Der Weg in mein Leben

  • Tschuldigung espoir! :oops::oops::oops:

    Schön, dass du mich wieder ausgegraben hast und ja, mir gehts gut.

    Im Moment gibt es eigentlich nichts zu schreiben. Ich fang oft an, komm bis Hallo ich bins und dann fällt mir nichts mehr ein.
    Ich könnte schreiben, dass ich im Nachbarhaus noch 543 Nägel aus den Wänden ziehen muss oder dass R. ständig seine Kinder anruft weil sie ihn nicht mehr sehen wollen. Aber besonders interessant ist das ja eigentlich nicht.

    In diesem Sinne, geniessen wir das "langweilige" Leben!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo julchen,

    hier ist wiedermal wurzelchen.
    Schön bei Dir zu lesen, dass Du alles im Griff hast.
    Ich habe ja immer mal wieder bei Dir reingeschaut. Mir geht es an manchen Tagen ähnlich, ich weiß einfach nicht, was ich schreiben soll.

    Ich habe mich auch ganz gut in mein Leben "eingelebt", bin jetzt viel unterwegs und genieße meine Freiheit. Wie ich Dir geschrieben habe, ist die Scheidung eingereicht, obwohl das Trennungsjahr noch nicht vorbei ist. Heute habe ich Post bekommen, dass er der schnellen Scheidung nicht zu stimmt, obwohl er eine neue Frau an seiner Seite hat. Kann ich leider nicht verstehen.
    Er will auch noch irgendwelche Unterlagen von mir, die er längst bekommen hat, mal sehen, was mein RA meint.

    Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft und Durchhaltervermögen.

    LG wurzelchen

  • Hallo wurzelchen

    schön, dass du dich mal wieder meldest! :lol::lol:

    Die Scheidung einreichen würde ich auch gern, bei mir ist das Trennungsjahr schon vorbei. Da muss ich jedoch erst schauen, wie das dann läuft wegen Krankenversicherung und so. Hab ich demnächst einen TErmin.
    Ja, und ansonsten läuft es ganz gut, ohne Höhen und Tiefen. Das tut gut!
    Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir mit der Scheidung bald klappt und wünsch dir auch alles Gute!

    Meld dich mal wieder! :lol:

    julchen

  • Hallo Julchen!

    Schick dir auch mal Schöne Wochenendgrüße rüber!
    Machs weiter gut und pass auf dich auf, damit du bald auch wieder mal eine "Höhe" erleben kannst!

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Julchen!

    Nimm Dir Zeit für Dich! Mach Dir selber auch mal eine Freude!

    Wenn Du so müde bist,könntest Du einmal nachgeben und Dich ausruhen?

    Ich wünsche es Dir!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo ich bins

    Gotti, ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende. So ab und zu mal bisschen Hochgefühl, ist schon was Schönes. Aber dieses gleichmäßige "vorsichhintrudeln" hat auch was für sich, kannte ich ja früher nicht!

    Yvonne, danke für deinen Wunsch!
    Gestern morgen war mir schlecht, hat der Magen Schwierigkeiten gemacht. Ich hätte zur Arbeit gehen können, so ganz schlimm war es nicht. Aber da hab ich wirklich mal an mich gedacht, bin zuhause geblieben. Das hat gut getan, so nebenbei hab ich auch immer mal bisschen Arbeit geschafft. Jetzt ist das ganze Wochenende entspannter! :lol::lol::lol:
    Ich wünsch auch dir ein schönes Wochenende, mit hoffentlich ganz wenig Schmerzen!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo ich bins

    Ich wollt mich mal kurz melden, mir gehts gut, ich weiß nur im Moment nicht, was ich schreiben soll! :roll::roll::roll:

    Die Tagen gehen so rum, hab wie immer viel zu tun. In einer Woche soll das Haus des Nachbarn fertig sein, dann wird es vielleicht mal bisschen ruhiger. Obwohl, gefaulenzt hab ich dieses Wochenende auch! :lol::lol:

    Über meine Schwester hab ich mich heut gefreut. Ich hab mit ihrem Mann zusammen die Möbel gar entsorgt, das Geld dafür wollten wir uns teilen. Heut hat sie gesagt, ich soll das Geld allein behalten, sie haben mir gern geholfen und ja auch einige Möbel und andere Sachen bekommen. DAs fand ich toll! :lol::lol::lol:

    Ich wünsch euch einen schönen Wochenanfang

    julchen

  • Freu mich gleich mit!

    Und schicke liebe Grüße für eine gute Woche rüber!
    Ich habe anscheinend auch so was wie "Schreibblues". :wink:
    Wird sicher bald wieder vergehen.

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo ich bins

    Ich bin heut bisschen innerlich unruhig, Gefühle gehen durcheinander.
    Meine kleine Tochter hat heut Geburtstag, das ist bei mir oft mit Wehmut verbunden. Der Blick zurück, als sie damals auf die Welt kam, kommt ja auch R. dabei vor. Das Gefühl, die Kinder werden viel zu schnell erwachsen! Verlegen Verlegen Verlegen
    Ja, und dann geht sie übermorgen auf Winterwochenende. Bis Sonntag! Julchen allein zuhaus! Verlegen Verlegen
    Mensch, erst hab ich mich gefreut, ein Wochenende nur für mich, yeah! Sturmfreie Bude, tolles Gefühl! Und jetzt? Je näher der Freitag rückt, umso unruhiger werd ich. Erstmal bin ich schon nervös, wie meine Tochter so zurechtkommt. Ihr großer Bruder ist als Betreuer dabei und sie schafft das bestimmt. Aber wie schaff ich das! Loslassen, Kontrolle oder Fürsorge abgeben, wieso ist das so schwer? Ausserdem, was fang ich mit so viel Freizeit an? Für Samstag hab ich mir schon ganz viel Arbeit vorgenommen, damit ich nicht so viel grübeln kann. Verlegen Verlegen Verlegen

    Oh je, das wird was werden!

    SG

    julchen

  • Hallo ich bins schon wieder

    Anett, dein Wort in Gottes Ohr, ich bin noch etwas skeptisch!

    Meine Tochter hatte ja, wie gesagt, heute Geburtstag. R. hat letzte Woche angerufen, er hat heut einen Termin und kann nicht kommen. So, heut hat er bei meiner großen Tochter angerufen um mit ihr zu besprechen, dass er am Montag kommen will. Montag geht bei uns aber nicht, da kommen wir erst um 17 Uhr heim und dann muss sie noch Hausaufgabe machen. Hat er ein bisschen rumdebattiert, er meldet sich dann wieder. 5 Minuten später klingelt wieder dasTelefon, wollt er mich sprechen. Was das soll, er hat ein Recht, seine Tochter zu sehen, er hat Besuchsrecht, was ich mir einbilde........... Ich hab ihn gefragt, wo sein Problem ist, wir haben keine Zeit, hab ihm noch erklärt, warum (das ärgert mich schon wieder, ich bin ihm keine Rechenschaft schuldig und rechtfertige mich doch immer wieder! :twisted::twisted::twisted: ) . Er hat nur weitergeschimpft, er ruft Montag an und will dann am Dienstag kommen, ich soll mir überlegen, wie ich das mach, das ist ihm wurscht! Dann hab ich einfach aufgelegt.
    So, was mach ich jetzt? Wie schaff ich es erst einmal, da drüber zu stehen, mich nicht provozieren zu lassen und mich nicht mehr zu ärgern?
    Und was mach ich am Montag? Geh ich ans Telefon und sag ihm, dass wir auch am Dienstag und am Mittwoch keine Zeit haben? Wenn ihn das nicht passt, soll er sich einen Anwalt suchen und sein Besuchsrecht einklagen.
    Oder geh ich einfach nicht ans Telefon? Meine Tochter freut sich jedoch auf ihn (oder auf das Geld, das sie sich gewünscht hat?)

    Für jeden guten Ratschlag wär ich dankbar, hab bisschen Schiss vor diesen hirnlosen Auseinandersetzungen.


    schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Julchen!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes, entspanntes, erholsames
    sturmfreies Wochenende!!
    Was hast du so für dich vor?
    Was Nettes ausgedacht?
    Lass es dir auf jeden Fall recht gutgehen, das wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    Danke schön! Der erste abend allein war schön, einfach nur rumgelümmelt und nichts getan. Allerdings so ganz entspannt geht das bei mir nicht, meine Tochter ist ja das erste Mal alleine weg und da bin ich schon nervös! :oops::oops: Ich hatte ein paar mal das Handy genommen und wollte eine sms schreiben, habs aber nicht gemacht.
    Vorgenommen hab ich mir nichts weiter, muss heut das Haus beim Nachbarn noch besenrein machen, da bin ich beschäftigt. Ist auch noch das Heizöl leer und ich habs nicht gemerkt, da darf ich mich warm anziehen oder schnell arbeiten!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo ich bins

    So ein Wochenende allein zuhaus hat echt Vorteile, wenn ich auch meine Tochter schon etwas vermisse.
    Ich hab heut gemütlich ausgeschlafen, sogar gut geschlafen. Dann bin ich zum Nachbarn, Haus ist besenrein und fertig zum übergeben. Schön, dann hab ich demnächst mal wieder freie Wochenenden! Das wurde mir in letzter Zeit echt zuviel.
    DEn Abend hab ich mir dann noch richtg erholsam gemacht, lange in die Badewanne und dann in meinen Sessel. Vorhin schrieb mein Sohn eine sms, meine Tochter weint und möchte nach Hause! :cry::cry:
    Sie hat sich schnell wieder beruhigt und ist eingeschlafen.
    Ich wünsch euch eine gute Nacht!

    julchen

  • Hallo Julchen!

    Da du nichts weiter geschrieben hast, denke, hoffe ich, dass es dir gut geht!!
    Falls nicht, dann rühr dich doch mal wieder.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ein SCHÖNES WOCHENENDE!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti


    ich meld mich auch mal, obwohl es mir soweit gut geht! :lol::lol::lol:

    Letzte Woche war für mich nicht so gut, ich war sehr bedrückt, mir wurde alles zuviel. Kam aber viel auch daher, dass R. am Donnerstag unsere Tochter besuchte, das war mir schwer im Magen gelegen.
    Für dieses Wochenende hab ich mir vorgenommen, einfach faul zu sein! Ich hab mir gestern ein Buch gekauft, die Tore der Welt, da fällt das Nichtstun leicht! Die letzten Wochen waren anstrengend, das Ausräumen beim Nachbarn, immer hab ich gesagt, das kann ich machen. Dabei war mir schon lang alles zuviel, kam mit meiner Arbeit zuhause überhaupt nicht mehr nach. Hab ich mir jetzt fest vorgenommen, mich wieder besser um mich zu kümmern!

    Ich hoffe, bei dir ist auch alles im grünen Bereich?

    Schöne Grüße und dir auch ein schönes Wochenende, hab mich über deine Grüße gefreut! :lol::lol:

    julchen

  • Hallo ich bins

    ich bin wieder aufgetaucht aus dem Mittelalter. Ich hab seit Freitag jede freie Minute gelesen, hab den Haushalt bisschen schlampern lassen, im Forum war ich fast nicht, alles unwichtig.
    Früher, vor der Trennung, hab ich das oft gemacht. Ich hab gelesen und aussenrum alles ausgeblendet. Im letzten Jahr konnt ich das nicht mehr, so richtig abschalten. Ob jetzt das Buch so gut war oder ob es an mir lag, keine Ahnung. Auf alle Fälle war es schön!
    Gestern war ich beim Frauenarzt, da fangen jetzt die Untersuchungen wegen dem Knoten in der Brust an. Da muss ich zur Mammographie und danach soll eine Biopsie gemacht werden. Da hab ich aber Bammel davor, nur mit örtlicher Betäubung mit einer langen Nadel da rein stechen? Ich hatte gedacht, der wird rausoperiert und gut ist. Egal, das muss jetzt sein und basta!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Liebes Julchen!

    Prima, dass du so ne Einstellung hast! zum Thema Biopsie. Da hätte ich sicher auch furchtbaren Bammel, auch wegen meiner Schwester.
    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Stärke und Gottes Segen, dass es ein unbedeutender, schnell entfernender Knubbel ist!!! Den du dann ganz schnell vergessen kannst.

    Ganz liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Julchen habe nicht so viel Angst...habe das auch schon hinter mir. Die Brust wird vorher vereist und es tut kaum weh.
    Wünsche dir eine gute Diagnose...ich denke an dich
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Julchen,

    Was machst du denn da für sachen? Was lese ich, du hast nen Knoten in der Brust? Mann oh mann.:roll: Ich hoffe echt für dich alles wird gut. Ich kann so gut nachempfinden wie es dir geht. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen das alles gut geht und es gut ausgeht!

    Icxh drück dich mal ganz dolle....Melanie

  • Hallo ich bins

    Gotti, Monty und Melanie, danke für eure guten Wünsche und fürs Mutmachen!

    Der Knoten an sich macht mir nicht sooo viele Sorgen, den hab ich schon 2 oder 3 Jahre, ohne dass er sich verändert hat. Der Arzt meinte, da stehen die Chancen gut, dass es was Gutartiges ist. Bisschen nervös bin ich schon trotzdem, Ärzte können ja auch irren!

    Gotti, deine Schwester hat Krebs, wenn ich das richtig in ERinnerung hab. Wie geht es ihr denn?

    Monty, was ist denn bei deiner Biopsie rausgekommen? Falls du da nichts drüber schreiben willst, kein Problem.

    Melanie, du hast so was ähnliches ja letztes Jahr mitgemacht. Der Gedanke an die eigene Vergänglichkeit, der lauert halt bei sowas doch im Hinterkopf!

    Schöne Grüße

    julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!