Der Weg in mein Leben

• Hallo ich bins

danke euch dreien, hab das Gespräch gut überstanden. Ist anders gelaufen, als ich es geplant hatte, aber mit besserem ERgebnis. Vor allem hab ich jetzt wieder etwas weniger gemeinsames mit meinem Mann. Das sind jetzt meine Versicherungen.

Jetzt muss ich Halloween-Süssigkeiten herrichten, meine Tochter horrormäßig schminken und kostümieren und Leuchtkürbisse aufstellen.

Schöne Grüße aus der Gruft

julchen

• Grufi-mäßige Grüße zurück!

Gehe später mit meinen Oldies und Göga in's Konzert

Freu mich !:-)
    Backmaus

• Hallo ich bins

Mal wieder kurz melden, auch wenn es nicht viel zu berichten gibt.
    Mir geht es gut, wir haben am Wochenende Basar für Kinderklamotten und Kommunionkleider. Da helf ich schon seit Jahren mit, kann ich doch immer meine Kinder günstig einkleiden.
    Wir haben gestern auch ein wunderschönes Kommunionkleid gefunden, mit Diadem, Täschchen, Schuhen, alles komplett. Meine Tochter sieht wunderschön aus, ist auch stolz wie Oskar! Meine Mutter, die ja auch Patin ist, hat alles gezahlt, ist ja auch toll. So hat mein Geld für normale Klamotten gereicht!

Einen schönen Sonntag

julchen

• Hallo Julchen

Da warst du ja richtig erfolgreich auf Schnäppchenjagd!:-)
    Ich habe früher-als die Kids klein waren - in Secondhandladen gestöbert und bin da auch oft fündig geworden.
    Gerade Sachen für einmalige Gelegenheiten wie die Kommunion sind sehr teuer.

Was ist mit deinem" Aquarium auf Rädern" ?:-)

Liebe Grüße von
    Backmaus

• Hallo Julchen!

Ich freu mich für dich, dass du wieder eine Sorge losgeworden bist!
    So ein Fest ist doch immer mit großen Ausgaben verbunden. Leider kann man sich auch nicht allem entziehen, Klamotten müssen schon passen.
    Und als Frau :roll::roll: ! Freu mich für die Kleine mit!

Eine schöne Woche mit wenig Stress ( nur so viel, damit es nicht langweilig wird :wink: ) wünscht dir Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo ich bins

ich weiß schon, warum ich totalen Kontaktabbruch zu R. praktiziere! Ich ärger mich grad so über mich selber. ER ruft vorhin an, ob ich morgen daheim bin, er muss mal vorbeikommen. Auf meine Frage warum meint er, er muss noch ein paar Sachen im Keller holen. Ich sagte ihm, dass mein Sohn und ich den Keller schon aufgeraumt haben und nicht mehr viel da ist. Er sagt, das ist ein Blech und das ist da und er holt es morgen. Basta! Blöderweise ist das wirklich noch da und ich bin nicht so schnell auf die Idee gekommen zu sagen es ist nicht mehr da und basta! :twisted::twisted::twisted:
    Er fragt nicht , er bestimmt einfach und ich schaff es nicht, mich gegen ihn durchzusetzen. Wenn ich zurückschau, er hat das schon immer so gemacht, ich hab nur nie drauf gemerkt.

Ausserdem war die Hexe bei mir, ich kann meinen Kopf nicht mehr drehen. Die ganze Wohnung riecht nach Tigerbalm und ich hab den ganzen Tag mein Heizkissen auf dem Rücken.

Ach ja, beim Basar hab ich mehr als die Hälfte meiner Sachen verkauft und 75 Euro bekommen! :lol::lol::lol: Leicht verdientes Geld!

Backmaus, das Aquarium ist trockengelegt! Was so ein Anpfiff alles bewirkt, fabelhaft!

Gotti, langweilig wird bestimmt nicht. Dafür sorgt ja schon R.! Ich wünsch dir auch eine schöne Woche, Backmaus und allen anderen Mitlesern natürlich auch.

Schönen Abend noch

julchen

• Hallo Julchen

....manch einer hat den Tiger im Tank...DU auf dem Rücken!:-)

Gute Besserung

... und einen guten Wochenanfang wünscht dir
    Backmaus

• Hallo ich bins

R. war am Montag da, war ziemlich komisch. Erst kam er mit seiner Freundin angefahren, die blieb aber Gott sei DAnk im Auto. ER hat dann nur ein Blech und ein paar Schrauben geholt, mehr wollte er nicht. Ich hab ihm dann gesagt, er soll heute alles mitnehmen, damit wir dann mit der Aufteilung abschliessen können. Dann ist das jetzt auch erledigt.
    Er war komisch, konnte mich nicht anschauen, hat nichts mit mir geredet, er war sehr angespannt ud konzentriert. Als wenn er was vor mir verbergen wollte, dabei kann mir das ja jetzt wurscht sein wenn er getrunken hat.

Rücken ist auch wieder okay, war wahrscheinlich nur ein STreifschuss.

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen!

Spontan würde ich vlt. denken, ob er sich geschämt hat? Unsicher war, wie DU reagierst?

Gut, dass es deinem Rücken wieder besser geht. Meiner ist jetzt ein wenig geschlaucht. War doch ein langer Martinstag. Aber er kriegt gleich die Badewanne mit Entspannungsduft zur Entschädigung.

Immer wieder gut für uns sorgen! Pass gut auf dich auf!
    Liebe Grüße, Gotti.

• Hallo Julchen,

Zitat

meine Freundin hat angerufen und mich eingeladen, mit ihr zu einer Single-Party von Bauer sucht Frau zu gehen. Da kann man Kühe melken und der Bauer Heinrich (?????) ist auch da.

anstatt mir das nur zu erzählen, hättest du mich doch mitnehmen können! :D:D:D
    Mann, Mann, Mann - wann kann man schon mal Bauer Heinrich persönlich kennenlernen?
    Und erinnerst du dich an seine Mutter?
    Im Ernst jetzt: Die fand ich sooooo süß! So'ne richtige Sauerland-Omma, nech?

Na jedenfalls habe ich mich sehr über deinen Wochenend-Gruß gefreut und wünsche dir natürlich auch ein schönes WE!

Alles Liebe
    espoir

• Hallo ich bins

ich ging heute morgen zur Arbeit, da hab ich erfahren, dass der eine Sohn letzten Montag, als ich da war, Schweinegrippe hatte und heute der andere Sohn. Ich wollte wieder heimgehen, die Mutter sprach grad mit dem Arzt, der meinte, ich könne genausogut arbeiten, da ich eh schon letzte Woche Kontakt mit dem Virus hatte. Also hab ich gearbeitet, das Geld hätte mir sehr gefehlt. Hab auch gedacht, wenn der Arzt das sagt, wird es schon seine Richtigkeit haben.
    Seit heut mittag mach ich mir schlimme Sorgen, sollte ich die Schweinegrippe bekommen und meine Kinder anstecken, dann bin ich schuld. Ich hab es herausgefordert, weil ich nicht gegangen bin.
    Ich sag mir dann, das ist Quatsch, der eine Junge ist mit meiner Tochter in einer Schule, sie kann sich da genauso anstecken. Oder ich könnte den Erreger schon letzte Woche gehabt haben, da wusste ich es ja noch gar nicht.
    Aber irgendwie nützt das nichts, ich fühl mich besch*****!

Schöne Grüsse

julchen

• Ach Julchen, was schicke ich dir bloss jetzt, damit es dir besser geht?
    Deine Zwickmühle kann ich gut verstehen, aber
    mach dir mal nicht so viele Gedanken!
    Die Schweinegrippe kann jeder überall bekommen!
    Ich denke, am Anfang merkt sicher kaum einer den Unterschied zur normalen Grippe. Und wieviel Menschen gehen gar nicht zum Arzt deswegen.

Was kannst du also jetzt machen?
    Dir ein warmes, beruhigendes Bad gönnen.
    Einen entspannenden Film suchen und gucken.
    Deinen Kindern und dir Obst aufschneiden und essen. Vitamine bauen auf jeden Fall die Abwehr auf.
    Tee trinken.

Ich mach mir lieber erst gar keine Gedanken, dass ich krank werden könnte. Bei meinem "Publikumsverkehr" täglich! Und was haben wir immer wieder für Krankheiten!
    Und vom Impfen raten jetzt auch viele ärzte ab.
    Mein Sohn sagt auch, dass es viel Schlimmere Krankheiten auch bei uns in Deutschland gibt, wogegen keine Medis helfen. z.B. resistente Keime.
    Also "muss ich da durch".

Ich schicke dir auf jeden Fall mal einen dicken Beruhigungsgruß und wünsche dir trotz allem eine gute Nacht, damit du Kraft schöpfen kannst!
    LG Gotti.

• Hallo ich bins

ich komm grad von meiner Mutter, die hat heut Geburtstag. Ist ein blöder Tag für sie, weil morgen der erste Totestag meines Bruders ist. Sie ist auch sehr nervös, durcheinander, erzählt ständig das Gleiche. Ich hatte heut so richtig den Wunsch, sie in den Arm zu nehmen und mal so richtig zu drücken. Aber irgendwie macht man das bei uns nicht, komisch. Ich wüsste nicht, wann ich meine Mutter mal in den Arm genommen hab oder sie mich.

R. hat sie auch angerufen und gratuliert, er will sie auch mal besuchen. Sie hat sich gefreut und er soll ruhig mal kommen, das hat mich gestört, da fühlte ich mich abgelehnt. Wieso kann sie ihm nicht sagen, er soll dahin, wo der Pfeffer wächst, sie will ihn nicht sehen? Vielleicht ist das kindisch von mir, aber das hätte sich für mich gut angefühlt, ich hätte mich für sie wichtiger gefühlt.

Was solls, jetzt geh ich erst mal einkaufen!

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen

Was würde denn passieren wenn DU mit "dem im Arm nehmen" anfängst?
    Versuch's doch einfach mal ...nächstes Mal.

Zu deinem Ex...du hast mal geschrieben,dass deine Mutter selbst voll Co-abhängig ist...da gab' es ja schon öfter Reibungspunkte.
    Das sie deinen Ex einläd,siehst du als Zurücksetzten deiner Person...aber sie als Co kann ihn nicht abweisen.
    Nimm' es hin...du mußt ja nicht gemeinsam mit ihm dorthin...
    Hört/liest sich jetzt so einfach...ich verstehe dich...aber egal,was du tust oder sagst...letztendlich ist es ihre Entscheidung mit wem sie Umgang will...

Mach' dir nicht so'n Kopf...deine Gedanken sind auch bei deinem Bruder..du bist traurig und ich an deiner Stelle wäre an einem solchen Tag auch sehr sensibel....vielleicht in der gemeinsamen Trauer morgen versuchst du es mal mit umarmen (?).

Liebe Grüße von
    Backmaus

• Hallo ich bins

Der Tag heute war soweit ganz in Ordnung, ich war gut beschäftigt und hab heut neue Hörgeräte bekommen. Man glaubt gar nicht, was man alles nicht hört, tz tz tz! :roll:

Hallo Backmaus, da hast du gestern voll ins Schwarze getroffen mit meiner Mutter.

Sie kam vorhin, war ganz erschüttert, sie muss mal mit mir reden. Sie hat gestern noch mit einer Bekannten geredet und der hat sie erzählt, dass R. sie besuchen will. Die Bekannte war ganz geschockt, wie sie mir so in den Rücken fallen kann und R. kommen lässt, das kann sie doch nicht machen. Sie hat das gar nicht so gesehen, ob das denn wirklich schlimm für mich wäre. Ich hab ihr gesagt, dass es für mich in Ordnung ist, weil ich weiß, dass sie zu mir hält. Würde sie jedoch zu R. halten wie am Anfang der Trennung, dann wär das schon schlimm für mich. Aber mittlerweile sieht sie ja auch, dass die Trennung für mich und meine Kinder gut war.

Es war für mich ein gutes Gefühl darüber zu reden und zu spüren, sie macht sich Gedanken um mich, auch wenn sie nicht allein draufkommt.

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen

Da bin ich froh,dass ihr gesprochen habt!
    ....und du hast auch richtig reagiert....manchmal lohnt es,eine Nacht "d'rüber zu schlafen".

Liebe Grüße von

Backmaus

• Guten Abend Julchen!

Ach, finde ich es schön und gut, wie sich dein Problem aufgelöst hat! Es hat eben so kommen sollen.

Mit dem Mutter- umarmen gehts mir auch nicht ganz so leicht. Zu Feierlichkeiten und so kein Problem. Aber zwischendurch - ich weiss aber nicht weswegen. Dabei kann ich inzwischen auch fremdere Leute schneller mal in den Arm nehmen.

Ich denke, da ist bei "uns Co`s" schon was schief gelaufen. :roll: Vlt. schon in der Kindheit.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende mit viel Spaß beim "neuen Hören!"
    LG Gotti.

• Liebes Julchen,
    wie sprichst Du mir aus der Seele, wenn es um Berührungen oder Gefühle zeigen betreffend der Eltern/Mutter geht. Genau mein Thema: extrem streng erzogen worden und ohne alles was als "warmherzig" empfunden wird.

Nun, meine Mutter wird das selber nicht erfahren haben, kann es nicht weitergeben und ich es ihr gegenüber nicht oder sehr, sehr schwer zeigen.

Anderen Menschen gegenüber konnte ich es lernen, ich merke jedoch all jene, denen es ähnlich geht wie meiner Mutter, die schwer ihre Gefühle ausdrücken können, die lähmen auch mich etwas in meiner körperlichen Ausdrucksfähigkeit. Zuweilen gibt sich das bei diesen Menschen mit der Zeit.

Bei meiner Mutter jedoch wohl kaum. Allerdings ist es wohl so, dass ich die Situation gerne anders hätte, auf der anderen Seite müssten da zwei Menschen über ihren Schatten springen und können es vielleicht nicht. Vielleicht wäre es noch nicht einmal sinnvoll? VIelleicht muss es da nicht die Herzlichkeit sein wie mit einer tiefen Freundin? Vielleicht sind das einfach Beziehungen, in und mit denen "Liebe" anders ausgedrückt wird?

Mir geht es so wie Dir Julchen, auf der einen Seite will ich es anders, auf der anderen Seite frage ich mich warum ich so nicht zufrieden bin. Denn wäre es mir so ein tiefes Ansinnen, dann würde es wohl spontan aus mir erwachsen.... oder doch nicht, weil es Mutter und Respektperson ist, die vorlebte wie mein Leben hätte "sein sollen"....

Auch ich weiß es nicht Julchen, aber ich denke (und das ist mein Problem dass die Lebenszeit der Eltern nciht länger wird) wir können da nichts übers Knie brechen.

Schön, dass Deinen Eltern die Augen geöffnet wurden. Meiner Mutter fiel es ganz schwer sich vorzustellen, was bei uns passiert ist. Logisch, die Extremtaten laufen ja nicht in der Öffentlichkeit ab. Wobei meine Mutter einfach feststellen musste dass mein Partner schlecht aussah und sie es dann langsam begann zu verstehen als die Alkoholexzesse ihr gesagt wurden.

Auch sie sagte wenn er bei ihr anrief "nein, der war nüchtern" Klar, erstens ist es leicht sich für ein paar Minuten zu konzentrieren, zweitens, erst wenn der Spiegel stimmt läuft der Motor richtig.

Aber weißt Du was, liebes Julchen: es ist egal ob andere es verstehen oder nicht. Sie werden es nämlich daran merken dass und wie Du Dich entwickelst. Wie Du wieder DU wirst und DEIN Leben verantwortlich leben kannst.

Wart nur mal ab und gebe Dir und Deinem Umfeld die Chance :)

Übrigens: meine Mutter - als auch mein Vater - wurden sehr streng erzogen, konnten keine Gefühle zeigen. Nun, Eltern - REspektpersonen - die kann ich nicht "umerziehen". Suchte ich mir wohl deshalb einen ebensolchen "kalten" (kranken) Partner weil ich dachte durch/mit und in Liebe geht das???

Lieben Gruß von Daggi

• Hallo Dagmar

du regst mich gleich wieder zum Überlegen an, freut mich!

Meine Mutter hat mir oft erzählt, dass ihr Vater mit ihren 4 Brüdern sehr herzlich war, da wurde auch geschmust und geknudelt. Sie war das einzige Mädchen und wurde links liegen gelassen.
    Ich war auch der Aussenseiter in unserer Familie, kann mich nicht an viel Zärtlichkeiten von meiner Mutter erinnern.
    Und genauso wie ich es nicht erfuhr, kann ich es bei meinen großen Kindern auch nicht. Das find ich schlimm und möcht ich dringend ändern. Ich kann mit kleinen Kindern stundenlang knuddeln und geniess das. Aber ab einem gewissen Alter ist das für mich nicht mehr möglich, jemanden entspannt in Arm zu nehmen. Ich schäm mich dafür, aber in mir sträubt sich alles. Ich hab mit meinen Kindern geredet, hab es ihnen erklärt,dass es nichts mit ihnen zu tun hat und ich sie liebe. Wir haben ja auch so ein sehr gutes Verhältniss, nur diese Nähe macht mir Schwierigkeiten.
    Ob man sich deshalb einen "kalten" Partner gesucht hat, keine Ahnung. Aber irgendwie kann ich mir das schon vorstellen.

Schönen Gruß

julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!