Absturz (Total am Ende)

  • Tja hier bin ich mal wieder und wenn Ihr meine anderen Geschichten lest denkt Ihr wahrscheinlich auch mensch heute Hüh morgen Hot kann die sich auch mal entscheiden,noch mal ganz kurz zu meinem Problem (ist es wirklich mein Problem???) meine Mama ist Alkoholikerin und tja sie hat es mit Ihrer Sucht schon bis zur Leberzyrose gebracht (dies hat sich im Juli herausgestellt).Nunja bei mir ist es nich ganz so schlimm wie bei manch anderen von euch ,meine Mama hat früher eigentlich kaum getrunken vieleicht mal am Wochenende ein Gläßchen Wein ich hatte auch keine traurige Kindheit in der ich ständig mit Alkohol konfrontiert wurde, nein wir waren eine heile Perfekte Familie es war schön ,bis zu dem Tag als meine Mama einen anderen Mann kennen lernte ,nich das Sie uns vergessen hat trotzallem ist und war Sie eine gute Mutter (wenn sie nichts getrunken hat) naja erst schien Sie glücklich zu sein doch immer und immer mehr merkte Sie das alles ein großer Fehler war (meinen Papa zu verlassen und und und)also griff Sie zum Alkohol um zu vergessen 2007 eine Therapie angeblich wegen Depressionen (ich doofe Nudel hab das auch geglaubt) 2008 die Schocknachricht Bauchwassersucht Leberzyrose Depessionen und alles was halt dazu gehört,nach fast acht Wochen Krankenhaus aufenthalt dachte ich gut das wird Ihr ein Schock gewesen sein jetzt hört sie auf zu trinken (Sie wollte es doch auch ,Sie hat es mir doch versprochen und ich habe Ihr mal wieder geglaubt .Die Weihnachtszeit begann ich habe meinen Urlaub abgesagt (allerdings schon als Sie noch im Krankenhaus lag )denn ich wollte doch bei Ihr sein wer weiß wieviel Zeit wir noch haben habe ein paar tage später jedoch erfahren das Sie Heiligabend erst garnicht kommen wollte denn SIe hatte wieder getrunken ,Sie versprach mir das es ein Ausrutscher war ich solle Ihr noch einmal vetrauen und ja was wohl ich tat es auch ,warum das weiß ich nicht vieleicht einfach weil es das ist was ich hören will und weil es mir dann doch gut geht:Gestern dann wieder der total tiefschlag Sie hatte wieder getrunken mir lügen erzählt und geweint ,Sie wollte zu meine Oma (Ihrer Mutter ) ich sie gegen 21 Uhr abgeholt zu meiner Oma gebracht in der hoffnung das wird schon wieder ja und heute habe ich sie angerufen wollte hören wie es Ihr geht da war sie total abweisend ich baht Sie einen Entzug zu machen weil alleine schafft SIe das doch nicht nein sagte Sie dann bringt Sie sich um und plötzlich wurde ich wieder wütend ich habe angefangen zu weinen und Ihr gesagt das ich mir manchmal wünschen würde das sie sich schon tod gesoffen hätte dann könnte ich wieder mein Leben leben ich wollte das doch garnicht sagen es tut mir schrecklich leid soetwas überhaubt nur in den Mund genommen zu haben ,ich brauche sie doch noch ich will nicht das sie nicht mehr da ist aber ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll wie ich ihr helfen kann denn letzendlich ist das ihre letzte Chance.Tja habe auch erfahren das obwohl es wieder einen riesen Streit gab das sie bei meiner Oma das kleine Fläschchen Kirschwasser trinkt (nimmt meine Oma zum backen).Ich verstehe nicht warum sie dann trotzdem weiter macht und warum sie keine Hilfe will das ist doch ihr Todesurteil und das weiß sie auch ,setzt sie jetzt alles auf einer Karte???? Ich weiß einfach nicht mehr weiter bin mit meinen Nerven am ende !!!!!
    Liebe Grüße :cry:

    Hast du Tränen im Gesicht,
    weine still und ungesehen.
    Weine nie vor anderen Augen,
    die deinen Weinen nicht verstehn.

  • Hey liebe Lady,

    kann ich verstehen, dass das jetzt hart für dich ist. Die Diagnose auf Bauchwassersucht und Leberzyrhose macht die Gefahr natürlich noch akuter.

    Aber du kannst nichts für sie tun und du kannst ihr die Entscheidung nicht abnehmen, sie nicht ändern.

    Ja das ist verdammt schwer, wir alle kennen das hier, damit bist du nicht allein.

    aber du schreibst du willst wieder DEIN LEBEN LEBEN, lass es dir nicht von deiner mutter nehmen. du kannst sie nicht davon abhalten ihr eigenes zu zerstören, egal wie weh es tut und wie verzweifelt du bist und wie viele tränen du vergießt, aber du kannst dich schützen.

    lenk dich ab, tu jetzt was für dich, versuch dieses verantwortungsgefühl loszuwerden, dass du da hast, denn du bist nicht verantwortlich!

    bei dem was du zu deiner mutter gesagt hast, mag sein dass sie es gegen dich verwendet, aber irgendwie tut es doch auch gut das mal loszuwerden!? ich hab auch manchmal den wunsch meiner mutter diese oder ähnliche worte ins gesicht zu schreien.

    hey, tu jetzt was für dich!! okay???

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft, Roa

  • hallo lady!

    ja es ist der hammer mit was wir kinder uns auseinandersetzten "müssen"...jetzt sitz du "da"und deine schuldgefühle und deine ängste lassen dich nicht zur ruhe kommen...es nimmt einem die luft zum atmen...

    irgendwann als meine mutter mir mal "die pistole auf die brust setzten wollte" und ich frech und gemein wurde(am telefon)...legte ich auf.
    ich war soooooo verzweifelt...was tut sie jetzt...warum hab ich dies gesagt..warum hab ich das gemacht?....u.s.w...all diesen ganzen kranken gedankensalat...

    was mir NICHT auffiel war...DAS AUCH SIE ETWAS GETAN/GESAGT UND GEMACHT HATTE!

    ich schien es von einer minute auf die andere "einfach"vergessen zu haben...

    ich FÜHLTE nurnoch MEINE liebe zu meiner mutter...ich fühlte nurnoch das ICH SIE retten wollte/musste/könnte...

    nichts anderes...

    nen freund der nicht die geschichte meiner mutter kennt war bei uns zu besuch...ich heulte rum und war kurz vorm "durchzudrehn"....

    ohne das er viel wusste sagte er nen paar worte:

    hey,caro!hast du dich mal gefragt WARUM du dir solche gedanken um deine mutter machst?
    MACHT DEINE MUTTER SICH EIGENTLICH AUCVH GEDANKEN DARUM WAS SIE MIT DIR MACHT!?!?!?!?!?!

    nö,sie trinkt sich jetzt ein...und morgen ist alles wieder vergessen...all deine qual...all deine angst...interessiert sie nen feuchten kerricht!

    also,beruhige dich...

    warum ich dir das schreibe?

    weil ich hoffe das du dich wieder beruhigen kannst..ES NÜTZT WERDER DIR NOCH DEINER MUTTER ETWAS...wenn du dich verrückt machst...

    sei gut zu dir...schreib dir die sorgen erstmal von der seele...wir sind hier..FÜR DICH!

    deine mutter ist erwachsen und für ihr eigenes leben verantwortlich!hört sich herzlos an,nicht wahr?ist es aber NICHT!es ist das endresultat meiner harten arbeit an mir und mienr familienkrankheit welche sich alkoholismus nennt....

    für DICH kannst DU sorgen...das ALLES sich zum guten für DICH wendet...

    in liebe loslassen,sich selbst in liebe begegnen...

    ich wünsch es dir von herzen...

    liewbe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Ich danke euch für die schnellen Antworten ,ich bin wie gelähmt und Lustlos könnte nur heulen weil ich angst habe das die alles ein böses Ende nimmt ,hab seid heute morgen nicht mehr mit ihr telefoniert und warum ruft sie nicht an ich muß mich richtig zurück halten das ic nicht wieder angekrochen komme das ist sooo schwer denn was ist wenn ihr etwas passiert und ich mich nicht mit ihr vertragen konnte davor habe ich solche angst.....

    Hast du Tränen im Gesicht,
    weine still und ungesehen.
    Weine nie vor anderen Augen,
    die deinen Weinen nicht verstehn.

  • lady,du solltest dich jetzt entscheiden,lächel...möchtest du dich noch fertiger machen als du es ohnehin schon bist?oder aber entgegenwirken?

    du fühlst dich wie gelähmt(kann ich absolut verstehen)...lass die realität wieder von dir besitz ergreifen...nicht die angst "was wäre WENN"...

    du bist lustlos(kann ich auch absolut nachvollziehen)..doch hast du jede menge KRÄFTE IN DIR!!!!!welche du zur genüge in deine mutter investiert hast!

    möchtest du mal versuchen die übriggebliebenen FÜR DICH EINZUSETZTEN?

    bist du allein?hast du freund,kind,mann?bekannte?ect.hastz du jemanden dem du vertraust?den du anrufen könntest?

    warum?DAMIT DU DIR SELBST AUS DIESER SCHWEREN SITUATION RAUSHILFST...

    schreib wenn du möchtest bis die tasten glühen...auch das hilft ungemein...doch bleib nicht in dieser gelähmten haltung...raus an die luft...die welt da draussen SEHEN...

    ich hoffe irgendetwas wird dir gelingen..

    drück dich...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro
    Ich habe einen Freund ,wir wollen nächstes Jahr am 29.5.2010 heiraten und eigentlich dachte ich das sie dadurch die Kraft findet aus diesem Teufelskreis raus zu kommen ich wollte doch zusammen mit ihr Planen und mein Kleid aussuchen .Wenn Sie nüchtern ist dann ist auch alles gut und ich freue mich mit ihr ganz normal sprechen zu können.Kinder habe ich noch keine darüber bin ich auch sehr froh den ich weiß nicht ob ich jetzt die Kraft und die Stärke hätte.Mit meiner Oma kann ich darüber sprechen auch mit meinem Papa mein Bruder ist ja auch noch da áber obwohl er der Ältere ist bin ich jedoch manchmal die stärkere von uns beiden deswegen bin ich bei ihm lieber ruhig.Ich frage mich wie lange es dauer mich damit abzufinden und ob das überhaubt klappt

    Hast du Tränen im Gesicht,
    weine still und ungesehen.
    Weine nie vor anderen Augen,
    die deinen Weinen nicht verstehn.

  • Zitat von lulija

    Hallo Lady,

    Ich wünsche dir Kraft.
    Ich kenne dich nicht aber trotz alle dem will ich für dich Beten.

    By Lulija


    Danke für diese lieben Worte
    Liebe Grüße

    Hast du Tränen im Gesicht,
    weine still und ungesehen.
    Weine nie vor anderen Augen,
    die deinen Weinen nicht verstehn.

  • Hallo Lady

    Zitat

    also griff Sie zum Alkohol um zu vergessen 2007 eine Therapie angeblich wegen Depressionen (ich doofe Nudel hab das auch geglaubt)

    Ich kann Dir zwar nicht helfen, da ich selber hier bin um trocken zu bleiben, aber nach dem Satz sind bei mir in einer anderen Angelegenheit ein paar Alarmglocken hochgegangen :shock:

    :(

    Gruss Vaan

    (Der nun eine Runde um den Block macht)

  • und?wie hast du die ZEIT verbracht?

    konntest du dich ablenken?

    ich seh das du noch on bist und hoffe sehr das du die kraft hattest HIER etwas für ICH zu tun,lächel...

    ich wünsch es DIR...

    liebe grüsse caro

    p.s. Vaan ,ich hoffe der umdenblockgang hat DIR die erhoffte erleichterung gebracht...

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo lady,

    was mich viel mehr alarmiert an deinem beitrag ist dieser satz:

    Zitat von Lady000

    Ich habe einen Freund ,wir wollen nächstes Jahr am 29.5.2010 heiraten und eigentlich dachte ich das sie dadurch die Kraft findet aus diesem Teufelskreis raus zu kommen ich wollte doch zusammen mit ihr Planen und mein Kleid aussuchen .

    das klingt ja grade so als würdest du deiner mutter wegen heiraten, ich bin mir sicher, dass das nicht der fall ist. aber denk noch mal darüber nach was du da geschrieben. soll dass nicht DEIN Tag werden, der wichtigste und schönste in deinem leben und trotzdem, denkst du daran, wie es deiner mutter helfen könnte???

    liebe grüße, Roa

  • Hallo Caro
    Ich habe TV geschaut ,meine Mama hat sich immer noch nicht gemeldet ich habe aber diesmal auch nicht angerufen habe aber ehrlich gesagt doch scon daran gedacht aber irgendwie habe ich angst das ich abgewiesen werde oder es doch wieder nur Streit gibt oder sogar das eintritt was ich nicht hoffe nämlich das sie etwas getrunken hat,aber so später es wird umso mehr fang ich an wieder zu denken und mir alles mögliche auszumalen will auch nicht weinen schließlich muß ich ja morgen arbeiten und will da nicht mit dicken verhäulten Augen auftauchen,danke der nachfrage hoffe nur das ich gut schlafen kann.
    Hallo Roa
    Stimmt das hört sich so an aber wir hatten das schon länger geplant aber ich wünsche mir einfach das meine Mama an diesem Tag an meiner Seite ist
    Liebe Grüße an euch
    P.s VAAN
    Darf ich mal fragen was dich zum Nachdnken gebracht hat?????

    Hast du Tränen im Gesicht,
    weine still und ungesehen.
    Weine nie vor anderen Augen,
    die deinen Weinen nicht verstehn.

  • huhu lady!

    das hast du RICHTIG gemacht,lächel..alles nur nicht DAS WAS DU SONST GETAN HAST...wird dich DEINEM EIGENEM LEBEN NÄHER BRINGEN,versprochen..

    glaube mir...ich weiss wie es in dir aussieht,ich machs ja selber noch durch..nach mittlerweile 2 jahren aufarbeitung(das nur nebenbei,grins..)

    DENK AN DAS WAS WICHTIG IST...DEIN JOB...z.b....NEIN DU WIRST NICHT MIT VERWEINTEN AUGEN DORT STEHEN,is vielleicht nen guter anfang(obwohl weinen auch sein muss)..

    hey...morgen is auch noch nen tag...

    ich wünsch dir eine gute nacht...sag dir das du dich lieb hast und mach die augen zu...nichts wird dir davon laufen..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Danke Caro
    du machst mir Mut und das kann ich gut gebrauchen und vor allem weiß ich jetzt das ich nicht nur alleine mit den Problem da stehe euch geht es ja auch nicht anders.Hoffe das mein Tag morgen schöner wird und naja ich gebe ja die Hoffnung nicht auf das meine Mama es vieleicht noch schafft.Wünsche Dir auch eine gute Nacht.
    Liebe Grüße

    Hast du Tränen im Gesicht,
    weine still und ungesehen.
    Weine nie vor anderen Augen,
    die deinen Weinen nicht verstehn.

  • Hallo Lady

    Klar darfst Du .. Auch wenn ich eigentlich aktiver im Geschlossenen bin..

    Meine Ma war vor etlichen Jahren wegen Depressionen im Krankenhaus. Dauerte 2 Wochen und Sie durfte keinen Besuch bekommen in der Zeit. Wir haben da innerhalb der Familie nie drüber geredet. Sie leugnet (auch Heute noch) mit Händen und Füßen ein Alk Problem zu haben.

    Wenn ich da nun die Fakten zusammenzähle klingt das wohl eher nach Alkoholentgiftung als nach Depressionsbehandlung. :roll: Auf der Homepage von der Klinik bin ich nach Deinem Bericht hier gewesen. Da wird dick Reklame für Alkoholiker gemacht die eine Entgiftung machen wollen.

    Sie hat auch über den Krankenhausaufenthalt nie geredet. Ist schon alles sehr sehr seltsam wenn man das mal so Revue passieren läßt :x

    Gruss Vaan

    Sei mir nicht böse aber da gehe ich mal lieber im Geschlossenen drauf ein.. DAS wäre DER HAMMER !!!! :shock:

  • hi lady

    da läuft dein gedankenkarussel auf hochtouren - hoff du hast heut nacht dennoch ein paar stunden schlaf gefunden.

    sch... auf verheulte augen - auch die müssen ab und an mal sein. du bist traurig weil deine mutter ihr leben so wegzuschmeißen scheint, dann laß es auch zu. ich hab so oft scho tränen unterdrückt, aber auf dauer ging das nie gut. sie "müssen" raus, sind mit eine art unsere gefühle auszudrücken, daher bin ich dafür sie rauszulassen. so ne runde ganz doll ausheulen kann auch verdammt befreiend sein...

    Zitat

    plötzlich wurde ich wieder wütend ich habe angefangen zu weinen und Ihr gesagt das ich mir manchmal wünschen würde das sie sich schon tod gesoffen hätte dann könnte ich wieder mein Leben leben


    diese gedanken kenn ich und ich hab mich so geschämt deswegen... was bin für ne tochter wo ihrer mutter den tod wünscht :oops: und dann hab ich hier gesehn das ich nicht die einzige mit solchen gedanken bin, puh was war ich erleichtert. letzten endes isses glaub mehr die verzweiflung wo uns so denken läßt, irgendwo ist uns schon bewußt das wir nix tun können und bevor sich das ganze ewig hinzieht... :?

    auch wenn die situation mit deiner mutter ausweglos erscheint, für dich ist sie das noch lang nicht. ob deine mutter sich hilfe sucht und etwas ändert, das liegt nur an ihr. für dich bist du zuständig, wir sind dir gern behilflich wenn du magst. schreib wann immer du willst, les dich hier durch, vielleicht auch mal vorsichtig bei den trockenen alkoholikern hier reinspitzeln - hat mir auch geholfen manches zu verstehn bzw. zu akzeptieren.

    deine mutter muss nicht erst sterben, damit du wieder leben kannst!

    liebe grüße -Dani-

  • guten morgen lady!

    mach diesen tag zu nem SCHÖNEREM,lächel...

    versuche es einfach mal!

    was magst du?was hast du lange nicht mehr getan?

    fällt dir da was ein?

    es brauchen nur klitzekleine kleinigkeiten zu sein...unsere seele ist ausgehungert nach SCHÖNEM...

    wie geht es DIR HEUT?

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro
    Schön dich zu hören,mir geht es solala habe vor einer Stunde mit meiner Mama telefoniert sie hat mich um hilfe gebeten ,gesagt das sie es allein nicht schafft wir wollen jetzt zusammen eine Langzeittherapie beantragen hoffe das dies kein leeres Versprechen ist aber naja sie sagte sonst immer sie bräuchte soetwas nicht sie schafft das auch allein vieleich ist das ja scho mal ein guter Anfang drück mir bitte die Daumen das alles funktioniert,weiß ja auch garnicht was alles auf mich oder auf Mama zukommt.
    Liebe Grüße

    Hast du Tränen im Gesicht,
    weine still und ungesehen.
    Weine nie vor anderen Augen,
    die deinen Weinen nicht verstehn.

  • Hallo Vaan
    Ja genau so war das auch bei meiner Mama wir haben da auch nicht so drüber nachgedacht war auch einfach zu gutgläubig ,wurde ja auch mal wieder des besseren belehrt.Klar kann ich verstehen das du nicht öffentlich darüber reden magst hoffe das du Antworten auf dein Fragen bekommst und wünsche dir viel Glück.

    Hast du Tränen im Gesicht,
    weine still und ungesehen.
    Weine nie vor anderen Augen,
    die deinen Weinen nicht verstehn.

  • Hallo Sumerdream
    Habe letzte Nacht schlecht geschlafen aber ein paar Stunden Schlaf waren trotzdem dabei.Das mit meiner Mama ist zu Zeit alles sehr schwer und ich habe einfach noch nict gelernt damit umzugehen wenn alles so bleibt dann möchte sie eine Langzeittherapie machen hoffe natürlich das sie das auch durchhält .Ihr seid alle so lieb und baut mich auch immer ein stückchen mehr auf und ich sehe das unsere Lebén sich doch irgendwie gleichen ,es ist gut zu wissen nicht alleine zu sein
    Vielen Dank auch an alle Anderen.
    Liebe Grüße

    Hast du Tränen im Gesicht,
    weine still und ungesehen.
    Weine nie vor anderen Augen,
    die deinen Weinen nicht verstehn.

  • huhu lady!

    sei ihr behilflich wenn sie dich bittet...doch halt dich zurück und geb ihr die verantwortung...denn es ist und BLEIBT IHR LEBEN...ach wenn du wüsstest wie gut ich verstehen kann das DU "NUR" HELFEN MÖCHTEST!doch gibt es auch sowas wie "hilfe durch nichthilfe",lächel...ihr ergeiz sollte geweckt werden,denn dies gibt ihr EIN GUTES GEFÜHL...es ist ne schmale grad wanderung...versuch dich zurückzuhalten und behandel deine mutter nicht wie nen kleines mädchen welches nicht für sich allein sorgen könnte...feingefühl ist hier angesagt...ich drück dir auf alle fälle die daumen das alles "gut"wird...

    und wieder kommt der nett gemeinte denkanstoss meinerseits,lächel...

    lady,vergiß DICH nicht und tu DIR täglich was gutes...so wirst du über mehr kraftreserven verfügen können...welche du auf jeden fall IMMER gebrauchen kannst...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!