• Hallo liebe Gotti,

Die Reise auf die griechische Insel habe ich soeben gebucht und die Mail abgeschickt - so dürfte nicht mehr viel schiefgehen! Ich hatte sogar das Glück, noch einen Flug von Köln/Bonn zu bekommen - so muss ich nicht mehr sonstwohin fahren :wink:

Anders als meine bisherigen Wanderreisen, die ich/wir alle selbst ausgearbeitet und organisiert haben, verlasse ich mich diesmal auf das Programm eines Reiseveranstalters, da ich allein reisen werde. Da es noch eine fast nicht vom Tourismus erfasste Gegend ist, rechne ich bei der Gruppe eher mit Leuten, die nicht so das komplette Komfortprogramm fahren wollen, aber dennoch nicht im Zelt schlafen möchten. Die Unterkunft ist daher eher einfach und zweckmäßig in einem kleinen "Familienbetrieb" in einer Bucht. Wie es aussieht, werden wir von den weiblichen Mitgliedern der Besitzerfamilie mit einheimischen Gerichten bekocht, was sich schon mal sehr interessant anhört. Ich bin nämlich ein großer Fan der mediterranen Küche - mit viel Gemüse und Olivenöl 8)

Zitat

Klingt fast ein wenig wie "Jakobsweg".

Den gehe ich nun schon im dritten Jahr mit einer guten Freundin. Im letzten Jahr sind wir die Etappen von Burgos bis nach Lèon gegangen, diesmal geht es ab Lèon weiter bis kurz vor Santiago de Compostela (ganz schaffen wir es nicht in 14 Tagen - es sind nämlich noch ca. 320 km bis zum Ziel)
    Auf dem Jakobsweg übernachten wir in den offiziellen Pilgerunterkünften, die teilweise sehr einfach sind. Gerade dies macht aber den Reiz aus, denn es können sehr interessante Kontakte zu Menschen aus aller Welt entstehen, wenn man zusammen auf engem Raum ist.

Schade, dass Du niemanden zum Wandern findest - könntest Du Dir vorstellen, Dich alleine auf den Weg zu machen? Der Weg beginnt ja eigentlich vor der jeweiligen Haustüre des Pilgers....Hunde habe ich übrigens auch auf dem Jakobsweg gesehen - einer hatte sogar die Pilgermuschel um den Hals :D Der war eine zeitlang unheimlich beliebt als Fotomodell :P

Zitat

Naja, ich bin ja noch nicht so alt. Ich kann mir ja noch ein paar Träume offenhalten.

Du bist in meinem Alter, habe ich gesehen - also keine Ausreden :wink:
    Lebe Deine Träume, denn Du weißt nicht, was morgen kommt...

Für mich ist die Nordsee eine wunderbare Alternative zu fernen Reisezielen - bin ja selbst ein Nordlicht, das es an den Rhein gespült har :wink:

Bevor Du Dich auf die Reise begibst, schau ich noch bei Dir rein..

Liebe Grüße,
    RoteLampe

Das Beste geschieht JETZT!

• Hallo,

Morgen früh geht es mal wieder auf "Kurz"wanderschaft - so weit die Füße hoffentlich tragen :wink: Ich habe sie ja auch in der letzten Zeit gut gepflegt und hoffentlich auch freundschaftlich gestimmt :wink: Wenn die Füße mir die *rote Karte* zeigen und in den unbefristeten Fußstreik treten, mache ich nämlich gar nix :roll:

Morgen sind wir also wieder unterwegs im "westfählischen Outback" -wie wir immer mit einem kleinen Augenzwinkern zu dieser wunderschönen Gegend sagen :wink:

Ich freue mich wieder auf das "unterwegs Sein" und auf die vielen kleinen Erlebnisse und Eindrücke, die jeden Weg einzigartig machen 8) Vor allem aber freue ich mich, dass ich trocken und zufrieden unterwegs bin.

Bin dann mal weg...

RoteLampe[/b]

• Hallo,

Mit vielen tollen Eindrücken, die ich mit wachen Sinnen genießen konnte, bin ich von meinen beiden Wandertagen wieder zurück - nachher geht es noch weiter in meine "Heimat" Köln.
    Wir waren ab Lippstadt auf dem alten Hellweg unterwegs, einer wichtigen alten Handelsstraße für Fernverkehr, an der hier in dieser Region u.a. die Städte Erwitte, Soest und Werl liegen. Wegen der Salzvorkommen hier diente sie auch als "Salzstraße". Sie ist heute eine recht gut ausgeschilderte Radroute, aber leider eben aspaltiert. Da die Radwege oft auch an/neben der B1 langführten, haben wir uns ein paarmal auf der Suche nach Alternativwegen mächtig verfranzt. Ich denke, dass wir bei Touren in dieser Gegend, ebenso wie im Bergischen Land, leider viel Aspalttreterei in Kauf nehmen müssen. Trotzdem war es wieder ein Fest für KGS!

In den letzten beiden Tagen habe ich -mit dem Herzen und mit meiner Kamera- wieder viele schöne und ergreifende Augenblicke und Ansichten festgehalten und gespeichert. Vordergründig war es manchmal *nur* eine einzelne Mohnblüte im wogenden Kornfeld oder es waren *lediglich* Kamillenblütenfelder, die in der Hitze des Mittags einen unvergleichlichen Duft nach Kamilletee ausströmten - mich haben diese Eindrücke aber in ganz besonderer Weise berührt und ich habe diese Bilder ganz intensiv in mich eingesogen. Es hat mich regelrecht glücklich gemacht, ohne dass -nach außen erkennbar- irgendetwas Spektakuläres passiert ist...
    Kurz vor Ende der ersten Tagesetappe haben wir Rast an einer alten Mühle gemacht, in der ein griechischer Wirt sein Restaurant betreibt.

Ihr glaubt gar nicht, wie unvergleichlich gut die eisgekühlte Riesen-Apfelsaftschorle uns ausgelaugten Wandervögeln bei den Klängen griechischer Musik gemundet hat 8) Für mich war es gleichzeitig eine erste Einstimmung auf meinen Griechenlandurlaub Anfang September..

Wir waren in den letzten beiden Tagen nicht nur wettermäßig trockenen Fußes unterwegs (trotz dunkler Wolken, die sich ab und an zeigten) sondern auch gedanklich *trocken* Ich habe nichts vermisst, im Gegenteil...

Einen sonnigen Tag wünscht
    RoteLampe

• Hallo Rote Lampe

Na dann-guten Heimweg!

Ich musste an eine unserer Radtouren im Urlaub denken as ich Deine Eindrücke gerade las.
    Kornfelder "gespickt " mit Mohnblumen und am Feldrand Kornblumen und Kamille,die ich besonders liebe-den Tee nicht.
    Die Fotos bringen das garnicht so rüber aber die Eindrücke in G und S sind abrufbar.
    Nun ist mein Urlaub schon vorbei und bis zum nächsten ist es noch lange.
    Wenn überhaupt einer kommt.
    Ich finde das klasse wie Du Dir immer wieder diese Auszeiten gönnst.
    Da bleibt Be- und Entschleunigung immer schön in der Waage.
    Bei den Temperaturen solche Wanderungen zu machen-meine Hochachtung.
    Ich schwitz' schon sitzend!:-(
    Ausserdem spielen meine Hormone verrückt und bescheren mir auch von innen Schweissausbrüche!.-(
    Brauch' Mitleid!!
    Mich selbst bemitleiden reicht leider im Moment nicht.
    Naja,heute abend Frauenabend-dann geht's wieder!:-)

Bis bald -lass' es Dir gutgehen!
    Backmaus

• Hallo liebe Backmaus,

Schön, dass Du wieder gut hier im Forum und aus dem Urlaub *gelandet* bist!

Als ich vorhin erst im schwül-heißen Köln und kurz darauf in meinem Wohnkaff angekommen war, durfte ich ganz schnell erleben, wie eng *Schatten und Licht* miteinander verbunden sein können.

Wie es scheint, geht eins ohne das andere nicht :roll: Meine Schatten kamen in Form von 27 Anrufen meines EX auf meinem AB. Sie begannen am Freitag und endeten gestern Abend zwangsweise, als die Speicherkapazität meines AB erschöpft war.

Neben Schmähungen an meine Tochter und mich, die vom *Feinsten* waren, hat er angekündigt, nach 20 Jahren Berufstätigkeit nicht mehr arbeiten und Geld vom Staat kassieren zu wollen. Er würde keinen Unterhalt mehr zahlen und am Ende seien wir die Verlierer.

Na, Gott sei Dank gibt es andere Stellen, die darüber zu befinden haben. Was mich geschockt hat, war die Wortwahl, mit der er sein einziges Kind bedachte, die von so unendlichem Hass zeugte, dass mir ganz schlecht war. Ich musste den dicken Kloß im Hals mit viel Wasser runterspülen und erstmal `ne Runde um`n Block drehen. Danach habe ich mich hingesetzt und meinen Anwalt über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Meine Tochter weiss nichts von diesen Anrufen und ihren fiesen Inhalten und ich denke, es ist meine Pflicht als Mutter, sie davor zu bewahren. Das Kind hat schon genug mitbekommen - es muss endlich Schluss sein mit dieser Intervention in unser Leben...
    Entsprechend harsch war das Schreiben an meinen Anwalt! Ich bin sehr froh, dass ich gut geerdet bin und innerlich gefestigt genug, um mich von derartigen Dingen nicht (mehr) aus der Bahn werfen zu lassen.
    Beim Schreiben darüber konnte ich ersten Dampf ablassen und werde mir jetzt erstmal etwas zu essen machen :wink:

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,

Liebe Grüße,
    RoteLampe

• Liebe RoteLampe,
    na da hast du ja erst einmal 'ne ordentliche Breitseite einstecken müssen! :(
    Um so mehr Respekt verdient deine durchaus besonne Handlungsweise, obwohl entsprechende Stürme in dir toben. Ich stelle es mir fürchterlich vor, nach soundso vielen Jahren der Ehe nun im getrennten Zustand noch mit derartig viel Hass konfrontiert zu werden, vor allem, wenn es die gemeinsame Tochter betrifft. Ich glaube nicht, dass ich so ohne Weiteres die Kraft aufbrächte, mir zu sagen, dass er ja nur ein armes Schwein ist, das einfach kreuzunglücklich ist und die letzte Energie darauf verwendet, mir mein Glück oder Zufriedenheit oder was auch immer zu missgönnen. Ich wäre genauso geschockt wie du. Deshalb imponiert es mir ja so, dass du sowohl auf deine Tochter als auch auf dich aufpasst und die richtigen Entscheidungen fällst. Chapeau!
    Wenn du schreibst, dass dein Schreiben an den Anwalt entsprechend harsch ausfiel, darf ich wohl annehmen, dass der das einzuordnen weiß, gell? :wink:

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du möglichst schnell wieder dein Gleichgewicht wiederfindest und den restlichen, ja fast schon mediterran anmutenden Sommerabend genießen kannst!

Alles Liebe
    espoir

• Hallo liebe Espoir,

Lieben Dank für Deine aufmunternden Worte!

Mein Anwalt ist ein patenter Kerl, der der Ansicht ist, dass auf einen "groben Klotz ein grober Keil" gehört. Ich hab`s viel zu lang im Guten und Fairen versucht - leider ohne Erfolg :roll:

Der Hass sitzt tief, denn einen türkischen Macho verlässt Frau nicht (ungestraft). Bis dato verlief der Kontakt seit der Scheidung 2005 ausschließlich über die Anwälte. An jedem Pups hat der Anwalt verdient :?

Ich weiss nun nicht, welche Strategie Ex nun wieder anwendet und habe die Angelegenheit sofort in professionelle Hände gegeben - weg von mir, zum Eigenschutz.

Ich konnte so besonnen handeln, weil ich für diese Situationen heute über wertvolle Werkzeuge in meinem Notfallkoffer verfüge - hierzu gehört auch das Forum. Schön, dass Ihr da seid 8)

Schreiben befreit - ich fühle mich schon wieder freier und kann besser atmen. Der Kloß im Halse löst sich...

Liebe Grüße,
    RoteLampe

• Hallo, meine Liebe!

Das ist ja heftig, was Dir da angetan wird. Dass Du dieses vor Deiner Tochter zurückhälst, finde ich 1000prozentig klasse von Dir!

Alle Kraft der Welt möchte ich Dir schicken und Dir aus eigener Erfahrung sagen, das alles irgendwann durchgestanden wird und Du dann auch in der Lage bist, sehr sehr stolz auf Dich sein zu können.

Trocken Krisen durchleben zu müssen, scheinen manchmal ein bisschen heftiger zu sein, als sich durch Alkohol einiges erträglicher trinken zu können. Dass dieses aber Lug und Trug gegenüber sich selbst ist, wissen wir ja zur Genüge.

Bedenken bei Dir habe ich in keinster Weise. Daher drücke ich Dich mal ganz doll virtuell und schreib Dir alles von der Seele. Das hilft wirklich viel.

Herzlich

Lobanshee

• Hallo liebe Lobanshee,

Zitat

Bedenken bei Dir habe ich in keinster Weise

Ich danke Dir für Dein Vertrauen! Vor allem werde ich mich nicht enttäuschen!

Nach meinem damaligen Rückfall nach langer Trinkpause habe ich nun schon wieder fast 300 Schritte auf meinem imaginären "Schrittzähler" . Jeder einzelne Schritt war wichtig, denn es ging auch in dieser Zeit nicht nur nach vorne. Was ich mir in dieser Zeit an elementaren Dingen für meinen weiteren Weg erarbeitet habe, möchte ich nun nicht durch einen Schluck einer roten giftigen Substanz wieder in die Tonne kloppen :twisted::roll: Vor allem wäre es dieser Kerl nicht wert!

Als ich eben zu Hause meine Mails durchsah, hatte ich bereits das Schreiben meines Anwalts an die Gegendseite im Posteingang. Beim nächsten Versuch, mich telefonisch zu belästigen, wird direkt die Unterlassungsklage eingereicht! Wie schön, mich nicht mehr so hilflos wie zum Zeitpunkt meiner Scheidung vor 4 Jahren zu fühlen 8) Damals hat mir alles, was von seiner Seite kam, regelmäßig den Boden unter den Füßen weggezogen.

Heute kann ich handeln -statt be-handelt zu werden :D

Schön, dass es hier im Forum super Wegbegleiter gibt, die mir den Rücken stärken, wenn ich Zweifel habe. Dies gibt mir die nötige Kraft zum Handeln!

Abendliche Grüße,
    RoteLampe

• Hallo,

Ja, ich bin froh, dass die Kanzlei so schnell reagiert und auch die Ankündigungen meines Ex, dass er sich arbeitslos melden und dann keinen Unterhalt mehr bezahlen wolle, mit in den Schriftsatz eingebaut hat. Mit dem Gefühl gehandelt zu haben, anstatt angstvoll wie das Kaninchen auf die Schlange zu warten wie früher, geht es mir eindeutig besser!

Früher habe ich auf jede noch so abstruse Anschuldigung reagiert und ihm damit weitere Munition geliefert. Mich anders zu verhalten und ihn damit ins Leere laufen zu lassen, ist mir am Anfang sehr schwer gefallen. Ich hatte immer das Gefühl, mich verteidigen zu müssen und die schrägen Anschuldigungen wieder richtig stellen zu müssen. Was für ein Quark! Damit habe ich ihm damals nur gezeigt, dass ich auch den größten Müll aus seiner Ecke noch ernst nehme...Die größte Strafe für ihn ist heute sicherlich, dass weder von meiner Tochter noch von mir irgendeine persönliche Reaktion kommt. Die kommt stattdessen von unserem Anwalt und damit habe ich gefühlsmäßig Abstand von der Sache. Es war allerdings ein weiter Weg bis zu meinem heutigen Umgang mit solchen Konfliktsituationen.

Als ich eben aus dem Briefkasten einen Umschlag von der Staatsanwaltschaft Köln fischte, drohte mein Herz doch glatt, in die Hose zu rutschen Irgendwas Unangenehmes musste es ja wohl sein: Früher hätte ich es auch erstmal ungeöffnet auf dem Küchentisch *schmoren* lassen. Heute riss ich den Umschlag noch im Treppenhaus auf, um festzustellen, dass das Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahls meiner Reisetasche am 20.03.09 eingestellt wurde, da der Täter nicht ermittelt werden konnte. Hätte ich länger mit dem Öffnen gewartet, hätte ich mir unnötig Sorgen gemacht

Da ich nun gerade am Schreiben war, hab ich auch gleich noch ne Mail an den Dachverband der Selbsthilfegruppen geschickt und um das Redekonzept des Vortragenden zum Thema "Ohne Selbsthilfegruppen wäre alles noch schlimmer" gebeten. Ich habe denen signalisiert, dass da wertvolle Ansätze für die weitere Arbeit in den SHGs drin wären, die ich auch gerne an andere Gruppen in meiner Organisation weitergeben würde (die Gruppenleiter kommen ja regelmäßig zu Mitarbeiterbesprechungen zusammen)

Es macht wirklich Spass und gibt Kraft, wieder selbst zu handeln, Dinge in die Hand zu nehmen und in die Wege zu leiten, anstatt -wie früher- gottergeben und lethargisch-benebelt auf Dinge zu warten, die nicht kommen, wenn ich nix dafür tue.

RoteLampe

• Guten Morgen,

Gestern habe ich zu später Stunde noch meine Tochter in geeigneter Form über den Inhalt der Bandansagen ihres Vaters informiert. Es war ein sehr offenes, ruhiges und sachliches Gespräch. Obwohl ich im Vorfeld ein ungutes Gefühl hatte, reagierte meine Tochter ebenfalls sehr besonnen und wollte ihrem Vater einen letzten Brief über ihre Sicht der Dinge schreiben....

Nach dem Gespräch mit meiner Tochter habe ich tatsächlich gut und entspannt schlafen können. Der Druck als Überbringerin schlechter Nachrichten war gänzlich weg...Heute früh fand ich -wie verabredet, einen wirklich *reifen* sachlichen und überlegten Brief vor, in dem eine fast 18 Jährige ganz offen über ihre Gefühle dem Vater gegenüber schreibt. Ich war regelrecht baff. So schreibt sie u.a. über ihr Bedauern, dass sie schon früh gemerkt habe, dass er sich für den Alk entschieden habe und ihre persönlichen Belange ihn überhaupt nicht berührten. Alle seine Handlungen seien vom Alk dirigiert, weil es es nicht schaffe, sich davon zu lösen - er sei nicht mehr er selbst. Boah - starke Worte eines erwachsen werdenden jungen Mädchens :idea:

Ich nehme den Brief gleich mit und werfe ihn in den Briefkasten - allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass diese Zeilen überhaupt zu ihm durchdringen werden...

Im Zusammenhang mit dem Gespräch ist mir nochmal wichtig festzuhalten, wie oft ich mich durch viele Eventualitäten, wenns und abers oft blockiert habe und mir damit scheinbar unangenehme Dinge noch extra schwer gemacht habe. Klar hätte das gestrige Gespräch auch ganz anders ablaufen können, aber es gab immerhin eine fifty-fifty Chance, dass es so ablief, wie es war. Trauen wir uns doch einfach öfter auch an unangenehme Dinge heran und freuen uns, wenn sie anders verlaufen, als wir befürchtet haben......

Ich wünsche Alen einen guten Tag - gehen wir Dinge an, die wir uns vorher nicht getraut haben!

YES, WE CAN 8)

RoteLampe

• Hei RoteLampe

betroffen und mitfühlend lese ich in den letzten tagen bei Dir.
    Ein kranker verletzter Mensch der immer wieder versucht Dir und seiner eigenen Tochter das Leben schwer zu machen.....keine einfache Situation. Ich finde... verdammt schwer... richtig... damit umzugehen.

ich finde es gut, daß Du mit Deiner Tochter geredet hast

ich finde es klasse mit welcher vernunft Deine Tochter mit entscheidet

ich finde es oberklasse das Du anwaltsmässig gut für Dich sorgst

ich finde es umwerfend.. wie... Stark Du geworden bist :wink:

leider wirst Du noch einiges an Kraft aufwenden müssen bis die Sache in frieden übergeht. Da hab ich mir gedacht,....schickste doch eben mal dem Lämpchen ein Paket voll Kraft.....dann hab ich wieder gedacht ....he Alter das brauchst du gar nicht....Lämpchen weis selbst wo man Kraft tanken kann ..... und das ist gut so :wink:

liebes RotesLämpchen
    was ich Dir schicke sind die Besten Wünsche auf Welt :P

mach weiter so

Yes, You can :wink::wink::wink:

Bernd

• Hallo RoteLampe

Boernie hat es auf "den Punkt " gebracht!
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

...ausser natürlich die besten Grüsse für Dich

...Du starke Frau!!

Backmaus

• Hallo Ihr Lieben!

@Backmaus

Zitat

Du starke Frau!!

Die Natur hat mich ja leider nur mit 167 cm Körpergröße ausgestattet, aber nachdem ich Euer Feedback gelesen habe, dachte ich, dass ich nun für den Rest des Tages auf hochhackige Schuhe verzichten kan, um *größer* zu werden :wink:

Es waren ja so einige Prüfsteine, die in der letzten Zeit auf meinem Weg gelegen hatten -größere und kleinere. Manchmal habe ich das Gefühl, ich wachse nach dem suchtmittelfreien Bestehen dieser *Prüfungen* immer ein kleines Stücken weiter - vor allem aber über meine Ängste hinaus!

GEDULD -das Wort, das mir am Anfang so unendliche Schwierigkeiten bereitet hat - aber auch immer wieder genaues Hinschauen und Hinterfragen der eigenen Bedürfnisse und Gedanken lassen mich nun so langsam die Früchte dessen ernten, was ich vor langer Zeit sehr zaghaft ausgesät habe.

@Boerni

Zitat

Lämpchen weis selbst wo man Kraft tanken kann ..... und das ist gut so

JA - u.a. im Forum - durch den konstruktiven Austausch mit Menschen, die wissen, wovon ich rede! Für diese *Kraftquelle* bin ich immer wieder dankbar.....

Euch einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    RoteLampe

• Guten Abend,

Heute fühle ich mich -bedingt durch die drückende Schwüle, irgendwie ziemlich matschig und fertig - hab`das Gefühl, als hätte mir die Hitze regelrecht das Hirn ausgedörrt :roll:

Da konstruktive Denkarbeit am Mittag nicht mehr möglich war, habe ich das Büro früher als sonst verlassen.

Heute früh hatte ich mit meinem Chef ein Mitarbeitergespräch im Vorfeld anstehender Beurteilungen. Das Ergebnis war positiv, so dass ich bei den nächsten Beförderungen endlich mal dabei sein könnte. Bevor ich das Zimmer betrat, habe ich erstmal tief durchgeatmet, mich gestrafft und bin dann festen Schrit

tes reingegangen (in *alten* Zeiten wäre ich da wohl eher wie ein verschüchtertes Mäuschen rein - und schnell wieder rausgehuscht :roll: ) So aber hatten wir ein sehr entspanntes, offenes und konstruktives Gespräch. Geht doch...

Meine Reiseunterlagen sind ebenfalls inzwischen eingetrudelt und die Buchung bestätigt. So darf ich mich langsam auf meinen Wanderurlaub auf einer griechischen Insel freuen, der Anfang September sein wird.

Diese Woche war ich ziemlich damit beschäftigt, die Schatten aus der Vergangenheit wieder fortzuwedeln. *Eigentlich* bin ich ja nur mittelbar betroffen, da es um meine Tochter ging, aber es hat mich natürlich nicht *kalt* gelassen. In der letzten Zeit konnte ich feststellen, dass es mir bei der Verarbeitung helfen kann, wenn ich dies in Gedichtform oder in Versen mache.
    Manche Leute malen mit Farben, ich *male * lieber mit Worten. Wenn die Zeit dafür reif ist, sprudelt es förmlich aus mir heraus und auf Papier oder in Tastatur. Hinterher ist es mir leichter *ums Herz*. Schön, dass ich für mich dieses Ventil entdecken konnte!

Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende,
    RoteLampe

• Hallo,

Heute habe ich einen völlig unspektakulären *Putz - und Flicktag*, denn auch diese *heiß* geliebten Tätigkeiten muss ja jemand erledigen, wenn die Heinzelmännchen gerade Ferien haben :wink:

Der Tag fing sehr angenehm mit einem gemeinsamen Frühstück mit meiner Tochter an - da ich unter der Woche schon um 06.00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit bin, haben wir diesen Luxus nur am Wochenende. Als ich meine *Brötchen* früher vor allem in flüssiger Form zu mir nahm, war mir das Wort *Frühstück* gänzlich unbekannt. Allerdings konnte ich mich daran schnell gewöhnen und kann es inzwischen sogar für mich alleine genießen!
    Nach dem Frühstück sind Mutter und Tochter gemeinsam shoppen gegangen, was auch nur alle Jubeljahre mal vorkommt. Dabei hat sie einige Kleidungsstücke *abgestaubt*, nachdem sie gestern schon Besitzerin neuer Schuhe wurde :wink:

Nun habe ich bereits einige weniger beliebte Tätigkeiten wie Aktenablage und Putzen hinter mir - immer mal wieder unterbrochen durch einen kleine *Auszeit* auf dem Balkon oder hier im Forum.

Mal so einen unverplanten Tag ganz ohne Druck zu haben, ist auch irgendwie was Schönes.... 8)

RoteLampe,
    die zwischendurch immer mal wieder frisch aufgebrühten, gekühlten Pfefferminztee genießt...(wenn mir das früher jemand prophezeit hätte :roll: )

• Hallo RoteLampe

Du hast Recht-diese Arbeiten nimmt uns keiner ab!:-(
    Für solche Arbeiten hatte ich mich früher oft heimlich "gedopt" in der Annahme sie wären dann schneller erledigt.
    Falsch,ICH war erledigt!:-(

Backmaus,
    die heute so garnichts macht ausser Krimi lesen,ins Forum guckt und "detaillierte Körperpflege" betreibt.

• Liebe Backmaus

.....dann wünsche ich Dir viel Vergnügen bei "detaillierter Körperpflege" und gutem Krimi (lässt sich sicherlich auch wunderbar kombinieren :wink: )

Mein persönliches "Doping" bestand heute aus einem
    netten Telefonat und dem Einpflanzen diverser Topfrosen auf meinem Balkon, die ich vorhin für kleines Geld beim Blumenhändler erstanden habe. Dieses *Dopingmittel* erhöht im Gegensatz zum früheren Giftstoff sogar noch die Leistungsfähigkeit..... :)

Nun sitze ich auf meinem sauber geputzten Balkon und freue mich...

Liebe Grüße,
    RoteLampe

• Guten Morgen

Heute früh ging mir beim morgendlichen Kaffeetrinken auf meinem Balkon durch den Kopf, dass es mir zurzeit unheimlich gut geht, ohne dass von Außen irgendwas Spektakuläres passiert ist! Kein Lottogewinn, nicht der große Coup und doch spüre ich ein ganz intensives Lebensgefühl in mir, es ist wie ein Feuerwerk mit 1000 Funken! Ich freu mich einfach, dass ich mich und meine Umwelt wieder so intensiv wahrnehmen kann.

Für Außenstehende ist das schwer vermittelbar, denn vordergründig ist ja NICHTS passiert....Aber stattdessen ein freundliches Personalgespräch mit dem Chef, das jetzt noch keine nennenswerten Konsequenzen haben dürfte, aber doch nach meinem Gefühl zukunftsweisend ist. Dazu nette persönliche Kontakte, sie sich entwickeln und die mir zeigen, dass ich seit einiger Zeit dabei bin, mein Schneckenhaus zu verlassen und mir wieder ein Wurzelgeflecht zu knüpfen, das meinen Lebensbaum auch im Sturm tragen kann.

Nach meiner Trennung/Scheidung stand ich ziemlich isoliert da- der Suff hat weitere Kontakte -zumindest temporär- dezimiert. Wenn ich ehrlich bin, habe ich in dieser Zeit auch nichts vermisst - fühlte mich von meinem Selbstmitleid hinreichend getragen und habe die Isolation vermutlich gar nicht als solche wahrgenommen. Dass dies sich nun schrittweise wieder geändert hat, sehe ich als positiv und heilsam für mich. Dies ist für mich ein ganz persönliches Highlight, aus dem ich ganz viel Kraft und auch Zufriedenheit ziehen kann. Ich weiss nun, dass ich mit mir alleine sein kann, ohne von *innerer Leere* erfüllt zu sein, dass ich aber auch sehr wohl wieder Teil eines soziales Gefüges bin, in dem ich mich ohne wenn und aber akzeptiert fühle.

Mit diesem lebensbejahenden Gefühl treffe ich mich nachher mit einer anderen Kölnerin zur Parade des CSD - mit ganz viel eisgekühltem Pfefferminztee und Apfelstrudel im Gepäck 8)

Allen einen zufriedenen Tag,
    RoteLampe

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!