachte ich die Welt geht unter ,aber ich war jetzt auch sehr aktiv.
    Ich hatte am Wochenende ein Blinddate mit einer Chatbekanntschaft und als ich den Abend davor mit einer ,,Freundin ,,telefonierte ,fragte die mich ,,weiß der auch wie du aussiehst,,???Ich habe etwas Übergewicht,bin aber sehr gepflegt ,habe ganz lange Haare und ein hübsches Gesicht.Ich kleide mich geschmackvoll und bekomme immer gesagt ,ich hätte ne tolle Ausstrahlung.
    Jedenfalls hat diese Frage der ,,Freundin,, mich völlig aus der Bahn geworfen,ich wollte schon fast nichtmehr zum Date gehen.
    Daraufhin machte ich Fotos von mir, mit Selbstauslöser und schaute sie an ,ich fand mich völlig ok.
    Ich stellte meine Kleidung für das Date zusammen und fuhr hin.
    Ich wollte ,,ES,,wissen, meinen Markwert testen.
    Klingt merkwürdig ,war aber im nachhinein das beste was ich machen konnte,ich lernte einen netten kultivierten Mann kennen, ende offen......
    Diese Freundin wird nun auch auf Abstand gehalten ,denn wer sowas zur Freundin hat ,braucht keine Feinde mehr.
    Diese Aktion hat mich auch weiter von meinem Ex entfernt und das ist supergut.Denn der Gedanke ,weil ich ein paar Pfunde zuviel drauf habe müßte ich nen Alk behalten, fand ich mehr als unmöglich.
    Der Alk schreibt mich immernoch an und gestern habe ich ihm geantwortet ,das ich meinen Weg nun gehe und er machen soll was er will.Ich fühle mich wirklich frei und gehe nun ausschiesslich meinen Weg.
    War heute noch bei meiner 16 tage alten Enkeltochter zum Kuscheln.
    Ich fühle mich wieder kraftvoll.
    Die letzten Tage zeigten mir deutlich,wo ich in der Vergangenheit keine Grenze gezogen habe,weder bei meinem Partner ,noch bei dieser Freundin.Evtl lies ich noch mehr Menschen in meinem Umfeld viel zuviel Platz??
    Das ändert sich nun sofort ,mit welchem Recht nehmen die sich ihr unmögliches Verhalten raus?Habt ihr auch solche Verhaltensweisen im Freundeskreis erlebt??Liegt es daran ,das man sich oder seine Verhaltensweisen verändert und das Umfeld solche Veränderungen nicht mag ,weil sie dann vielleicht auch mal auf sich selbst schauen müssen???
    Liebe Grüße R......

• hallo renate,

na aus deiner freundin spricht ja der pure neid!!!!!!!

also du bist nun frei für den markt. offen für alles kannst du nun all das erleben was deine freundin nicht kann, was sie vielleicht aber will.

ich sehe gut aus bin schlank mit moddelmassen und nach der trennung merkte ich in meinem umfeld folgende veränderung: mädels haltet eure männer fest melina ist wieder zu haben. wie doof ist das denn?

das du mollig bist ist doch nicht schlimm. manche männer mögen doch gerade das an frauen und würden mich doch glatt als hungerhaken bezeichnen. also lass dich da nicht beirren, wahre schöhnheit kommt eh von innen!ich kenne so viele frauen die so perfekte körper haben, so wunderschöne gesichter, die aber nichts ausstrahlen und mir wie kleine püppchen erscheinen. das ist doch auch nichts!

schiess die freundin in den wind und such dir menschen die dich so nehmen wie du bist, nämlich wenn ichs von hier aus auch nicht umbedignt beurteilen kann, als frau die eine tolle ausstrahlung hat, einen guten kleiderstil und vor allem die sich wohl fühlt!

ja und wenn du weiter deinen marktwert testen möchtest, nur zu der markt ist voll und du kannst sicher den ein oder anderen abend geniessen!

grüssle melina

• Zitat

liebe? was ist das für mich?
    ein zustand in dem ich mich befinde, der zeitweise meine wahrnehmung trübt.

Hallo,

kennt Ihr das Gedicht von W.H.Auden:

Er war mein Nord, mein Süd,
    mein Ost und West,
    ...
    Ich dachte, Liebe währet ewig;
    Falsch gedacht...

Diese Zeilen widmete ich im Gedanken immer meinen jeweiligen Liebsten: Den Weiberhelden genau so wie dem Psycho und zuletzt dem Alkohol- und Drogensüchtigen. Sie waren mein ein und alles.....!......????

Naja, da fiel mir beim letzten Mal, als ich wieder tränenüberströmt dasaß, weil das Gedicht in Klassikradio wiedereinmal rezidiert wurde, ein, dass dieses Gedicht von einem Mann zum anderen wandert...
    Kann so Liebe sein? Sie ist wie eine Kissenhülle, die ich über die Herren stülpe und schon paßt es wieder...
    Warum weine ich eigentlich um diesen oder jenen? Es kommt ja doch wieder ein anderer...
    Beim ersten Mann tat es weh, beim zweiten und beim letzten... Immer dachte ich, die Liebe meines Lebens gefunden zu haben. Nun aber sehe ich zurück und merke, dass es nur im Moment weh tut bzw. so lange, solange ich mir das ganze Theater anschaue...
    Umdrehen, weggehen und dann ist, nach kurzer Erinnerung, der ganze Zauber auch schon wieder vorbei...

Ach ja, es gibt noch ein Lied: "Wer wird denn weinen, wenn man auseinander geht, wo an der nächsten Ecke schon ein anderer steht..." Ein Lied, das auch unsere Großmütter schon kannten...

In diesem Sinne
    Kopf hoch und durch!
    Nora

• Danke für eure Zeilen,hab mich sehr darüber gefreut.
    Vorgestern war ich mit der neuen Eroberung im Kino und heute gibts hier einen Video-nachmittag,den besagte Freundin mir auch gleich wieder verderben wollte,indem sie meinte,,du läßt nen Fremden in deine Wohnung,haste denn keine Angst,,nett oder???
    Es ist halt noch keine Jahreszeit um viel Spazierenzugehen oder ähnliches.
    Haben nicht auch unsere Männer (geliebte Alkis)die wir jahrelang glaubten zu kennen ,uns fürchterlich weh getan?
    Irgendwie muß man doch auch vertrauen können oder auf ewig alleine bleiben ,denn nur dann ist sichergestellt das uns niemand verletzt.
    Ich freue mich auf eure Meinung .Liebe Grüße R.....

• hallo renate.

das du so schnell anschluss findest bedeutet doch du bist offen und bereit für neues. du hast abgeschlossen mit deiner ehe und kannst dich nach vorne orientieren. lass dir die freude an deinem neuen leben nicht nehmen. den "neuen" willst du ja nicht gleich heiraten sondern erst mal kennenlernen. und wenn du das jetzt brauchst für dein selbstwert dann ist gut. sieh das positiv. du kannst jetzt tun und lassen was du willst. keiner schreibt dir etwas vor. einen tipp hab ich aber dennoch: lass dich nicht allzuschnell auf ne neue beziehung ein und binde dich nicht gleich an den nächsten. lass dir diesmal richtig schön zeit und bleib bei dir und dein leben.

ich freu mich für dich, alles liebe melina

• Danke für deine guten Wünsche.
    Schlechtes hatte ich in der Vergangenheit genug.Ich vertraue hier und jetzt auf mein Gefühl und lasse trotzdem den Kopf an.
    Eine Garantie gibt es nie im Leben,so ist das nun mal.
    Mir geht es gerade wirklich sehr gut ,ich bin nah bei mir ,dort wo ich vor der Beziehung mit dem Alki schon einmal war.
    Die Gedanken an ihn sind nun von ganz anderer Qualität,sie werden schwächer und ich sehe ihn mit viel Abstand ,wie ein Zuschauer einen Film ansieht.
    Sie sind geprägt von Mitleid,aber auch von der klaren Einsicht,das nur er sein Leben regeln muß.
    Jeder Versuch ihm zu helfen ,hat mich unendlich viel Kraft gekostet und nicht wirklich was gebracht.Ihm vielleicht sogar geschadet???
    Ich wünsche dir und allen die das hier lesen ,einen schönen Abend ...
    bis bald R.....

• hallo renate

nein eine garantie hab ich nicht in meinem leben für das was kommt. aber ich hab für mich die möglichkeit mich zu entscheiden. für mein leben verantwortung zu tragen. ich hab mein schicksal in der hand und kann mir mein leben schön machen oder auch nicht. liegt ganz in meiner hand.

alles liebe und verschwende nicht deine energie an menschen welchen du eh nicht helfen kannst :wink:

alles liebe melina

• Hallo
    Ich möchte mich noch einmal melden und bericht erstatten wie es mir inzwischen geht.
    Ich lese noch fast täglich hier im Forum.
    Es ist morgen 9 wochen her das ich meinen Alk das letzte Mal gesehen habe.
    Ich habe jemanden kennengelernt und schöne Stunden mit ihm verbracht(ende offen)

Ein normaler Mann der weder Trinkt noch raucht.
    Ich denke die Normalität hat mich wieder,freu.

Mein Ex hat mich vor 3 tagen nochmal angeschrieben,mit der Bitte ich möge seinen Kindern etwas zukommenlassen ,das er mir schicken wollte.
    Ich fragte ihn nur warum er das nicht selber macht.
    Da war er sofort wieder beleidigt und hat ,wie so oft, das Gespräch mitten im Satz beendet.

Ich habe es nur noch wahrgenommen ,mit einem Kopfschütteln.

Mein Verhalten und die Gefühle dazu, die nur noch schwach sind, und mich nichtmehr tief innen berühren, zeigen mir das ich auf einem guten Weg bin.
    Ich wünsche mir das meine Geschichte allen Mut macht ,die noch ganz am Anfang stehen und vor lauter Schmerz keinen kleinen Gedanken fassen können,so wie ich noch vor wenigen Wochen.

Nie hätte ich es für möglich gehalten , wenn auch auf wackeligen Beinen ,aber immerhin vorwärts zu laufen.
    Es ist so wundervoll wenn der Schmerz nachläßt und das Leben einem neue Menschen schickt,die in meinem Fall sehr liebevoll und respektvoll mit mir umgehen.
    Mir ist ein tolles Buch in die Hände gefallen ,sicher hat auch das etwas bewirkt in mir (das Geheimnis des Herzmagneten)
    Es sagt aus ,das unser Blick auf die Dinge des Lebens (Beziehung etc.)entscheidend ist ,wie wir auf Andere und Andere auf uns reagieren.
    Es geht um Grenzen und um Veränderung.
    Ich wünsche allen hier die Kraft und den Mut sich selbst wichtig zu nehmen,wenn man aufhört jemand Anderem zu helfen und diese vorhande Kraft in sich investiert ,kann ein Wunder passieren.
    Man trifft sich selbst......wuinderbar.
    Nun noch ein Spruch zum Schluss,, die Liebe zu sich selbst, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze,,
    Bedenkt Euch nehmt ihr den Rest eures Lebens mit ,egal wer das sonst noch so kommt oder geht.
    Die Erkenntnis das ich vor diesem Mann (Ex) auch schon 48 Jahre gelebt habe ,klärte mein Hirn und ich sagte mir ,warum sollst du das jetzt nicht auch wieder können?!
    Ich grüße alle die dies lesen und melde mich sicher bald wieder
    Liebe Grüße R.....

• Hallo
    Nun habe ich doch ein Problem,vor 3 Tagen meldetet es sich bei mir im Internet, wir schrieben eine Weile und er schien einigermaßen vernünftig, fragte ob ich nun einen guten Mann gefunden hätte?
    Wir schrieben recht lange und ich dachte vielleicht könnten wir nun ,auf friedliche Art einen Punkt setzen.
    Im Verlauf dieser Unterhaltung meinte er ,das er sich nun todsaufen würde, es wäre so besser für alle Beteiligten(seine Kinder etc.)
    Er hätte einen Abschiedsbrief bei seinem Anwalt hinterlegt.
    Ich fand schade ,das daß Gespräch diese Wendung bekam und hielt es für einen erneuten Erpressungsversuch, denn wie gesagt ,letztes Jahr bin ich auf soche Aussagen sofort zu ihm gefahren.
    Zuerst machte ich mir also keine weiteren Gedanken,war froh das ich schon soviel Abstand zu ihm habe..............
    Doch nun ist Ruhe auf allen Kanälen und heute irgendwann fiel mir dieses Gespräch wieder ein und ich bekam so ein komisches Gefühl.
    Bin beunruhigt, sollte er sich wirklich was angetan haben?
    Wie kann ich mit dieser Situation umgehen?
    Der Verstand sagt mir ganz klar, er ist für sich selbst verantwortlich,aber mein Gefühl ist unsicher.
    Bisher habe ich nichts unternommen um zu erfahren ob er noch lebt.
    Wenn ich ihn auch nichtmehr als Partner haben möchte ,so ist er doch ein Mensch......
    wie gehe ich nur damit um ,hat jemand einen Rat für mich?
    eine nun besorgte R...

• Hallo Renate,
    solcherlei Androhungen kommen mir irgendwie bekannt vor!

Das Du ein komisches Gefühl hierbei hast kann ich verstehen,zwar habe ich so etwas nicht von mir gegeben aber kenne es zur genüge,wir Alkoholiker sind wahrlich die besten Schauspieler auf Erden.

Lasse dich dadurch nicht verunsichern,

Zitat

Bisher habe ich nichts unternommen um zu erfahren ob er noch lebt.
    Wenn ich ihn auch nichtmehr als Partner haben möchte ,so ist er doch ein Mensch......

Hierbei solltest Du für dich abwägen was Du nun unternimmst.
    Niemand kann dir sagen was Du zu tun hast,würdest Du denn zu erfahren bekommen wenn dieses nicht mehr der Fall wäre?

Leuten die jenes mal von sich gegeben haben die ich auch persönlich kenne,die leben alle noch!

Lass dich nicht verunsichern!Du bist nicht für Ihn und sein Leben verantwortlich sondern nur für deines!

Lieben Gruß,Andi

• Zitat von Andi

Niemand kann dir sagen was Du zu tun hast,würdest Du denn zu erfahren bekommen wenn dieses nicht mehr der Fall wäre?

Leuten die jenes mal von sich gegeben haben die ich auch persönlich kenne,die leben alle noch!

Lass dich nicht verunsichern!Du bist nicht für Ihn und sein Leben verantwortlich sondern nur für deines-

Guten Morgen,

Andi, sorry, aber hier möchte ich widersprechen. NIEMAND sagt uns, dass der Ex-Freund von Renate ebenso agiert. Ich selbst hatte derartige Androhungen mehrmals und habe jedes Mal die Polizei alarmiert und "ihn" suchen lassen. Einmal waren die Vorbereitungen schon SEHR weit gediehen.

Renate, wenn du ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast, sprich mit jemandem, der vielleicht mehr über ihn weiß. Oder aber bitte die Polizei, nach ihm zu sehen. Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich und für meinen Seelenfrieden war es besser, Gewissheit zu haben, sprich - die Polizei nach dem Rechten sehen zu lassen.

Egal, wie oft Alkoholabhängige mit Suizid drohen, ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es doch nicht geschieht. Laut einem Sucht-Therapeuten, den ich damals kontaktierte, gibt es hier KEINE Garantie, dass alle Abhängigen so agieren, wie Andi es beschreibt.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Hallo Ette,
    lies mal hier bitte:

Zitat

Nachtrag:Der "nass"denkende und "nasse" Alkoholiker hat hohes schauspielerisches Talent sich so in Szene zu setzen.

Lieben Gruß,Andi

• Hallo Jetty und Andi
    Danke für eure Rückmeldung.Heute ist nun der 4te Tag ,wo er nirgendwo erscheint.
    Auf die Idee die Polizei zu rufen bin ich garnicht gekommen ,wußte nicht das die dort nach dem rechten schauen könnten bzw müßte.
    Da er noch den behinterten 15jährigen Sohn bei sich zu hause hat(der kann nicht alleine telefonieren etc)überlege ich ernsthaft etwas zu unternehmen.
    Mit seiner Familie(Mutter ,Geschwister etc) hat er seit Dezember keinerlei Kontakt mehr gehabt und die anderen Kinder sind letzten Sommer ja weggelaufen.Ich war also bis mitte Dez. die letzte Bezugsperson,bis er mit mir schlussmachte.
    Bereitet ein ,,nasser,, so vielleicht seinen Abgang vor??Bin wirklich besorgt...
    R........

• Hallo Renate,

ich denke in diesem Fall ist es egal ob nasser Alkoholiker oder Trockener oder ob es Co Verhalten ist oder nicht. Ruf die Polizei an und lass sie orbei schauen, grad wegen dem Kind. Dann weißt du mehr und kannst es hinter dir lassen, so werden deine Gedanken immer weiter kreisen, und zu recht wie ich finde.

LG
    Elocin

• Hallo Elocin
    Danke für deine Rückmeldung.
    Mir kam eben die Idee eine Bekannte dort anrufen zu lassen ,denn wenn er sich meldet. lebt er ja auch noch.Ich wollte auf keinen Fall das von meinem Telefon aus machen ,da ich wie gesagt nicht wußte ob es wieder nur ein Versuch ist ,auf sich augmerksam zu machen.Und wenn er dann meine Nummer sehen würde ,gäbe das hier nie ein Ende.
    Also besagte Bekannte rief eben bei ihm an,so hatte er eine ihm unbekannte Nummer auf seinem Display, was soll ich sagen der Herr ist putzmunter.........
    Und ich bin stinksauer,werde sicher nie mehr auf sein Geschriebenes antworten. Ich finde so ein Verhalten wirklich schon sehr Krank.
    Macht der Alk sowas aus dem Menschen?? unfassbar.

Nochmals Danke und liebe Grüße
    R....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!