Hallo liebe Gotti,
Die Reise auf die griechische Insel habe ich soeben gebucht und die Mail abgeschickt - so dürfte nicht mehr viel schiefgehen! Ich hatte sogar das Glück, noch einen Flug von Köln/Bonn zu bekommen - so muss ich nicht mehr sonstwohin fahren ![]()
Anders als meine bisherigen Wanderreisen, die ich/wir alle selbst ausgearbeitet und organisiert haben, verlasse ich mich diesmal auf das Programm eines Reiseveranstalters, da ich allein reisen werde. Da es noch eine fast nicht vom Tourismus erfasste Gegend ist, rechne ich bei der Gruppe eher mit Leuten, die nicht so das komplette Komfortprogramm fahren wollen, aber dennoch nicht im Zelt schlafen möchten. Die Unterkunft ist daher eher einfach und zweckmäßig in einem kleinen "Familienbetrieb" in einer Bucht. Wie es aussieht, werden wir von den weiblichen Mitgliedern der Besitzerfamilie mit einheimischen Gerichten bekocht, was sich schon mal sehr interessant anhört. Ich bin nämlich ein großer Fan der mediterranen Küche - mit viel Gemüse und Olivenöl ![]()
ZitatKlingt fast ein wenig wie "Jakobsweg".
Den gehe ich nun schon im dritten Jahr mit einer guten Freundin. Im letzten Jahr sind wir die Etappen von Burgos bis nach Lèon gegangen, diesmal geht es ab Lèon weiter bis kurz vor Santiago de Compostela (ganz schaffen wir es nicht in 14 Tagen - es sind nämlich noch ca. 320 km bis zum Ziel)
Auf dem Jakobsweg übernachten wir in den offiziellen Pilgerunterkünften, die teilweise sehr einfach sind. Gerade dies macht aber den Reiz aus, denn es können sehr interessante Kontakte zu Menschen aus aller Welt entstehen, wenn man zusammen auf engem Raum ist.
Schade, dass Du niemanden zum Wandern findest - könntest Du Dir vorstellen, Dich alleine auf den Weg zu machen? Der Weg beginnt ja eigentlich vor der jeweiligen Haustüre des Pilgers....Hunde habe ich übrigens auch auf dem Jakobsweg gesehen - einer hatte sogar die Pilgermuschel um den Hals
Der war eine zeitlang unheimlich beliebt als Fotomodell ![]()
ZitatNaja, ich bin ja noch nicht so alt. Ich kann mir ja noch ein paar Träume offenhalten.
Du bist in meinem Alter, habe ich gesehen - also keine Ausreden
Lebe Deine Träume, denn Du weißt nicht, was morgen kommt...
Für mich ist die Nordsee eine wunderbare Alternative zu fernen Reisezielen - bin ja selbst ein Nordlicht, das es an den Rhein gespült har ![]()
Bevor Du Dich auf die Reise begibst, schau ich noch bei Dir rein..
Liebe Grüße,
RoteLampe