Das ging mir heute auf den Keks!

  • Ich möchte nicht undankbar sein, schließlich ist endlich das Schneechaos zuende, aber mir geht es auf den Keks,
    dass hier schon mindestens 14 Tage, wenn nicht sogar 3 Wochen, die Sonne nicht mehr scheint! :evil:

  • Hallo Ihr alle,

    mein volljähriger Sohn hat seine Abschlussklasse auf der Fachoberschule geschmissen. Ewig oft geschwänzt, alles Fünfer, nix Fachabitur. Will aber die 12. im Herbst wiederholen. Das war ein Schlag. Das Schwänzen habe ich jetzt erst mitbekommen, seit er seit Weihnachten bei mir ist. Mein Ex hat nichts gemerkt ???

    Warum schreib ich's unter "auf den Keks gegangen" ?
    Weil ich meine Co-Haltung ablegen will, hab ihn jahrelang trotz heftigster Bemühungen, dies nicht zu tun, durch die Schule geschleppt. Jetzt ist Schluss damit, aber Sorgen macht man sich natürlich schon.
    So, musste ich mal loswerden !

    Liebe Grüße
    Spes

    Ganz liebe Grüße
    Spes

  • Hallo

    es geht mir auf den Keks, das wenn ich mich für etwas dagegen entscheide (Beziehung zu einem Menschen)

    mann mir einzureden versucht, das das was ich entscheide so nicht richtig sein darf und kann.

    Vor einem dreiviertel Jahr hätte ich meiner Beziehungssucht/ krankheit gefrönt und als co-Abhängige zu allem ja und amen gesagt, trotz meinem inneren leisen Widerstand und das Gefühl,-das tut mir nicht gut- auf Dauer.

    Ich darf mich entscheiden für mein Leben, wie ich möchte. Ist meine Verantwortung.

    Und wenn jemand nicht die Verantwortung für sich übernimmt, geht mir das auf den Keks.

    Danke!

  • hallo an alle

    mich ärgert vor allem, dass es viel zu viele menschen gibt, die der meinung sind, wenn man einem kind den schnuller wegnimmt hat es keinen grund zu weinen.

    ich muss doch immerwieder mit erstaunen feststellen wie sich menschen auf das wort verantwortung berufen wenn sie einem anderen menschen leid zugefügt haben, sich aber dennoch hinter dem begriff "ich übernehm die verantwortung für mich selbst" verstecken.

    das ist einfach nur ungerecht

    Trotz jeglicher Sucht sollte man die Liebe nie aus den Augen verlieren und zulassen können

  • dem franky sein rückfall
    :arrow: der bedient genau das klische : "die saufen doch eh alle wieder" :twisted:
    und die die sich hier abstrampeln und um minuten kämpfen um das erste jahr zu schaffen oder irgend ein körperliches leiden zu besiegen - werden vergessen :roll:

    gebt mir dem bohlen sein spaarschwein - ich machs voll € :wink:

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf
    :arrow: das sich der franky gleich gemeldet hat :arrow: find ich gut :lol:
    :arrow: das er sich erst danach gemeldet hat geht mir aufn keks :twisted:
    (hätter sich vorher gemeldet :idea: hätter nich saufen "müssen" :?: )

    :idea: die stigmatisierung unserer krankheit / das klische besteht leider wirklich + viele trockene leiden darunter :!:
    :?: warum darf ein alkoholiker bei einem bewerbungsgespräch seine krankheit verschweigen :?:
    :?: warum "eiern viele von uns bei der erklärung :arrow: weshalb wir keinen alk trinken: ich vertrags nich / ich trink halt nich / ich muss noch fahrn / usw. < siehe dort :roll:
    warum wurde ich bei der partnerinsuche oft von vornherein abgelehnt :?:
    :!::!: genau wegen der stigmatisierung :!::!:

    :arrow: ich freu mich über jede minute die jemand trocken is (am meisten über meine minuten) :arrow: ich freu mich auch über die zeit die der franky nischt saufen "mußte" :arrow: ich ärger mich über das klische :twisted: und ich bin traurig :( weils ab+zu bedient wird
    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Na Gott sei Dank!
    Bei den momentanen Straßenverhältnissen - zumindest morgens - musste ja echt mit allem rechnen... vor allem mit den Fehlern der anderen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!