Hallo, Ihr Lieben
Danke für Eure Rückmeldungen!
Heute war ich auf einer Veranstaltung zum Thema "Jeder hat ein Lied, in der Schatzkammer der Seele liegt es verborgen". Es ging u.a. darum, durch meditativen Tanz und kreative Arbeiten seiner inneren Lebensmelodie nachzuspüren und sie erklingen zu lassen.
Als ich mich Anfang Januar dort angemeldet hatte, war ich "nur" neugierig und an dem Thema im Allgemeinen interessiert. Nachdem ich mich in den letzten Tagen verstärkt mit "Sehnsüchten", Lebensträumen und -Zielen beschäftigt habe, war das Thema ein Mosaiksteinchen, das perfekt passte.
Die 10köpfige Gruppe passte sehr gut zusammen und ich konnte für mich persönlich viel mitnehmen. Da ich bei mehr als 3 unterschiedlichen Schrittfolgen ins Trudeln komme, habe ich mich nach einem desaströsen Versuch im Jahre 2006 imm vor solchen Tänzen gedrückt.
Heute stellte ich fest, dass ich schon viel lockerer wurde, die Schrittfolgen besser klappten und ich sogar bei den Liedern mitgesungen habe ![]()
Ich stellte weiterhin fest, dass ich -wenn ich aus dem Takt gerate (passierte 2x) - nicht panikartig den Kreis verlassen muss, sondern wieder in den Takt zurückfinden kann. Das war heute wirklich etwas ganz Neues für mich.
Es ist keine Schande, "aus dem Takt" zu geraten, denn wir können wieder hineinfinden ![]()
Auf dem Nachhauseweg war ich erfüllt von lauten und leisen, hellen und dunklen Tönen meiner ganz eigenen Lebensmelodie. Die Schwingungen hallen noch immer in meinem Inneren - wie der Klang einer Klangschale noch lange nach dem Anschlagen hallt.
Ich habe meinen Körper vernachlässigt, die Seele verhungern lassen und den Geist vernebelt.
Heute bin ich dankbar, dass ich wieder alle meine Sinne beisammen habe und mit Körper, Geist und Seele diesen wunderbaren Tag in vollen Zügen genießen durfte!
LG
RoteLampe