Liebe RoteLampe,
nun wird's aber höchste Zeit, dass ich mich auch wieder einmal blicken lasse bei dir!
Ähnlich wie Gotti hat auch mich dein Bericht sehr angesprochen, weil du so schön die netten Kleinigkeiten beschreiben kannst, für die ich früher keinen Blick gehabt hätte, z.B.
ZitatWir sind stattdessen mit dem Auto *über Land* gefahren, vorbei an wogenden Kornfeldern, alten Bauerngehöften und durch Ortschaften, deren Namen ich noch nie gehört hatte.
Ich seh's förmlich vor mir und kann mir lebhaft vorstellen, dass du da den Blick hast schweifen lassen - mit dem Hintergedanken, dass vorbeizufahren doch etwas anderes ist als dort zu wohnen.
Mit der Meditation im klassischen Sinne habe ich es noch nicht probiert, muss aber gestehen, dass ich manchen Dingen, die ich gerne mache, einen "meditativen Charakter" zuspreche. Ich meine damit, dass ich mich derartig darauf einlassen kann, dass ich zumindest für eine kleine Weile den Alltags- oder Jobstress ausblenden kann.
Und das finde ich nun megawichtig. Selbst wenn weder Yoga noch Meditation zu mir passen, kann ich nicht leugnen, dass auch ich den Wert dieser "Inseln" zu schätzen weiß. Wie diese "Inseln" nun im Einzelnen ausschauen, ist vermutlich jedem selber überlassen. Aber es ist schön, dass es sie gibt. Man muss sie nur finden / finden wollen.
Ich wüpnsche dir einen schönen, ruhigen, wie auch immer gearteten und gestalteten Sonntag!
Alles Liebe
espoir