• Hallo liebe Wegbegleiter,

    ich greife nochmal eine Anmerkung von correns vom Mai diesen Jahres auf:

    Zitat

    Richtig Freude macht mir das Schreiben
    unter solchen Randbedingungen nicht.

    Ich habe etwas länger gesucht, um meinen alten Thread hier im offenen Bereich wiederzufinden..... Seit meinem letzten Beitrag ist hier ja auch nicht mehr viel passiert.

    Also mal wieder ein kurzes Update: ich bin immer noch zufrieden trocken, obwohl das Leben in diesem Jahr einige unliebsame Überraschungen für mich bereit hielt (besonders in gesundheitlicher Hinsicht). An den Folgen eines Knöchelbruchs im Sommer leide ich noch immer in Form von Wetterfühligkeit, obwohl alles inzwischen verheilt ist. Ich musste 6 Wochen eine Schiene tragen und war ziemlich eingeschränkt in meiner Bewegung.

    Dann wurde bei meiner Tochter eine seltene Erkrankung festgestellt, die eine Operation erforderlich machte - in dieser Zeit war ich natürlich verstärkt für sie da und bin es noch, da nach der OP ziemlich eng getaktete weitere Beobachtungen/Untersuchungen angesetzt sind.
    In der letzten Woche hatte meine Mutter einen Herzanfall und musste ins Krankenhaus - da sie recht weit weg wohnt, belastet mich das zurzeit auch stark und ich telefoniere täglich mit ihr.

    Im Frühjahr habe ich mich beruflich noch einmal umorientiert. Die Arbeit macht mir seht viel Spaß, ist aber zurzeit sehr arbeitsintensiv und stressig.

    Nach Abzug einer Kollegin bin ich dort derzeit alleine und habe bereits meinen Vorgesetzten deutlich gemacht, dass ich dringend Verstärkung brauche, um dort nicht "unterzugehen". Ich muss auch an meine eigene Gesundheit denken und Grenzen setzen, denn nur wenn ich selbst stabil bin, kann ich auch für andere da sein. Wichtigste Voraussetzung ist eine stabile Trockenheit, ohne die das Ganze nicht funktioniert.

    Es geht mir gut, auch wenn derzeit nicht alles gut ist.

    Herzliche Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Liebe Samsara,

    bei den unliebsamen Überraschungen können wir uns die Hände geben.
    Wenn plötzlich eine vermeintliche Sicherheit wegbricht,
    fühlt man sich plötzlich, als würde einem der Boden unter den Füßen fehlen.
    So ging es zumindest mir.
    Jahrzehntelang lief alles (und auch ich) gut.
    Und von jetzt auf nachher wurden mir die Grenzen aufgezeigt.

    Mittlerweile geht es mir wieder besser,
    aber die Psyche ist noch angekratzt.

    Ich wünsche Dir gute Tendenzen, gute Gedanken und Zufriedenheit.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo liebe Wegbegleiter,

    ich möchte mich hier auch noch mit guten Wünschen für ein gesundes Jahr und viel Glück für alle unsere Vorhaben im neuen Jahr einklinken. Auf der Basis der Trockenheit wird so vieles gelingen, was vielleicht erstmal nicht vorstellbar war.

    Für mich war das letzte Jahr vor allem in gesundheitlicher Hinsicht sehr schwierig, denn der Körper hat mir immer wieder in regelmäßiger Hinsicht die rote Karte gezeigt, wenn ich mich mal wieder -ohne mir dessen bewusst zu sein- vollständig überfordert habe. Ich gelobe hier Besserung - denn nur wenn es mir gutgeht, kann ich auch für andere Menschen dasein...

    Ich habe -wie schon die letzten Jahre- meinen Jahreswechsel mit Meditation und Achtsamkeit in (m)einem Zen-Kloster in Bayern verbracht und hatte die Gelegenheit, über einige wichtige Dinge nachzudenken.

    Der große Plan steht und ich werde die Dinge weiterbbetreiben, die mich tragen und die mir wirklich wichtig sind.

    Euch allen wünsche ich gutes Gelingen für all die Dinge, die Euch wichtig sind - das geht nur auf der Basis einer stabilen und zufriedenen Trockenheit.

    Alles Gute,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Samsara,

    diese guten Wünsche gebe ich dir sehr gerne zurück, verbunden damit daß ich hoffe es möge dir gesundheitlich im neuen Jahr besser gehen als im abgelaufenen.

    Schön finde ich, daß du an deiner nun schon ja einige Jahre bestehenden Tradition des Neujahrsessins geblieben bist, Schwierigkeiten hin, Probleme her. Das ist ja bei aller Bereicherung ja auch eine ziemliche Herausforderung! Ich denke, daß du dir da einen wirklichen Schatz erarbeitet hast.

    Ich kann seit Kurzem auch im geschützten Bereich lesen, da waren ja einige sehr beeindruckende Bilder dabei.

    LG, und laß es dir gutgehen, Frank

  • Hallo Samsara,

    schön, dass du dich meldest, ich habe schon nach dir Ausschau gehalten!

    Viele Grüße und dir ein gutes gesundes frohes Neues Jahr!

    "Der große Plan steht" - das macht mich ja neugierig! Verrätst du es hier oder drinnen?

    Viele herzliche Grüße
    Thalia

  • Zitat von Samsara

    ...Der große Plan steht und ich werde die Dinge weiterbetreiben, die mich tragen und die mir wirklich wichtig sind...


    Liebe Samsara,

    das klingt nach einem gesunden und kraftvollen Ansatz.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass vieles in Deinem großen Plan klappt.
    Leider können wir unsere Gesundheit nur in Maßen beeinflussen.
    Das habe ich letztes Jahr auch von einem Augenblick auf den nächsten lernen müssen.

    Viele Grüße nach Köln
    Correns

  • Liebe Samsara,

    seit Januar schreibst Du nicht mehr hier im Forum.
    Damit fehlt hier eine wichtige Facette, ein sehr wichtiger Mensch.
    Du hast mir in Deiner aktiven Forumszeit viel geholfen.
    Und auch heute denke ich immer mal wieder an Dich.
    Ich hoffe sehr, dass Du in Deiner jetzigen passiven Forumszeit
    im offline recht aktiv sein kannst.
    Ich wünsche Dir viel Gesundheit und das richtige Maß.
    Du schreibst hier zwar nicht mehr.
    Aber ich denke, wir sind dennoch in Kontakt.

    Viele Grüße und Danke!
    Correns

  • Hallo Samsara,

    vor zwei, drei Tagen hab auch ich an dich und deine Tochter gedacht und mir überlegt wie es euch wohl so geht und ob du eventuell im inneren Bereich des Forums noch schreibst.

    Correns hat mir die Frage ja nun beantwortet.

    Ich wünsche dir eine gute Zeit.

    LG Slowly

  • Liebe Samsara,

    jetzt ist wieder ein Jahr vorbei und ich stelle fest: Du hast Nägel mit Köpfen gemacht.
    Für mich warst Du eine der Säulen unseres Forums.
    Den Weg zum Zazen habe ich übrigens immer noch nicht gefunden.
    Aber immer wenn ich darüber nachdenke, denke ich automatisch auch an Dich.
    Du bist also noch da...

    Viele Grüße
    Correns

  • Tscha, ich vermisse deine Beiträge und deine Persönlichkeit auch nach wie vor (wenn ich selbst auch meine Aktivitäten hier auf ein gewisses Minimum zurüchgeschraubt habe). Aber vielleicht liest du ja noch, also sei herzlich gegrüßt

    LG

  • Liebe Samsara,

    es ist schon eine lange Zeit her, dass Du dem Forum den Rücken gekehrt hast. Du gehörst zu den TOP-10 der Beitragsschreiber. Ich konnte sehr viel von Deinen Gedanken für mich verwenden. Du hast mir sehr viel geholfen, meinen trockenen Weg zu finden. Aber auch beim Weg durch das Leben abseits vom Alkohol hast Du mir sehr viele Gedankenanstöße gegeben. Damit die Neulinge nicht nur durch Zufall auf Deinen Thread stoßen habe ich ihn heute einfach mal nach oben geholt.

    Viele Grüße von Deinem jahrelangen Wegbegleiter und danke!
    Correns

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!