Hallo liebe Gotti,
Köln grüßt mit Nebel(grauen) und ich muss mich nach strahlrend blauem Himmel erst mal wieder orientieren..
*Eigentlich* sollte ich heute auch schon wieder am Arbeitsplatz sein, aber ich habe gerade einen Tag Urlaub *nachgelegt*, denn so ganz schnell gelingt mir das Umswitchen dann doch nicht ![]()
Unsere 24köpfige Wandergruppe war wirklich toll, was unser Reiseleiter auch extra so nochmal hervorgehoben hatte. Leider war der Beginn mit 3 Regentagen nicht so prickelnd (wie ich etwas später erfuhr, hatte es als Ergebnis dieser Regenfront in der Türkei -die in Sichtnähe war-auch viele Tote gegeben. Wir haben sehr viel von unserer vielseitigen Insel erwandert - ein stetiger Wind war uns da auch recht willkommen. Ich merkte, dass ich auch bei sehr abschüssigen und schwierigen Strecken inzwischen wieder trittsicher bin und die Panikattacken in der Höhe ausblieben -dies ganz sicher auch ein Attribut von Alkoholfreiheit. Mit dem Tempo der recht flotten Spitze konnte ich mithalten, denke auch, dass ich nun wieder ganz gut in der Übung bin, größere Strecken mit Gepäck auf dem Jakobsweg zu bewältigen (geht ja in fast 2 Wochen schon wireder los
)
Ich finde es natürlich auch schade, dass ich meine vielen Fotos -etliche zeigen die fast 13 Millionen knorriger und teils ziemlich *schräger* Olivenbäume der Insel- hier nicht zeigen kann - jedenfalls konnte ich einige schöne Fotos für meine zahlreichen Kalenderprojekte machen.
Der Umgang mit Alkohol in einer Gruppe, in der ich die einzige Dauerwassertrinkerin war, war gewöhnungsbedürftig, aber machbar. Gleich am zweiten Tag hatte ich einen für mich besonderen Tag zu feiern und so fiel es mir nicht schwer, den für alle georderten *Begrüßungsschnaps* dankend abzulehnen. Ich habe dann noch einmal kurz erwähnt, dass meine ehrenamtliche Tätigkeit mit freiwilliger Abstinenz einhergeht und danach kamen keine weiteren Fragen - gut so....
Nun muss ich erst einmal wieder in meinem Alltag im Hier und Jetzt ankommen....
Allen einen schönen Tag,
Schattenspringer